21. September 2024, 09:36:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Alba Royal 5*UAI Side Colakli  (Gelesen 27102 mal)

Antwort #90
am: 25. Oktober 2008, 11:57:59

facilityman

  • Gast
Hallo Melanie,

so sehen wir das auch und deshalb haben wir uns für das Royal und gegen das KBR entschieden. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick kosten in den Sommerferien NRW 2009 ca. 1450,- Euro. Das ist zwar auch noch eine Menge Holz, aber wenn ich überlege, mit ca. 2000 Leuten mich im KBR rumzuschlagen, da schlage ich mich doch lieber mit etwa 600 rum. Ich glaube, das die Wahl die Richtige war.

Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Informationen von denjenigen, die schon in dieser Saison da waren.

LG Micha :sun:

Antwort #91
am: 25. Oktober 2008, 12:03:39

facilityman

  • Gast
und übrigens, super Bilder in der Galerie.  :freu: :freu: :freu:

LG Micha

Antwort #92
am: 25. Oktober 2008, 12:04:44

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo,
gibt es auch Bilder von den Zimmern des Alba Royal ? Ich habe keine gefunden in der Galerie, die Außenaufnahmen, auch die Lobbybereiche usw. waren recht ansprechend.
Aber gerne schaue ich immer, wie die Zimmer gestaltet sind.

Lieben Gruss
Gitte

Antwort #93
am: 25. Oktober 2008, 12:08:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in die zimmer konnte ich nicht rein gitte, weil das haus zum bersten voll war. aber beim hc müssten welche zu finden sein!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #94
am: 25. Oktober 2008, 12:11:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
....haben wir uns für das Royal und gegen das KBR entschieden. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick kosten in den Sommerferien NRW 2009 ca. 1450,- Euro. Das ist zwar auch noch eine Menge Holz, aber wenn ich überlege, mit ca. 2000 Leuten mich im KBR rumzuschlagen, da schlage ich mich doch lieber mit etwa 600 rum. Ich glaube, das die Wahl die Richtige war.
das royal ist zwar wirklich sehr ansprechend gestalten micha, aber du musst dir auch im klaren sein, dass die du gewohnte leistung in form der qualität des KBR's hier nicht bekommst!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #95
am: 25. Oktober 2008, 13:28:32

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Micha,

ich hoffe, Du bist nachher nicht enttäuscht, was das Platzangebot angeht. Was ich da gesehen habe, geht es mehr als eng zu, wenn es voll belegt ist. Aufgrund der 3-Klassengesellschaft ist dem Royal auch nur ein recht kleiner Bereich am Strand zugewiesen und am Pool siehts auch nicht so doll aus.
Ich habe mich außerdem gefragt, warum die auf ihrem Grundstück in bester Lage einen Fußballplatz und einen Tennisplatz brauchen  :tja:
Den Raum dafür hätte man für meine Begriffe besser nutzen können.

LG Claudia

Antwort #96
am: 26. Oktober 2008, 16:28:00

facilityman

  • Gast
....haben wir uns für das Royal und gegen das KBR entschieden. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick kosten in den Sommerferien NRW 2009 ca. 1450,- Euro. Das ist zwar auch noch eine Menge Holz, aber wenn ich überlege, mit ca. 2000 Leuten mich im KBR rumzuschlagen, da schlage ich mich doch lieber mit etwa 600 rum. Ich glaube, das die Wahl die Richtige war.
das royal ist zwar wirklich sehr ansprechend gestalten micha, aber du musst dir auch im klaren sein, dass die du gewohnte leistung in form der qualität des KBR's hier nicht bekommst!
Hi Melanie,
welche Leistungen meinst du genau? Ich glaube nicht, dass es da große Qualitätsunterschiede gibt.
Ich glaube dass das KBR im Sommer 2009 auch nicht mehr das ist, was es einmal war.

Schöne Grüße
Micha


Antwort #97
am: 26. Oktober 2008, 16:34:13

facilityman

  • Gast
Micha,

ich hoffe, Du bist nachher nicht enttäuscht, was das Platzangebot angeht. Was ich da gesehen habe, geht es mehr als eng zu, wenn es voll belegt ist. Aufgrund der 3-Klassengesellschaft ist dem Royal auch nur ein recht kleiner Bereich am Strand zugewiesen und am Pool siehts auch nicht so doll aus.
Ich habe mich außerdem gefragt, warum die auf ihrem Grundstück in bester Lage einen Fußballplatz und einen Tennisplatz brauchen  :tja:
Den Raum dafür hätte man für meine Begriffe besser nutzen können.

LG Claudia

Hi Claudia,

den Bewertungen von hc zur Folge, ist das Platzangebot am Strand wohl groß genug. Ich denke, dass man mit 500 Leuten und einer entsprechenden Anzahl an Liegen wohl zurecht kommt. Am Pool soll es dagegen enger zugehen, dass stimmt. Im Verhältnis zum KBR soll man da aber dennoch gut wegkommen.

Ich denke, dass sie dort nur einen Tennisplatz und ein Fußballplatz bauen durften, weil die Häuser nicht mehr so nah an den Strand gebaut werden (Baurecht - wenn man das so in der Türkei bezeichnen kann). Schau dir mal andere Hotels an, da ist das auch so. Hat mich auch immer gewundert.

Schöne Grüße
Micha  :freu:

Antwort #98
am: 26. Oktober 2008, 16:49:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
....haben wir uns für das Royal und gegen das KBR entschieden. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick kosten in den Sommerferien NRW 2009 ca. 1450,- Euro. Das ist zwar auch noch eine Menge Holz, aber wenn ich überlege, mit ca. 2000 Leuten mich im KBR rumzuschlagen, da schlage ich mich doch lieber mit etwa 600 rum. Ich glaube, das die Wahl die Richtige war.
das royal ist zwar wirklich sehr ansprechend gestalten micha, aber du musst dir auch im klaren sein, dass die du gewohnte leistung in form der qualität des KBR's hier nicht bekommst!
Hi Melanie,
welche Leistungen meinst du genau? Ich glaube nicht, dass es da große Qualitätsunterschiede gibt.
Ich glaube dass das KBR im Sommer 2009 auch nicht mehr das ist, was es einmal war.

Schöne Grüße
Micha


hallo micha,
davon mal abgesehen, was nächstes jahr im KBR los sein wird, - du wirst ja die gewohnte liebgewonnene leistung des KBR's dem ganzen zu grunde legen, oder? und das kannst du nicht mit dem alba vergleichen!
das alba ist qualitätstechnisch weit weit vom KBR entfernt! - wenn du auf gutes leckeres, abwechslungsreiches essen, mit relativ qualtitativ gutem fleischangebot stehst, hast du im alba verloren. - bist du vegetarier, hast du gute karten!
das salat und gemüsebuffet ist dort unschlagbar, ich habe selten in side so ein leckres salatbuffet, mit fertig angerichteten salaten gesehen. ich bin aber kein hase und brauch ab und an, - vor allem bei der preisgestaltung - auch mal ein gutes bis sehr gutes stück fleisch! und was für mich noch ganz wichtig ist, ich brauche original getränke und keine gepanschten sachen aus so nem getränkeschwamm an einer bar! welches cola dort serviert wird, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. ich fall bei jedem besuch auf einen kaffee bzw. cola wieder drauf rein, und krieg irgendne plörre hingestellt, wo ich dann denke "oh mensch melanie, du weisst doch....."  :klatsch:
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #99
am: 26. Oktober 2008, 21:48:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja für dich wäre das was, du wärst dort bestens aufgehoben  :ok:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #100
am: 27. Oktober 2008, 10:08:23

facilityman

  • Gast
ich brauche auch nicht immer Fleisch auf dem Teller ... und wenn ich so die Fotos aus dem Restaurant sehe, dann ist da auch schon das ein oder andere Stück Fleisch dabei.

Im übrigen, kann ich nicht vermissen, was ich nicht erlebt habe. Wir waren noch nicht im KBR. Hatten zwar für diese Jahr gebucht, aber dann doch noch aus persönlichen Gründen umgebucht. Sind in Griechenland gelandet und war da diesmal nicht so sonderlich angetan vom Preis-Leistungsverhältnis. Deshalb wollen wir mal wieder die Türkei ausprobieren, wenn die Preise auch um 20-30 % gestiegen sind.

Schöne Grüße
Micha  :sun:

Antwort #101
am: 27. Oktober 2008, 10:15:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Im übrigen, kann ich nicht vermissen, was ich nicht erlebt habe. Wir waren noch nicht im KBR.
schön, dass du das auch mal erwähnst nebenbei  ;D ;D ;D wo warst du denn bisher in der türkei?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #102
am: 27. Oktober 2008, 17:06:32

facilityman

  • Gast
Na da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Wir hatten für diesen Sommer KBR vorgebucht, sind aber nicht da gewesen und hatten umgebucht.  :fon:

Wir waren 2003 im Calimera Hydros Village & Hotel in Kemer, 2004 im Club Nena, Manavgat, 2005 im Grand Aqua, Colakli.  :flieger:

2006-2008 waren wir in Griechenland (Club Aegean Blue - Rhodos, Oceania Club - Chalkidiki, Anissa Beach - Kreta).

Schöne Grüße
Micha

Antwort #103
am: 01. November 2008, 15:57:24

facilityman

  • Gast
Hi Melanie,

warum wolltest du das wissen?

Gruß
Micha

Antwort #104
am: 01. November 2008, 17:02:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo micha,
sorry ich seh deine antwort erst jetzt  :lieb:
einfach um das zu vergleichen, um zu sehn wo du vorher warst, um deinen anspruch einzuschätzen.
wenn du in CGA und club nena und co. zufrieden warst, wirst du das auch im alba royal sein. ich ging ja die ganze zeit davon aus, dass du kbr gast warst  ;)
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!