19. Mai 2025, 00:38:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Intern. Rezepte, Beauty & Wellnesstips mit Libellchen!  (Gelesen 51273 mal)

Antwort #180
am: 11. Dezember 2008, 22:14:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke auch für's gespräch frau suse  werni
meine küche sah aus wie sau, selbst der bestellte meister proper verweigerte jeglichen dienst an diesem papp  :motz:
nach einer halben stunde schrubben isses nu halbwegs wieder clean hier  :pieks:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #181
am: 11. Dezember 2008, 22:18:43

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 ;D Mel,deshalb ab in die Mikro mit dem "Papp"
meine Mam backt übrigens auch solche Pappplätzchen  lecker
Mandeln ,Sahne, Zucker und frisches Orangat  lecker lecker
alle 3 Minuten Backofentür auf und den Papp wieder zu Häufchen formen  :allah: :allah: aber mega  lecker
 :yippieh: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #182
am: 12. Dezember 2008, 04:24:51

Barbara06

• Gast
danke auch für's gespräch frau suse  werni
meine küche sah aus wie sau, selbst der bestellte meister proper verweigerte jeglichen dienst an diesem papp  :motz:
nach einer halben stunde schrubben isses nu halbwegs wieder clean hier  :pieks:

Mel Du sollst das ja pro Pfanne auch nur mit 200 Gramm Mandeln machen.....
und nicht gleich nen ganzes Kilo in eine Pfanne-da wundert mich nix mehr haarig haarig

Antwort #183
am: 12. Dezember 2008, 07:29:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
jaaa jaaa jaaa! wegen 200g fang ich doch die sauerei nicht an, ausserdem was sind denn 200g bei 4 leuten  :-\ da langt jeder mal rein, dann isses leer!
also mach mer das gleich gescheit  :pfeif:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #184
am: 12. Dezember 2008, 07:35:35

Barbara06

• Gast
ja aber dann musste auch ne Pfanne nehmen die 5 mal so gross ist...... :-X haarig haarig

Antwort #185
am: 13. Dezember 2008, 10:57:01

Offline Engelnewyork

• Küçük Turistler!
  • **
  • 244
Guten Morgen,

hat jemand auch zufällig das Rezept von den leckeren Erdnüssen aus der Türkei ? lecker

Die sind mit Sesam und schmecken auch noch irgendwie nach Honig.

Ich habe schon Erdnüsse und Sesam besorgt. Aber es würde ja einfacher sein, wenn irgendwer die Zutaten wüsste.

Kerstin bluemchen

Antwort #186
am: 14. Dezember 2008, 06:50:31

sara111

• Gast
ich habe die mandeln gestern auch gleich probiert,echt lecker..... :)

lg sara

Antwort #187
am: 18. Dezember 2008, 15:34:56

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :yippieh: grade eben auf der Suche nach einem Silvester- Mitbringsel gefunden  stoesschen

Laktritzlikör  lecker

http://www.chefkoch.de/rezepte/492921143653757/Sallos-Explosiv.html

:ciao: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #188
am: 18. Dezember 2008, 21:57:13

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Hallo Sally,
wie macht man denn Lakkritzlikör?
Gruss
Basti

Antwort #189
am: 18. Dezember 2008, 22:01:13

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
basti,klick den Link mal an da steht alles  :yeah:
einfach ne Tüte sallos- Bonbons 3 Tage vorher in Wodka auflösen  anführungszeichen
 :ciao: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #190
am: 26. Dezember 2008, 17:45:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
da libellchen so engagiert um das wohl der user ist, hier ein sammelsurium ihrer tips!

Antwort #191
am: 04. Februar 2009, 15:33:17

Libellchen

• Gast
da ich zur Zeit echt nicht gut drauf bin, ziehe ich es Heute vor mal einen ruhigen Wellness-Tag einzulegen.

Also, ich stehe ja sehr, in Bezug auf Haare färbe, auf Naturprodukte........... ich nehme Henna (hellrot).

Früher habe ich nach solchen stundenlangen färben, auch noch mit einem anderen Naturprodukt nachgeholfen, aber das möchte ich jetzt hier nicht nennen, da es viele Menschen gibt, die mich dafür steinigen würden.

Während dieser Wartezeit, bis die Farbe so ist wie ich sie möchte, werde ich ein tolles Fussmassagebad nehmen, mit Milch und Honig drin. Danach sind meine kleinen Füsschen wieder wie ein Kinderpopo.

Ich brauch das einfach jetzt, vielleicht wird dann meine Schreibfaulheit wieder etwas eingedämmt.

LG Angie

Antwort #192
am: 04. Februar 2009, 20:11:47

kedi

• Gast
Hallo Angie!
Ich hoffe, du konnest deinen Wellness-Nachmittag genießen :)

Ist das nicht immer ein große Matscherei, mit Henna zu färben? Ich kenne es nur noch aus der Zeit, vor über 30 Jahren, als meine Freundin gelegentlich Henna zu färben benutzte und anschließend immer den größten Krach mit ihre Mutter hatte, weil Bad und Handtücher versaut waren.
In der Türkei kenne ich nur wenige, die noch Henna zum Haarfärben benutzen . Meine türkischen Bekannten holen sich ihre Färbungen/Tönungen meist beim Discounter.
Den Gebrauch von Henna kenne ich dann nur vom Hennaabend und für Mehndi-Tattoos.

Gibt es eigentlich Unterschiede beim Henna?

LG, Kedi

Antwort #193
am: 04. Februar 2009, 20:17:39

Edgar

• Gast
Und was mich noch brennend interessieren würde: Sind Deine Füße nicht klebrig, nachdem Du sie in Honig gebadet hast? Verwendest Du als Badezusatz Vollmilch oder fettarme Milch? Und in welchem Mischungsverhältnis?

Antwort #194
am: 04. Februar 2009, 20:23:26

kedi

• Gast
Edgar, wir Frauen brauchen sowas ab und zu :o: