21. September 2024, 05:31:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Alba Royal 5*UAI Side Colakli  (Gelesen 27095 mal)

Antwort #60
am: 23. April 2008, 21:11:03

stocki00

  • Gast
Hallo Melanie und der Rest,

meine Kids haben gefragt, ob sie ihre Wasserpistolen bzw. solche Bälle die sich mit Wasser vollsaugen mitnehmen dürfen. Ist sowas am Pool erlaubt bzw. wird das geduldet oder sollen wir die Sachen lieber zu Hause lassen??

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG Melli

Antwort #61
am: 23. April 2008, 21:15:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo melli,
das kann ich dir so nicht beantworten, ob das erlaubt ist oder nicht, weil ich es nicht weiss.
ich würde darauf verzichten, denn es nervt ungemein, wenn die kids mit den vollgesogenen dingern rumschmeissen und rumhaun, und dabei andere, die ihre ruhe haben wollen, nerven und stören! im bereich des kinderpools ist das was anderes, aber die kids sind ja doch auch meist dann in der nähe der eltern am "hauptpool"
ich geh immer von mir aus, was ich selbst nicht haben möchte, mute ich auch keinem anderen zu  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #62
am: 23. April 2008, 21:24:00

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hallo stocki00

vor uns waren mal Grosseltern mit ihrem Enkel beim Zoll, der Junge hatte ne Wasserpistole in der Hand, durfte die Mama wieder mitnehmen.
Wenn dann in den Koffer packen.


ich geh immer von mir aus, was ich selbst nicht haben möchte, mute ich auch keinem anderen zu  :)

Also das hat mich sogar bei meinen eigenen Enkel genervt, wenn sie im Garten damit rumgespritzt haben. ^-^
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #63
am: 23. April 2008, 21:35:10

stocki00

  • Gast
DAnke für die Antworten. Vielleicht nehmen wir zwei Bälle für den Strand mit. Am Pool bleiben sie dann lieber im Zimmer.

LG Melli

Antwort #64
am: 28. April 2008, 18:42:19

stocki00

  • Gast
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie das mit den Hotelhandtüchern abläuft. Man bekommt ja für Zimmer bzw. Pool Handtücher vom Hotel. Darf man diese auch mit an den Strand nehmen oder muss man sich da eigene mitbringen???

Gruß Melli

Antwort #65
am: 28. April 2008, 19:11:29

Floeti04

  • Gast
Huhu,

bin soeben auf das Alba Royal gestoßen... Verstehe ich das nun so richtig, dass es mit zum Alba Resort gehört und man die Pools, Bars, Restaurants, etc. mitbenutzen darf??? Bin irgendwie etwas schwer von Begriff...  :shame:

Antwort #66
am: 28. April 2008, 19:19:25

stocki00

  • Gast
Hallo Floeti,

wenn ich es richtig verstanden haben, kann man die Pools mitbenutzen. Essen und Trinken darfst Du nur im Royal, Resort und Royal haben wohl verschiedene AI-Bändchen...

Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig wiedergegeben.

LG Melli, die in 17 Tage hoffentlich im Royal sein wird.... :freu:

Antwort #67
am: 28. April 2008, 19:47:39

stocki00

  • Gast
Hallo Melanie,

in der Hotelbeschreibung am Anfang des Thread steht, dass man Auflagen für die Liegen gegen Gebühr erhalten kann. In dem Konzept, welches man sich hier runterladen kann, steht jedoch das sie kostelos seien. Was stimmt denn nun???

Könntest Du mir vielleicht auch die Fragen wegen der Badetücher am Strand beantworten???

Gruß Melli

Antwort #68
am: 28. April 2008, 20:26:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
wenn ich es richtig verstanden haben, kann man die Pools mitbenutzen. Essen und Trinken darfst Du nur im Royal, Resort und Royal haben wohl verschiedene AI-Bändchen...
das ist so richtig, die leistungen sind verschieden, im royal ist alles qualitativ hochwertiger! ausserdem ist dort alleine durch den preis auch das publikum selektiert, z.b. weniger familien, kids im resort sind bis 12 jahren frei, im royal nur bis 6. - beispiel.
das royal soll an sich für das gehobenere publikum bzw. dem publikum mit den gehobeneren ansprüchen sein!

ich geh mal davon aus, dass die auflagen tatsächlich AI sind, ich muss die tage aber eh noch mal telefonieren, da frag ich nochmal nach melli!

wegen den handtüchern die du in der ausgabe für den pool kriegst, kannst du natürlich auch für den strand nutzen, warum denn nicht?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #69
am: 29. April 2008, 19:38:42

stocki00

  • Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben eine Email aus dem Alba Royal bekommen.

"- Alba Royal wird zwischen 1-7 /05 /08 eröfnet.Aber leider gibt es in Alba Royal keine Rutschen.Ãn Alba Queen gibt es die Rutschen die aber erst im August eröfnet wird.
 
- Die Badetücher kriegen sie mit tickets die sie von der Reception kostenfrei bekommen.Die dürfen sie auch mit zum strand nehmen.
 
-Würden uns auf ihren besuch in unserem Juwelier laden im Alba Resort und im Alba Royal freuen.
Mit freundlichen Grüssen"

Jetzt bin ich ein wenig verwundert, da in den Hotelbeschreibungen der diversen Veranstalter steht, dass es zwei Wasserrutschen geben wird.

LG Melli

Antwort #70
am: 29. April 2008, 19:55:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hmmm. ich kann mich auch grad nicht recht entsinne, dort welche gesehen zu haben. im konzept isses so wohl zwar beschrieben, aber..... :-\
wer aus dem alba hat dir das denn geschrieben, melli? ich frag nur wegen der einladung zum juwellier  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #71
am: 29. April 2008, 20:07:46

stocki00

  • Gast
Hallo Melanie

es war Mehmet Tanir.

Schon schade, dass es dann wohl keine Rutschen geben wird (besonders wg. der Kids). Ist schon ein bissi komisch, da  sie ja im Konzept sowie bei JEDEM Veranstalter mit drin stehen.... :-\

Naja dann müssen wir zum Rutschen halt ins Alba Resort oder doch mal einen Tag ins Amazon Waterworld.

PS. Lohnt sich das Waterworld für 20 euro eintritt???

Gruß Melanie

Antwort #72
am: 29. April 2008, 20:19:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also wenns denn wirklich so ist, dann sicherlich deswegen, weil sie im royal das gehobenere klientel möchten und nicht wirklich die familien mit den frechen plagen, die die "elitären" dann stören. es ist leider noch nirgends als info bei irgendeinem veranstalter hinterlegt.
schade für die familien, die das in dem glauben gebucht haben  :-\
das amazon waterworld, hmmm. naja, soviel ich weiss muss dort der teufel los sein und grad in den ferien wo alles rammelvoll ist würde ich mir das glaube ich nicht antun, dann doch eher vielleicht mal in den aquapark vom club golden beach reingeschaut. der kostet ca. 25 euro p.p., aber da ist action mit den vielen rutschen garantiert  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #73
am: 29. April 2008, 20:28:13

stocki00

  • Gast
DAnke für den Tip mit dem Club golden Beach. Wo finde ich den???

Wir haben vielleicht noch Glück mit dem Amazon Waterworld, fliegen ja schon am 15.5. außerhalb der Ferien.... ;)


Antwort #74
am: 29. April 2008, 20:31:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
schätzelein, mit dem 150508 biste mittendrin in den bayerischen und baden würtembergischen pfingsferien  :yippieh:
den golden beach club findest du, wenn du aus dem royal rausgehst, linkerhand.den erhan demir bulvari runter an die hauptstrasse und dann auf den dolmus richtung gündogdu warten. also wenn du dann unten an der hauptstrasse stehst auch linksrum, der dolmus lässt dich dann an der ecke golden beach raus, da stehn auch überall schilder  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!