21. November 2025, 22:27:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Intern. Rezepte, Beauty & Wellnesstips mit Libellchen!  (Gelesen 56792 mal)

Antwort #135
am: 16. August 2008, 19:44:36

Libellchen

• Gast
@Kuki

der Käsehobel fördert das nur......... anständige Spaziergänge am Strand helfen da viel mehr.

ggg........

LG von Angie

Antwort #136
am: 16. August 2008, 19:54:56

kedi

• Gast
Gutes Schuhwerk ist da, meiner Meinung nach viel wichtiger.
Würden wir alle noch barfuß durch die Welt tappern, hätte die Hornhaut eine gute, schützende Wirkung :peace:

Puh, (schüttel),  lasst uns wieder zum Nagellack kehren, welche Farben sind eigentlich aktuell?? ;D ;D ;D

Antwort #137
am: 16. August 2008, 19:56:22

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
also, ich halte das so:
 Fingernägel etwas länger, und von Natur aus french  ^-^ da brauch ich nix weiß anmalen, die sind ja eh so.
Fusspflege mach ich selber, aber lange Zehennägel ?  :o nenene, das finde ich furchtbar. Die müssen ganz knapp geschnitten sein.  thumbsup Etwas Lack darf drauf. Lange Nägel stören doch beim Gehen, oder? Die drücken doch in den Schuhen  :-\
Außerdem gibt es Ladys, die dermaßen lange knöcherige Hammerzehen haben, und wenn da die Nägel dann auch noch.............   :-X

Melitta
die übrigens leicht weißliche oder Rose-Töne bevorzugt  ;)

Antwort #138
am: 16. August 2008, 19:58:24

kedi

• Gast
Jetzt kommen auch noch die Hammerzehen :o :o :o

:peace: :peace: :peace:

Haben wir vielleicht noch ein paar Hühneraugen oder eingewachsene Zehnägel :ironie:

;D ;D  ;D

Antwort #139
am: 16. August 2008, 21:11:10

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
@Kuki
der Käsehobel fördert das nur......... anständige Spaziergänge am Strand helfen da viel mehr.
Anständige Spaziergänge - ja ! Aber ich mag gar nicht barfuß laufen - dann bekomme ich Gänsehaut.  :-\ Ich brauche auch mindestens 30 Paar Socken im Urlaub.
Wie laufen sehr viel im Urlaub und auch sonst gerne. Aber diese Hornhaut an den Hacken und sonst muß weg.
Da gibt es ja noch andere Sachen  - Nasenhaare etc. - das Thema Haare hatten wir ja schon - hat alles nichts mit dem Alter zu tun... da sollte man um so mehr auch gepflegt sein.
Ich stelle mir nur vor  - muß mal ins Krankenhaus und habe dann so Schrubbelfüße - Iiiiiiiiii!!!!  :motz:

LG
Manfred (Kukisoft)

Antwort #140
am: 16. August 2008, 23:00:36

Offline Ingrid

• Uzmanlar....!
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Servus Harabeli  ;)

Fußpflegerinnen sind doch diese Madames mit Werkzeugkoffer, die dafür, dass sie Leuten, die selbst nicht mehr unten dran kommen, schlecht heilende Wunden zufügen, noch ne Menge Geld kassieren.

..........da kann ich dir nicht ganz zustimmen  o.O

Ich geh' im Sommer auch regelmäßig so ca. alle 5-6 Wochen zur Pediküre. Dort sitzen Menschen aller Altersgruppen - von 20 Jahren aufwärts  thumbsup  Fast alle würden es noch selbst schaffen von selbst an die Füße ranzukommen aber die Fußpflegerin macht ihren Job echt super. Wunden gibt's überhaupt keine und selber kann man diese Prozedur nicht so gut hinbekommen. Im Übrigen schneiden viele Leute ihre Zehennägel total falsch, sodass diese dann "reinwachsen" - wenn sie dann Schmerzen haben, rennen sie der Fußpflegerin die Tür ein und sie muss dann auf der Stelle das Malheur ausbessern  bOEs

Im Winter geh' ich nicht so oft hin, da die Hornhaut an den Fersten im Sommer schneller nachwächst, wenn man offene Schuhe trägt  :-\
Den Preis von € 21,-- incl. dezenter Nagellack finde ich auch angemessen  :yeah:  Sie macht auch anschließend (auf Wunsch) Fußreflexzonen-Massage.......ist total klasse  schicki

Ich persönlich finde gepflegte Hände, Füße und einen chicen Haarschnitt einfach ein Muss und fühle mich viel wohler damit  :welcome:

Übrigens habe ich im Mai am Strand täglich einen Mann gesehen, der auch regelmäßig zur Pediküre ging............und seine Zehennägel schwarz  lackiert hatte  :o  Da bleibe ich schon lieber bei einem dezenten Rose oder manchmal auch etwas dünkler  thumbsup

liebe Grüße aus dem Ösiland

Ingrid  :yippieh:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*

Antwort #141
am: 17. August 2008, 00:14:11

Edgar

• Gast
Da die Hornhaut und Zehennägel der Forumsmitglieder nun ausgiebigst besprochen worden sind, schlage ich vor, das Thema zu wechseln. Wie wär's mit Erfahrungsberichten und praktischer Lebenshilfe bei Hämorrhoiden, Scheidenpilzen und Prostataleiden?

