14. Mai 2025, 18:01:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Urlaub - Preisleistung - Kriterien - Eure Definition?  (Gelesen 5060 mal)

21 Antworten am Urlaub - Preisleistung - Kriterien - Eure Definition?
am: 05. Juni 2008, 09:13:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
guten morgen  schicki
die diskussion um die bewertungen eines hauses in side bei uns im hotelboard hat mich die letzten tage sehr nachdenklich gestimmt.

Zitat
So, sind gerade aus dem ....zurückgekommen. Tolles Wetter, schöner Strand, letztendlich deshalb auch schöner Urlaub, aber in dem Hotel muß man nicht unbedingt gewesen sein. Uns hats vom Service, Essen und Lage nicht so wirklich gefallen, das Hotel ist meiner Meinung nach absolut überbewertet
Zitat
Hi, kann deine Meinung absolut teilen.
Wir haben das Hotel letztes Jahr auch nur wegen der top Bewertung gebucht. Nach der Ankunft und einer Woche Urlaub habe ich wirklich viel mehr erwartet! Dementsprechend habe ich auch eine neutrale Bewertung bei HC vergeben, wonach ich diverse Mails direkt vom Hotel bekam - diesen wieder zu Löschen. Absolut hochgehyptes Hotel.

Zitat
Bekannte von uns waren letztes Jahr im ..... die waren total begeistert, es liegt halt immer im Auge des Betrachters, wir waren vor 2 Jahren im ...... gewesen, waren auch davon begeistert, andere wieder meinten es wäre die letzte Absteige gewesen
was erwartet der urlauber von seiner reise? wie definiert der einzelne den begriff

Zitat
man muss immer preis und leistung nebeneinander stellen. dafür ist das ..... gut, nicht mehr und nicht weniger, ein solides 4*sternehaus, -  mit grossem stammkundenklientel. dieses ist in der regel etwas schmerzfreier als neulinge mit entsprechenden vorstellungen die aufgrund der hochgejazzten bewertungen buchen.

Zitat
Dementsprechend habe ich auch eine neutrale Bewertung bei HC vergeben, wonach ich diverse Mails direkt vom Hotel bekam - diesen wieder zu Löschen.
und wieder ein hotel das mit kritik gar nicht gut umgehen kann 

Zitat
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist letztendlich ok. In Zukunft werde ich meine Hotelauswahl aber weniger an Bewertungen und Schnäppchenpreis ausrichten. War zum Teil ja auch mein Fehler....obwohl ich auch zum Schnäppchenpreis schon Hotels mit tollem Service hatte (z.B. Palm Beach). Mir haben einfach so viele grundsätzliche Sachen nicht gefallen. Z.B. die Selbstbedienung abends an den Bars, Besteck das man sich selbst suchen musste, komplett ungekühltes Vorspeisenbuffet bei knapp 30 Grad im Speisesaal, kein freundliches Wort von den Kellnern (ein "Merhaba" tut ja nicht weh). Obwohl, wenn meine Freundin mal alleine an der Bar war, waren sie schon sehr "freundlich"  Zwinkernd
Erstaunt war ich darüber, wie schmerzfrei viele Urlauber sind..war jetzt aber meine erste "schlechte" Erfahrung in der Türkei und aufgrund des schönen Wetters und des tollen, sauberen Strandabschnittes hatten wir schon einen angenehmen Urlaub.
Fazit: Wem ein sauberes Zimmer, AI, Pool und Strand reicht, der ist dort gut aufgehoben...wer Wert auf Service, nettes Ambiente und gute Gastronomie legt sollte etwas mehr ausgeben (was wir das nächste mal auch wieder machen werden). Besonders fällt einem natürlich der Unterschied auf, wenn man wie wir den letzten Türkei-Urlaub im ....... verbracht hat, wobei die Hotels vom Preis her natürlich nicht vergleichbar sind.

