Anakedoten... oja...
Nicht nur die nette Dame, über die ich schon berichtet habe, hat unsere Urlaube "versüßt", sondern noch einige andere Leute - deutsche übrigens!
Erstmal - wie Du schon schriebst - Familie Flodder. Lach nicht, aber wir hatten letztes Jahr im Stone eine Familie, die war wirklich Familie Flodder. Die hieß bei uns einfach so, weil sie wirklich Flodders sehr ähnlich waren. Das fing schon mit den Kids an. Vier Exemplare - habe ich auch, aber ich glaube, meine schneiden doch ein bißchen besser ab (ich weiß... bin eingebildet auf meine Kinder..... ) Vor allen Dingen die Söhne. Iiihhhhhh...... Der älteste kam immer barfuß zum essen, hatte die langen Haare noch nass und in der einen Woche, die die da waren, permanent das gleiche T-Shirt an (muß das Foto mal suchen!) Der ging nicht, der schlurfte durch den Speisesaal.
Der andere Bruder ging ja noch..... und auch die beiden kleinen Mädchen, die waren sogar richtig süß (bis sie anfingen zu essen).
Aber am schlimmsten waren die Eltern. Ich dachte immer, nur Teenies hätten das Privileg immer und überall herum knutschen zu dürfen. Aber die waren wohl in dem Alter stehen geblieben. Die knutschten permanent, am Pool, am Hotelflur, an der Rezeption usw. Aber am schlimmsten fand ich das während dem Essen. Die haben sich die Börek und Köfte gegenseitig aus dem Mund gepopelt. Die waren wirklich schrecklich. Bäh... Absolutes No-go!!! Wenn ich in diesem Fall meine knutschen, dann heißt das auch so.... incl. Handwanderungen von ihm über ihren Körper.
Wir haben uns aber immer gefreut, wenn die in unserer Tischnähe saßen, da hatten wir das ganze Essen über was zum ablästern.
Tischmanieren hatten die auch nicht. Die hätten genauso gut einen Hundenapf mit Frolic vor sich haben können und daraus essen. Tief vornübergebeugt, den Kopf abgestützt, schlürfend, einfach bäh, bäh, bäh!!!!
In unserem zweiten Urlaub im Stone hatten wir eine "Lady in red" (so hieß die nacher bei uns mit Spitznamen). Zwei sehr süße Söhne und ein bildhübscher, attraktiver Mann. Söhne und Papa saßen immer schon am Tisch, als die Lady-in-red irgendwann mal in Abendgarderobe ankam. Die Kleider hatten nur ein Problem bzw. die Frau: die paßten ihr gar nicht und überall konnte man die Röllchen sehen. Geschlitzt auch bis oben hin, mit Straß, so daß sie funkelte wie ein Stern. Aber das war nicht alles: Eines Abends - die hatten wohl einen Tisch reservieren lassen (im Stone kann man sich einen Tisch schön eindecken lassen, wenn man was zu feiern hat oder am letzten Abend), jedenfalls war dieser Tisch nicht genau der Tisch, den sie (nicht er - sie!) haben wollte, sondern einer (!) daneben. Die hat als sie dann in ihrer Abendpelle ankam den armen Kellner zur Sau gemacht. Alles hörte auf zu Essen und guckte nur. So etwas peinliches. Der Mann saß da mit hochroter Birne und die Kinder fingen an zu weinen. Die Frau hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt und meinte, wenn sie den falschen Tisch hätte, würde sie auch den Wein nicht bezahlen. Dann kommt es aber noch härter: Die Familie, die den gewünschten Tisch hatte waren Türken!!!!! Was die Tante dann gesagt hat, war nicht mehr lustig, sondern schon rassistisch. Von wg. Bevorzugung der eigenen Landsleute usw.
Ich muß dazu sagen, daß man im Stone einen schönen Tisch bestellen kann, aber man hat nie die Garantie, welcher Tisch das ist. Wir haben das auch mal gemacht - einmal auf Einladung des Geschäftsführers und einmal am letzten Abend bei unserem Lieblingskellner. Man sagt halt, daß man an einem bestimmten Abend einen separaten Tisch haben möchte und bestellt den halt, dann kriegt man den. Und ich muß sagen, der Tisch war wirklich an einer sehr schönen Stelle. Da hätte ich mich nicht aufgeregt, sondern genossen, daß ich einen feierlich gedeckten Tisch habe, mit Kerzen, Hussen über den Stühlen usw.
An die Frau und die Flodders denken wir heute noch oft und müssen darüber sehr lachen.... Mir fällt bestimmt noch mehr ein. War ja schon öfters weg....
LG
Birgit