18. Mai 2025, 04:46:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Intern. Rezepte, Beauty & Wellnesstips mit Libellchen!  (Gelesen 51188 mal)

Antwort #60
am: 05. Juli 2008, 12:35:04

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Mein Sohnemann liebt Waldmeistereis von unserem Eismann. Leider gab es das dieses Jahr nur als Kombi mit grünem Apfel, das hat ihm garnicht geschmeckt.  :-\ Dafür hab ich dann gestern vom Gummibärchenladen ein Tütchen Waldmeistergummibären für ihn mitgebracht. Die fand er lecker  ;D

@Heidi  :) Da ich nicht dumm sterben möchte: Was in aller Welt ist Hagelslag  o.O Oder liegt es nur daran, dass ich des Holländischen nicht mächtig bin?  :lieb:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #61
am: 05. Juli 2008, 12:49:08

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
tag schoen!  :)

Ich würde gern mal frische Waldmeisterbowle machen.
Hier gibts aber keinen Waldmeister.
Das kennt hier kein Mensch.

heidi!  :)
    doch, doch nur heissen sie in verschiedenen bundeslaendern foerster!
    und einen kennst du bestimmt: lievevrouwebedstro (vornamen kenne ich nicht.....)

hier in oesterreich gibt es auch einen sogenannten "jaegermeister".

entsprechend der sommersaison gibt's dann natuerlich auch gekuehlten "jagatee".
    jaegertee mit eis und zitrone, eventuell ein schluck kraeuterlimonade von der
    alm dazu und schon hat man eine nette erfrischung.

die gewissensfrage an heissen tagen ist immer almdudler oder uhudler?  ;D

gruesse  :)                                   ich trink lieber mein weissbier, da weiss man
    fritz                                             was man hat........

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #62
am: 05. Juli 2008, 12:54:34

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
@ Bienchen - Hagelslag ist wie grobkörniger Zucker,gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie zB. Anis ( als Brotbelag )
oder die rosa/hellblauen Meisjes  ;D
 :ciao:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #63
am: 05. Juli 2008, 13:19:29

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Danke Sally  heuschnupfen

LG Bienchen  :love: (die sich freut, nun nicht dumm sterben zu müssen  ;D )
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #64
am: 13. Juli 2008, 08:06:30

Mapprechts

• Gast
Also, das Rezept ist eigentlich für den Thermo-Mix, läßt sich aber auch mit normalen Küchengeräten durchaus realisieren.

Whiskey-Sahne-Likör

20 gr. Vollmilchschokolade in Stücken
20 gr. Zartbitterschokolade in Stücken
180 gr. Zucker
1 Ei
400 gr. Sahne
250 gr. Whiskey

Schokolade, Zucker, Ei und 200 gr. Sahne in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 vermischen, dann 5 Min./90 °/ Stufe 3 erhitzen.
Kochtopf: Zutaten s. o. in einen Mixer geben und kleinhäckseln, dann in einen Kochtopf füllen und erhitzen (nicht kochen!)
Weitere 4 Min./90 °/Stufe 3 einstellen und währenddessen Whiskey und restl. Sahne langsam durch die Deckelöffnung zugeben.
Kochtopf: Sobald die Grundmischung erhitzt ist, langsam den Whiskey und die Sahne einrühren.
Getränk heiß in die Flasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren, gibt gut 3/4 Liter.

stoesschen stoesschen

Birgit

Antwort #65
am: 13. Juli 2008, 08:13:09

Barbara06

• Gast
Hab auch noch ein Rezept

Baileys
für Tuppertanten

Man nehme:
200ml Sahne
1 Wichtel Cognac
1 Wichtel Zucker
1 Tütchen Cappuchino

Alles gut im Schüttelbecher mischen und kalt stellen.
Vor Gebrauch jedesmal schütteln.

Antwort #66
am: 13. Juli 2008, 08:21:34

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Danke, lieben Dank ihr beiden

lb babsi, aber bitte was ist ein wichtel :o :o

bei uns sagt man zu zwergen wichtel oder böser wicht o.O

lg reni :love:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #67
am: 13. Juli 2008, 08:25:18

Barbara06

• Gast
Renilein Du bist wohl keine Tuppertante.... ;D ;D

Das ist ein Wichtel

Antwort #68
am: 13. Juli 2008, 08:30:21

Mapprechts

• Gast
@Barbara,

ich oute mich jetzt auch mal als Ex-Schrecken der Ehemänner und Küchenschränke. War auch mal Tuppertante.....  :peace: :peace: :peace:

Ein Wichtel ist für die Leute meistens zu wenig. Habe mal auf einer reinen Männer-Party getuppert... da ging der Whiskey da rein, wie sonst was... hicks... und ich mußte mittrinken.

Anstatt dem "Wichtel" kann man auch ein normales Schnapsglas nehmen. Gehe jetzt mal davon aus, daß nicht 100 % aller deutschen Haushalte über "Wichtel" verfügen.....

