30. April 2024, 10:13:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mal was anderes ??  (Gelesen 16401 mal)

135 Antworten am Mal was anderes ??
am: 23. Juli 2008, 05:27:16

Barbara06

  • Gast
Guten Morgen  :sun: :sun:

Ich bin schon dabei und überlege meinen Urlaub für das nächste Jahr. :yippieh:
Irgendwie möchte ich mal was anderes machen... :-\
Immer schon mein Traumurlaub sind die Malediven gewesen doch nun kommen mir Zweifel: Wenn man nicht taucht und schnorchelt,wird es da zu langweilig? Oder aber man macht ne Kombi aus Dubai und Malediven...

Hat jemand von Euch so etwas schon mal gemacht und kann mir etwas dazu sagen????
Bin für jede Anregung dankbar !

LG Babs

Antwort #1
am: 23. Juli 2008, 06:31:52

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hi,

also Dubai und die anderen Emirate kann ich Dir nur wärmstens ( hahaha ) empfehlen.
Ich hatte seinerzeit Abu Dhabi als Standort gewählt, bin dann quer die die meisten Emirate gefahren mit Bus und Jeep und muss sagen, es war ein Erlebnis der besonderen Art.
Man/frau sollte allerdings auch ein Interesse an Land und Leuten haben und möglichst nicht in der heissen Jahreszeit ( ich war im August bei über 55° im Schatten unterwegs ) fahren. Die letzte Woche habe ich dann in Dubai in einem traumhaften Strandhotel verbracht und eben nur Sightseeing in Dubai gemacht.
Wie ich allerdings hörte, ist dort inzwischen jde Menge zugebaut worden, also den heutigen Anblick kann ich Dir nicht schildern.Sehenswert ist auf jeden Fall auch der Dubai-Creek und die Handelsviertel dort.
Aber es ist eine Reise wert und es gibt inzwischen auch Super-Angebote für die Emirate. Mir hat übrigens der Oman am besten gefallen, aber das alles ist Geschmackssache - siehe auch meinen Bericht ( ich weiß nicht wo er steht ) mit dem Lamm als Abendgabe....
Insgesamt sollte man das nicht als reinen "Urlaub" sondern auch als Kulturreise sehen die durchaus anstrengend werden kann.

Lieben Gruss
Gitte

Antwort #2
am: 23. Juli 2008, 06:42:47

Barbara06

  • Gast
Huhu Gitte !

Erstmal danke für Deine Tips ! Bin mir sehr wohl bewusst das es eine Kulturreise wird und genau das möchte ich ja auch !
Relaxen kann ich hinterher immer noch,entweder auf den Malediven oder aber später in der TR.
Möchte halt nur mal was anderes machen als faul am Pool zu liegen....

LG Babs

Antwort #3
am: 23. Juli 2008, 06:47:58

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo Bärbel,
dann könntest Du dort auf jeden Fall richtig liegen....ähm fahren.
Schön ist auch eine Fahrt mit den norwegischen Schiffen zum Nordpol - ich flaube die Reederei heisst Tromske Fölske Dampskibbselkapp oder so, findest Du aber überall im Netz und ist auch sehr sehr interessant.
Weiterhin könnte ich Dir noch eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn empfehlen von Moskau nach Wladiwosstock und von dort aus ggf. mit dem Flieger nach Japan oder nach Peking, ganz nach Wunsch.
Es gibt so viele und interessante Reisen, oer aber Inselhopping irgendwo bei den Malediven oder nach Hawaii ??? ( wenn es dann weiter weg gehen soll ).

Lieben Gruss Gitte, die immer noch mal nach Tibet möchte oder nach Butan ( aber kein Visum dafr bekommen hat )

Antwort #4
am: 23. Juli 2008, 06:49:31

kedi

  • Gast
Guten Morgen!

Und nach Kultur geht's dann an`s Erholen thumbsup


Hotel der Superlative: Das "Atlantis, The Palm" in Dubai
(miwa/PR) Am 24. September wird in Dubai ein neues Hotel der Superlative eröffnet: das "Atlantis, The Palm". Die Baukosten belaufen sich Investoren zufolge auf etwa 1,5 Milliarden Dollar. Dafür wird den Gästen einiges geboten.

Die Hotelanlage von Atlantis, The Palm ist wahrlich einzigartig: Sie besteht aus zwei "Royal Towers" und hat insgesamt 1.539 Zimmer und Suiten, 17 Restaurants, einen Spa- und Fitnessbereich mit 27 Behandlungsräumen und eine Einkaufspromenade mit 24 Boutiquen.
:beitrag:



Antwort #5
am: 23. Juli 2008, 06:57:11

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Guten Morgen,
Malediven kann ich dir wirklich sehr ans Herz legen. Ich war bisher 3 x auf BAROS - habe jedesmal im Wasserbungalow gewohnt - und ich kann dir sagen es gibt nichts traumhafteres. Einen Pool gab es damals nicht dort (hat sich vielleicht zwischenzeitlich geändert). Normalerweise bin ich ein Mensch der HALLI_GALLI braucht - aber auf den Malediven hab ich das komischerweise nicht vermisst. Inselhopping mit dem Wasserflugzeug oder dem Boot sind auch tolle Erlebnisse. Oh Mann-jetzt gerate ich gerade wieder ins schwärmen und könnte direkt losfliegen.
LG Karla

Antwort #6
am: 23. Juli 2008, 07:00:06

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Guten Morgen!

Und nach Kultur geht's dann an`s Erholen thumbsup


Hotel der Superlative: Das "Atlantis, The Palm" in Dubai
(miwa/PR) Am 24. September wird in Dubai ein neues Hotel der Superlative eröffnet: das "Atlantis, The Palm". Die Baukosten belaufen sich Investoren zufolge auf etwa 1,5 Milliarden Dollar. Dafür wird den Gästen einiges geboten.

Die Hotelanlage von Atlantis, The Palm ist wahrlich einzigartig: Sie besteht aus zwei "Royal Towers" und hat insgesamt 1.539 Zimmer und Suiten, 17 Restaurants, einen Spa- und Fitnessbereich mit 27 Behandlungsräumen und eine Einkaufspromenade mit 24 Boutiquen.
:beitrag:



Nur leider kann das wohl kaum einer von uns bezahlen - bis auf einige Ausnahmen ???

Lieben Gruss
Gitte




Antwort #7
am: 23. Juli 2008, 07:04:34

suse

  • Gast
na Ihr plant ja tolle Reisen  :sun: :sun:

Gruss suse

Antwort #8
am: 23. Juli 2008, 07:06:41

Barbara06

  • Gast
Huhu Lady !

Ja wenn schon dann solls auch ein Wasserbungalow,aber einer der einzeln steht   thumbsup
Obwohl ich auch schon gelesen habe das es dann Schwierigkeiten mit den Liegen am Strand geben soll,da diese meistens zu den Strandbungalows gehören und man erst über die ganze Insel latschen muss um eine freie Liege zu finden. :-\
Aber ich denke das sollte das Problem auch nicht sein.... 
Aber so ein Wasserbungalow hat schon was   schicki

Gittelein   :love:

Nee so weit weg muss es nu auch nicht sein,Malediven und Dubai wäre genau die richtige Konstellation für mich

und zu The Palm: oooooooh ja das wäre es-aber für mich leider nicht bezahlbar  :'( :'(
aber eine Nacht im Burj el Arab muss dabei sein-mit eigenem Butler  :freu:  :freu:   
 
 

Antwort #9
am: 23. Juli 2008, 07:12:07

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Guten Morgen  :sun:

Musste grad schmunzeln, als ich diesen Thread gelesen habe. Bin im Prinzip ein Mensch, der gerne Trubel hat (hatte) und immer sagte, nie auf die Malediven, da würd ich sterben vor Langeweile. Nun, der letzte Urlaub hat mich eines Besseren belehrt. Ich sagte mindestens einmal pro Tag, nun gehts auf die Malediven, Ruhe pur, keine Chaos, keine Hektik nur Entspannung. Mir gehts wie Babs, mal was anderes als Pool liegen und nix tun.
Malediven werden es nun aber eher nicht für 2009, eher Richtung Karibik, ev. Dubai oder sonst was ganz Schönes. Einfach weeeeeit weg von Lara  :klo:
Man wird wohl mit dem Alter ruhiger  :yippieh:

Lieber Gruss
Brigida

Antwort #10
am: 23. Juli 2008, 07:15:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Man wird wohl mit dem Alter ruhiger   :yippieh:
bist du in den paar wochen so schnell gealtert brigu  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 23. Juli 2008, 07:31:00

