07. Juni 2025, 23:33:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Alva Donna Beach Resort 5*UAI Side Gündogdu  (Gelesen 35739 mal)

Antwort #15
am: 19. Oktober 2008, 09:17:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
neue bilder vom amara beach resort in der galerie!
vielen dank an käfer für die übersendung der fotos! fehlt nur noch ein kleiner hotelbericht von dir  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 25. Oktober 2008, 12:16:58

sara111

• Gast
kann es sein,daß das amara beach für das nächste jahr ende august anfang september schon ausgebucht ist ? mich würden doch mal die preise interessieren...nirgends kann ich veranstalter finden....bei holidaycheck zeigt es auch nichts an ....

liebe grüße simone

Antwort #17
am: 25. Oktober 2008, 12:49:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo sara,
du kannst nix finden, weil das amara nur noch von der tui vertrieben wird, und die ist noch nicht freigeschalten  ;) warte mal so ca. 2 3 wochen, dann wissen wirs es auch so. von der vorrausbuchungen für 2009 her ist es aber schon mehr als gut gebucht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 25. Oktober 2008, 13:31:38

sara111

• Gast

Antwort #19
am: 20. März 2009, 22:21:24

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei als Anhang die neuen Konzepte.  ;)

Antwort #20
am: 12. Juni 2009, 19:56:55

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei als Anhang das Winterkonzept für 2009/2010.

Antwort #21
am: 13. Juni 2009, 08:11:30

anni1105

• Gast
im kbr waren einige stammgäste aus dem amara beach, das muss wohl sehr mit den preisen angezogen haben.

Antwort #22
am: 13. Juni 2009, 08:38:29

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Das stimmt, ist jetzt fast unbezahlbar! (zumindest für mich)
Angelika

Antwort #23
am: 13. Juni 2009, 11:24:33

Offline Liza

• Küçük Turistler!
  • **
  • 226
Hallo,
eine Freundin von mir fliegt am 23.6. für eine Woche ins Amara Beach.
Hat das ganze so ca. zweieinhalb Wochen vor Reiseantritt gebucht. Sie zahlt pro Person 870 €
LG

Antwort #24
am: 13. Juni 2009, 11:33:59

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ein "Schnäppchen" ist das aber auch nicht!
Angelika

Antwort #25
am: 30. Juli 2009, 07:02:55

Bebek

• Gast
Hallo,
wir waren jetzt 2x hintereinander im Amara Beach Resort. Es hat uns jedes Mal supergut gefallen. Hier stimmt einfach alles  thumbsup
Der Service war nicht zu toppen, jeder war wirklich immer höflich und zuvorkommend. Das Essen und das Getränkeangebot spitzenklasse  thumbsup
Weiß jemand ein ähnlich gutes Hotel? Ich brauche immer Abwechslung, immer das gleiche Hotel langweilt mich.
Lieben Gruß
Bebek

Antwort #26
am: 30. Juli 2009, 15:56:36

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Hallo Bebek,

schau dir mal das Melas an. Fand ich genausogut.

Antwort #27
am: 29. September 2009, 09:59:18

Reisemaus

• Gast
Hallo Gemeinde,

hier endlich der erste Live-Bericht von mir aus dem Amara!

Aaaaalso:

- der Service ist spitze!!!
Von allen meinen Türkei-Hotel-Erfahrungen bisher am besten! Da kommt nur das Barut Lara einigernaßen dran. ALLE vom Personal sind extrem nett und immer bemüht, einem alles recht zu machen, wobei wir eh zur "leicht zufrieden zu stellenden Fraktion" gehören.
Man wird immer gegrüßt, bekommt immer ein Lächeln ab, jede Frage wird gescheit beantwortet und sogar kleine Sonderwünsche (ich habe einen Zettel in die Minibar gelegt, dass ich statt Bier lieber Cola light hätte, geschrieben in Deutsch und Englisch) werden zuverlässig und ausdauernd erfüllt.
Nur der eine Hotelfotograf ist so ein bißchen "schmierig", aber das sind die ja fast alle ;-)
Beim Einchecken haben wir übrigens erst zwei Zimmer auf der "falschen" Seite bekommen ("netter" Blick aufs Nachbarhotel, keine Sonne), aber ich habe auf dem Absatz kehrt gemacht und um Zimmer auf der "richtigen" Seite (Sonnenseite, Blick auf Pool und Meer) gebeten, was anstandslos und sofort geklappt hat!

- Gästestruktur: sehr angenehm
Viele Deutsche und Deutschsprachige, einige Holländer, Franzosen und Ostblockler. Keines der Völker tritt in solchen Mengen auf, als dass es unangenehm auffallen würde.
Meine These ist ja allgemein, dass JEDES Volk, dass irgendwo im Ausland in zu großen Scharen auftaucht, ab einem bestimmten Punkt unangenehm wird, weil es sich wie King Käs' aufführt. Das ist hier also nicht so!
ABER: Falteralarm!!! Zumindest jetzt zu dieser Saison ... Sehr viele ältere/alte Leute, kaum junge Leute, ich dachte am ersten und zweiten Tag, ich sei der mit Abstand jüngste Gast hier, und ich bin ja wahrlich auch nicht mehr die Jüngste ;-)  Inzwischen haben wir schon noch ein paar Pärchen um mein Alter herum gesehen, sogar ein paar wenige Kinder, aber insgesamt gerade sehr hoher Altersschnitt und deutlich älter wirkend als meine Eltern.
Das witzige war das Rudel älterer Damen mit nahezu identischem grauen Kurzhaarschnitt - nix gegen graue Kurzhaarschnitte, aber die sahen echt aus wie geklont und auf Altweiber-Damenkränzchen ... die sind aber inzwischen wohl abgereist, die anderen Weißköpfchen treten zumindest etwas verteilter auf ...

