Google Hotelkarte@Alle

Unsere Google Hotelkarte ist nun recht umfangreich geworden - wird aber ständig wachsen.
Es gibt aber noch andere markante Punkte, die man dort zeigen kann:
Interessante Sehenswürdigkeiten und
Ziele in der Türkei, die man einfach ins Auge fassen muß und die in die Karte gehören.
Man könnte die nun einfach aus euren Beiträgen heraussuchen.Aber ihr seid aufgefordert, daran mitzuwirken und ich hoffe auf rege Beteiligung aller. Nutzen wir die Zeit der ausgehenden Sommersaison.
Ich selbst werde darangehen, die
"Blaue Reise" in die Karte zu setzen :
Mit Markerpunkten und Reiselinien.
Einfach ins Blaue schippern
Wann ist die schönste Zeit ?
Nicht nur in den langen Saisonmonaten, genauer gesagt von Mai bis Ende Oktober, läßt es sich vor den Küsten um Bodrum und Marmaris herrlich segeln. Auch die Zwischensaison ist attraktiv durch ein äußerst mildes Klima. Wenn die Sonne strahlend am Himmel steht und das Meer tiefblau im Wind sich kräuselt, dann ist die ideale Zeit für eine Blaue Reise gekommen - und das sind nahezu 8 Monate im Jahr.
Besonders beliebt sind drei Segelabschnitte: der landschaftlich schöne Gökova Golf ab Bodrum, ohne laute Häfen und Discos, die Datca-Halbinsel um Marmaris mit der nördlichen lykischen Küste bis Fethiye und der als Küste des Lichts bekannte Abschnitt von Fethihe bis Antalya, mit den malerischen Buchten rund um Kekova. Mehr und mehr steigt auch die Nachfrage zu den griechischen Inseln des Dodekanes ab Bodrum oder Marmaris.
Blaue Reisen:
Bodrum-Kizilkuyruk-Löngöz-Sedir Insel-Akbük-Orak-Insel
Fethiye - Bucht von Göcek - Kaunos - Marmaris - Kadirga -
Höhepunkte dieser Reise Römisch Griechische Ruinen auf der Tersane Insel.
Naturschutzgebiet Dalyan und die Ruinen von Kaunos: das Theater, römisches Bad, lykische Felsengräber. Malerischer Hafen von Göcek.
Oder z.B. Wasserfälle:- Unterer Düden Wasserfall - Oberer Düden Wasserfall - Kursunlu Wasserfälle - Manavgat Wasserfall
Überlegt gut welche Traumziele es für euch gibt und lasst euch Zeit.Ich werde erst auswerten und die Koordinaten sammeln.
LG
Manfred (Kukisoft)