19. April 2025, 10:16:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Alba Royal 5*UAI Side Colakli  (Gelesen 31109 mal)

Antwort #105
am: 06. November 2008, 16:16:06

facilityman

• Gast
So, es ist vollbracht.  :freu:  :freu:  :freu:

Haben vom 08.07.09 bis 22.07.09 das Alba Royal gebucht. Endlich hat die Katalogblätterei und Internetrecherche ein Ende. Gott sei Dank.

Wir sind überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war.  männle

Schöne Grüße
Micha

Antwort #106
am: 22. Februar 2009, 12:32:30

facilityman

• Gast
Hallo zusammen,

wir haben mit erschrecken die Hotelbewertungen für das Alba Royal in einem Forum gelesen.
Im November, als wir gebucht haben, lag der Durchschnitt noch bei 5,1 und ist jetzt rapide abgefallen.

Hat einer eine Erklärung dafür? Ich kann dass teilweise nicht glauben, was da in den Bewertungen geschrieben wird.
Hängt es vielleicht mit der Zusammenlegung Royal und Resort zusammen und wir der Unmut der Gäste, die das Resort gebucht haben, aber nicht bekamen auf Kosten des Royal rausgelassen?

Da hat sich das Management aber dann heftig in den Finger geschnitten.

Wäre für eure Einschätzungen dankbar.
Schöne Grüße
Michael

Antwort #107
am: 06. März 2009, 16:46:26

facilityman

• Gast
Hallllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooooooooo,

..... redet keiner mit mir ......................... :motz:

Gruß
Facilityman

Antwort #108
am: 06. März 2009, 16:58:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu,
sorry bei deinem letzten posting war das halbe forum unterwegs!

Zitat
Da hat sich das Management aber dann heftig in den Finger geschnitten.
och das hat es schon öfters  ;D das interessiert die aber nicht!
sparen ist angesagt, respektive oberste devise der häuser um die alba's!
im grunde denke ich, kommen die bewertungen aufgrund der zusammenlegungen zustande, was aber nicht heissen soll, dass die häuser ansonsten der brüller wären!
es gibt leider zu wenige leute, die das wirklich beurteilen können, respektive es gibt zuwenig leute, die wirklich gute hotels gesehen haben und auch das alba! sonst wäre der schnitt im allgemeinen gar nicht so hoch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #109
am: 08. März 2009, 17:05:56

facilityman

• Gast
.., die wirklich gute hotels gesehen haben und auch das alba! sonst wäre der schnitt im allgemeinen gar nicht so hoch!

Was wären denn gute Hotels (in dieser Gegend) und wie würdest du das Royal einstufen?

Gruß
Micha

Antwort #110
am: 08. März 2009, 17:36:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das royal selbst ist schön gemacht, das muss ich mal noch dazu sagen, - aber die leistung ist für den preis einfach zu schwach!
gute häuser in der gegend, sind amara, kbr, dragon, melas, sunrise queen........an die kommt das royal im leben nicht hin! ausser vom preis!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #111
am: 08. März 2009, 17:37:25

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Also ich denke mal das ich schon richtig gute Häuser gesehen habe.
Für mich zählt zum Beispiel das AMARA dazu. thumbsup

Ich finde das Alba Royal hätte 4-Sterne verdient.
Die Ausstattung ist schön, aber vom Essen her trennen es mit guten Häusern Welten.
Sicher man wird satt, Auswahl ist auch genug da, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.

:hexe:

Antwort #112
am: 08. März 2009, 17:38:37

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Mel,

da stimme ich dir zu.
Ich persönlich kenne das KBR, Melas und Amara in dieser Gegend.
Sie sind um Klassen besser.

:hexe:

Antwort #113
am: 08. März 2009, 17:43:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
richtig birgit! ich amüsiere mich immer wieder aufs neue über die preisgestaltung der albahotels. aber sie können sich es ja leisten!
1000 fliegen können nicht irren......sch..... schmeckt gut  thumbsup ich hab gott sei dank schon einige retten können vor der buchung. viele haben sich von den guten bewertungen beeindrucken lassen, - aber nach langen jahren im tourismus kann ich die prioritäten der kunden immer ganz gut einschätzen.......und sie waren mir alle dankbar!