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Zitat
Man wird wohl mit dem Alter ruhiger   :yippieh:
bist du in den paar wochen so schnell gealtert brigu  o.O
Das weiss ich noch nicht  :-\ Ich muss eben mal gut nachdenken, ob ich älter geworden bin  schicki und ich's lieber ruhiger mag  :-\ oder ob es einfach daran liegt, dass das Chaos welches im DP am Pool herrschte, wirklich zum  :kotz: war. Ich geh doch nicht in den Urlaub und muss mich jeden Tag rumärgern. Und man kann dem ganzen Gerammel nicht mal entfliehen, wohin denn.....
Wenn mir jemand jetzt ne Woche DP schenken würde, nein Danke.
Meine Freundin geht im September ins Sunrise Queen, da würd ich bestenfalls noch mitgehen, aber sonst....
Tja Melanie, hätte mich von Deiner "Lara Sympathie" wohl früher anstecken lassen sollen  :D

Antwort #12
am: 23. Juli 2008, 07:32:29

Mapprechts

  • Gast
Hallo Barbara,

das ist ja witzig..... ne... nicht weil ich die Idee lustig finde, sondern weil auf meiner "Traumreisen"-Liste auch eine Rundreise durch die Emirate steht. Mich fasziniert einfach der Orient und der Kontinent Afrika sowieso. Plane so eine Tour evtl. zu meinem 50. Geburtstag. Anstatt hier mit irgendwelchen Leuten  zu feiern, die sich auf meine Kosten volllaufen lassen, fände ich so etwas schöner.

Da gibt es teilweise ganz tolle Angebote. Man muß halt vergleichen, was man möchte. Diese Rundreisen dauern i. d. R. 8 Tage. Also ist anschließend bei geplanten 2 Wochen Urlaub durchaus noch eine Woche relaxen an einem schönen weißen Strand möglich.

Habe schonmal bei DER-Tours und Konsorten geguckt. Zur Zeit hat unsere Tageszeitung auch so eine Reise im Angebot - da ich aber momentan weder die finanziellen Mittel habe noch meine Verpflichtungen als Familienmanagerin in diesem Jahr vernachlässigen kann (Sohn Nr. 1 kommt in die Lehre und Sohn Nr. 2 auf eine weiterführende Schule - organisatorisches Problem, wer dann auf den aufpaßt) verschiebe ich das halt. Hoffe immer noch auf einen netten Arbeitgeber, der auch eine "alte" Schachtel wie mich einstellt und ich dann endlich mal wieder sparen kann... für meine Rundreise durch die Emirate......

LG
Birgit

Antwort #13
am: 23. Juli 2008, 08:30:27

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Harabeli,

Es ist wie beim Essen - die Abwechslung regelt den Appetit

Ich war mal absoluter Mallorca-Fan - bis ich mich damit überfressen habe.

Im Besonderen gebe ich Dir recht - die Türkei hat so viel Abwechslung in seinen Regionen zu bieten.
So viel Urlaub kann man im Normalfall gar nicht verwirklichen um  das alles abzudecken.
Wenn Land und Leute das Herz ansprechen - kann man gar nicht anders:  :love:
Für die nächsten Jahre werde ich diese Gelegenheiten nutzen - bin für November und Februar schon wieder dabei.

LG
Manfred (Kukisoft)

Antwort #14
am: 23. Juli 2008, 12:45:25

Barbara06

  • Gast
Ich trau ja meinen Äuglein nicht: Da diskutiert die UAI-Vollkomfort-RD-SuSesi-Hinternhinterhertrag- Fraktion über Kulturreisen nach Oman oder Bhutan (!). Dabei ist doch die Türkei noch sooo viel größer als die paar Kilometer Akdeniz. Was es da noch zu entdecken gäbe, wenn man mal ne Woche auf AI verzichten könnte. Nur zur Erinnerung, dass das hier ein Türkeiforum ist. :ironie: :peace:

Huhu lieber Harabeli ! :sun:
Nu sei mal kein Spielverderber,wir befinden uns ja schliesslich in der Rubrik: Allgemein Türkei & Reisen  :D
Und ich muss ganz ehrlich sagen: Türkei zu entdecken reizt mich einfach nicht so wie Dubai,die TR ist für mich zum Erholen da,kulturell sind meine Interessen
anders gelagert :P ^-^

@ all

Danke für Eure Tips,werde Euch dann sagen was ich ausgesucht habe wenn es dann soweit ist ! :D :D

LG Babs