Zitat
Zitat
ungekühltes Vorspeisenbuffet bei knapp 30 Grad im Speisesaal
oh  o.O absolutes no go  :hieb:

Zitat
auch die ganze frittierte tk-ware hat mich echt angekotzt :motz:
billige maßenabfertigung: frittierte champions; frittierte chickennuggets; frittierte tintenfischringe....  bad
da werden in den ganzen bewertungen das tolle essen gelobt..was essen die zu hause?  :kotz:

nach welchen punkten kann man den bewertungssystemen eigentlich glauben schenken? frei nach dem motto: sch.... ist klasse! - 1000 fliegen können nicht irren? ich habe in den letzten nächten viel im allmächtigen HC mich belesen, häuser die ich selbst sehr gut kenne, und auch weniger bekannte, die mich einfach von der katalogpräsentation angesprochen haben. ich kam stellenweise aus dem kopfschütteln nicht mehr raus. zum beispiel gerade was das essen anbelangt scheinen die ansprüche sich wirklich drastisch zu differenzieren!
es waren mehrere häuser, die mir gut bekannt sind und die gerade im F&B bereich bestnoten bekamen, die ich nicht nachvollziehen kann. in unserem thread ging es auch darum. ich war zum schluss bei der betrachtungsweise nicht mehr sicher, ob ich das eine oder andere haus, welches mit im katalog gefallen hätte, trotz regelrecht jubelnder bewertungen noch gebucht hätte, wenn man die bekannten und ihre leistung daneben stellt.

* wie seht ihr das ganze?
* wie handhabt ihr das bei eurer urlaubsentscheidung?
* wie hoch sind eure erwartungen?
* wie verwöhnt seid ihr?
* wenns denn schiefgeht, und zum beispiel das essen wie hochbejubelt so gar nicht eurem erwartungen entspricht? wie geht ihr damit um?
* wie wichtig ist euch essen und trinken im urlaub?
* kann es euch den urlaub verderben?

lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 05. Juni 2008, 10:06:32

Sonnenblume

• Gast
Hallo Melanie, :yippieh:

dann fange ich mal an Dir zu antworten:

=> Wir schauen schon vorher nach, was für Bewertungen das Hotel hat, ich sitze dann vor dem PC und lese bei HC und blätter dann im Reisekatalog nach den jeweiligen Hotels, die mich angesprochen haben. Oft ist es schon passiert, dass ich gesagt habe, dieses Hotel kommt aufgrund der schlechten Bewertungen erst gar nicht in Frage.

=> Es kommt darauf an, was wir für die Reise gezahlt haben, ich sage mir immer, für den Preis wo wir bezahlen (wir setzen uns da schon eine Grenze) sind meine Erwartungen auch nich soooo hoch, wir sind bisher auch noch nirgends eingegangen mit dieser Einstellung. Wir lassen uns immer überraschen und freuen uns, wenn wir einen tollen Urlaub hatten.

* wie verwöhnt seid ihr?
=> Eigentlich gar nicht, aber sauber sollte das Hotel schon sein, AI sowieso (natürlich incl. Handtücher und Minibar) und das Essen sollte schmecken.

* wenns denn schiefgeht, und zum beispiel das essen wie hochbejubelt so gar nicht eurem erwartungen entspricht? wie geht ihr damit um?
=> Ich mache das Beste darauf und esse eben dann nur das, was man essen kann. Ich kann in dem Augenblick eh nichts daran ändern und vermiese mir doch dann nicht den Urlaub durch rumgemeckere. Alternative wäre noch, wenn es wirklich zum  :kotz: wäre, in ein Restaurant abends zu gehen. Aber ich denke mal, man findet irgend etwas immer am Buffet um nicht zu verhungern und wenn es nur Obst und Gemüse bzw. Salat ist. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass alles schlecht sein sollte. Haben wir bislang auch nicht erlebt, wir wurden immer satt.

=> Trinken ist uns sehr wichtig, da bei den heißen Temperaturen der Flüssigkeitsbedarf sehr hoch ist. Dies ist auch für uns ein Hauptgrund AI zu buchen, dass man unbegrenzt trinken kann. Abends genießen wir auch mal was anderes, ist aber nicht soooo wichtig, ob es top Coctails gibt oder nicht, wenn ja ist es super, wenn nein, können wir auch damit umgehen.
Essen sollte geschmacklich schon gut sein, es sollte auch tagsüber eine gewisse Auswahl an Snacks geben, wo man individuell wählen kann. Wir bevorzugen es tagsüber jedoch lieber an der Pool- oder Strandbar zu essen, da wir es nicht mögen, uns extra umkleiden zu müssen. Hierdurch bedingt schauen wir schon, ob es genügend Snackbars gibt mit verschiedenen Möglichkeiten (Obst, Salat etc.).

