15. Januar 2025, 12:01:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Arcanus Side Resort 4,5*AI Side Sorgun  (Gelesen 14966 mal)

33 Antworten am Arcanus Side Resort 4,5*AI Side Sorgun
am: 03. August 2007, 19:54:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
LAGE: Am Strand, ca. 4 km östlich von Side und ca. 5 km von Manavgat entfernt. Minibusverbindungen vorhanden. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 70 Minuten.

EINRICHTUNG: Die neu renovierte Hotelanlage der Asteria Gruppe, in einer interessanten Bauweise besteht aus einem sechsstöckigen Haupthaus mit 475 Zimmer. Zur Einrichtung gehören Lobby mit Rezeption und Lobbybar, Lifte, Innenund Außenrestaurant mit Nichtraucherzone, 3 à la carte-Restaurants, Bars, Konferenzräume, Geschäfte, Frisör, Hallenbad und Amphitheater. In der Gartenanlage befinden sich Swimmingpool-Landschaft, ein Swimmingpool mit 2 Wasserrutschen (stundenweise) und Sonnenterrasse mit Pool- und Snackbar. Arzt und Krankenschwester (stundenweise). Autovermietung.

STANDARDZIMMER: Ausgestattet mit Bad/WC, Föhn, Bademantel, Schlafsofa, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, Minibar, Safe, Teppichboden, Klimaanlage (stundenweise), Balkon mit Gartenblick. Meerblick gegen Aufpreis. Economy-Zimmer haben die gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, jedoch etwas kleiner. 5 behindertenfreundliche Zimmer sind vorhanden (zur Meerseite). 24-Stunden-Zimmerservice.

SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 4 Tennissandplätze, Basketball, Beachvolleyball, Boccia, Tischtennis, Fitnessraum, Gymnastik, Hamam, Sauna und Jacuzzi. Gegen Gebühr: Flutlicht für Tennisanlage, Tennisschläger und -bälle, Tenniskurse, Massage und Dampfbad. Reiten in der Nähe. Wassersport über Fremdanbieter am Strand.

UNTERHALTUNG: Kostenlos: Darts, Openair-Diskothek, TVund Spieleraum, Billard. Ganztägige Animation mit Abendshows. Gegen Gebühr: Tischfußball, Atari-Spiele, Internet-Ecke.

KINDER: Kinderbecken, Miniclub (4-11 Jahre(n)), Juniorclub (12-16 Jahre/nur in der Hochsaison), Spielzimmer, Kinderanimation, Kinderbuffet, Kinderspielplatz und Minidisco. Babysitting (auf Anfrage/gegen Gebühr).

STRAND UND BADEN: Steil abfallender Kies-/Sandstrand mit Badesteg und Beachbar (wetterabhängig). Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher stehen an Strand und Pool kostenlos zur Verfügung.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

ULTRA ALL INCLUSIVE:
Frühstück, "Spätaufsteher"-Frühstück, Mittags- und Abendbuffet
Snacks
Mitternachtssnack
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
Eiscreme (stundenweise)
3 à la carte-Restaurants (türkische und italienische Küche sowie Fischspezialitäten/mit Voranmeldung/wetterabhängig/1x pro Person pro Aufenthalt)
Alle Erfrischungsgetränke, lokale und einige importierte Alkoholika 24 Stunden (eine Bar hat 24 Stunden geöffnet)
Die Minibar wird täglich mit Erfrischungsgetränken und Bier aufgefüllt
Frisch gepresste Fruchtsäfte sind nicht inklusive

Tel. 0090 242 756 9321
Fax 0090 242 756 9320
Email: sorguninfo@asteriahotels.com
www.asteriahotels.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 06. November 2007, 19:42:50

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei die Konzepte als Anhang.

:)

Antwort #2
am: 28. November 2007, 14:46:28

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Hallo,

war von Euch schon mal jemand in dem Hotel?

Lg.

Ute

Antwort #3
am: 28. November 2007, 14:52:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich kenne es noch als side palace, selber im asteria war ich noch nicht, hatte aber viele zufriedene kunden dort.
und unser sinakind war im august 4 tage da und war sehr zufrieden!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 28. November 2007, 15:05:23

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Ich glaube Melanie dann weiß ich wie meine Entscheidung ausfallen wird  :D
Dann walte mal Deines Amtes  O0.

Lg.

Ute

Antwort #5
am: 28. November 2007, 15:37:00

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich war vor ein paar Jahren dort, da war es leider überhaupt nicht weiterzuempfehlen.  :( Service und Gartenanlage waren damals ja super-spitzenmäßig, aber das Gebäude selber  :o   :po: die Zimmer waren damals schon reine Altertumsruinen, wo der Beton von der Decke bröcktelte  :motz: Der Teppichboden schon anfing schlitzig zu werden, und die Klimaanlage mehr üblen Geruch, als kühle Luft verbreitete.  :kotz: :klo:

Die Renovierung war also schon längst überfällig.
Denke doch, dass ein Urlaub im ehemaligen Side Palace jetzt wieder richtig Spaß macht  ^-^

lg Melitta

Antwort #6
am: 28. November 2007, 17:20:30

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Hallo Melitta,

Danke  :love:
Ich glaube wir werden die Anlage mal ausprobieren und dann sind wir hinterher schlauer  :)

Lg.

Ute

Antwort #7
am: 28. November 2007, 18:59:56

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hi Ute  :love:

na dann wünsch ich dir einen super schönen Aufenthalt dort. Der Garten ist einfach riesig und super schön.  bluemchen
Wann soll's denn losgehen?  ::)

Melitta

Antwort #8
am: 28. November 2007, 19:08:54

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

och liebe Melitta  :love: erst Ende April  :D aber dafür ganze 3 volle Wochen  :freu:

Lg.

Ute

Antwort #9
am: 28. November 2007, 19:17:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich muss mal wühlen gehn, ich hab noch irgendwo bilder von kurz nach der renovierung  :-\ es ist wirklich sehr schön geworden, mit einem ganz tollem steg, der abends auch mal fischrestaurant ist. da hat sich wirklich einiges getan  O0

Antwort #10
am: 28. November 2007, 19:19:54

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

na dann suche mal Melanie  :D, aber vergesse meine Buchung nicht  ;D
auf bessere Flugzeiten brauch ich wohl nicht zu warten  ;D ;D

Antwort #11
am: 22. März 2008, 10:00:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
asteria sorgun hat stop sales gemeldet, alle zimmer vom 230408-300408
es sind lediglich nur noch die zimmer bei den veranstaltern buchbar, die noch im kontingent freigegeben sind. alles andere ist komplett dicht!

Antwort #12
am: 18. Mai 2008, 10:54:08

Manu

• Gast
Meine Bewertung für das Asteria Sorgun:
Ich möchte vorausschicken, dass ich keinen Vergleich mit anderen AI-Bunker machen kann, da dies mein erster war. Weiters war ich als Single unterwegs und traf mich in diesem schönen Hotel mit anderen lieb gewonnenen Forumsmitglieder  :love: .
Urlaubszeitraum Anfang Mai - 9 Tage.

Personal Kellner
sehr zuvorkommend - schlechte Deutschkenntnisse - aber mit englisch kommt man auch gut durch. Sicherlich kam es auch vor, dass man in der Lobby mal 10 min. auf das Getränk warten musste - aber ich bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Personal Rezeption/Gästebetreuung
äußerst zuvorkommend - die Rezeption war auch um 4 Uhr morgens bei meiner Ankunft keineswegs muffelig - ich schon,  :-\ da ich eine Flugbestätigung hatte - wurde aber durch ein Zimmer mit seitlichem Meerblick sofort wieder auf bester Laune gebracht. Auch der Kofferträger hat zu dieser Uhrzeit noch sehr höflich mir meine Annehmlichkeiten des Zimmers erklärt.
Wenn man Beschwerden hatte, wurden diese immer prompt erledigt - naja bei meinen defekten Fön der am ersten Tag Funken sprühte hat es etwas gedauert.

Personal Reinigung
Auch da wieder sehr zuvorkommend immer freundlich und man wurde freundlich gegrüßt. Eine kleine Überraschung war auch manchmal auf meinem Bett zu finden. Es wurde auch gefragt ob alles in Ordnung gemacht wurde.

Zimmer
Das Zimmer war ein Doppelzimmer und sehr geräumig. Ein L-förmiger Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tischchen luden zum kurzweiligen verweilen ein um den Meerblick zu genießen den man auch direkt vom Bett aus hatte.
Im Badezimmer standen kleine Shampoo, Duschbad und Wattepads bereit - diese habe ich aber nicht benutzt da ich meine eigenen Sachen mithatte und am vorletzten Tag waren diese kleinen Proben ohnehin verschwunden.

Das Zimmer war an sich immer sauber, bis auf den Teppichboden, der bereits einige Flecken aufwies. Auch die Vorhänge wären schon zum waschen bereit.
Die Minibar war immer gefüllt mit Cola, Fanta, Schweppes, Wasser, Light Bier,... was mir fehlte waren Gläser - ich habe daher mein 2. Zahnputzglas zweckentfremdet.

Verpflegung
also wer am reichhaltigen Buffet nichts findet, sollte lieber zu haus bleiben.
Es wurde auch immer Diät-Küche angeboten - die ich aber nicht nutzte.
Lieber gönnte ich mit am Pool 1-2 Tüten frisches Eis, das es immer nachmittags gab, oder mal ne Waffel - äußerst lecker an der Strandbar die von  17-18 Uhr zu haben war.  :yeah:
Der Speisesaal hatte Bahnhofscharakter und es war Rauchverbot, ich saß allerdings zu den Mahlzeiten ohnehin immer draußen um den schönen Ausblick zu genießen.

Lage
Das Hotel liegt vis a vis vom Sorgun Wald, ein paar Geschäfte sind im Hotel aber außerhalb ist in der näheren Umgebung nichts an Einkaufsmöglichkeiten. Diese kann man aber leicht durch Dolmus oder Taxi die ebenfalls beim Hoteleingang stehen, bzw. vorbeifahren, schnell erreichen.
In der Nacht wird man nicht bis vor den Hoteleingang gebracht, um die schlafenden Bewohner nicht zu wecken - das heißt das ein paar Minuten Fußweg über Pflastersteine eingeplant werden muss. Da ich mit Transfer mit PKW angereist war, konnte ich aber fast bis zum Eingang gebracht werden.

Garten
sehr gepflegt und läd auch zum sonnen oder Spaziergang ein.

Pool
hab ich nicht benutzt, kann deshalb nicht viel dazu sagen. Es gab 2 Rutschen und machte einen gepflegten Eindruck.

Strand
Der Sand war fein und man konnte auch längere Strandspaziergänge machen, ohne viel Anstrengung. Der Strand wurde jeden Morgen vom Hotelpersonal gesäubert und die Liegen ebenfalls. Es geht flach ins Meer hinein, sodass man in einigen Meter noch gut stehen kann.

Animation:
wurde von mir nicht genutzt. Es gab Volleyball am Strand, Bocchia und Luftgewehrschießen was ich so mitbekam. Abends gabs im Theater eine Aufführung.

SPA-Bereich
hab ich auch leider nicht genutzt - irgendwie war der Urlaub einfach zu kurz.

Insgesamt hat mir der Urlaub im Asteria Sorgun sehr gefallen, lag aber sicherlich auch an den anderen Gästen aus Deutschland.   ;) Am Ende meines Urlaubs kamen dann immer mehr GUSler, sind mir aber jetzt nicht unbedingt stark negativ aufgefallen.

Lg Manu

Antwort #13
am: 19. Mai 2008, 16:38:00

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Im grossen und Ganzen kann ich mich Manu`s Bericht anschliessen, ausser dass ich mich wieder mal wie ausgesetzt vorkam.
Die Busse dürfen die Ankömmlinge nicht bis vor die Rezeption bringen und dann zu bestimmten Uhrzeiten noch weiter weg.
So stand ich um 7 Uhr30 vor einem Blumenbeet und wusste nicht wohin. Die Rezeption war nicht zu sehen.
Gott sei Dank kam Manni schon und jemand von der Rezeption, da ich den Fahrer gebeten habe Bescheid zu geben.

und dann geht es rechts rum zur Rezeption, ein ganz schöner Weg, wenn man eh schon fix und fertig mit der Flugverspätung war.
Ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz.

Der Ausblick von meinem Balkon hat mich aber dann wieder sehr entschädigt.

die Aussicht gehört zum Voyage Sorgun
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #14
am: 19. Mai 2008, 17:24:27

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Reni,
jetzt weiß ich auch, wer mich immer von der Seite her beobachtet hat ! :ironie:

LG

Manfred ( Kukisoft )