- das Essen: sehr lecker!

Im Hauptrestaurant immer ein Motto, sehr gute Show-Cooking-Theke, gute Salate, leckere Desserts (auch nicht nur der türkische Bapp-Süß-Kram).
Und fast jeden Abend ein Schokoladenbrunnen (ich liebe Schokobrunnen ;-) Wobei der etwas sinnentleert ist, da es in der Nähe des Brunnens kein Obst zum Tauchen gibt, sondern man nur mit dem Löffel auf den Teller rausschöpfen kann, dadurch aber auch weniger Sauerei drumherum. Und schlau wie ich bin, besorge ich mir an anderer Stelle das Obst, bringe das passend "in Form" und leere die Schoko dann drüber. So, habt Ihr schon mal so eine ausführliche Abhandlung über Scholadenbrunnen gelesen??? ;-)))
Ach ja: gestern Abend war "Bavarian Night" das Motto dort, haben wir wegen dem Fischbert verpasst, macht aber wahrlich nix!

Snacks/Essen über Tag: Gözleme- Pizza-, Kebab-Stationen in schönem Ambiente (dort ist abends das anatolische Spezirestaurants), Mittagrestaurant am Pool (noch nichts dort gegessen, riecht aber gut), Eismann, alles paletti, also.

Spezirestaurants:
Fischrestaurant: da waren wir gestern, und es war richtig gut! Mögliche 7 Gänge, ich habe immerhin 5 geschafft, und danach war dann aber ich geschafft ;-) Es war sehr schmackhaft, der Service war gehoben, aber sehr locker rübergebracht. Unbedingt hingehen!
Anatolisches Restaurant: steht heute Abend auf dem Programm, ich berichte danach
Italienisches Restaurant: noch nicht gebucht bis jetzt.

Getränke:
gute Cocktails (29 Stück auf der Karte!) in der Lobbybar (ist allerdings im Stock unter der Lobby), wir trinken uns peu à peu durch die Karte durch ... leider kann man da nicht draussen sitzen, und in der Bar, bei der man draussen sitzen kann, gibt es "offiziell" keine Cocktails, das finden wir ein bißchen schade.
Was ich auch vermisse, sind solche Gimmick-Getränke wie die Slushs mit Geschmack (diese Eistrinks, wisst Ihr, was ich meine?). Die hatte es in den anderen von mir besuchten Hotels eigentlich immer.

Hotelanlage/Einrichtung:
hier bin ich halt ein bissel vom Barut Lara und vom Susesi verwöhnt ... das ist schon alles etwas enger und kleiner hier. Zwar auch sehr schön angelegt (die Hollywoodschaukeln und die Liegewiese finde ich toll), aber man ist halt schon gleich durch. Auch die Pools sind jetzt mal vorsichtig ausgedrückt etwas konventionell und langweilig (und klein! auch von den Liegemöglichkeiten her), wenn man den Palmenpool und den Riesenpool vom Susesi kennt.
Auch Teile der Einrichtung sind jetzt nicht gerade der neueste Schrei, aber durchaus okay!
Die Zimmer sind prinzipiell gut, den Ottomanen finde ich super, die Teppiche müssten sehr bald mal getauscht werden, und das Bad ist schon recht klein (hier der krasseste Unterschied zum Barut und zum Susesi), auch der verhasste und in anderem Thread bereits von Euch abgestrafte Duschvorhang ist hier vorhanden statt Glas-/Kunststoffabtrennung.
"Dann geh doch ins Susesi" höre ich Euch sagen ... ich habe mir aus verschiedenen Gründen bewusst was anderes ausgesucht, und ich bin durchaus sehr zufrieden hier (vor allem der Service und die Freundlichkeit des Personals begeistern mich), aber in Sachen Anlage und Einrichtung kommt es eben für meinen Geschmack nicht an das Susesi heran. Aber das war mir eigentlich schon vorher bewusst, also insofern: alles paletti!!!

So und jetzt gleich noch ein paar erste Bilder für Euch, alle im Zimmer oder vom Balkon aus aufgenommen.
Die Dame in gelb, die Ihr auf manchen Bildern erblicken könnt, ist übrigens meine Reiseente Daisy, sie ist gebürtige Amerikanerin und schon weitgereist in der Welt ...

Fortsetzung folgt, Fragen werden gern beantwortet!

Liebe Grüße, Andrea

Antwort #28
am: 29. September 2009, 10:08:05

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :yippieh: danke für den ausführlichen Bericht  heuschnupfen
wünsch Dir noch schöne Tage  :sun: urlaub1
würd mir von der Anlage her - Garten und so sehr zusagen  schicki schicki
 drueck sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #29
am: 29. September 2009, 10:09:28

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Na das hört sich doch bisher ganz zufrieden an, liebe Reisemaus !

Dann habt noch viel Spaß miteinander und an allem, was Euch geboten wird.

Übrigens, ich hasse Schokobrunnen, weil frau sich a meistens "einsaut".... ;) ;) :D :D

Lieben Gruß und weiterhin einen schönen Urlaub,
Gitte