02. Juli 2025, 11:02:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: RIXOS Sungate 5*AI Beldibi  (Gelesen 34197 mal)

82 Antworten am RIXOS Sungate 5*AI Beldibi
am: 27. Juli 2007, 22:01:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
LAGE: Direkt am Strand, ca. 15 km von Kemer und ca. 1 km von Beldibi entfernt. Minibusverbindungen. Flughafen Antalya ca. 50 Minuten.

EINRICHTUNG: Die Hotelanlage besteht aus Hauptgebäude, Terrassenhäusern, Familien-Seehäusern, Deluxe-Villen und verfügt über 1094 Zimmer und bietet Lobby, 3 Buffet-Restaurants (mit Innen-/Außenbereich), 8 à la carte-Restaurants - gegen Gebühr und mit Vorreservierung und Anzahlung., Bars, Business-Center, Convention-Center, Geschäfte, Frisör und Amphitheater. In der Gartenanlage befindet sich eine Swimmingpool-Landschaft, Aquapark mit 10 Wasserrutschen, Arzt und Krankenschwester (24 Stunden).

STANDARDZIMMER: Im Hauptgebäude oder in den Terrassenhäusern. Ausgestattet mit Bad/Dusche/WC, Föhn, Bademantel/Badepantoletten, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Teppichboden, Klimaanlage (stundenweise), Balkon oder Terrasse (Landseite). 24-Stunden-Zimmerservice. Meerblick gegen Aufpreis. Economy-Zimmer haben gleiche Ausstattung wie Standardzimmer, jedoch ohne Balkon.

TERRASSEN-FAMILIENZIMMER: Ca. 58 m². Bestehend aus einem Schlafraum mit Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Dusche oder Bad/WC und Balkon und einem Schlafraum mit Einzelbett, Schlafsofa, Bad/WC und Balkon. Jedes Zimmer mit separatem Eingang. Verbindungstür. Ansonsten gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer.

FAMILIEN-LAKE-HOUSE: Im Nebengebäude. Ca. 72 m². Bestehend aus einem Wohn-/Schlafraum mit 2 Sofas, einem Schlafraum mit Doppelbett und Bad/WC, einem Schlafraum mit 2 Einzelbett und Dusche/WC. Jedes Zimmer hat eine eigene Tür. Zustellbett ist möglich. Ansonsten gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, jedoch mit Terrasse und direktem Zugang zum Pool.

SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 5 Tennishartplätze (Flutlicht), Tischtennis, Basketball, Beachvolleyball, Bogenschießen, Kanu, Minifußball, Fitnesscenter, Hamam, Sauna, Dampfbad, Jacuzzi, ganztägige Animation. Gegen Gebühr: Tennisschläger/-bälle, Tenniskurse, Bowling (4 Bahnen), Segeln, Surfen, Katamaran, Massage. Behandlungen im Spa-Bereich. Wassersportarten/ Tauchschule über Fremdanbieter (wetterabhängig).

UNTERHALTUNG: Kostenlos: Kino. Gegen Gebühr: Billard, PlayStation, Internet-Café.

STRAND UND BADEN: Steil abfallender, kieseliger, 1 km langer Strandabschnitt mit 3 Badestegen (einer davon für VIP Lounge gegen Gebühr), Pavillons (gegen Gebühr) und Beachbar. Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher an Strand und Pool kostenlos.

KREDITKARTEN: VISA, MasterCard, American Express, Diners Club.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

FAMILY

SPA

TENNIS

ALL INCLUSIVE
Frühstück, "Spätaufsteher"-Frühstück (bis 11.30 Uhr), Mittags- und Abendbuffet
Snacks
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
Mitternachtssnack
Alle Erfrischungsgetränke und lokale Alkoholika 24 Stunden lang
Die Minibar wird täglich mit Erfrischungsgetränken und Bier aufgefüllt



Tel. 0090 242 824 0000
Fax 0090 242 824 9755
www.sungatehotels.com 
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 21. September 2007, 06:23:15

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
dann nehme ich mal an, das man in dem Hotel mehr mit Gruppen rechnen muß.

Sungate Port Royal engagiert sich als Sportsponsor

Im Oktober wird das Hotel Sungate Port Royal, das kürzlich an einen russischen Investor verkauft wurde, als Sponsor des Wettbewerbs Art of Cart auftreten. Auch zu dieser B2B-Veranstaltung werden 3.000 Gäste aus dem Ausland erwartet, und dazu ein ganzes Mediencorps, das über den Event berichten wird.

hier alles zu dem Thema

Antwort #2
am: 21. September 2007, 10:22:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab da schon immer mal gruppen drin gehabt, das ist auch sehr beliebt bei friseurbedarfsfirmen  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 07. Januar 2008, 08:49:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier ein kleiner film zum sungate port royal  :sun:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 31. März 2008, 19:04:16

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #5
am: 02. Februar 2009, 20:44:08

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Es gibt im Vergleich zu 2008 keine wesentlichen Veränderungen. Ala Carte Restaurants, importierte alkoholische Getraenke sowie motorisierte Wassersportarten sind nicht im „ALL IN ONE“ Konzept enthalten und deshalb kostenpflichtig.

Sommerkonzept und weitere Downloads auf der Homepage.

Antwort #6
am: 28. März 2009, 10:23:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Mit dem Verkauf an die russische Mirax Gruppe vor 1,5 Jahren machte eines der größten und luxuriösesten Hotels an der Türkischen Riviera, das Sungate Port Royal, seinerzeit erneut Schlagzeilen. Danach war es lange Zeit recht ruhig um das Haus, das sich selbst als "Sieben-Sterne-Hotel" bezeichnet - obwohl es diese Kategorie in der Türkei offiziell natürlich nicht gibt. Nun soll das Hotel von der prestigereichen Rixos-Gruppe übernommen werden.

Das Sungate Port Royal war im August 2007 für 340 Millionen USD an die russische Gruppe Mirax verkauft worden. Doch aufgrund des Ausbleibens der Haupt-Gästegruppe, wohlhabende Gäste aus Rußland, der GUS und den zentralasiatischen Republiken, konnte das Hotel mit 1.094 offensichtlich nicht mehr reüssieren.

Nun soll das Hotel für eine Summe von 200 Millionen USD an die türkische Rixos-Gruppe verkauft werden - wie die türkische Presse meldet, soll der Verkauf im Laufe der nächsten Woche endgültig unter Dach und Fach kommen.

Das Sungate Port Royal würde das Portefeuille der Rixos-Gruppe, bekannt für eine hohe Zahl wohlhabender Gäste aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion sowie für sehr gut geführte, luxuriöse Hotels des Premiumbereichs, in jeder Hinsicht gut abrunden. Mit einem eigenen Yachthafen und einem Strand von sage und schreibe einem Kilometer Länge, aber auch einer hohen Zahl ausgezeichneter à la Carte-Restaurants bietet auch das Sungate Port Royal alles, was eine verwöhnte Kundschaft vorzieht.

Die Rixos-Gruppe besitzt zur Zeit 4 ausgezeichnete Hotels bei Antalya und in Bodrum, und dazu auch ein sehr luxuriöses Feriendorf in Dubai. Außerdem kann die Gruppe ein Hotel in Ankara und Konya, sowie zwei City-Hotels in Kasachstan ihr Eigen nennen.

Quelle: tourexpi

ich fände das hervorragend, dann würde das haus endlich mal dem standart entsprechen, welchem es von anfang an würdig war, nur war es immer falsch geführt! also, es kann nur aufwärts gehn  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 01. April 2009, 06:39:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Nun steht es fest: Nachdem vergangene Woche in der türkischen Presse über einen Verkauf des nach eigenen Aussagen "7 Sterne"-würdigen Hotels Sungate Port Royal an die Nobel-Hotel-Marke Rixos spekuliert wurde, pachtet diese das Hotel für 10 Jahre. Es wird nun als Rixos Sungate betrieben werden.

Dies teilte der Vorstandsvorsitzende der Hotelgruppe Rixos, Fettah Tamince, nun in einer schriftlichen Erklärung mit. Der Erklärung zufolge besteht die Option, den Pachtvertrag bei gegenseitigem Einverständnis auf weitere Jahre zu verlängern.

Die erfolgreiche Luxushotelgruppe Rixos besitzt zur Zeit Hotels in der Türkei, Kroatien und Kasachstan und plant weitere für die Länder Österreich, Dubai und Bahrain. Mit der Eröffnung des Rixos Grand Ankara besitzt die Gruppe nun 7 Hotels in der Türkei und 12 weltweit.

Mit dem Rixos Sungate Port Royal erweitert die Rixos-Gruppe ihr Portefeuille um eine der größten Hotelanlagen der Türkei. Das Ultraluxus-Hotel mit 1.094 Zimmern kann alleine einen Privatstrand von einem Kilometer Länge mit eigenem Yachthafen aufweisen.

Das Hotel liegt auf einer Fläche von 250.000 Quadratmetern im Ort Beldibi bei Kemer westlich von Antalya, verfügt über 17 unterschiedliche Zimmer und Villen und bietet seinen Gästen neben einer ganzen Reihe hervorragender à la Carte-Restaurants auch eine Pool-Landschaft mit 18.000 Quadratmetern.

Quelle: tourexpi
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 13. April 2009, 15:54:44

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Die Events im Mai sind auch schon online beim Rixos Sungate.

Vielen Dank an HeidiNL für die Informationen!

LG  :lieb:

Antwort #9
am: 12. Dezember 2009, 19:27:51

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #10
am: 13. Februar 2010, 13:54:06

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #11
am: 27. Februar 2010, 20:00:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Sungate Port Royal wechselt schon wieder den Besitzer

Das seit einiger Zeit von der türkischen Hotelkette Rixos betriebene Sungate Port Royal wurde nun von einem türkischen Konsortium gekauft.

Das als "Sieben-Sterne-Hotel" angepriesene Hotel Sungate Port Royal in Kemer bei Antalya hatte vor allem 2007 von sich reden gemacht, als es seinerzeit vom jungen Besitzer der russischen Mirax Group, Sergej Polonski, für 340 Mio. US-Dollar gekauft wurde. März 2009 hieß es dann, daß Hotel solle für 200 Millionen US-Dollar an die türkische Rixos-Gruppe verkauft werden (wir berichteten).

Nun meldet das türkische Tourismusportal TurizmdeBuSabah, gestützt auf eine Nachricht in der russischen Zeitung Kommersant, daß das Hotel für 190 Mio. Euro an eine "Gruppe türkischer Unternehmer" verkauft worden sei. Damit seien auch die Schulden Polonskis in Höhe von 150 Mio. Euro bei der türkischen Bank Vakıfbank beglichen worden. Der Verkauf, so Kommersant, habe bereits vor zwei Wochen stattgefunden.

Die türkische Vakıfbank hatte zuvor den Wunsch, den an Polonski gewährten siebenjährigen Kredit umzuschulden, abgelehnt, und die jährlichen Zinsen für den Kredit auf 24 % erhöht, meldet TurizmdeBuSabah. Es sei bekannt, daß die russische Mirax Gruppe aktuell eine halbe Milliarde US-Dollar an Schulden aufgehäuft habe.

Quelle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 24. April 2010, 20:51:20

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Rixos Sungate Eventkalender 2010

Antwort #13
am: 29. Mai 2010, 15:18:33

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Aufenthalt, Mai 2010 1 Woche


Hallo Ihr Lieben!

Bin von meinem Alptraumurlaub zurück.
Nie mehr Rixos Sungate. Beweisfotos folgen.

Anreise / Abreise:
Bei der Ankunft am Flughafen standen wir nicht auf der Hotelliste., doch Airtours ist sofort für unseren Privattransfer eingesprungen.
Eine Woche keine TUI Reiseleitung gesehen. Am Freitag abends vor Abreise gab es noch immer keine Transferliste, mussten zweieinhalb Stunden telefonieren. Die Rezeption war sehr hilfsbereit, hat sich mit TUI Notruf in Verbindung gesetzt und auch immer die Auskunft erhalten das am Freitag abends das Fax aufs Zimmer kommt , das es nicht gab. Nach zweieihalb Stunden ärger gab es dann endlich telefonisch die Transferzeit für den Privattransfer am Samstag. Dank dem Herrn Ozgur an der Rezeption der Deutsch gesprochen hat.

Hotel:
Sehr gepflegte Gartenanlagen
ungepflegte Zimmer
Die Sauberkeit im Hauptrestaurant lässt zu wünschen übrig. Zu meinem Zeitpunkt 14 Deutsche und zwei Österreicher der Rest an Gästen aus Osteuropa. Defekte Türen bei den Toiletten die entweder nicht verschlossen werden können, oder von innen nicht zu öffnen gingen. Bin zwei mal eingeschlossen gewesen. Eine sehr große Anlage. Die Partyserie erst nach zwei Tagen gefunden. Deutsch spricht fast niemand im Hotel. Information ist Null. Such Dir selbst dann ist Dir geholfen."

Lage:
Von unserem Zimmer nicht weit zum Strand. Wer Berge liebt, dann ist es Landschaftlich sehr schön. Nach Kemer mit dem Taxi Hin- und Retourfahrt € 35,00. Mit Dolmus € 2,00 nach Kemer. Mann kann am Strand nicht spazieren gehen da die Anlage völlig abgeschlossen ist.

Service:
Das Servicepersonal ist sehr freundlich, und hat wenig Deutschkenntnisse.
Nach 4 Tagen konnten wir erst eine Deutschsprechende Gästebetreuung finden.
Die Defekte im Zimmer wurden die ganze Woche nicht behoben. Der Wäsche  Service ist sehr gut aber sehr teuer.
Die Beschwerden wurden völlig Ignoriert, es sei denn man spricht Russisch.
Das Badezimmer wurde sehr gepflegt, aber alles ist staubig. Glaswände vom Balkon wurden nie geputzt.
Die A La Carde Restaurants Libanon € 50,00, Shushi und Asiatisch  € 30,00, Mexicanisch  € 10,00, Italienisch € 15,00. Der Gameroom ist zu teuer.Das Internet kostet € 9,00 für eine halbe Stunde.

Gastronomie:
Die Qualität der Speisen war recht gut. Massenandrang beim Essen. Das Hauptrestaurant ist eine Bahnhofshalle. Speisen kann man nur zu  Öffnungszeiten nehmen da später alles verschmiert und dreckig ist. Das Italienisch und Mexikanisch Restaurant war sehr sauber und gut.. Bei der Lotus Bar konnte man um 20:00 Uhr keinen Tisch mehr bekommen, die  Tische hatten Osteuropa fest im Griff. Das Geschirr wurde nicht abgeräumt und die Tische nicht geputzt. Da wir oft keinen Tisch bekamen gingen wir in die VIP White Lounge , der Whisky kostet € 12,00 und der Amaretto kostet € 8,00. Der Alara Snack von 12:00 bis 16:00 Uhr. Am nächsten Tag um 10:00 morgens waren die Tische noch immer verdreckt. Sehr sauber und sehr schön ist das Fanatsy Restaurant. Mittags gibt es Snack bei den Terrassenhäusern. Bei der  24 Stundenbar lagen heute morgens um 05:00 Uhr bei der Abreise noch die Alkoholleichen auf der Sitzgruppe. Wir konnten Frühstücken da kamen gleich weitere zwei Leichen uns setzten sich an unseren Tisch. Der Barchef konnte die Leichen nicht Wecken da Sie scharchten ohne Ende. Wir ergriffen die Flucht und gingen an die Rezeption zwei und warteten auf unseren Transfer.

Es gibt zwei Hauptrestaurants. Am letzten Tag wurde aus einem Hauptrestaurant ein Kinderfreier Speisesaal gemacht. Da gab es absolute Sauberkeit. Keine Bedienung beim Frühstpck, den Kaffe gibts nur aus dem Automaten.  Wunderschöner Gartenbereich für Wasserpfeiffenraucher.

Sport:
Das Animationsteam spricht nicht Deutsch, wenig Englisch. Das Angebot ist sehr groß. Die Shows sind Mittelmäßig, es gab keine Tanzmusik. Für die Musik am Activity-Pool nimmt man am besten Ohrenstöpsel mit. Liegen am Pool und am Strand gibt es zu wenig. Um 09:00 morgens ist bereits alles Reserviert. Aber Gäste sieht man tagsüber fast nie auf den Liegen. Die Pooltücher stinken als ob man Sie im Kanal aufbewahrt hätte.. Die Gartenalage ist wunderschön. Getränkeservice am Pool mit Rollschuhfahrerinnen. Sehr freundlich und Englischsprechend. Ganz liebe Mädchen die auch abends an der Lotusbar mit Rollschuhen die Getränke bringen. Leider mussten wir mit bedauern feststellen, dass Sie mit vollem Tablett über die Stiegen gestürzt ist. Sandstrand im Liegebereich. Im Meer sehr steinig und Kiesel. Am Steg gibt es nur zwei Einstiege ins Meer. Was nicht aus Holz ist, ist Total rostig. Es würde einen neuen Anstrich vertragen. Am ganzen Strand gibt es nur die Alarabar. Zuwenig Toilettenanlagen und zuwenig Duschen. Der zweite Steg ist nur für VIP.
Die Sitzplätze auf der Bühne am Strand werden bereits um 20:00 abends von den Champagnerrussen vorreserviert so dass man keinen Sitzplatz bekommt. Das normale Volk darf dann an der Alarabar stehen.
Es gibt zwei Hallenbäder im Haupthaus Total verdrecht und im Terrassenhausbereich ein wunderschönres. Das Spa Center ist überteuert.
Der Rixi-Kinderclub ist sehr groß und wunderschön mitten im Wald gelegen. Hüpfburg, Kinderrestaurant ... vorhanden
Großer Aquapark. Der zweite Steg ist gesperrt und nur für VIP Gäste. Es gibt einen Hubschrauberlandeplatz.

Zimmer:
Große defekte Zimmer.
Jedesmal zurück an die Rezeption. Die Stromkarte wurde neu Programmiert doch leider ohne Erfolg nach zwei Tagen kam dann endlich der Techniker der die Lose Steckdose mit einer eigenen Stromkarte behob.
Die Minibar kühlte nur nach launen. Wurde zwischendurch nicht aufgefüllt und wieder an die Rezeption. Einen Tag gab es kein Toilettenpapier. Die Zimmer sind sehr staubig und die Glaswände vom Balkon wurden längere Zeiten nicht geputzt.
Weggebrochene Leisten im Zimmer.
Die Zimmer sind sehr groß. Im Bad sind Badewanne, Dusche und Toilette getrennt. Kosmentikartikel sind reichlich vorhanden. Es gab in der Minibar ein Flaschenbier aber leider eine Woche ohne Bieröffner.

De Luxe Villas haben einen eigenen Bereich dort ist der Zutritt und Fotografieren verboten!

Tipps:
Würde niemand einen Urlaub im Mai empfehlen. Es ist ein Kongresshotel. Wir haben vom Personal erfahren das das ganze Jahr immer große Gruppen sind.  90% sind Russen. Nie mehr Rixos Sungate. Das Servicepersonal war sehr freundlich wenn man Deutsch sprach.

Antwort #14
am: 29. Mai 2010, 15:32:04

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Hallo Ihr Lieben!

Bin von meinem Alptraumurlaub zurück.
Nie mehr Rixos Sungate. Beweisfotos folgen.

Anreise / Abreise:
Bei der Ankunft am Flughafen standen wir nicht auf der Hotelliste., doch Airtours ist sofort für unseren Privattransfer eingesprungen.
Eine Woche keine TUI Reiseleitung gesehen. Am Freitag abends vor Abreise gab es noch immer keine Transferliste, mussten zweieinhalb Stunden telefonieren. Die Rezeption war sehr hilfsbereit, hat sich mit TUI Notruf in Verbindung gesetzt und auch immer die Auskunft erhalten das am Freitag abends das Fax aufs Zimmer kommt , das es nicht gab. Nach zweieihalb Stunden ärger gab es dann endlich telefonisch die Transferzeit für den Privattransfer am Samstag. Dank dem Herrn Ozgur an der Rezeption der Deutsch gesprochen hat.

Hotel:
Sehr gepflegte Gartenanlagen
ungepflegte Zimmer
Die Sauberkeit im Hauptrestaurant lässt zu wünschen übrig. Zu meinem Zeitpunkt 14 Deutsche und zwei Österreicher der Rest an Gästen aus Osteuropa. Defekte Türen bei den Toiletten die entweder nicht verschlossen werden können, oder von innen nicht zu öffnen gingen. Bin zwei mal eingeschlossen gewesen. Eine sehr große Anlage. Die Partyserie erst nach zwei Tagen gefunden. Deutsch spricht fast niemand im Hotel. Information ist Null. Such Dir selbst dann ist Dir geholfen."

Lage:
Von unserem Zimmer nicht weit zum Strand. Wer Berge liebt, dann ist es Landschaftlich sehr schön. Nach Kemer mit dem Taxi Hin- und Retourfahrt € 35,00. Mit Dolmus € 2,00 nach Kemer. Mann kann am Strand nicht spazieren gehen da die Anlage völlig abgeschlossen ist.

Service:
Das Servicepersonal ist sehr freundlich, und hat wenig Deutschkenntnisse.
Nach 4 Tagen konnten wir erst eine Deutschsprechende Gästebetreuung finden.
Die Defekte im Zimmer wurden die ganze Woche nicht behoben. Der Wäsche  Service ist sehr gut aber sehr teuer.
Die Beschwerden wurden völlig Ignoriert, es sei denn man spricht Russisch.
Das Badezimmer wurde sehr gepflegt, aber alles ist staubig. Glaswände vom Balkon wurden nie geputzt.
Die A La Carde Restaurants Libanon € 50,00, Shushi und Asiatisch  € 30,00, Mexicanisch  € 10,00, Italienisch € 15,00. Der Gameroom ist zu teuer.Das Internet kostet € 9,00 für eine halbe Stunde.

Gastronomie:
Die Qualität der Speisen war recht gut. Massenandrang beim Essen. Das Hauptrestaurant ist eine Bahnhofshalle. Speisen kann man nur zu  Öffnungszeiten nehmen da später alles verschmiert und dreckig ist. Das Italienisch und Mexikanisch Restaurant war sehr sauber und gut.. Bei der Lotus Bar konnte man um 20:00 Uhr keinen Tisch mehr bekommen, die  Tische hatten Osteuropa fest im Griff. Das Geschirr wurde nicht abgeräumt und die Tische nicht geputzt. Da wir oft keinen Tisch bekamen gingen wir in die VIP White Lounge , der Whisky kostet € 12,00 und der Amaretto kostet € 8,00. Der Alara Snack von 12:00 bis 16:00 Uhr. Am nächsten Tag um 10:00 morgens waren die Tische noch immer verdreckt. Sehr sauber und sehr schön ist das Fanatsy Restaurant. Mittags gibt es Snack bei den Terrassenhäusern. Bei der  24 Stundenbar lagen heute morgens um 05:00 Uhr bei der Abreise noch die Alkoholleichen auf der Sitzgruppe. Wir konnten Frühstücken da kamen gleich weitere zwei Leichen uns setzten sich an unseren Tisch. Der Barchef konnte die Leichen nicht Wecken da Sie scharchten ohne Ende. Wir ergriffen die Flucht und gingen an die Rezeption zwei und warteten auf unseren Transfer.

