11. Juli 2026, 10:18:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Diäten-Alarm in Deutschland: 48 Prozent wollen vor Urlaub abnehmen  (Gelesen 9952 mal)

32 Antworten am Diäten-Alarm in Deutschland: 48 Prozent wollen vor Urlaub abnehmen
am: 17. Juni 2008, 03:47:15

Barbara06

• Gast
München (ots) - In der Politik ist die Diätenerhöhung erstmal vom Tisch - jetzt aber geht der Diäten-Alarm richtig los! Denn laut einer internationalen Umfrage von lastminute.de mit über 1.000 Teilnehmern aus Deutschland, wollen 48 Prozent der Deutschen vor dem Urlaub abnehmen - 79 Prozent davon bis zu 2,5 Kilo, 21 Prozent sogar bis zu 5 Kilo.

Die Gründe: 44 Prozent wollen sich im Bikini oder in der Badehose einfach besser fühlen, 23 Prozent im Urlaub das Essen genießen und deshalb vorher ein bisschen abspecken. Und 27 Prozent wollen ohnehin abnehmen. Weniger als 1 Prozent nimmt vor dem Urlaub ab, um zu vermeiden, dass der Partner anderen Frauen oder Männern hinterherschaut. Um die überflüssigen Pfunde loszuwerden, versuchen es 50 Prozent mit Sport, 47 Prozent mit besserer Ernährung und 3 Prozent setzen auf Nulldiät.

Jojo-Urlauber: Vorher abnehmen - um dann wieder zuzunehmen

Fast 50 Prozent kämpfen also vor dem Urlaub mit überflüssigen Pfunden - aber: 53 Prozent geben auch an, dass sie während des Urlaubs wieder bis zu 2,5 Kilo zunehmen. Folglich ist es keine Überraschung, dass Deutsche in der Umfrage im internationalen Vergleich nach Amerikanern und Russen als die gierigste Nationalität am Buffet gesehen werden.

:beitrag:

Quelle

Und wie siehst bei Euch aus? Macht Ihr auch Diät vorm Urlaub und achtet Ihr dann während des Urlaubs auch aufs Gewicht,oder wird dann im Urlaub hemmungslos
geschlemmt ?? schicki schicki lecker

Antwort #1
am: 17. Juni 2008, 06:45:25

Kulmbacher

• Gast
Hallo,
während des Jahres schauen wir schon auf das was wir Essen, aber während des URraubs wird wie Du schon schreibst Hemmungslos  lecker, aber auch nicht übermässig das mir nach dem Essen schlecht ist sowie bei manch anderen Hotelgästen, schon mehrmals erlebt.

Lg Olli

Antwort #2
am: 17. Juni 2008, 07:50:30

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
vor dem Urlaub 2,5 kg runterhungern, macht nach dem Urlaub mindestens 3,5 kg mehr Gewicht.  :coolman:
genau das ist der falsche Weg  :-\

Melitta  :-X

Antwort #3
am: 17. Juni 2008, 08:56:25

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

Guten Morgen :yippieh:

Bei mir ist es genau umgekehrt :tja: Ich nehme im Urlaub eher ab :tricky: Das ist kein Witz!!!
Im Urlaub habe ich Zeit für meinen Mahlzeiten, und vor allem ...ich esse regelmäßig und ausgewogen :)
Da ich im Einzelhandel arbeite ( zwischen 6.00 und 22.30 ) fällt bei mir schon mal Frühstück & Mittagessen oder Mittag & Abendbrot flach. Da gibt es mal ein paar Kekse, oder ne Schoki...irgendwas, was man sich mal schnell in den Mund schieben kann :-\ Wenn ich dann Heim komme, erst mal Junior und Haushalt...essen tue ich dann mal irgendwann, irgendwas :D Im Urlaub habe ich Frühstück, Mittag und Abendbrot regelmäßig :sun: Und bei den Sü'speisen greife ich nur wenig zu...der Name sagt alles :D

Simone :love:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #4
am: 17. Juni 2008, 08:56:57

suse

• Gast
aber vorher nix runterhungern macht nach dem Urlaub 3,5 kg mehr,mit vorher runterhungern nur 1 kg Differenz  schicki schicki schicki

Antwort #5
am: 17. Juni 2008, 09:52:33

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
Nur dass diese eine gemeine kg viel schwerer wieder zu korrigieren ist, als die 2,5 kg, die meist schneller wieder weg gehen.  :coolman:
Drum heißt es ja auch so schön:
Wer schön langsam aber stetig fett werden möchte, sollte laufend Diäten einbauen. Denn mit dem Jojo nach einer Diät bleibt jedes Mal was hängen.  schicki

Antwort #6
am: 17. Juni 2008, 10:02:19

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ein paar Kilo mehr hat man schnell auf den Hüften. Feiertage mit üppigem Essen oder ein kulinarischer Urlaub, alles Ausnahmesituationen die uns 2-3 Kilo mehr Gewicht bescheren können.
Aber wann beginnen Pfunde "überflüssig" zu werden? Wann ist jemand wirklich zu dick, wann fängt das Gewicht an, der Gesundheit zu schaden. Viele denken auch gar nicht in erster Linie an die Gesundheit, sondern ans Aussehen. Schlank = schön, und meist zu einem hohen Preis, und mit Gesundheit hat das oftmal ganz und garnichts zu tun.