Antwort #142
am: 17. August 2008, 06:15:41

Barbara06

• Gast
 ;D ;D ;D ;D Edgar dann fang doch mal an ! :D
Hattest Du etwa schon mit Hämorrhoiden zu tun?? :tricky:

Antwort #143
am: 17. August 2008, 07:22:03

Mapprechts

• Gast
Da mir diese permanenten Angriffe sowohl öffentlich als auch per PM langsam auf den Keks gehen - besonders von einer Person - gell Harabeli - habe ich den Eintrag gelöscht.

Habe bald echt keine Lust mehr.....

Finde es nur komisch, daß meine Einträge von gewissen Personen immer zerpflückt werden und das bei vielen anderen - jedenfalls nicht öffentlich - nicht der Fall ist.

Birgit

Antwort #144
am: 17. August 2008, 08:40:59

kedi

• Gast
Nun fehlen nur noch ausgepägter Fuss-und Nagelpilz, die hier beschrieben werden müssen (brrrrr-schüttel-schüttel), dann ist das Fußprogramm komplett! anführungszeichen

nächstes Forentreffen im Barfußpark :freu:

LG, Kedi ^-^

Antwort #145
am: 17. August 2008, 09:23:53

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen vormittag an diesem sonntag!  :)

nur zum barfusslaufen! ich erinnere an zola budd........

fritz mit gruessen  :)

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #146
am: 17. August 2008, 10:16:33

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
@ Harabeli

In einem Punkt geb ich Dir Recht. Wenn eine nicht gut ausgebildete Fusspflegerin Murks macht, kann das enormen Schaden anrichten. Aus diesem Grund gibt es für diese Leute auch medizinische Fusspflege oder Podologen. Bei Diabetes wird Dort sogar oft eine ärztliche Verordnung benötigt. Ich selber kann mit normaler Pediküre nichts anfangen, ich benötige eine medizinische Fusspflege.
Vor Jahren konnte ich kaum noch auftreten, wenn ich Morgens aus dem Bett wollte, hatte ich wahnsinnige Schmerzen.
Die Ärzte haben an mir rumgedoktort, bis man zu dem Ergebnis kam, ich hätte Rheuma.
Das war mir dann doch irgendwie suspekt und ich kam durch Empfehlung einer Nachbarin zur Podologin. Diese stellte dann fest, dass sich unter der Hornhaut Blutergüsse befanden, welche die Schmerzen auslösten. Nun gehe ich alle 4 Wochen und habe keine Probleme mehr. Das ist nötig, weil ich erblich bedingt extrem viel Hornhaut bekomme. In diesem Fall ist Barfussgehen sogar nicht erlaubt.
Im letzten Sommer habe ich einen weiblichen Gast in der Bar mit Pflastern versorgt. Die Dame war bei einem selbsternannten Fusspfleger (ein Friseur), der ihr die Füsse aufs Übelste zerschnitten hatte.

Antwort #147
am: 17. August 2008, 10:47:09

Mapprechts

• Gast
Habe meinen Eintrag oben gelöscht und dazu geschrieben, warum.

Birgit

Antwort #148
am: 17. August 2008, 10:51:56

kedi

• Gast
Birgit, dann hättest du aber auch fairerweise dazu schrieben müssen, dass ich dir zuvor dazu auch schon eine Pn geschrieben hatte, und deine Antwort..naja!
Sich wegen solcher Lapalien in den Schmollwinkel zurückzuziehen, halte ich nicht für den richtigen Weg!

Bevor es hier noch ausartet, werde diesen Thread jetzt schließen!

Antwort #149
am: 18. August 2008, 21:22:29

Offline karinNL

• Küçük Turistler!
  • **
  • 259
 :yippieh:@ Sally

Danke fuer dein Rezept Pfundsfleisch ich habe es gemacht wo meine Schwiegereltern uns besucht haben (10) Tage und es hat supper gemundet.
Wenig Arbeit und trozdem was gutes auf dem Tisch.
Die anderen Tage haben meine Schwiegermutter und ich uns abgewechselt mit Oesterreichise Kuche und Hollaendische.
Ciao
Gr KarinNL stoesschen heuschnupfen