21. September 2024, 03:45:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Alba Resort 4*AI Side Colakli  (Gelesen 9732 mal)

30 Antworten am Alba Resort 4*AI Side Colakli
am: 03. August 2007, 21:02:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Lage: Direkt am langen, feinen Sandstrand von Colakli gelegen. Ca. 9 km von Side mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten und ca. 18 km von Manavgat entfernt. Es bestehen gute Minibusverbindungen.

Ausstattung: Das elegante Hotel mit insgesamt 445 Zimmern bietet seinen Gästen eine geschmackvoll gestaltete Empfangshalle mit Rezeption, Lifts, Restaurant mit Nichtraucherzone, A-la-carte-Restaurant (wahlweise 1 x pro Woche Abendessen gegen Servicegebühr; Reservierung), Bars, Diskothek, Sat.-TV-Raum, Internet (Wireless an der Lobby ohne Gebühr), Geschäfte, Friseur und beheizbares Hallenbad. In der weitläufigen Gartenanlage befindet sich der Süßwasser-Swimmingpool, umgeben von Sonnenterrassen (wetterabhängig). Liegen und Badetücher stehen je nach Wetterlage am Pool oder im Hallenbad kostenlos zur Verfügung, Auflagen gegen Gebühr. Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert. Landeskategorie: 5 Sterne.

Kinder: Miniclub (4-12 Jahre) mit Deutsch sprechender Betreuung stundenweise am Vor- und Nachmittag, separates Kinderbecken in der Außenanlage (wetterabhängig) und Kinderspielplatz.

Sport/Unterhaltung gegen Gebühr: Billard, Tischfußball und Massage.

Doppelzimmer: Sie wohnen in geschmackvoll eingerichteten Zimmern mit Bad/WC, Föhn, Telefon, Mietsafe, Sat.-TV, Minibar (gegen Gebühr), Klimaanlage/Heizung (stundenweise) und Balkon. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

All Inclusive:
Frühstück, Mittag und Abendessen in Buffetform
Langschläferfrühstück
Nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen, Mitternachtssnack
Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10.00 bis 24.00 Uhr
2 Tennishartplätze (Flutlicht und Ausrüstung gegen Gebühr), Bogenschießen, Boccia, Minigolf, Fußballplatz, Tischtennis, Fitnessraum, Sauna, türkisches Bad, Whirpool
Softanimation und abendliche Veranstaltungen

Tel. 0090 242 763 8080
Fax 0090 242 763 7986
Email: alba@albahotels.com.tr
www.albaresorthotel.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 30. November 2007, 11:23:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
im anhang das winterkonzept 2007/2008 und auch gleich das sommerkonzept für 2008  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 30. November 2007, 14:26:18

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #3
am: 13. Juni 2008, 20:01:25

schleicher

  • Gast
Hallo zusammen  :ciao:


Wieder zurückgekommen aus dem Resort am 08.06 möchte ich auch dazu einige Worte verlieren.

Zum queen haben ich an anderer stelle Fotos eingestellt.

Ich kann mir nicht vorstellen wie es gehen soll am Strand wenn alle 3 Hotels ausgebucht sind. Momentan waren noch Liegen zu bekommen aber das Royal war ja noch nicht voll und das Queen nicht mal auf.

Mir selber hat es leider im Resort nicht so gut gefallen aber erst mal das positive,
die Anlage ist sehr schön, groß und gepflegt, immer ist irgendwo jemand am werkeln oder am putzen.

Die Toilette an der strandbar ist ober sauber.

Absolut negativ, stinkig, nass und dreckig aufgefallen sind mir die beiden Pool Toiletten.
Auch die untere Toiletten am Speisesaal war meist zumindest eine verstopft oder siffig.
Leider haben wir das Resort 2 wochen ausgebucht erlebt und das war echt KEINE FREUDE.
Die, die das Queen schon gebucht hatten wurden umquatiert zum Resort.

Die Liegen am Pool musste man um sechs reservieren sonnst hatte man Pech, da wird man quasi gezwungen mitzumachen   drama
Ebenso Chaotisch ging es beim Abendessen zu. Allerdings mussten wir wegen Medikamenten Einnahme zeitig essen  also war ein voller Saal angesagt.

Die Klimaanlage in unserem Zimmer war ein lacher.

Der Mini Schrank der für 4 Personen reichen musste hat leider durch den ebenfalls dort angebrachten Kühlschrank, gestunken.

Leider hatten wir noch dazu ein Anreise Chaos mit sky airlines und waren somit alles in allem 15 Stunden unterwegs und das hat das negative noch mehr hervorgehoben. Als dann der Busfahrer noch meinte am Hotel vorbeirauschen zu müssen Richtung Manavgat zu Fahren und hinter Migros in ein Shop/Kaffeebar einkehren zu müssen um ne 15 Minütige Pause einzulegen und uns zu BITTEN (Hopp einkaufen) Geld in dem Geschäft zu lassen von dem er sicherlich provision bekommt waren meine Nerven zum zerreisen.

Leider muste dann eine meiner Zwillinge den magen leeren durch die schaukellei die der mit uns machte und wir hatten auch noch ein kotzendes Kind.