Vor Beginn einer Diät sollte man sich also einmal erst ganz grundsätzliche Gedanken machen über sein Körperbild, den allgemeinen Gesundheitszustand, die Ernährungsgewohnheiten.

Um ein ungefähres Mass zu haben, welches Ausmaß das vermeindliche Übergewicht hat, nimmt man den BMI, den sogenannten Body Mass Index zu rate. Dieser errechnet sich so: Gewicht geteilt durch Körpergröße in Metern zum Quadrat.
Meine Beispielrechnung: 78 kg : (1.78m x 1.78m)= 24,60

Die Auswertung des Ergebnisses erfolgt nach dieser Tabelle:

19-24 Jahre = BMI 19-24
25-34 Jahre = BMI 20-25
35-44 Jahre = BMI 21-26
45-54 Jahre = BMI 22-27
55-64 Jahre = BMI 23-28     ----- 24,60  also ich kann im Urlaub schlemmen !  :freu:
älter als 64 = BMI 24-29

LG
Manfred (Kukisoft)

Antwort #7
am: 17. Juni 2008, 10:07:49

Manu

• Gast
da würd ich ja nach der Berechnung noch zu den 19-24 Jährigen gehören   :freu: :D

Lg Manu

Antwort #8
am: 17. Juni 2008, 10:09:21

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Manu,  :yippieh:
Du mußt Dich schon in der richtigen Altergruppe einordnen - also eine Gruppe höher .  :grüssle:

LG
Manfred

Antwort #9
am: 17. Juni 2008, 10:13:40

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Man kann es auch übertreiben mit dem Abnehmen :hieb: :hieb:

schaut euch mal die Hungerlappen von Modells an oder die den Schlankheitswahn haben und krank dabei werden(Bulimie)

Nicht jeder kann Sport machen sei es krankheitsbedingt, ich darf mir nicht mal Massagen reinziehen.

Klar, bewusst essen ist alles schön und gut. Das höre ich von meiner Tochter jedesmal, die einen gehörigen Schuss hat, sie hat jetzt mittlerweile Grösse 34, ist doch nicht normal.

Aber mein ganzen Leben danach ausrichten, ne. Ich weiss selber dass ich ein paar Kilo zuviel habe, es geht auch schlecht weg, je älter dass man wird.

LG Reni

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #10
am: 17. Juni 2008, 10:14:44

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
Danke, Manfred!

und möchte man es genau wissen, so zieht man den Körperfettgehalt noch mit zu Rate, da der BMI nichts über die Körperzusammensetzung aussagt.
Ich hatte schon Frauen, die lt. BMI eher im unteren Bereich lagen, deren Körperfettgehalt aber erschreckende Ausmaße angenommen hatte.
Das sind diese schlabberingen, schlanken, kreislaufschwächelnden Frauen mit den ewig kalten Füßen die glauben, sich ihr "Gewicht" mit Knäckebrot und Äpfel halten zu können. ^-^
Und wer viel zu wenig ißt, kann auch körperlich keine Leistung bringen. Daher sitzt bei denen zwischen Knochen und Haut wirklich nur mehr Fett. Eine Muskulatur wie ein Gummiringerl, grad, dass sie sich auf den Beinen halten können. Schrecklich.  :bumm: das ist das andere Extrem von Übergewichtig. Aber genauso ungesund.  :dance:
Da Muskel schwerer ist als Fett darf ein sportlich sehr aktiver Mensch mit einer großen Muskelmasse sogar etwas über den oberen Wert rutschen, ohne sich Gedanken machen zu müssen.  ;)
Hoher Muskelanteil = hoher Stoffwechsel = hoher Energieverbrauch auch im Ruhezustand  ;)

Antwort #11
am: 17. Juni 2008, 10:17:23

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
@reni
warum solltest du keine Sport betreiben dürfen?  o.O
und bewusstes Essen hat nichts mit Hungern oder Diät zu tun  :-X komisch, dass das immer mißverstanden wird  :-\

Antwort #12
am: 17. Juni 2008, 10:20:11

Manu

• Gast
Hallo Manu,  :yippieh:
Du mußt Dich schon in der richtigen Altergruppe einordnen - also eine Gruppe höher .  :grüssle:

LG
Manfred

Ich hab aber unter 20 BMI lt. Deiner Tabelle  :D und ich hoffe ich halte das auch noch länger - natürlich ohne hungern, sondern wie Melitta richtig schreibt durch bewußte Ernährung und Bewegung - Sport ist ja nicht so meins.

Antwort #13
am: 17. Juni 2008, 10:27:29

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite

Ich hab aber unter 20 BMI lt. Deiner Tabelle  :D und ich hoffe ich halte das auch noch länger
Manu,  :yippieh:
das ist ja prima für Dich und Deine jugendliche Einschätzung - aber die Tabelle sagt ja etwas über Toleranzwerte der Altergruppen aus.
Melitta ergänzt das noch mit wichtigen Faktoren, die man beachten sollte.
Nicht nur wenn man über den Wert geht ist wichtig - auch darunter....
Und da schaut man halt in der richtigen Gruppe nach.  thumbsup
Ich könnte mich ja dann in Deine Gruppe einordnen und wäre gefühlt 30 Jahre jünger -
das wäre ja Spitze.  :freu:

LG
Manfred (Kukisoft)

Antwort #14
am: 17. Juni 2008, 10:29:48

Manu

• Gast
ach du meine güte - bin ich jetzt etwa zu dürr für mein Alter?   :o: