brottorte...ganz lecker...als geschenk,mitbrinsel oder um sich selbst zu verwöhnen...
bild auf meiner seite :
http://www.flickr.com/photos/blumessuesserquatsch/ist eine herzhafte torte...
das brot in scheiben schneiden (waagerecht,ca 2-3cm) )und entrinden (ich hab 1 laib mischbrot genommen)
butteraufstriche
SCHINKENAUFSTRICH: 3/4 kg kochschinken in der küchenmaschine sehr fein zerkleinern
und dann mit 1/4 kg weicher butter gut verrühren.würzen mit salz und pfeffer nach geschmack
EIERAUFSRTICH: 8 hartgekochte eier zerkleinern und auch mit 1/4 kg butter gut verrühren, auch salzen und pfeffern .es können auch frische kräuter mit rein.
eine große auflaufform mit frischhaltefolie auslegen und abwechselnd brot und aufstriche hineinschichten.
dabei mit brot beginnen und enden. dann mit folie zudecken und ab in den kühlschrank bis die butter wieder hart ist .
dann den "kuchen" stürzen und mit frischkäse gleichmäßig bestreichen,denn das ist nun der "kleber " für die ganze deko, ich habe 2,5 pck. frischkäse gebraucht .
jetzt kann man seiner fantasie freien lauf lassen und mit dem verzieren beginnen, wurst, käse, gemüse,.....
lg...dat bluemchen