=> NEIN - denn wir machen immer das Beste daraus. Ich lasse mir die kostbaren Tage im Jahr nicht so schnell verderben. Aber ich muss gestehen, aus diesem Grund buchen wir auch kein 3* Hotel, vielleicht sind wir da doch ein bisschen wählerisch/verwöhnt. Wir schauen, dass immer das Positive überwiegt.  :sun: schließlich sind wir ja im Urlaub  :flieger:

Hoffe ein wenig geholfen zu haben,

viele liebe Grüße

Anja

Antwort #2
am: 05. Juni 2008, 10:14:02

Offline Astrid_linz

• Küçük Turistler!
  • **
  • 264
Gott sei dank haben wir ja dich Melanie ;D

da ich im Urlaub meistens nur FR oder Hp habe und selten in ein 4 oder mehr * Hotel fliege habe ich nicht so hohe Erwartungen

wenn das Hotel für 250€ kostet zb kann ich nicht viel erwarten wenn das Hotel für 1 Woche 700€ kostet dann werde ich sicher sauer wenn nix passt
Da ich zuhause nie Frühstücke ist mir im Urlaub auch egal wenn es nur Brot und Marmelade geben würde ...

ich war selber schon mal in einem Hotel wo wir verschimmeltes Essen bekommen haben sicher ärgert einem das aber deswegen würde ich mir nicht den Urlaub Verderben es gibt ja noch Lokale wo man hingehen kann
in dem Hotel wo ich war wurde in 2 Wochen 1mal der Speisesaal geputzt die Tischdecken wurden 1 mal die Woche gewechselt
der Saft Spender in der Früh da war der Ganze saft von der Saison noch darauf  und noch viel mehr ist da vorgefallen
wir waren jeden tag bei Neckermann hat zwar nix geholfen aber was solls wie sind dann jeden tag essen gegangen und danach habe ich bei HC eine schlechte Bewertung rein gegeben und hatte einige nachfragen die haben danach auch nicht das Hotel gebucht...

bei mir muss ein Zimmer sauber sein das ist alles was ich von einem Hotel erwarte ...
wenn das Personal nicht Freundlich ist dann gibts auch kein Trinkgeld und beim Chef eine Beschwerde...

ich bin höchstens sauer wenn es Regent und kalt ist da werde ich sauer ....

lg
Astrid

Antwort #3
am: 05. Juni 2008, 10:27:14

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Melanie  :yippieh:

bevor ich auf Deine Fragen eingehe möchte ich eine Info voranstellen.

Recherche in Stiftung Warentest :
Habe die Tabelle mal gespeichert.
Bei sechs Anbietern können die bewerteten Hotels auch gleich gebucht werden. holidaycheck und hotelcheck organisieren das selbst, die anderen arbeiten mit Partner-Reisebüros zusammen. Fünf Anbieter haben einen Preisvergleich (siehe Tabelle). Hier kann für das Hotel der Wahl geprüft werden, welche Reiseveranstalter es im Programm haben und wer von ihnen den günstigsten Preis bietet.
http://rapidshare.com/files/120221668/Hotelbewertung.pdf.html

Doch wie glaubwürdig sind die Kommentare? Handelt es sich bei den Hotelbewertungen wirklich immer um die Meinung von Urlaubern?
Checken und buchen
Gegen die Verbindung von Bewertung und Buchung ist eigentlich nichts einzu­wenden. Fragwürdig sind allerdings Geschenke für Bewertungen, denn die locken möglicherweise falsche "Tester" an. Manipulationen sind nicht ausgeschlossen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun zu den Fragen.

