21. Juni 2018, 03:26:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Nichtraucherschutzgesetz - Wie halten es die Hotels?  (Gelesen 44745 mal)

Antwort #135
am: 08. Dezember 2008, 19:18:34

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2447
Ab wann gilt denn das neue, absolute Rauchverbot in geschlossenen, überdachten Räumen genau? Ab 1. Februar 2009?
Angelika

Antwort #136
am: 08. Dezember 2008, 19:30:39

Ruhrpottpeter

  • Gast
Also kann schon gut nachvollziehen, daß es für einen starken Raucher ätzend ist, sich wie ein Schüler klammheimlich in eine "Raucherecke auf dem Schulhof" zu verdrücken o.O und aufzupassen, daß ihn der Lehrer nicht erwischt :-\ :-\. Wenn man auf das Quarzen nicht verzichten kann, muß man sich halt ein Ziel suchen, wo das noch erlaubt ist :-\. Noch gibt es ja einige, wenn auch wenige o.O?

LG, Peter

Antwort #137
am: 09. Dezember 2008, 06:09:01

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5268
Jetzt mal ganz im Ernst-ich bin es nämlich auch bald leid.

Das Gesetz ist nun mal Fakt,scheinbar können sich auch alle damit arrangieren,einige mehr,andere weniger.
Doch muss erst überhaupt erst einmal der Wille vorhanden sein,sich den Gegebenheiten anzupassen.
Und nun nenn ich das Kind mal beim Namen,sorry Ute:

Wenn jemand so fanatisch mit der Qualmerei ist wie Du ist vorprogrammiert das das Hotel,der Manager,die Guestelation und alles andere nichts taugt.
Denn es geht nicht nach Deiner Nase und statt das Du Dich unterordnest machst Du nen Lauten und pochst auf dein " vermeintliches Recht ". Das da bestimmt auch der Ton die Musik spielt wie Kuki schon schreibt ist nicht von der Hand zu weisen.
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch hinaus !

Du hast auf dem Zimmer geraucht und hattest die Möglichkeit im Freien zu qualmen-also bitte ! So ist es nun mal in vielen Häusern !
Und wenn das nichts für Dich ist musst Du eben ein paar Euros mehr ausgeben und nach Ägypten fliegen oder in die Türkei wenn es warm ist.

Doch ein Hotel so niederzumachen verunsichert alle zukünftigen Gäste und ist schon fast bösartig !

Abschliessend muss ich sagen: Ich rauche auch und gerne-aber so ein Verhalten finde ich erschreckend und äusserst bedenklich !

Nichts für ungut aber das musste mal raus !

LG Babs



mir scheint es Du warst hautnah dabei und weißt ob wer wann und wie in den Wald hineingerufen hat!!!
Und ich werde das Hotel nach meinen Maßstäben beurteilen ob es nun jemanden paßt oder nicht paßt!

Und ob ich Probleme mit dem Rauchen habe, kannst Du getrost mir überlassen, denn bisher habe ich keine Probleme in meiner Umgebung ob mit Rauchern oder Nichtrauchern.

Antwort #138
am: 09. Dezember 2008, 06:25:23

Barbara06

  • Gast

mir scheint es Du warst hautnah dabei und weißt ob wer wann und wie in den Wald hineingerufen hat!!!
Und ich werde das Hotel nach meinen Maßstäben beurteilen ob es nun jemanden paßt oder nicht paßt!

Und ob ich Probleme mit dem Rauchen habe, kannst Du getrost mir überlassen, denn bisher habe ich keine Probleme in meiner Umgebung ob mit Rauchern oder Nichtrauchern.

Nein Ute aber Du hast hautnah berichtet ! werni

Ach weisste was: rauch doch bis die Socken qualmen-ist mir wurscht !
Und ich freue mich riesig für Dich,das Du keine Probleme mit Deinen Mitmenschen hast ! abrakadrabra

Wünsche Dir einen wunderschönen Dienstag  :sun:

LG babs

Antwort #139
am: 08. Februar 2010, 08:13:48

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5268


der erste harte Winter für die Raucher war/ist ja nun.

Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit Euren besuchten Hotels?

- Aspendos in Gündogdu  - Bierhaus für Raucher

Antwort #140
am: 08. Februar 2010, 08:57:14

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1222
Evren Beach - frieren auf der Terasse.

Antwort #141
am: 08. Februar 2010, 16:17:25

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Amara Beach: Draußen, aber schön kuschelig unter dem Heizstrahler  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #142
am: 05. März 2013, 20:06:35

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
das Oleander hat jetzt eine Überdachung am früheren Barausgang Haupthaus gebaut
im Winter weiß ich nicht.......  :tja:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #143
am: 05. März 2013, 20:30:06

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831
das Oleander hat jetzt eine Überdachung am früheren Barausgang Haupthaus gebaut
im Winter weiß ich nicht.......  :tja:
 busi sally

Im Winter gibt es einen Heizpilz am Haupteingang und gelegentlich am erwähnten Ausgang zur Terrasse!

Antwort #144
am: 05. März 2013, 20:32:25

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831
Im Terrace muss man vor die Tür gehen, wobei vor die Ausgangstür am Haupteingang einige Stehtische aufgestellt werden, außerdem gibt es da noch ne Bank für 2 Personen. Beliebt ist auch der Ausgang im Keller.