21. November 2025, 20:15:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Intern. Rezepte, Beauty & Wellnesstips mit Libellchen!  (Gelesen 56684 mal)

Antwort #45
am: 04. Juli 2008, 21:37:43

kedi

• Gast
...und holländischen "Hagelslag" on top ;D ;D ;D

Meine Eltern hatten 1973 eine Flasche klaren Genever aus Holland mitgebracht.
Die Flasche war in der Mitte etwas abgeknickt.
Den Nachbarn, die so eine Flasche noch nie gesehen hatten, hat mein Vater erzählt, die Flasche hätte hinten im Auto auf der Ablage gelegen und sich wohl von der Sonne verzogen ;D

männle

Als die Flasche leer war, haben sie es geglaubt ;D ;D ;D

Antwort #46
am: 04. Juli 2008, 21:40:08

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #47
am: 04. Juli 2008, 21:41:17

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :yippieh: Apropos Holland-hab noch vorrat an Anis - Hagel  :bumm: haltbar bis 1997  ;D ;D

2016 auch.. 😊

Antwort #48
am: 04. Juli 2008, 21:46:40

annimaus29681

• Gast
hilfe ich werd vom lesen besoffen! *lol*

Antwort #49
am: 04. Juli 2008, 22:33:34

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
wow, da sind ja auf den 4 Seiten ein paar nette Sachen dabei.  stoesschen Und über die abgeknickte Geneverflasche musste ich eben grinsen, die kenne ich auch. Nur mit dem Inhalt habe ich noch keine Bekanntschaft geschlossen.  ;D

Habe da auch ein kleines Rezept für  anführungszeichen Bowle für Zwei  anführungszeichen 

1 frische Ananas kleingeschnitten
1/2 Flasche weißen Rum (kann auch eine ganze sein, wenn der Durst größer ist  ;) )
1 Flasche Sekt

Gab es bei uns zwar schon lange nicht mehr, da ich so gut wie keinen Alk trinke, aber Ihr wisst ja: Früher.....  ;)  ;D

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #50
am: 04. Juli 2008, 22:35:45

kedi

• Gast
Bienchen, hast du bei der Angabe der Personenzahl eventuell eine Null vergessen???? :tja: :tja:

stoesschen

Antwort #51
am: 04. Juli 2008, 22:36:47

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 ;D ;D oder ne 0 vor der Mengenangabe zum Rum ?  ;D ;D

2016 auch.. 😊

Antwort #52
am: 04. Juli 2008, 22:55:05

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Nee, wieso?  ;D Das ist die in einem Abend gut trinkbare Menge für 2 Personen.  :pfeif:  :tricky:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #53
am: 04. Juli 2008, 22:58:58

kedi

• Gast
Aber nur für Pärchen, die schon etwas länger zusammen sind, so 5-10 Jahre :tja:
Für den ersten gemeinsamen Abend  :lieb: :lieb: :lieb:  würde ich es gerade nicht empfehlen :tricky:

Antwort #54
am: 04. Juli 2008, 23:03:05

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Kedilein  :love: das kommt drauf an, wie lang der Abend wird....  :-X  ;D Außerdem habe ich doch nicht gesagt, dass man das auf Ex trinken soll.  ;)

Antwort #55
am: 04. Juli 2008, 23:05:17

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :tricky: das wird dann aber ein langer Abend-am besten gleich zum Essen anfangen  männle
 schicki Migräne vorprogrammiert  ;D ;D ;D
 thumbsup

2016 auch.. 😊

Antwort #56
am: 04. Juli 2008, 23:10:01

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Also z.B. ein Fläschchen Sekt ist doch zu zweit ohne weiteres an einem Abend -so über 4-5 Stunden- ohne weiteres zu schaffen. Da macht das halbe Fläschchen Rum den Kohl auch nicht mehr fett. Und der Rest sind reine Vitamine.  ;D

Antwort #57
am: 05. Juli 2008, 08:20:21

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Hagelslag ...
Als ich nach Holland kam und die Mengen Hagelslag sah, dachte ich nur : "Hähhhh auf's Brot ? Das ist doch zum verzieren gedacht " Whahahaha
Kennt Ihr auch Boerenjongens und Boerenmeisjes ? Rosinen auf Branntwein, Aprikosen auf Branntwein.
Pannenkoek ( Eierkuchen ) mit Boerenjongens ....

Antwort #58
am: 05. Juli 2008, 08:25:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ich würde gern mal frische Waldmeisterbowle machen.
Hier gibts aber keinen Waldmeister. Überhaupt nichts in der Richtung, sprich Sirup oder Götterspeise.
Das kennt hier kein Mensch.
oh heidi, dann kommste mal bei uns vorbei. ende april, anfang mai ist hier in den wäldern bzw. an den waldrändern immer alles voll mit waldmeister......das hat uns schon so manchen brummschädel fabriziert  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #59
am: 05. Juli 2008, 08:57:55

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
In meiner Kindheit hatte man alles, was mit Waldmeister zu tun hatte, aus dem Handel genommen.
Angeblich krebserregend.
Berliner Weisse mit Waldmeister ist auch gutti.