Anstatt dem Cappuccino kann man auch Schokoladenpuddingpulver nehmen. Schmeckt auch gut.

Muß mal gucken, ob ich noch meinen Rezepte-Zettel für den Mix-Fix habe, da stehen x Sachen drauf, die einen beschickern... aber wir sind ja hier kein Tupper-Forum.... hmm... oder wir deklarieren das in die Rubrik "Kleine Mutmacher für Flugangsthasen..... "

LG
Birgit

Antwort #69
am: 13. Juli 2008, 10:27:42

kedi

• Gast
ich oute mich jetzt auch mal als Ex-Schrecken der Ehemänner und Küchenschränke. War auch mal Tuppertante.....  :peace: :peace: :peace:

Ein Wichtel ist für die Leute meistens zu wenig. Habe mal auf einer reinen Männer-Party getuppert... da ging der Whiskey da rein, wie sonst was... hicks... und ich mußte mittrinken.

Anstatt dem "Wichtel" kann man auch ein normales Schnapsglas nehmen. Gehe jetzt mal davon aus, daß nicht 100 % aller deutschen Haushalte über "Wichtel" verfügen.....

Wichtel und nicht zu vergessen die Eidgenossen....da passt auch mehr rein stoesschen männle ;D
1 Wichtel Cognac ist ja nun wirklich nur ne Pfütze :peace:

Antwort #70
am: 13. Juli 2008, 10:31:52

Mapprechts

• Gast
Naja, kedi, bei der Männerparty war das für die eher ein Tröpfchen...... Du glaubst gar nicht, was ich an dem Abend Alk in die ganzen Sachen reinkippen mußte.... Hilfe!! Aber die haben wenigstens anschließend saugut eingekauft. Partys auf denen Männer mit dabei sind, sind oft die mit dem besten Umsatz. Vor allen Dingen, bei Homosexuellen... 4 Leute - 2 schwule Pärchen - und 600 Euro Umsatz!!!! Das war ein guter Abend... und dann nur 3 km von mir weg.

LG
Birgit

Antwort #71
am: 13. Juli 2008, 10:42:27

kedi

• Gast
 ;D Das musste ich jetzt musste ich 2X lesen ;D

Du hattest eine Tupperparty im Männerhaushalt!!  ;D
Nicht schlecht der Umsatz, da hätte ich auch noch ein bisschen mehr Schnaps ausgegeben thumbsup thumbsup
thumbsup thumbsup

Antwort #72
am: 13. Juli 2008, 10:48:51

Mapprechts

• Gast
Kedi, nicht nur eine....

War immer lustig nur mit Männern. Oder auch wenn Männer dabei waren. Da wurde ganz anders gekauft. Meistens waren es die Frauen die lange überlegt haben, ob sie ein teures Produkt kaufen sollen oder nicht. Die Männer meinten dann oft, wenn sie es brauchen könnten, warum sie es dann nicht kaufen, z. B. die Ultra-Formen, Silikon-Backformen, Quick-Chef usw.

Aber wir sind ja hier nicht im Tupper-Forum.... deswegen.... pssstttt... sonst gibt es noch einen auf die Rübe, weil wir off-topic sind....

LG
Birgit

Antwort #73
am: 13. Juli 2008, 10:54:27

Libellchen

• Gast
trotzdem finde ich das Thema sehr gut, denn auch wir (Leutz) die in die TR reisen, und zwar sehr gerne, müssen uns zwischendurch mit unserem Haushalt beschäftigen. Und da gehört Tupper halt dazu wie das Salz zur Suppe.

LG Angie (die mehr erfahren möchte)
 :welcome: :welcome:

Antwort #74
am: 13. Juli 2008, 11:15:34

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Ich hab auch noch Rezepte

Xuxu :

600 g Zucker mit 1/2 l Wasser aufkochen und abkühlen lassen. 1 1/2 kg Erdbeeren pürieren und daruntermischen. 800 ml Zitronensaftkonzentrat und 1 l Wodka dazu geben. Dann kalt stellen.
Das ergibt etwa 4 Liter und ist sehr lecker.

Eierlikör :

6 Eigelb
175 g Puderzucker
3/8 l Sahne
1 Päckchen Vanillin Zucker
1/8 l Weingeist 90%  (gibts in der Apotheke)
Alles mischen und 1 Stunde kühl lagern.

Baileys :

200 g Zucker
2 Päckchen Vanillin Zucker
4 Eier
6 Esslöffel Nescafe
4 Becher Sahne a 200 ml
1/8 l Weingeist (90%)
Die Eier schaumig schlagen, den Zucker und den Vanillin Zucker langsam einrieseln lassen. Das Kaffeepulver in der Sahne auflösen und dazu giessen. Zum Schluss den Weingeist mit einem Schuss hinein. Ergibt etwa 2 Flaschen.