Die Bewertungen sind immer individuell zu sehen - eigentlich keine "Bewertung" sondern nur sehr persönliche Sichten. Man kann sie nur im Querschnitt bewerten - je mehr um so besser. Sind für mich nur ein Faktor zur Basisinformation.
Wir verwenden mehrere Informationen : Hotelbewertung, Reisebüro, persönliche Erfahrungen,
Community und weitere Freunde - und dann sieht das trotzdem noch jeder in der Familie differenziert.
Die Erwartungen sollten der Realität ( was ich als richtige Information werten kann ) angemessen sein  - d.h. alle Infos sollten schon stimmen.
Bei einem hohen Preis steigen eigentlich auch die Erwartungen.
* wie verwöhnt seid ihr?
Gemessen zum Alltag möchten wir im Urlaub natürlich etwas Besonderes - aber das ist so individuell, dass man es nicht vergleichen kann. Was ist Zufriedenheit ???
Wir sind eigentlich sehr tolerant - d.h. die Latte liegt schon ziemlich hoch, die uns den Urlaub insgesamt vermiesen würde.
Sehr wichtig, schon allein aus gesundheitlichen Gründen - maßvoll aber Qualität
Wenn gewisse Grenzen überschritten werden vor allem, wenn ich meine Gesundheit gefährdet sehe - ja .
Da spielt auch viel Psychologie mit.

LG

Manfred (Kukisoft )

Antwort #4
am: 05. Juni 2008, 12:26:05

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ich seh mir schon erst die Kataloge an. Dann kommt Holidaycheck ins Spiel. Aber zu guter letzt und Gott sei Dank gibt es ja auch noch Melanie.   thumbsup  thumbsup  thumbsup

Bei den Bewertungen orientiere ich mich schon am Alter der Bewerter. Außerdem finde ich es wichtig, dass die Bewertungen ein bischen umfangreicher sind. Mit 3 Sätzen kann man wenig anfangen. Dann kann man besser herauslesen, was als störend empfunden wurde. Ich bin z.B. nicht wirklich Lärmempfindlich. Manche können bei Discomusik aber nicht schlafen. Auch umher rennende und kreischende Kinder stören mich nicht wirklich. Meins war ja auch mal klein.  ^-^

Das Essen spielt schon eine wichtige Rolle. Aber wir hatten auch schon ein Hotel (auf Kreta) in dem es einfach nicht zu genießen war. Dort haben wir aber so viele nette Leute kennengelernt, dass es ein total spaßiger Urlaub wurde.

Ganz im Notfall versuchen wir vor Ort umzubuchen. Das hat auch schon mal geklappt.

LG Cathi

Antwort #5
am: 05. Juni 2008, 12:45:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Aber ich denke mal, man findet irgend etwas immer am Buffet um nicht zu verhungern und wenn es nur Obst und Gemüse bzw. Salat ist.
ich finde, das ist sicher nicht sinn und zweck des urlaubs, am buffet zu suchen, dass man nicht verhungert, vor allem nicht, wenn man sich lt. den bewertungen auf kulinarische hochgenüsse eingestellt und aufs  anführungszeichen schlemmen  anführungszeichen gefreut hat, oder?  :ironie:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 05. Juni 2008, 12:48:32

Sonnenblume

• Gast
Zitat
Aber ich denke mal, man findet irgend etwas immer am Buffet um nicht zu verhungern und wenn es nur Obst und Gemüse bzw. Salat ist.
ich finde, das ist sicher nicht sinn und zweck des urlaubs, am buffet zu suchen, dass man nicht verhungert, vor allem nicht, wenn man sich lt. den bewertungen auf kulinarische hochgenüsse eingestellt und aufs  anführungszeichen schlemmen  anführungszeichen gefreut hat, oder?

Hallo Melaníe,

nein, sicherlich nicht, ich meinte damit eigentlich, wenn das Essen wirklich soooo schlecht ist und bevor ich hungern muss, esse ich eben nur Salat, Obst etc., wo ich weiß was ich habe. Natürlich bevorzugen wir es, wenn das Essen super ist, ich schaue bei HC bei den Bewertungen auch gezielt auch die Gastronomie.