Antwort #114
am: 16. März 2009, 21:09:07

facilityman

• Gast
ich amüsiere mich immer wieder aufs neue über die preisgestaltung der albahotels. aber sie können sich es ja leisten!

Hallo zusammen,

wir zahlen jetzt in der ersten Ferienwoche NRW pro Person im Doppelzimmer 1239,- Euro für zwei Wochen. Beim Amara und beim KBR hätten wir noch einige hundert Euro drauflegen müssen. Irgendwo muss doch auch mal Schluss sein. Zahlen für drei Personen voll, dass muss reichen.

Äpfel mit Birnen vergleichen ist wohl nicht der richtige Weg. Also spielen Amara & Co. wohl doch eher in einer anderen Liga. Wenn ich für den Preis das bekomme, was ich erwarte, brauche ich nicht noch tausend verschieden Brote und Salate, die ich sowieso nicht essen kann. Satt werden reicht uns völlig aus .... und mal abgesehen davon, ist das Alba Royal dann auch noch hübsch anzusehen .... im Gegensatz zum KBR mit fast 2000 Gästen  :klatsch:

Antwort #115
am: 16. März 2009, 21:14:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Wenn ich für den Preis das bekomme, was ich erwarte, brauche ich nicht noch tausend verschieden Brote und Salate, die ich sowieso nicht essen kann.
wenn du mit dem zufrieden bist, dann isses doch ok! es geht nicht um die auswahl alleine, sondern um die qualität!
ich kann weder gepanschte billig cola leiden, egal für welchen preis, - noch hab ich lust auf salat und gemüse 2 wochen lang! ich bin kein vegetarier der kein gutes stück fleisch zwischendurch braucht! sicher gibts fleisch aber.......lassen wir das. die ansprüche sind halt unterschiedlich! ich kauf daheim ja auch keine wurst, nur weil sie im angebot ist, sie mir aber gar nicht schmeckt, - dann lieber gar keine!

das war aber ein glücksgriff mit dem preis, in der regel nehmen die sich alleine vom EK nicht viel! 2 3€ p.p. /tag! und im schnitt im verkauf sind sie auch zu teuer! aber das ist ansichtssache, mit wären selbst die 1200 zuviel dafür!- in einem hast du allerdings recht, 2000 gäste im KBR zu dem preis muss auch nicht sein! das zeigt uns aber wieder, dass massiv was falsch läuft an der riviera, oder?
das amara hättest du mit glück im ersten frühbucher für knapp 1400nochwas€ bekommen! und da hast du aber allerfeinste qualität!

Antwort #116
am: 16. März 2009, 22:26:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja ist ja gut! ich sag ja, als vegetarier bist du da allerbestens aufgehoben, denn salate können die wirklich gut, auch geschmacklich sehr gut angemacht!
aber ich als fleischpflanzerl brauch halt ab und an, wenn auch nicht tgl.,- ein richtig gutes stück fleisch und keine schuhsohle! oder gar hähnchen in allen variationen  haarig :kotz: warum soll es mir im urlaub schlechter gehn als zu hause???
im grunde hat es aber nix mit veganer oder nicht-veganer zu tun, sondern einfach mit dem preisleistungsverhältnis! aber gut, auch das ist ansichtssache, manche sind superglücklich damit!

Antwort #117
am: 17. März 2009, 18:24:10

facilityman

• Gast

Zitat
das amara hättest du mit glück im ersten frühbucher für knapp 1400nochwas€ bekommen! und da hast du aber allerfeinste qualität!

Ja das hätten wir mit Flug von Köln. Aber 1400 nochwas Euro waren uns dann doch zu viel, ach so, und das Zimmer hätte Landseite gehabt.
Dort wären wir auch lieber hingefahren.

Schöne Grüße
Micha

Antwort #118
am: 01. Juni 2009, 11:12:27

facilityman

• Gast
Hallo,

kann wir jemand sagen, wo man im Alba Royal WLAN Empfang hat?

Schöne Grüße
Facilityman

Antwort #119
am: 01. Juni 2009, 11:27:45

kedi

• Gast
Laut Hotelbeschreibung in der Lobby

Guckst du
hier :coolman: