Bisher bin ich auch ohne Bedenken mit der Sky geflogen, aber nachdem was ich auf dem gestrigen Flug erlebt habe, werde ich diese Maschine wohl meiden.
Es fing schon damit an, dass die Maschine 4 Std und 45 Minuten Verspätung hatte, bekamen dann Gutscheine für Essen und Trinken.
Das war alles schon etwas ärgerlich, aber was dann passierte, übertrifft echt alles. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt und ich bin froh noch zu leben !
Wir waren im Landeanflug auf Antalya und waren auch schon ziemlich nah dem Boden, als die Maschine plötzlich voll nach oben schoss und wieder hochflog! Was ein komisches Gefühl, sowas habe ich echt noch nie erlebt. Dabei dachte ich im ersten Moment noch, keine Starterlaubnis oder Landebahn ist belegt, aber dann flog der mehrmals übern Flughafen und es ertönten komische Geräusche. Die Stewardessen kamen zur Mitte des Fliegers und machten am Boden etwas auf und leuchteten mit Taschenlampen rein, spätestens da wussten alle, dass irgendetwas nicht stimmt. Dann flogen wir wieder den Flughafen an, diesmal aber irgendwie quer drüber und er ging dann wieder hoch, das wünscht man echt niemanden so etwas mitzumachen. Dann kam wohl der Co Pilot zur selben Stelle und leuchtete da rein, alle Passagiere schauten dahin was er nun macht. Alle fragten durcheinander was denn nun sei, aber keine richtige Antwort. Es sprach sich rum, dass es wohl am Fahrwerk liegt und dies sich nicht rausfahren lässt. Es wurde lauter und man merkte den Leuten die Angst an, und ich selber hatte auch wirklich Angst was nun passiert, denn ich war mir keinesfalls sicher, dass wir es nun schaffen, zu landen. Nach zich mal rumkreisen flog er dann wieder den Flughafen an, und keiner wusste so recht, wie wir nun landen, ob mit Rädern oder ohne, zwischendurch kamen kurze Ansagen aus dem Cockpit, keiner hat es verstanden. Dann landeten wir und ich war noch nie soo erleichtert, als der Flieger dann mit den Rädern die Fahrbahn befuhr, alle klatschten aber die Angst saß noch allen in den Gesichtern. Man erwartete uns bereits mit Rettungswagen, feuerwehr usw, aber diese drrehten ab, als sie sahen, alles läuft gut. Wie ich später erfuhr, landeten wir nicht auf dem normalen Rollfeld, sondern eine spezielle Landebahn für Notflüge. Noch nie war ich so froh, gelandet zu sein und denke jetzt noch immer daran, es war echt schlimmer als jeglicher Alptraum, vorallem weil uns keiner sagte, was nun sei, wie wir landen und ob alles gut geht oder so....