12. Juli 2026, 16:55:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Nichts ist schlimmer als die Sonne im Urlaub!  (Gelesen 20623 mal)

25 Antworten am Nichts ist schlimmer als die Sonne im Urlaub!
am: 16. August 2008, 07:08:15

Barbara06

• Gast
Der Fluch Montezumas, Unfälle, Furcht vor dem Krim-Kongo-Fieber und viele andere Sorgen mehr: Wer in den Urlaub fährt, hat nicht nur mit Erholung zu rechnen. Er kann auch krank werden. Doch unter welcher Erkrankung leiden deutschen Urlauber am häufigsten?
Erstaulich, aber wahr: Starker Sonnenbrand ist das Hauptleiden deutscher Urlauber. 44 Prozent der Bundesbürger haben schon einmal in den Ferien unter den Folgen eines zu intensiven Sonnenbades gelitten, wie eine am Dienstag veröffentlichte Forsa-Umfrage für die Deutsche Angestellten Krankenkasse (DAK) und die Zeitschrift Healthy Living ergab.

38 Prozent der 998 repräsentativ Befragten hatten demnach schon mal im Urlaub einen Schnupfen oder eine Erkältung, 30 Prozent Magen-Darm-Erkrankungen. 

Dahinter rangieren laut Umfrage Allergien mit 15 Prozent, der Sonnenstich mit 13 Prozent sowie Verstauchungen und Brüche mit zehn Prozent. 

Seltener litten die Befragten unter Vergiftungen beziehungsweise Allergien nach Insektenbissen (sieben Prozent), Lebensmittelvergiftungen (sechs Prozent) und Verletzungen aufgrund eines Verkehrsunfalls (zwei Prozent).

Liest man diese Nachricht einmal anders, ergibt sich folgende Schlußfolgerung: Die fast panikartige Angst vor der Vogelgrippe, SARS und zuletzt dem von Zecken übertragenen Krim-Kongo-Fieber hat angesichts der Gefahr, das Risiko eines Hautkrebses durch Sonnenbrand zu erhöhen, wenig Grund.

Quelle : Tourexpi

Erwischt es Euch im Urlaub auch regelmässig?? :-\ :-\
Ich hab meistens nach dem Urlaub ne dicke ,fette Grippe ! Meine Schwester bekommt regelmässig am 4. Tag Sonnenallergie-und nix hilft....

LG babs

Antwort #1
am: 16. August 2008, 08:22:21

annimaus29681

• Gast
ich hatte fast alles schon, in den ersten jahren war es montesuma rache! im letzten urlaub hab ich mir den zeh gebrochen! 2003 hatte ich ne lebensmittelvergiftung im urlaub! sonnenbrand und die allergie hab ich sowieso fast immer, da hilft auch einreiben nichts! aber egal ich lass mir den urlaub durch nichts verderben *zwinker*

achja hab ich ja noch vergessen in fast jedem 2ten urlaub muss ich zum zahnarzt, obwohl ich vorher immer gehe *schmoll*

lg annimaus

Antwort #2
am: 16. August 2008, 08:31:27

Barbara06

• Gast
Also Kotzerei hatte ich erst einmal und das vor 2 Jahren im KBR,aber komischerweise erst am letzten Tag :-\
wollte so schön mit der Mel,dem Moslem und der Chili Abschied feiern-nix ging... :motz: :motz:-konnte gerage noch schnell genug zur Toilette rennen und wollte nur noch in mein Bett....

Zahnarzt in der TR kenn ich auch-das war ein Erlebnis besonderer Art... :-\
und letzten Urlaub war mein Ohr total dicht,da hab ich den Moslem in die Apotheke geschickt um mir ein Medikament zu holen....er brachte Salbe-für die Augen ( haben wir erst später erfahren) und ich war eine Woche taub.... ;D :-X

Antwort #3
am: 16. August 2008, 08:49:23

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Sonnenbrände sind inzwischen bei mir tabu und Sonnenallergien auch, offenbar habe ich in der Apotheke meines Vertrauens nun die richtigen Mittelchen gefunden, sowohl vorbeugend als auch während der Sonnungszeiten anwendbar.
Das schlimmste ( für mich ) was mir im Urlaub passiert ist, war ein Moskito-Überfall in Australien. 356 Stiche ( sie mussten alle einzeln betupft werden ) und drei Jahre (!) später bekam ich eine Borreliose, das stellte man aber erst nach 4 Wochen KH-Aufenthalt und 56 Blutproben später fest. u diesem Zeitpunkt hatte ich einen Ausfall aller Großgelenke, will sagen, außer Kopfschütteln ging nichts mehr.
Ja, so ein Schnupfen stellt sich auch mal ein, das hängt meist mit den klimatisierten Flugzeugen zusammen und dagegen kann frau sich ja entsprechend "gewanden".
Lieben Gruss Gitte

Antwort #4
am: 16. August 2008, 09:01:50

Barbara06

• Gast
Gitte Hiiilfe-356 Stiche????
Das hast Du doch bestimmt kaum ausgehalten,oder? Stelle ich mir schlimm vor... :-\ :-\

Antwort #5
am: 16. August 2008, 10:08:14

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Gitte Hiiilfe-356 Stiche????
Das hast Du doch bestimmt kaum ausgehalten,oder? Stelle ich mir schlimm vor... :-\ :-\

Ja, das war ziemlich schlimm, vor allem durfte ich ja nicht daran kratzen und genau das will man/frau ja dann, es war kaum zum aushalten.....aber ist schon Geschichte....lach. Der Arzt tat mir auch leid, denn der musste ja diese Stiche einzeln abtupfen, daher weiß ich auch, wie viele es waren.....

