Das schlimmste Flugzeug hatte ich mal bei einem Rundflug über die Nordseeinseln Baltum, Norderney, Wangerooge etc. Das war so eine 4sitzige Propellermaschine... Hilfe!!!! Den Rundflug haben wir Mamas uns vom Kurheim gegönnt. Wir brauchten da sonst fast kein Geld, weil wir ja alles bekamen - das war schon fast Ultra AI. Das Ding hat geklappert.
Dicht gefolgt von der orangenen Sky, dann kommt die schwarze Sky. 1 x blau, 1 x die Fortuna Düsseldorf (fragt mich nicht nach der Farbe, habe nur diesen Aufdruck beachtet) und 2 x rote Sky. Das hat meine Bedürfnisse nach Abenteuerurlaub über den Alpen und dem Balkan gedeckt.
Nicht nur wg. dem Platz, auch sonst. Ich bin nur 1,70 m groß und habe kurze Beinchen. Aber meine Töchter müssen Knoten rein machen (meine Große hat ewig lange Beine).
Wir haben aber auch schon sehr nettes Personal bei Sky gehabt. Das war auf dem Flug mit der blauen. Die konnten sogar gut Deutsch. Obwohl ich das nicht als verpflichtend ansehe - obwohl die ja überwiegend D - TR fliegen.
Auf einen Flug mit Onur oder diesen anderen Klapperkisten aus dem Mittelalter der Flugzeit verzichte ich gerne.
Auch, wenn die Maschinen regelmäßig gewartet werden, denke ich, daß das "Innenleben" in der Kabine einem viel Vertrauen gibt. Das sieht man ja. Ob der Motor ölt oder nicht, sieht man nicht. Das merkt man nur irgendwann mal.... Aber klapprige Sitze, Dreck (Müll vom Vor-Pax noch in der Tasche drin), pampiges Personal etc. sind die Werbeträger für eine Airline.
Ich fahre dann auch lieber wieder nach ZUC, STR, MUC oder FMM um diesen "Granaten" zu entgehen.
Da ich weiß, daß auch Alltours mit Sky fliegt, verzichte ich auch gerne auf einen Ausflug mit denen.....
Denke mal, daß unser nächster TR-Urlaub sowieso selbstorganisiert sein wird (wenn wir das nochmal machen). So leid es mir für Mel und Konsorten tut. Da mein Sohn eh nur ins Stone will, wenn nochmal TR, geht es nicht besser....
@Schleicher, na, vielleicht saßen wir ja auch nebeneinander..... war im Mai 2006. Rückflug AYT - DUS mit Zwischenstopp in FDH (wo wir ausstiegen). Die Paxe nach DUS wußten gar nichts davon und waren zum Teil stinkesauer. Keiner hat was gesagt. Auch auf Nachfrage nicht. Kam nur: "Nix wissen." Das war wirklich der "Traumrückflug" eines jeden Urlaubers.
Beschwerde bei GTI hat nichts gebracht und auch nicht beim Luftfahrtbundesamt - weil die Maschine eine TR ist und diese Regelungen gelten nur für Maschinen aus der EU. Wäre das der Fall gewesen, hätten wir Entschädigung bekommen. Aber so hatten wir nur Ärger.
Ach ja... meine Bekannte hatte dann wohl am Vorabend ihren Mann angerufen, daß sie früher kommt. Er hat dann am Flughafen in FDH angerufen. Dort wußte man von der Maschine gar nichts. *gröhl Stelle mir das vor, wie die um 7.00 Uhr morgens in Panik geraten, weil da so eine Apfelsine vom Himmel kommt, mit der man gar nichts anzufangen weiß....
Wie heißt der Werbeslogan: "A smile in the Sky" - könnte man auch umformulieren: "A Schrei in the sky".
LG
Birgit