Gruß Anja

Antwort #7
am: 05. Juni 2008, 12:55:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
sorry anja ich hatte vergessen den ironie smiley zu setzen  :lieb:
es geht mir auch nicht drum ob das essen schlecht ist, sondern dass es einfach nicht meinen erwartungen die ich von einem bewertungssystem aufgegriffen habe, entspricht. ich bin z.b. ein sehr schneubischer esser. ich esse sehr gerne und lege auch sehr viel wert auf qualität. nun waren z.b. vor jahren in einem hotel, bei HC und üüüüüüberall hochgejubelt ooooohne ende, dachte ich ach klasse, das ist sicher fein für uns! denkst, ich bin in 3 tagen fast zum hasen mutiert, weil ich ausser gemüse und salat nix gefunden habe, was ich gegessen hätte. alles billige qualität, das fleisch auch nicht durch, am fisch mehr gräten als fisch..........pommes matsche...........da isses mir wirklich vergangen, und das haus ist echt auch nicht billig im verkauf. darum gings mir hier in erster linie.
wer etwas pflegeleichter in der beziehung ist, mag solche probleme nicht haben. aber aufgrund der stellenweise völlig hochgejubelten bewertungen, vertut sich einer schnell mit einer buchung/auswahl des urlaubsdomizils.

Antwort #8
am: 05. Juni 2008, 12:59:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Wer am Buffet nichts findet, ist selbst schuld!
warum? es geht hier nicht um krebsschwänzlich und tatsächlichen spagettis!
muss ich den billigfrass aus dem tiefkühlbeutel dann fritiert essen, der mir so gar nicht zusagt? welchen ich so auch aufgrund der gepriesenen wahnsinnsgastronomie nicht erwartet habe?
wie z.b. auch hier:

Zitat
auch die ganze frittierte tk-ware hat mich echt angekotzt :motz:
billige maßenabfertigung: frittierte champions; frittierte chickennuggets; frittierte tintenfischringe....  bad
da werden in den ganzen bewertungen das tolle essen gelobt..was essen die zu hause?  :kotz:

Antwort #9
am: 05. Juni 2008, 13:11:13

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Wer zu genau ist, kann Probleme bekommen

Ob Hotel oder Handy: Für "Bewertungen" gibt es Spielregeln

Auf die Feinheiten kommt es an.
Für Unternehmen können miese Kritiken wegen der zunehmenden Beliebtheit der Portale mittlerweile schwere Geschäftseinbußen bedeuten. "Deshalb ist die Bereitschaft gestiegen, mit juristischen Mitteln gegen unliebsame Bewertungen vorzugehen", sagt der auf Informationsrecht spezialisierte Rechtsanwalt Sascha Kremer, Mönchengladbach. Per Abmahnung werden die Kritiker aufgefordert, ihre Aussagen löschen zu lassen und nicht zu wiederholen - außerdem sollen Anwaltskosten von meist mehreren Tausend Euro bezahlt werden.

Quelle:
Fintext.de

Aber es kann sich auch lohnen...
Ahmet Yürüyen aus Dortmund hat mit seiner Bewertung die 1 Million-Marke der Hotelbewertungen geknackt. Als Dankeschön erhält er von HRS ein LCD-TV-Gerät von MEDION im Wert von 799,- €. Auch bei allen anderen Hotelgästen möchte sich HRS für die vielen, hilfreichen Bewertungen der letzten Jahre bedanken: Beim Gewinnspiel "HRS feiert 1.000.000 Bewertungen" verlost das Online-Hotelportal unter allen Teilnehmern Preise im Wert von über 3.000 € - darunter Navigationsgeräte von Falk, Hotelgutscheine für das Designhotel SIDE in Hamburg und Fluggutscheine von Germanwings.
Quelle:
Der Lifestyle Presseservice

LG
Manfred (Kukisoft)

Antwort #10
am: 05. Juni 2008, 13:12:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Du musst gar nichts fressen. Mein Punkt war: Die meisten Bewerter äussern sich so ungenau über das Essen, dass man nur weiss, ob sie es lecker fanden, aber Einzelheiten gibts meist nicht. Daher kann es gut sein, dass man, weil die Geschmäcker eben so verschieden sind, auf die
Zitat
Zitat
Wer am Buffet nichts findet, ist selbst schuld!
- Leute reinfällt. Weil die eben mit Tiefkühlpamp zufrieden waren und meinen, du bist selber schuld, wenn du damit nicht zufrieden bist.

