09. Juni 2025, 00:19:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Istanbul Wochenende  (Gelesen 2222 mal)

3 Antworten am Istanbul Wochenende
am: 09. Juli 2008, 22:30:55

Offline karinNL

• Küçük Turistler!
  • **
  • 259
  Unser Reisebericht  von meine Tochter und KarinNL.
Bitte entschuldigt mich meine Schreibfehler in voraus.
Abflug Koeln-Bonn 20-06 um 00:50
Einchecken in Koeln Airport wir haben uns gefuehlt als waeren wir schon in Istanbul lauter Turkische Gaeste.
Im Flieger war es dan auch so 2 Hollaender 2 Belgier und eine liebe Russien mit baby rest Tuerkische Landsleute mit Kinder also es gab nur laerm im Flieger nix schlafen. :coolman:
Ankunft Istanbul 4:45 Sabiha Gokchen unser taxi war reserviert ich hatte ja eine bestaetigung aber nix Taxi,ein sehr lieber Turkischer junger mann de in koeln vor uns eingecheckt hatte und mir um einen Kugelschreiber gebeten hatte kam auf einmal an uns vorbe9:45 i und ich ahbe ihm gebeten ob er nun auch was fuer uns tun koennte und mal bei der Taxi Firma anrufen um zu fragen was los ist.
Das hat er auch gemacht aber er hat als Antwort bekommen wir haben nix muss ein fehler sein. :bumm:
So da steht mann dan total ratlos aber dieser jungermann hat fuer uns gereglt das wir mit dem Bus bis Taksim fahren konnten.
Im Bus war auch ein Tuerkischer Student aus Giesen und hat von Taksim ein taxi bis unser Hotel organisiert er hat den Preiss ausgehandelt es war Suepperrrrr.In den ersten Stunden Tuerkische Freundlichkeit kennen gelernt so uns nichtmal von 9x Kumkoy bekannt war. :ok:
Naja unser Hotel angekommen um 6:40 naturlich ist noch kein Zimmmer frei wir sollten warten bis 12:00 dan gehen wir ein wenig in die Stadt rein sagte ich zur meiner Tochter aber mit grosse lust und Laune kann ich nicht sagen auf die strassen war soviel zu tun weie in unser heimatort das ganze Wochenende nicht.
Das haben wir ausgehalten bis 9:45 dan sind wir wieder in s Hotel und wollten unsere Zeit todslagen in der Lobby.
Dan hat mann uns angeboten was nich normal war wir sollten uns ein Fruehstuek im Hotel schmecken lassen ohne extra kosten.
das war grosser service finde ich .Um 10:30 haben wir dan unser Zimmer bekommen.
Wir wollten auspacken und 1 oder 2 stunden schlafen aber unser Body wollte nicht was wir wollten, wir waren im City feeling also raus und eine Seightseeing Tour gemacht von 13:15 bis 17:00 wunderschoen 20 Euro PP oder 80 Tlr.
Am Abend hatten wir uns verabredet mit einen Tuerkischen Freund und haben uns das Fussbalspiel Turkiye-Kroatien angesehen in ein restaurant.
Es waren schon Leute auf dem weg zum bezahlen weil die Turken am verlieren waren und hatten auch Traenen in den Augen aber dan da war es das TOR und ale sind sich um den hals geflogen das war ein Erlebnis das ich nie im meinen leben vermissen moechtte.
Wir sind dan als Sieger zurueck in unser Hotel ich mit Blonden Haren und Tuerkische Flagge es war nur HupHUp und tuttu Turkiye.
Wir ahben usn dan gezwungen um am naechsten Tag eine wenig fitt zu sein um schlafen zu gehen wir waren 40 stunden ohne schlaf.
Samstag 21-06
Ein besuch an ayasofia,Blaue Moschee,Grand Bazar es war ein tag um nie zu vergessen auch einen Spaziergang durch den Guelhane Park muss mann unbedingt machen wunderschoen.
Wir haben herrlich gegessen und ein kleines restaurant um die ecke von unser Hotel hat fuer uns Hollaender einen Tisch reserviert wo wir mit Landsleute das schlechteste Fussbalpiel aller zeiten sehen konnten.
Aber gefeiert wuerde auch an diesen Abend wie es sich gehort.
Sonntag 22-06
Morgens fruh sind wir mit dem Ferry nach Ueskuedar
dan mit dem schnellboot nach Besiktas
Mit dem Dollmus nach istikalal Cadessi
diese ganz runter gelaufen bis zum Galata Turm
dan noch ueber die Bruecke Sikeci.
Wir wollten uns mal erkundigen was ein Abendkleid ader Galakleid kosten wuerde meine Tochter braucht fuer naechtes jhr eins wenn ihe Freundin fertig ist mit der Schule.
Im ersten Geschaeft hat sie ihren Traum gefunden und mit dem Preiss habe ich mich auch abfiinden koennen aber erst am Montag gekauft.
Montag 23-06
Wiedermal Grand Bazaar es musste noch was gekauft werden was beim ersten einkauf nicht stattgefunden hat mann kennt das ja Frauen!!! schicki
Abends sind wir mit bekannte nach Kadikoy und Kardikoy gefahren mit Ferry. :titanic:
Achja das Galakleid haben wir an diesen Tag auch noch gekauft und nochmal 20 euronen runtergehandelt hier waren die Euro lieber als die Lira's.
24-06
die letzten Stunden Istanbul es war zum ko..sen wir wollten gar nicht mehr gehen diese Stadt hat soviel zu bieten soviel zu sehen ich kann nur sagen ich habe in 4/5 tagen 257 foto's in Amerika wo wir waren hatte ich in 14 Tagen 350 ich glube das sagt genug.
Naja unsere letzten Stunden haben wir mit Freunden in Javiher verbracht das groesste Shoppingcenter in Europe hat mann mir gesagt ich glaube das auch den wo inder Welt abgesehen von Dubai ist ein freizeitpark im shoppingcenter.
Um 17:00 hat uns ein Privat Taxi abgehohlt fuer 30 Euro und uns zum Flughafen gebracht
Der Flughafen ist sehr klein und Dutyfree einkaufen ist nichts besonderes da muss mann auf den Hinflug sich eindecken.
Der Flieger war nur fuer 1/3 belegt und mann hat uns sogar 2 x Brot angeboten und 2x Eis das hatten wir noch nie im Flieger aber sehr sehr lecker thumbsup.
Nun ja wir warten in voller spannung auf neue Angebote fuer billigtickets es sieht naturlich im moment mit diesen steigende preissen nicht gut aus aber wir geben die hoffnung nicht auf wir haben noch lange nicht alles gesehen.
 stoesschen G karin u Michaela

Antwort #1
am: 09. Juli 2008, 23:23:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oooh karin, danke dir für den bericht  stoesschen
wie war denn das hotel? war es sauber, wie war es mit dem frühstück?
ich bin ja wieder auf der suche, nachdem mir thomas cook mein zimmer gekickt hat wegen overbooking  :(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 10. Juli 2008, 06:40:36

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Hi Karin,
Dankeschön für Euren Erlebnisbericht.
Mensch, da bekomme ich gleich Lust auf Istanbul, denn da will ich unbedingt noch mal hin.
Aber wenn ich den " Telegraaf " von heute lese, dass Urlaubsreisen bald unbezahlbar werden  .....

Antwort #3
am: 10. Juli 2008, 06:45:07

Offline karinNL

• Küçük Turistler!
  • **
  • 259
 :yippieh:Das Sapphire Hotel hat eine spitsen Lage in eine seiten Gasse wo kein Auto hin kommt mann muss uach die letzten paar meter zu fuss gehen ab das ist kein problem.
Mann hat neben das Hotel auch einen kleinen Kiosk wo mann sich Wasser oder ander getränke kaufen kann sodas mann nicht die Teuren sachen aus den Kühlschrank nehmen muss.Den wir wohl fuer die Fremdsachen gebraucht haben aber keine probleme gebracht hat vom Hotel aus.
Das Frühstuck war sehr gut eine grosse Auswahl an Yoghurt und Muslie sachen es gab jeden morgen Suppe und Ei.
Wurstchen mit Sosse.
Aufschnitt 4 x Wurst 2x Käse tomate und Gurke das uebliche halt.
Der Frühstucks Raum war nicht gemutlich aber naja das Personal im Frühstucks Bereich was alles nur nicht freundlich nicht einmal guten morgen auf Turkisch.
Der rest vom personal durch das ganze Hotel vom Rezeption bis zur Reinigungsfrau alle sehr nett und freundlich.
Sauberkeit der Zimmer war ganz ok das Bad had bei der Duschwand und Waschbecken eine Oeffenung das hat sich schmutz angesammelt aber hat mich nicht besonders gestört ich muss ja nicht hinein gelangen.
Der Fussboden im schlafraum Teppich auch (sauber) Teppich halt.
Dioe Klima Anlage war grosse klasse nur hat mich die ganze Nacht gestört das mann das Wasser von den Zimmer immer gehört hat von Tollete oder dusche keine ahnung aber hatte Ohrstöpsel mit dan geht das auch.
Safe ist im Zimmer Kleiderschrank zum hängen viel platz nur zum hinlegen kein platz wir haben alles auf dem safe gebunkert.Mann hat die möglichkeit den PC in der lobby gratis zu gebrauchen auch ist Wireless im Hotel.

Die lage des Hotels war in Sikeci.
Bei weiteren fragen  bitte meldet euch
Gr Karin :welcome: