Hallo Melanie,

dann fange ich mal an Dir zu antworten:
* wie seht ihr das ganze?
* wie handhabt ihr das bei eurer urlaubsentscheidung?
=> Wir schauen schon vorher nach, was für Bewertungen das Hotel hat, ich sitze dann vor dem PC und lese bei HC und blätter dann im Reisekatalog nach den jeweiligen Hotels, die mich angesprochen haben. Oft ist es schon passiert, dass ich gesagt habe, dieses Hotel kommt aufgrund der schlechten Bewertungen erst gar nicht in Frage.
* wie hoch sind eure erwartungen?
=> Es kommt darauf an, was wir für die Reise gezahlt haben, ich sage mir immer, für den Preis wo wir bezahlen (wir setzen uns da schon eine Grenze) sind meine Erwartungen auch nich soooo hoch, wir sind bisher auch noch nirgends eingegangen mit dieser Einstellung. Wir lassen uns immer überraschen und freuen uns, wenn wir einen tollen Urlaub hatten.
* wie verwöhnt seid ihr?
=> Eigentlich gar nicht, aber sauber sollte das Hotel schon sein, AI sowieso (natürlich incl. Handtücher und Minibar) und das Essen sollte schmecken.
* wenns denn schiefgeht, und zum beispiel das essen wie hochbejubelt so gar nicht eurem erwartungen entspricht? wie geht ihr damit um?
=> Ich mache das Beste darauf und esse eben dann nur das, was man essen kann. Ich kann in dem Augenblick eh nichts daran ändern und vermiese mir doch dann nicht den Urlaub durch rumgemeckere. Alternative wäre noch, wenn es wirklich zum

wäre, in ein Restaurant abends zu gehen. Aber ich denke mal, man findet irgend etwas immer am Buffet um nicht zu verhungern und wenn es nur Obst und Gemüse bzw. Salat ist. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass alles schlecht sein sollte. Haben wir bislang auch nicht erlebt, wir wurden immer satt.
* wie wichtig ist euch essen und trinken im urlaub?
=> Trinken ist uns sehr wichtig, da bei den heißen Temperaturen der Flüssigkeitsbedarf sehr hoch ist. Dies ist auch für uns ein Hauptgrund AI zu buchen, dass man unbegrenzt trinken kann. Abends genießen wir auch mal was anderes, ist aber nicht soooo wichtig, ob es top Coctails gibt oder nicht, wenn ja ist es super, wenn nein, können wir auch damit umgehen.
Essen sollte geschmacklich schon gut sein, es sollte auch tagsüber eine gewisse Auswahl an Snacks geben, wo man individuell wählen kann. Wir bevorzugen es tagsüber jedoch lieber an der Pool- oder Strandbar zu essen, da wir es nicht mögen, uns extra umkleiden zu müssen. Hierdurch bedingt schauen wir schon, ob es genügend Snackbars gibt mit verschiedenen Möglichkeiten (Obst, Salat etc.).
* kann es euch den urlaub verderben?
=> NEIN - denn wir machen immer das Beste daraus. Ich lasse mir die kostbaren Tage im Jahr nicht so schnell verderben. Aber ich muss gestehen, aus diesem Grund buchen wir auch kein 3* Hotel, vielleicht sind wir da doch ein bisschen wählerisch/verwöhnt. Wir schauen, dass immer das Positive überwiegt.

schließlich sind wir ja im Urlaub

Hoffe ein wenig geholfen zu haben,
viele liebe Grüße
Anja