ganz genau, das ist der richtige ausdruck, wer reinfällt!
vielleicht sollten die bewertungssystem mal neu gestrickt werden mit den zusätzen:
wie und was essen sie zuhause?
wie und was essen sie gerne?
* frisch
* gute qualtität
* mir doch egal, der hunger treibts rein
* scharf gewürzt
* so ein mittelding von allen
* mir doch egal, der hunger treibts rein
 :ironie:

Antwort #11
am: 05. Juni 2008, 13:13:00

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
   was im Katalog versprochen wurde, sollte so auch gehalten werden
   Bewertungen von Urlaubern sehe ich immer kritisch. Ich suche mir auch nur Bewertungen aus, die meiner Altersklasse, meinem Familienstand und meinem Reisezeitraum entsprechen. Ich versuche zu unterscheiden, ob ein beschriebenes Problem mich persönlich betreffen kann, (Fitnessraum, Ruhebereiche...) obs ein persönliches Problem war (..der kellner hat so unsympatisch gekuckt) oder obs Geschmackssache sein könnte (Essen hat nicht geschmeckt, Zimmer haben nicht gefallen, ....)
  meist relativ hoch, da ich ja auch relativ hochwertig buche
* wie verwöhnt seid ihr?
  relativ verwöhnt, da ich eigenlich nie unter 4+*logiere
  wenn Kleinigkeiten nicht ganz stimmen, kann ich drüber weg sehen. Wenns aber an mehreren Ecken fehlt, oder das Problem meinen Urlaub wirklich beeinträchtigt, dann kann ich sauer werden. (z.B. wenn ich ein Hotel gerade wegen des versprochenen Relaxpools buche, und an diesem sich dann alle schreienden und lärmenden SChwimmflügerlmonster tummel = GROSSE BEEINTRÄCHTIGUNG  da kann ich dann zur Bestie werden)
   doch sehr wichtig. Im Urlaub möchte man sich schließlich so richtig schön dem Genuß hingeben. (d.h. eine gute Auswahl verschiedenster Speisen ist ein MUSS) bei Getränken z.B. regt mich nicht leicht was auf. Wasser und Cappu hab ich noch überall bekommen. (bei so einer mageren Getränkeauswahl würde sich ein anderer wieder mächtig aufregen  ^-^
  Wenn Summa-Summarum zu viel danebengeht, dann kann es das sehr wohl. Wie gesagt Kleinigkeiten machen zwar momentan Ärger, sind aber schnell vergessen, wenn's denn bei Kleinigkeiten bleibt.
Ansonsten erwarte ich sehr wohl die Leistung, die mir bei Buchung versprochen wurde.

lg Melitta

Antwort #12
am: 05. Juni 2008, 13:20:31

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
vielleicht sollten die bewertungssystem mal neu gestrickt werden

Wenn man bei Negativbewertungen noch Repressalien befürchten muß  ??? :hieb:
Wo kommen wir denn hin, wenn das Netz jetzt noch von Anwälten und Abmahnfirmen durchforstet wird. :motz:

Man könnte ja nur noch sogenannte Empfehlungs-Bewertungen erstellen
und die Black-List Profis überlassen.

LG

Manfred (Kukisoft)

Antwort #13
am: 05. Juni 2008, 13:24:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja manfred es ist schon bitter, wenn man als gast noch den schwarzen peter ziehen muss, wenn man es gewagt hat, seine eigene meinung kundzutun!
black list? aber nicht öffentlich  ;D ich bin doch nicht des wahnsinns! ich hab mir schon so auch oft genug den mund verbrannt, aber das ist mir auch egal, ich steh zu meiner meinung. ich brauche das hotel nicht, aber das hotel ist auf jeden einzelen gast angewiesen, den wir agents ihm schicken  :)

Antwort #14
am: 05. Juni 2008, 13:28:10

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Mel,
das sollte auch keine Aufforderung für Dich sein.  :love:
Aber mich würde per Umfrage interessieren, wer von unseren Forum-Mitgliedern selbst schon und wo
Bewertungen eingestellt hat und sie nicht nur liest !!!  :fon:

LG
Manfred (Kukisoft)