20. April 2024, 02:14:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mal was anderes ??  (Gelesen 16395 mal)

Antwort #15
am: 23. Juli 2008, 13:51:23

Edgar

  • Gast
Und ich muss ganz ehrlich sagen: Türkei zu entdecken reizt mich einfach nicht so wie Dubai,die TR ist für mich zum Erholen da,kulturell sind meine Interessen
anders gelagert :P ^-^

"Immer wieder wurde Dubai vorgehalten, vor lauter "Do buy" und populären Events zu wenig für die anspruchsvolleren kulturellen Bedürfnisse zu bieten." (Wikipedia)  :tja:

Antwort #16
am: 23. Juli 2008, 16:08:45

Barbara06

  • Gast
Edgarhase ich mache ja auch mehr Sightseeing als Kulturforschung  :peace: :peace:

Antwort #17
am: 23. Juli 2008, 16:18:54

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
...ich denke, man möchte einfach mal irgend was anderes sehen, geht vielen so, auch mir.
Würde man ein Land erst zu 100% "durchackern" bevor man in ein anderes wechselt, dann dürfte man ja überhaupt nicht ins Ausland   :D Wer hat denn zu Hause schon alles gesehen?  ^-^

Ich genieße die Türkei auch hauptsächlich wegen seiner tollen Hotelangebote und dem wahnsinns Service, wobei ich auch immer wieder Ausflüge und mehrtägige Rundreisen zwischenschiebe.  :coolman:

Und trotzdem möchte ich gerne mal
in Dubai oder der Karibik baden,  :dance: in Mexico, Jordanien oder im Oman kulturelle Stätte besichtigen,  :king: mit dem Flusschiff durch den Amazonas,  :allah: oder vielleicht nur der Donau entlang bis ins Delta fahren,  :titanic: oder mit einem großen Kreuzfahrtsschiff die Weltmeere erkunden  :yippieh: ......

ich hoff, ich werd so alt, dass ich das alles mal durchbring  :D

übrigens, liebe Babs, um auch wirklich einen verwertbaren Tip abzugeben:
mein Cheffe hat mal eine wunderschöne Kreuzfahrt in der Karibik gemacht, mit Besichtigungsausflügen. Da sieht man in einer Woche doch schon ein wenig. Und hernach noch im puderweißen Sand einer karibischen Insel baden  :o: :love:

oder eine organisierte Rundreise irgendwo im Orient (Oman, Jordanien, Dubai..) mit Badeverlängerung

lg Melitta

Antwort #18
am: 23. Juli 2008, 16:21:20

Barbara06

  • Gast
Ja  Melitta,mein Chef ( auf der Arbeit  ;))hat sowas mit der AIDA gemacht....Dubai,Bahrain usw....muss toll gewesen sein !Hab ihn schon beneidet so beim Angucken der Bilder. :yippieh:

Antwort #19
am: 23. Juli 2008, 17:25:08

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Eine Kreuzfahrt kann ich auch empfehlen: Ich war letztes Jahr an Ostern in der Karibik - 11 Tage und 7 verschiedene Inseln......Es war schlichtweg ein Traum (Auch wenn man morgens überlegen musste, wo man an diesem Tag eigentlich war). Aber das warme Meer, die herrlichen Strände, ich schwärme immer noch davon und weiß, dass das nicht meine letzte Kreuzfahrt war. Und vom Preis her war es gar nicht so schlimm, wie ich zuerst gedacht hatte.
Angelika

Antwort #20
am: 16. August 2008, 16:19:58

Barbara06

  • Gast
Soooo,die grobe Planung steht und sobald die Sommerkataloge rauskommen wird gebucht.... :freu: :freu:
Nächstes Jahr erfülle ich mir nun einen Traum: Flug am 8.5.09 ab Frankfurt mit Emirates über Dubai auf die Malediven ( nur die Insel steht noch nicht genau-hängt vom Preis ab...),dort eine Woche auf ner kleinen schnuckeligen Barfussinsel,dann auf dem Rückflug Stopover in Dubai für 2 Nächte ! :yippieh: :yippieh:

Ich bin jetzt schon sooooo aufgeregt und muss bis dahin noch schnorcheln lernen,notfalls in der Badewanne.... ;D ;D

Hat jemand schon mal so eine Tour gemacht??