Es gibt zwei Hauptrestaurants. Am letzten Tag wurde aus einem Hauptrestaurant ein Kinderfreier Speisesaal gemacht. Da gab es absolute Sauberkeit. Keine Bedienung beim Frühstpck, den Kaffe gibts nur aus dem Automaten.  Wunderschöner Gartenbereich für Wasserpfeiffenraucher.

Sport:
Das Animationsteam spricht nicht Deutsch, wenig Englisch. Das Angebot ist sehr groß. Die Shows sind Mittelmäßig, es gab keine Tanzmusik. Für die Musik am Activity-Pool nimmt man am besten Ohrenstöpsel mit. Liegen am Pool und am Strand gibt es zu wenig. Um 09:00 morgens ist bereits alles Reserviert. Aber Gäste sieht man tagsüber fast nie auf den Liegen. Die Pooltücher stinken als ob man Sie im Kanal aufbewahrt hätte.. Die Gartenalage ist wunderschön. Getränkeservice am Pool mit Rollschuhfahrerinnen. Sehr freundlich und Englischsprechend. Ganz liebe Mädchen die auch abends an der Lotusbar mit Rollschuhen die Getränke bringen. Leider mussten wir mit bedauern feststellen, dass Sie mit vollem Tablett über die Stiegen gestürzt ist. Sandstrand im Liegebereich. Im Meer sehr steinig und Kiesel. Am Steg gibt es nur zwei Einstiege ins Meer. Was nicht aus Holz ist, ist Total rostig. Es würde einen neuen Anstrich vertragen. Am ganzen Strand gibt es nur die Alarabar. Zuwenig Toilettenanlagen und zuwenig Duschen. Der zweite Steg ist nur für VIP.
Die Sitzplätze auf der Bühne am Strand werden bereits um 20:00 abends von den Champagnerrussen vorreserviert so dass man keinen Sitzplatz bekommt. Das normale Volk darf dann an der Alarabar stehen.
Es gibt zwei Hallenbäder im Haupthaus Total verdrecht und im Terrassenhausbereich ein wunderschönres. Das Spa Center ist überteuert.
Der Rixi-Kinderclub ist sehr groß und wunderschön mitten im Wald gelegen. Hüpfburg, Kinderrestaurant ... vorhanden
Großer Aquapark. Der zweite Steg ist gesperrt und nur für VIP Gäste. Es gibt einen Hubschrauberlandeplatz.

Zimmer:
Große defekte Zimmer.
Jedesmal zurück an die Rezeption. Die Stromkarte wurde neu Programmiert doch leider ohne Erfolg nach zwei Tagen kam dann endlich der Techniker der die Lose Steckdose mit einer eigenen Stromkarte behob.
Die Minibar kühlte nur nach launen. Wurde zwischendurch nicht aufgefüllt und wieder an die Rezeption. Einen Tag gab es kein Toilettenpapier. Die Zimmer sind sehr staubig und die Glaswände vom Balkon wurden längere Zeiten nicht geputzt.
Weggebrochene Leisten im Zimmer.
Die Zimmer sind sehr groß. Im Bad sind Badewanne, Dusche und Toilette getrennt. Kosmentikartikel sind reichlich vorhanden. Es gab in der Minibar ein Flaschenbier aber leider eine Woche ohne Bieröffner.

De Luxe Villas haben einen eigenen Bereich dort ist der Zutritt und Fotografieren verboten!

Tipps:
Würde niemand einen Urlaub im Mai empfehlen. Es ist ein Kongresshotel. Wir haben vom Personal erfahren das das ganze Jahr immer große Gruppen sind.  90% sind Russen. Nie mehr Rixos Sungate. Das Servicepersonal war sehr freundlich wenn man Deutsch sprach.

:'( Oh, Thomas, dass tut mir aber leid :'(

Da freut man sich auf den Urlaub, und dann sowas......

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.