23. November 2024, 08:32:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Altis Golf Hotel & Resort  (Gelesen 4976 mal)

12 Antworten am Altis Golf Hotel & Resort
am: 13. Juni 2008, 08:16:55

suse

• Gast
Bald Abschied von Alles Inklusive in Belek?

Die Eröffnung des Hotels Altis Golf Resort Hotel in Belek hat die Diskussion über unterschiedliche Verpflegungskonzepte in Belek erneut entfacht. Das auf einer Fläche von 90 Morgen Landes erbaute Hotel verzichtet auf AI und bietet statt dessen Vollpension an.
Dies betonte auch der Generaldirektor des Hauses, Aytekin Atik, in seiner Eröffnungsrede: "Wir wollen uns hier für den Wechsel zum System Vollpension einsetzen," strich er klar und deutlich heraus.

Das Hotel Altis Golf Hotel & Resort hat nach sechs Jahren Wartezeit seine Tore für die Gäste eröffnet. Es steht im Besitz des türkischen Unternehmers Talip Kahraman und will nun unter Verzicht auf das Verpflegungskonzept "all inclusive" tätig werden. Dazu Generaldirektor Atik:

"Nach Jahren des Schweigens wollen wir nun mit einem neuen System im Tourismus tätig werden, und anstelle des problembehafteten Systems ‘all inclusive’ Vollpension anbieten. Wir sind davon überzeugt, daß der Türkeitourismus nur dann wirklich erfolgreich werden kann, wenn er auf all inclusive verzichtet."

Das Altis Golf Hotel verfügt über ein Gesamtgelände von 100.000 Quadratmetern Fläche und besteht aus einem Haupt- und zwei Nebengebäuden. Es hat eine Kapazität von 1.100 Gästen und bietet diesen neben 20 Villen 3 Hallenbäder, 5 Swimmingpools und einen Aquapark mit 4 Wasserrutschen und ein Wellenbad.

Adresse:

Taşlıburun Mevkii

07506 Belek - Antalya

Tel.: +90/242/725 42 42

Fax: +90/242/725 42 34

Quelle : Tourexpi

Melanie hast Du nähere Informationen zu dem Hotel? :o

Gruss suse

Antwort #1
am: 13. Juni 2008, 08:25:41

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

wenn die Infrastruktur stimmen würde und man ohne das man Kilometerweit fahren muß stimmen würde, könnte ich dem Konzept Vollpension ja zustimmen, aber leider ist rings um das Hotel mit Sicherheit nichts ausser Golfplätze und da schlagen die Getränke dann am Ende vom Urlaub ein gewaltiges Loch in die Urlaubskasse.
Und wer möchte schon gern mit Wasser/Cola/Fantaflasche am Strand liegen, ist doch viel schöner hin und wieder mal ein frischgekühltes Getränk zu holen.  :D

LG Ute

Antwort #2
am: 13. Juni 2008, 09:08:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
suse, da gibts noch nix, das ist aber die alte altis anlage, die schon stellenweise in verruf war. aber schön, dass man sich endlich mal gedanken macht! nur........
Zitat
wenn die Infrastruktur stimmen würde und man ohne das man Kilometerweit fahren muß stimmen würde, könnte ich dem Konzept Vollpension ja zustimmen, aber leider ist rings um das Hotel mit Sicherheit nichts ausser Golfplätze
janz jenau  :coolman: so isses! da ist nix, ausser neben an club varuna, papillon belvil.....bis kadriye ist schon ein ganzes stück!
im grunde begrüsse ich das ganze sehr, aber das kann dann ein teurer spass werden so weit abgelegen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 13. Juni 2008, 21:41:47

Belek

• Gast
Das ist nichts Neues.
In der Region Kadriye/Belek gibt es jedes Jahr mehrere Hotels, die es mit HP oder VP versuchen.
Falls die Auslastung nicht klappt, dann kann AI noch hinzugebucht werden.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist dieses Jahr das Gloria-Golf und das Tatbeach mit HP/VP.

Wie wäre es denn mal mit Übernachtung/Frühstück ?

Das Kempinski-"The Dome" lässt grüssen !  :coolman:

Antwort #4
am: 14. Juni 2008, 08:54:03

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
...und wieso kann man sich nicht mittig einigen?  o.O
z.B mit VP +  :king:
also, 3 Mahlzeiten mit alkoholfreien Getränken und Kaffee von 10 bis 24 Uhr?
wäre doch genau dieses AI light das ich mir immer vorstellen würde.
Oder wenigstens alle alkoholfreien Getränke zu den einzelnen Mahlzeiten. Wäre ja auch schon was.
Den Alk können die dann ja teuer verkaufen.  ;)

lg Melitta

Antwort #5
am: 14. Juni 2008, 09:19:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
In der Region Kadriye/Belek gibt es jedes Jahr mehrere Hotels, die es mit HP oder VP versuchen.
Falls die Auslastung nicht klappt, dann kann AI noch hinzugebucht werden.
solange die hotelliers das so zur wahl bieten, wird das nix! entweder oder, aber nicht so ein kuddelmuddel!
klare definition der konzeption hilft da mehr und dann wird es sich weisen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 14. Juni 2008, 09:29:15

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Den Alk können die dann ja teuer verkaufen.  ;)

wenn ihn dann jemand kauft o.O o.O ich würde mir z:B keine überteuerte Cocktails oder Wein kaufen. Lieber würde ich mir was mit ins Hotel schmuggeln oder aber ich gehe in die Kneippe.
In dem Fall würde ich dann HP vorziehen oder gleich nur HF denn da kann ich gleich auch draussen was essen. Es gibt genug preiswerte Lokantas, was ich übrigens, wenn mir danach ist auch bei All in mache. :yippieh:

LG Reni schicki
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #7
am: 14. Juni 2008, 09:43:15

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
In dem Fall würde ich dann HP vorziehen oder gleich nur HF denn da kann ich gleich auch draussen was essen. Es gibt genug preiswerte Lokantas, was ich übrigens, wenn mir danach ist auch bei All in mache.

Renilein, Du ißt doch eh meist ausser Haus  :D

Nur würde ich kein Hotel so in der Pampa mit ÜF oder HP buchen, ich lass mich doch nicht bei den Getränken ausnehmen wie ne Weihnachtsgans.

LG Ute

Antwort #8
am: 14. Juni 2008, 09:48:24

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264

ich lass mich doch nicht bei den Getränken ausnehmen wie ne Weihnachtsgans.

LG Ute

ich auch nicht, aber dass wird das Konzept dann sein, dass bei VP oder HP bei den Getränken kräftig die Hand aufgehalten wird, alles schon erlebt.

LG Reni

Antwort #9
am: 14. Juni 2008, 09:50:49

Barbara06

• Gast
Bucht z. Bsp. mal im Winter ein Hotel in Lara mit HP,da kann man arm bei werden,denn da ist nicht viel wohin man ausweichen kann... :o
Haben dort mal ne Pinte gesucht weil wir Besuch hatten-da ist so gut wie nix....  :motz:

Antwort #10
am: 14. Juni 2008, 09:53:59

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
wieso  muss man denn seine Getränke auswärts trinken?
Alles für den Durst und der Kaffee sollten ja natürlich bei VP+ dabei sein. Und Alk muss ja nicht sein, und wenn ich Gusto ein ein Gläschen habe, dann wird mich der Preis schon nicht umhauen.
Aber diese Variante hält dann wenistens die richtigen Alk-Vernichter davon ab dort abzusteigen.

Antwort #11
am: 14. Juni 2008, 09:55:03

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Haben dort mal ne Pinte gesucht weil wir Besuch hatten-da ist so gut wie nix....  

Reni erinnerst Du Dich noch wo wir durch Lara gefahren sind und ungefähr auf Höhe vom Hotel Titanic ne Pause gemacht haben und uns was zu trinken kaufen wollten?

Am Kiosk für eine Cola 0,33  sage und schreibe 2,50 €.

Da haben wir lieber die leicht angewärmten Cola aus dem Auto weitergetrunken  ;D

Antwort #12
am: 14. Juni 2008, 09:59:43

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
wieso  muss man denn seine Getränke auswärts trinken?
Alles für den Durst und der Kaffee sollten ja natürlich bei VP+ dabei sein. Und Alk muss ja nicht sein, und wenn ich Gusto ein ein Gläschen habe, dann wird mich der Preis schon nicht umhauen.
Aber diese Variante hält dann wenistens die richtigen Alk-Vernichter davon ab dort abzusteigen.

Hallo Melitta, ich kann nicht den ganzen Tag Kaffee und Cola oder Wasser trinken, abends trinke ich halt meinen Wein oder Baileys, :tja: wenn mir das zu teuer ist, gehe ich halt woanders hin, so sind sie die Alkoholiker :peace: :peace:

Ja Ute, da haben wirklich unser warmes Zeug getrunken, dass war wirklich zu teuer :hieb:

LG Reni