LG babs

Antwort #21
am: 16. August 2008, 16:32:27

kedi

  • Gast
Hat jemand schon mal so eine Tour gemacht??
LG babs

Leider nicht, Babs :-\
Wir sind, bis auf einige Städtereisen, nie über Bayern und türk. Riviera hinausgekommen ;D
(war alles aber trotzdem schön ;D)

Die Malediven sollte man sich schon noch mal ansehen, bevor sie versinken :-\

Kedi

Antwort #22
am: 16. August 2008, 16:34:35

Barbara06

  • Gast
Kedi aber da wird man irre bei-es gibt soooooo viele Inseln und jede ist wieder anders...
nerve die Mel schon seit Wochen damit.... :D ;D

Antwort #23
am: 16. August 2008, 16:51:02

agabey

  • Gast
Ich trau ja meinen Äuglein nicht: Da diskutiert die UAI-Vollkomfort-RD-SuSesi-Hinternhinterhertrag- Fraktion über Kulturreisen nach Oman oder Bhutan (!). Dabei ist doch die Türkei noch sooo viel größer als die paar Kilometer Akdeniz. Was es da noch zu entdecken gäbe, wenn man mal ne Woche auf AI verzichten könnte. Nur zur Erinnerung, dass das hier ein Türkeiforum ist. :ironie: :peace:

Huhu lieber Harabeli ! :sun:
Nu sei mal kein Spielverderber,wir befinden uns ja schliesslich in der Rubrik: Allgemein Türkei & Reisen  :D
Und ich muss ganz ehrlich sagen: Türkei zu entdecken reizt mich einfach nicht so wie Dubai,die TR ist für mich zum Erholen da,kulturell sind meine Interessen
anders gelagert :P ^-^

@ all

Danke für Eure Tips,werde Euch dann sagen was ich ausgesucht habe wenn es dann soweit ist ! :D :D

LG Babs

@Barbara06
Ich muss jetzt aber auch mal sagen, dass mich das ganze Thema irritiert,-- ich finde es wäre unter Seitensprünge (wie das Ostseethema v.
passi) besser aufgehoben.
Deinem Zitat nach sind Deine kulturellen Interessen ja anders gelagert, aber bietet nicht gerade die TR nicht gerade immense Möglichkeiten,
gilt sie doch in vielerlei Hinsicht als die Wiege der Menschheit.
Was möchtest Du auf den Malediven an Kultur finden,-- dort hast Du die Erholung die Du Dir in der ansonsten in derTR holst ??????????
Ich muss "Kuki "  da recht geben (u.auch harabeli) Du kennst doch die TR kulturell gar nicht oder nur wenig.
Wenn Kultur,--speziell für Frauen--, dann empfehle ich den Oman. Standort Dubai und ähnliches bietet kulturell nur Flachwasser, die sind
spezialisiert auf Unterhaltung und "Melken" der vom Tourismus angespülten, eigentlich eher ungeliebten "Gäste". Da wird eine Wüstensafari
als Kulturtrip angeboten, ein Grillabend am Beduinenzelt als "typisch".
Also was solls?, mein Kommentar zu dem Ganzen,-- jeder soll dahin fahren wo er will (sogar zum Teufel), er soll nur nicht versuchen
Argumente dafür zu konstruieren.
Einfach sagen: Ich hab'mal Lust was Anderes zu sehen als die Türkei.
                                   Und jetzt verreisst mich wenn Ihr wollt, basta.  glG      agabey

Antwort #24
am: 16. August 2008, 17:05:18

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
schnorcheln lernen?

das muß man nicht lernen...das ist sooooo schön,man merkt gar nicht wie die zeit vergeht...
nur zwei dinge sind zu beachten,
1. ab und zu mal aus dem wasser nach oben schauen, ob noch land in sicht ist, ;D
weil man schnell abtreiben kann...
und 2. unbedingt ein shirt beim schnorcheln tragen, denn ruckizucki pelz verbrannt...weil man auf der wasseroberfläche liegt ,treibt....

ansonsten,klingt dein vorhaben sehr schön und romantisch....ich fand den begriff "barfussinsel" grad so schön...*träum... genau das richtige wort ,wenn ich so aus dem fenster schaue... :-\

barfussinsel... schicki ,das wird heut mein wort...so jetzt gehe ich wieder mein stiefkind und sein vater nerven
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #25
am: 16. August 2008, 17:09:25

Edgar

  • Gast
Also was solls?, mein Kommentar zu dem Ganzen,-- jeder soll dahin fahren wo er will (sogar zum Teufel), er soll nur nicht versuchen
Argumente dafür zu konstruieren.
Einfach sagen: Ich hab'mal Lust was Anderes zu sehen als die Türkei.

Agabey, wie lautet denn der Titel des Threads?  :coolman:

Im übrigen sollten wir es doch jedem selbst überlassen, was er für Kultur hält und wo er diese vorzufinden gedenkt. Meinereiner hat auch nicht die Absicht, ausschließlich die Türkei zu bereisen, mag sie auch noch so viel zu bieten haben, dafür ist die Erdkugel einfach zu groß.

Aber Du hast natürlich Recht, das Thema ist bei den "Seitensprüngen" besser aufgehoben.

Antwort #26
am: 16. August 2008, 17:10:50

kedi

  • Gast
Es ist bereits  zu den "Seitensprüngen" verschoben ;D

Antwort #27
am: 16. August 2008, 17:52:44

Barbara06

  • Gast
Danke Edgar,genauso isses !

Agabey mich interessiert halt " andere Kultur,andere Länder "
Und glaub mir,ich mache in der Türkei Urlaub um mich vom Alltagsstress zu erholen.
Und das bedeutet für mich: Lecker Essen,schönes Hotel,Sonne und mich verwöhnen lassen.
Mein Interesse das Land zu erkunden ist für mich eben bei der Türkei nicht vorhanden,aber sehr wohl interessieren mich andere Länder,und ich habe schon so einige bereist und auch wirklich Land und Leute kennengelernt.

Das magst Du nun nicht befürworten da die Türkei Dein Lieblingsland ist,aber ich möchte halt mal wieder etwas anderes machen und mir gleichzeitig einen Traum erfüllen.
Was ist so schlimm daran??
Oder darf ich hier im Forum nur sein wenn ich die Türkei in und auswendig kenne und ich die Kultur liebe??

LG Babs


Huhu Blümchen

Barfussinsel ist da wirklich so-alles ist nur mit Sand und man zieht die Schuhe erst zum Abflug wieder an :D

Antwort #28
am: 16. August 2008, 18:02:43

Kaefer

  • Gast
und wir haben uns diese Jahr schon einen Traum verwirklicht:
New York in der Weihnachtszeit  :freu: :freu:
ich bin schon total hibbelig wenn ich dran denke.  :D
Es sind zwar nur ein paar Tage, aber..... ich weiss nicht wie lange ich den Traum schon hege da mal hin zu fliegen :tja: und dank Mel hat das dieses Jahr geklappt  :freu:
Für Tipps wäre ich sehr dankbar

in die Karibik zu fliegen das wäre auch noch was, schaun mer mal was die Preise in nächster Zeit machen :tja:
@Babs ich beneide dich!! Bin schon mächtig auf genaue Details gespannt, vielleicht kann ich deine Reise kopieren, reizen würde mich das schon, kommt nur auf den Preis an, ob ich noch eine Putzstelle annehmen muss :peace:

wünsche Euch ein schönes Wochenende  :sun:

LG Iris

Antwort #29
am: 16. August 2008, 18:07:39

Barbara06

  • Gast
Boah Iris, thumbsup thumbsup thumbsup
klasse ! Da möcht ich auch nochmal hin,aber nicht um Weihnachten,da isses mir zu frisch ;D

Toll,bin mal gespannt was Du anschliessend berichtest !!

LG babs