21. Mai 2025, 15:27:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Intern. Rezepte, Beauty & Wellnesstips mit Libellchen!  (Gelesen 51347 mal)

Antwort #195
am: 04. Februar 2009, 20:24:10

Libellchen

• Gast
Hallo Angie!
Ich hoffe, du konnest deinen Wellness-Nachmittag genießen :)

Ist das nicht immer ein große Matscherei, mit Henna zu färben? Ich kenne es nur noch aus der Zeit, vor über 30 Jahren, als meine Freundin gelegentlich Henna zu färben benutzte und anschließend immer den größten Krach mit ihre Mutter hatte, weil Bad und Handtücher versaut waren.
In der Türkei kenne ich nur wenige, die noch Henna zum Haarfärben benutzen . Meine türkischen Bekannten holen sich ihre Färbungen/Tönungen meist beim Discounter.
Den Gebrauch von Henna kenne ich dann nur vom Hennaabend und für Mehndi-Tattoos.

Gibt es eigentlich Unterschiede beim Henna?

oh ja, es gibt viele unterschiede bei henna, und ich kaufe sie grundsätzlich bei tr. händlern, da ich da weiss, das es gute produkte sind. du kannst viele farbnuancen haben, aber ich nehme halt henna hellrot. das ist ne farbe die ich mag und die mir steh........ meine ich.

lg angie

LG, Kedi

Antwort #196
am: 04. Februar 2009, 20:26:37

Libellchen

• Gast
Und was mich noch brennend interessieren würde: Sind Deine Füße nicht klebrig, nachdem Du sie in Honig gebadet hast? Verwendest Du als Badezusatz Vollmilch oder fettarme Milch? Und in welchem Mischungsverhältnis?

weit gefehlt........... @edgar

nein, sind sie nicht, ich nehme sogar vollmilch, oder h-milch........... das ist egal.......... und es kommt ein esslöffel honig rein............. aber, ........... pst ......... nur für dich, danach wasch ich meine paddel noch, damit ich nicht im bett festklebe.

lg angie

Antwort #197
am: 04. Februar 2009, 20:32:35

kedi

• Gast
Aber aufpassen, dass man sich nicht einsaut beim Färben muss man schon, oder?
Wenn ich daran denke, wie lange der rote Hennafleck nach den Hennaabenden in der Handfläche bleibt haarig

Antwort #198
am: 04. Februar 2009, 20:35:35

Libellchen

• Gast
Aber aufpassen, dass man sich nicht einsaut beim Färben muss man schon, oder?
Wenn ich daran denke, wie lange der rote Hennafleck nach den Hennaabenden in der Handfläche bleibt haarig

nee kedilein, das ist nen ganz anderes henna.

denn beim haare färben hab ich das auch teilweise auf der stirn, an den ohrläppchen oder im nacken, aber das krieg ich alles weg, es bleibt nur an den haaren haften.

lg angie

Antwort #199
am: 04. Februar 2009, 20:45:08

Edgar

• Gast
Gut zu wissen. Vielleicht sollte ich dann mal mit Henna meine Rückenhaare färben. In Rot kämen die noch besser zur Geltung.

Antwort #200
am: 04. Februar 2009, 20:48:52

kedi

• Gast
Hast du noch kein Kostüm für Karneval, Edgar?

Antwort #201
am: 04. Februar 2009, 20:51:10

Edgar

• Gast
 offtopic

Wir sind beim Thema Henna und Fußpflege. Bitte nicht ablenken.

Antwort #202
am: 04. Februar 2009, 20:58:22

Libellchen

• Gast
stimmt edgar, das wars dann.

lg angie....................bis irgendwann mal

Antwort #203
am: 04. Februar 2009, 21:33:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Gut zu wissen. Vielleicht sollte ich dann mal mit Henna meine Rückenhaare färben. In Rot kämen die noch besser zur Geltung.
na hase, solange es nur die rückenhaare und nicht die schamhaare sind........kommt bei den türken besonders gut, die meinen das verrät gleich 2 PS mehr  :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #204
am: 04. Februar 2009, 21:52:31

Edgar

• Gast
Hochinteressanter Gedanke!  thumbsup Aber eher für die weiblichen Mitglieder von Belang.

Antwort #205
am: 04. Februar 2009, 21:53:41

Libellchen

• Gast
darf ich mich jetzt ein wenig verar....  vor kommen ?

Antwort #206
am: 04. Februar 2009, 21:55:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach angie, nehm doch nicht immer alles so bierernst  ;) ist halt ein haariges thema  ;D

Hochinteressanter Gedanke!  thumbsup Aber eher für die weiblichen Mitglieder von Belang.
ich wüsste nicht warum das nur für die weiblichen mitglieder von belang sein sollte  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #207
am: 04. Februar 2009, 22:10:15

Edgar

• Gast
ich wüsste nicht warum das nur für die weiblichen mitglieder von belang sein sollte  o.O

Nun, die männlichen Mitglieder präsentieren ihre Schambehaarung eher selten den türkischen Askims. Aber Du hast Recht, wir wollen hier ja niemand ausgrenzen.

Ist Henna für den Intimbereich denn hautverträglicher als herkömmliche Färbemittel?

Antwort #208
am: 05. Februar 2009, 08:42:15

suse

• Gast
da ich zur Zeit echt nicht gut drauf bin,
Libellchen das tut mir leid!
Aaaaaber ; Dann versuchen die Leute Dich hier aufzuheitern und was machst Du??

stimmt edgar, das wars dann.
lg angie....................bis irgendwann mal

verziehst Dich in die Schmollecke ! Also war Aufheiterung scheinbar auch nicht das Richtige !
Ja aber was denn nun?? Libellchen wir haben hier alle unsere kleinen und grösseren Problemchen.....
Und um professionelle Hilfe zu leisten ist hier wohl kaum der richtige Ort,oder??
Warum nimmst Du das wann man Dir bietet nicht an??

Manches lässt sich vielleicht von der heiteren Seite betrachtet viel besser wegstecken !

Gruss suse

Antwort #209
am: 05. Februar 2009, 12:06:40

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 muhaha passt irgendwie zum Thema .........  :pfeif:
 :kuss: Angiemaus,lachen befreit ab und zu  :coolman:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