Klar sind wir dennoch gut erholt und gebräunt wieder gekommen fakt ist nur, ich muss nicht mehr ins Resort.
Ausserdem werde ich nie wiederin meinem Leben mit Sky fliegen NIE WIEDER NIE NIE NIE und wenn ich mit dem Bus zurück nach Deutschland tingeln muss.
Lieben Gruß

Tanja

Antwort #4
am: 13. Juni 2008, 20:08:54

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :o das klingt ja nicht gerade prickelnd,aber....... dass der Transferbus solche Umwege macht da kann SKY wohl nix für,sondern eher der Veranstalter und Flugverspätungen gibts an den großen Flughäfen ,egal welche Fluggesellschaft öfters  :ok:
 :peace:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 13. Juni 2008, 20:17:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke tanja  :love: wie war's denn essensmässig  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 13. Juni 2008, 20:54:01

schleicher

  • Gast
jeppppp, Melanie so wie du angekündigt hast.

Ach was lob ich mir das Golden Beach.

Ne Der Stopp geht nicht auf Sky

Aber die Flugverspätung schon, die sitze die nicht mher aus liegeposition gerade zu stellen waren man aber dennoch immerzu dazu von den nur türkisch und gebrochen englisch sprechenden stewardessen aufgefordert wurde, wenn man mit dem Knie (was selbst bei meiner größe von 1,68 der Fall war ) an den Sitz stieß kam einen das Vordertischchen entgegen geknallt.

Mein mann mit seinen 1,86 konnte gar net sitzen gut das wussten wir vorher auch das mit den ungeniesbaren gummibrötchen aber das der zustand der maschine soooooooo erbärmlich sein würde.....

Antwort #7
am: 01. Februar 2009, 18:26:40

Mapprechts

  • Gast
Weiß jemand, was mit dem Alba Resort los ist? Ich habe jetzt in mehreren - voneinander unabhängigen - Foren gelesen, daß dieses Hotel wohl seit dem 15.12.2008 geschlossen ist. Diese Schließung soll wohl in ziemlich abrupter Form passiert sein.

Die Zimmer sollen wohl noch benutzt werden können, aber Bars, Restaurant etc. wären total stillgelegt. Die Gäste, die im Resort untergekommen sind, müssen einen niedrigen Gang benutzen, um zum Royal zu kommen. Dort dürfen sie alles benutzen - außer der Betten.

Gemunkelt wird von einer Schließung aus "Hygienegründen". Ist da was dran???

Birgit

Antwort #8
am: 01. Februar 2009, 18:33:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hygienegründe? wo hast du das denn her biggi?  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 01. Februar 2009, 19:44:33

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Also das würde mich auch Interressieren?

LG Thomas

Antwort #10
am: 01. Februar 2009, 19:47:51

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
Schaut mal die letzten Bewertungen bei HC. Die schreiben das alle.

Antwort #11
am: 01. Februar 2009, 20:05:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
scheinbar bin ich blind, ich kann da von hygienemängeln nix finden  :-\

was da momentan abgeht, naja ich würde sagen typisch alba! ist ja nicht das erste mal, dass sie so dinger veranstalten!
so sparen sie halt unwahrscheinlich viel geld an personal, küchenkosten und und und.........der familie gehts ja soooo schlecht, es reicht ja schon nicht, bei den gästen an leistung zu sparen, nein nein.....nu muss der gast was tun, dass er zu seiner leistung kommt  :pieks:

Zitat
Das Hotel lebt einzig und allein von der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Servierpersonals.
und von den leuten, die immer wieder blind dahinfahren oder es zu unrecht in den himmel jubeln  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 02. Februar 2009, 10:00:49

Mapprechts

  • Gast
Das steht, wie schon geschrieben, in 4 Bewertungen bei HC und auch in einem anderen Türkei-Forum. Da hatten welche das Royal gebucht, sollten aber im Resort übernachten. Die konnten sich aber erfolgreich gegen diese Aktion wehren. Haben aber beschrieben, daß vielen Gästen es so geht. Der Gang, durch den die Gäste durch müssen ist ein Kellergang mit 1,75 m Höhe, durch den es tropft und der nicht gerade angenehm riechen soll. Beschwerden werden wohl von Management-Seite abgewiegelt.

In einemanderen Forum steht auch was drüber. Auch, daß es dort zur Zeit bei der Unterbringung Umstände gibt. Die User sehen das aber nicht so eng.

Denke zwar auch, daß das eine Ansichtssache ist. Würde mich aber auch bedanken, wenn ich zu den Mahlzeiten durch eine Höhle kriechen müßte und mich nicht so in dem Hotel bewegen könnte, wie ich es gerne möchte bzw. gewohnt bin.

Hammer war die Aktion, daß die Gäste, die das Royal gebucht haben, ins Resort zum schlafen sollten, weil das Royal angeblich ausgebucht sei. Am Strand etc. hat man sich wohl erzählt, daß man das Resort aus Hygienegründen (Wasseraufbereitungsprobleme) geschlossen habe.

Birgit

Antwort #13
am: 02. Februar 2009, 10:22:10

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
ach ja, am Strand ist teilweise Rauchverbot :hieb:

hab ich irgendwo in einem Nachrichtenforum gelesen, weiss aber nicht mehr in welchem Forum das war o.O
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #14
am: 02. Februar 2009, 10:40:39

Mapprechts

  • Gast
Rauchverbot am Strand???? Wat soll dat dann??? Sorry.... gut, ok, es ist schon manchmal störend, wenn sich qualmende Mitbürger so drapieren, daß der Rauch einem ins Gesicht kommt, aber gleich deswegen ein Rauchverbot?

Langsam kriege ich wg. unserem Türkei-Urlaub Angst. Was gibt es für Horror-Meldungen aus dem Stone??

Birgit