Lieben Gruss
Gitte

Antwort #6
am: 16. August 2008, 10:33:58

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hallo babs,

hier ein kleiner Tipp für deine Schwester:

PSODERM Salbe von Sandoz. :sun:

Dies ist eine Salbe aus der türkischen Apotheke und hilft hervorragend bei Sonnenallergie und Sonnenbrand. Kostet so um die 2,00€.

Enthält natürlich auch Kortison, aber mein Hausarzt meint, wenn man sie nur im Urlaub gebraucht, ist das bedenkenlos.

Kleiner Tipp noch zur Anwendung: - am besten vor dem Auftreten der ersten Frieseln dünn am Dekolltè auftragen
                                                - nicht vor dem Sonnen auftragen, nur abends nach dem Duschen, keine Bodylotion

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #7
am: 16. August 2008, 10:40:21

Barbara06

• Gast
Hallo Ela !

Danke für den Tip,werde ihr es auf jeden Fall weitergeben !

LG babs

Antwort #8
am: 16. August 2008, 10:58:57

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
In der Türkei ist mir noch Nichts passiert, aber dafür schon reichlich in Spanien.
Einmal über Weihnachten haben meine Tochter und ich uns Camphylobakter jejuni geholt. Ich hoffe, es ist richtig geschrieben. Das ist gefährlicher, als Salmollen und kann, bei nicht ganz intaktem Immunsystem oder bei alten Leuten , tödlich sein. Seit dem kennen wir fast jede Toilette von Spanien, über Frankreich, bis nach Deutschland. Anschliessend 3 Wochen Quarantäne.
Fischvergiftung durch schlechte Muscheln war auch ganz nett, von den heftigen Sonnenallergien ganz zu schweigen.

Antwort #9
am: 16. August 2008, 12:33:38

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :yippieh: mir ist zum Glück noch nix passiert,bin auch nicht besonders empfindlich gegen die Sonne.
beim Volleyball trage ich immer ein Shirt und muss nur Ohren und Nacken und Lippen gut cremen.
aber meine Tochter hatte April 2006 einen schlimmen Sonnenbrand,sie bekam in der Apo HAMETAN-Salbe,das ist aus Hamamelis,
zum Abschwellen und für drüber ANESTOL.das ist ne schmerzbetäubende Salbe.
nach 2 Tagen war das Rote alles braun  thumbsup thumbsup
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #10
am: 16. August 2008, 13:00:54

agabey

• Gast
Nun ja, als Dachdecker bin ich Sonne ja gewohnt,--die macht mir nirgends was aus, weil ich nur selten das Hemd ausziehe, mal
minutenweise. Oder wenns notwendig ist.
Das erstaunliche an meinen Erfahrungen ist jedoch, das ich einzig in der TR noch nie D...pfiff(montezumas Rache) bekommen hab'.
In jedem anderen Land, ob heiss ob kühl, jedoch häufig, wobei ich Österreich und die Schweiz ausnehmen muss.
                                                                                  vielleicht psychologisch bedingt ????,   gruß   agabey    :sun: :sun: :yippieh:                     

Antwort #11
am: 16. August 2008, 13:19:55

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :yippieh: Montezuma's Rache führ ich mal auf eiskalte Getränke zurück,zuviel Olivenöl,was nicht jeder verträgt oder zuhause nie benutzt,
und .......... Raki desinfiziert  stoesschen  :sauf:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #12
am: 16. August 2008, 15:12:58

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Richtig, Sally  thumbsup
Jetzt weiss ich auch, warum mir in der Türkei in den ganzen Jahren noch Nichts passiert ist.....
der Raki machts  ;D ;D ;D

Aber ist doch auch normal, wenn man bei 40 Grad noch Eiswürfel in die Getränke gibt, da muss Montezuma auch zuschlagen.

Antwort #13
am: 16. August 2008, 15:21:50

Libellchen

• Gast
na, da kann ich auch meinen teil zu beitragen, denn hassanxxl hat immer probs nach den ersten 2 tagen, aber ich trinke nie was mit eis und hab noch nie den montesuma kennengelernt.

lg angie

Antwort #14
am: 16. August 2008, 15:22:55

Barbara06

• Gast
und ich trinke immer mit Eis und hab nie Probleme.... :freu: :freu: