24. November 2024, 03:05:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: GTI?  (Gelesen 14144 mal)

Antwort #15
am: 01. September 2008, 23:13:01

agabey

• Gast
Hallo Bohne !
Schön dass Du es gleich so gut getroffen hast. Nimm das aber nicht als Selbstverständnis an,-- bei vielen Reiseveranstaltern gibt es
hin und wieder Reklamationen--, man Glück aber auch Pech haben.
Und Pech haben in der Häufigkeit nunmal überwiegend GTI-Gäste, was sich ja auch in deren schlechtem Ruf wiederspiegelt. Nirgends sonst,
ausser bei "Ben-tour's" häufen sich die Reklamationen derart.
                          Ich wünsche Dir auch für die Zukunft ein glückliches Händchen bei den Buchungen (mit GTI ?),     lg  agabey

Antwort #16
am: 27. September 2008, 07:07:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo  :sun:
sorry, ich hab bis heute noch nicht alle beiträge durch, seit ich weg war bzw. wieder zuhause bin.
also GTI, - ist halt so ne sache. die meisten hier haben dir ihre erfahrungen ja schon erzählt. es kann so sein, und es kann - sagen wir mal in ausnahmefällen - auch recht nett mit GTI sein. hauptgrund für mich, warum ich sie nicht gerne buche, sind die flüge mit sky. und so billig wie manche tun, sind GTI oft auch nicht, gerade in dieser saison und auch in der letzten war Öger mit einer von den preisangenehmsten! und zwischen öger und gti liegen alleine im handling welten.
Zitat
Sie hat mir dann Öger und Tui empfohlen, kann ich mir aber nicht leisten ehrlich gesagt und auch meine Reiseteilnehmer nicht, da noch welche in der Lehrzeit sind.
das darfst du so pauschal nicht sehn corry. man muss das austüfteln im detail und dann erst kann man sehn, wer denn nu wirklich der günstigste ist.
GTI hat halt viele kleine häuser, die nicht im hochpreissegment liegen, deswegen erscheint GTI auch gerne günstig. öger hat mit seinem ableger ATT aber auch immer sehr viele kleine und gute häuser im angebot.

was ich aus der sicht des reisebüros sagen kann, um auf die aussage der kollegin zu kommen:
Zitat
Als ich dann GTI ,sagte sie  sie kann davon nur abraten, wird sie uns nicht buchen, da es momentan nur Schwierigkeiten gibt.
was die kollegin wohl damit meint, ist, dass GTI nicht gerade der zuverlässigste partner in sachen provisionszahlungen ist. ich habe sie auch lange zeit nicht mehr gebucht, da ich monatelang der kohle nachgerannt bin, kommt bei anderen mitunter aber auch immer wieder mal vor, GTI ist in der beziehung halt auch immer ein heisses eisen. momentan läuft es wieder sauber, aber es werden sicher auch wieder zeiten kommen, wo man dem geld nachtelefonieren muss. von daher muss man auch unsere seiten verstehn, wenn wir so manches rausschmeissen und auch nicht mehr gewillt sind, gewisse sachen zu buchen, es ist unsere arbeit, und man arbeitet schliesslich um geld zu verdienen. bei der heilsarmee ist sicher keine reisebüro!

aber nu warte mal ab, was der neue sommer bringen mag. es ist einfach eine sache die im detail liegt, man kann nicht pauschalisieren, der oder der ist am günstigsten. es kommt immer auf die individuelle situation an! ich bin dir da auch gerne behilflich, wenn du magst.
lg
melanie

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 27. September 2008, 09:12:26

Barbara06

• Gast
Ich habe ja unsere Mel.  :love: :love:

Ist mir da was entgangen??  :o :o Wenn ich da was merke tststs ^-^ ;)  schicki

Antwort #18
am: 27. September 2008, 09:20:08

Edgar

• Gast
Immer diese Eifersüchteleien. Stehst Du nicht neuerdings auf Campingplatzdauermieter mit eigenem Wohnwagen, Babs?

:sun:

Antwort #19
am: 27. September 2008, 09:24:34

Barbara06

• Gast
Na den Campingplatz müsste ich mir aber erstmal angucken !
Wer nimmt schon gerne die Katze im Sack :coolman: :-X

Antwort #20
am: 27. September 2008, 09:28:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Wer nimmt schon gerne die Katze im Sack :coolman: :-X
in dem fall wohl eher den geier im sack  :yippieh:

keine angst, der spatz gehört der kleinen mutti, den geier möchte dir keiner zumuten  :love:

so nu aber wieder zurück zum thema GTI  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 27. September 2008, 11:43:05

Offline ElaS

• Arkadaşlar!
  • 383
Guten Morgen

GTI geht überhaupt gar nicht. Anfang August Reise storniert und 7 Wochen als Bittstellerin dem eigenen Geld hinterher telefonieren müssen.
Keiner zuständig. Kein Abteilungleiter, kein Geschäftsführer vorhanden (Aber klar). Telefonische Bestätigung meines  E Mails Eingangs. 5 Tage später kein E Mail Eingang mehr. Kollege, der den Eingang bestätigt hat, nicht da. Rückkehr unbekannt. Kein Zugriff auf dessen Computer usw usw.
Nach 6 Wochen hat sich dann doch jemand erbarmt, mir mein eigenes Geld zurückzuüberweisen. Ich gehe mal davon aus, dass die Frist Kundengelder zurückzuhalten abgelaufen war.

Gruselig dieser Verein  :kotz:   Nie wieder.

LG Ela, die schon wieder eine megadicken Hals hat  :wut:

Antwort #22
am: 27. September 2008, 11:50:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das was ela hier schildert, ist leider auch trauriges gang und gebe bei GTI  :titanic:

Antwort #23
am: 27. September 2008, 13:04:36

Offline Corry

• Misafirler!
  • 3
@Melanie: Dankeschön für deine ausführliche Antwort  heuschnupfen  Wird mir die Entscheidung leichter fallen. Jetzt heißt es erst mal abwarten. :tja: irgendwas wird sich schon finden.

So ein Erlebnis wie Ela hatte, möchte ich uns ersparen

LG Corry :ciao:

Antwort #24
am: 25. Juni 2010, 11:42:53

Barbara06

• Gast
Muss mich gerade auch mal über den  :kotz: Verein GTI aufregen !

Habe Ende April ( am 25.4. - habe gerade nachgeguckt ) eine Reise für meinen Vater stornieren müssen die aber schon komplett bezahlt war.
Mittlerweile hat mein Vater 4 Wochen im Krankenhaus gelegen und ist heute von der Reha ( 3 Wochen ) zurückgekommen.....und immer noch kein Rücküberweisung da !

Anfang Juni hab ich da angerufen und bekam zur Auskunft: Wir haben keine Bankverbindung....hatten sie aber schon Wochen vorher von der Mel bekommen..... sht
ich sollte sie nochmal schriftlich per mail nachreichen-hab ich gemacht am 2.Juni !
Heute: immer noch nix da !!!
gerade angerufen: ja die Bankverbindung hätten sie nun aber sie hätten noch keine Freigabe für die Überzahlungen :wut: :wut: :wut:

Ja sind die noch ganz dicht so lange mit Kundengeldern zu hantieren??
Da ist eine bodenlose Unverschämtheit !!! :motz: :motz: :kotz:

Angeblich soll es nun am Montag rausgehen..... abrakadrabra abrakadrabra

Werde nie wieder was bei dem Veranstalter buchen !! :klo: bOEs

Antwort #25
am: 25. Juni 2010, 12:52:34

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Droh mal mit dem Anwalt wg Anzeige betr. Betrug oder Unterschlagung!

Werner

Antwort #26
am: 25. Juni 2010, 13:17:18

Barbara06

• Gast
hab ich vorhin alles gemacht.... oppi oppi

Antwort #27
am: 25. Juni 2010, 13:21:44

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
 .... und verlange Verzugszinsen!

Antwort #28
am: 25. Juni 2010, 13:35:02

Barbara06

• Gast
wie jetzt Harabeli: Denkst Du die zahlen den überschüssigen Betrag nicht freiwillig zurück??

Das ist doch Betrug und dann gehören die weg vom Touristik-Markt !!!

Antwort #29
am: 25. Juni 2010, 14:00:44

Barbara06

• Gast
Und vor allem: die werden auch noch richtig frech am telefon und sagen mir : Nun regen sie sich mal nicht so auf sie kriegen Ihr Geld ja ! Hallo-es sind 2 Monate rum !!

Ich bin echt so satt von diesem Scheissverein :kotz: :kotz: