29. März 2024, 11:12:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Isser bekloppt? Urlaub im Ruhrpott  (Gelesen 22211 mal)

Antwort #120
am: 27. Juli 2011, 21:24:44

Edgar

  • Gast
Wußtet Ihr, daß Schimpansen und Gorillas näher mit dem Menschen verwandt sind als mit Orang Utans? Vielleicht erklärt sich damit auch das Verhalten der Schimpansendame, die Werner womöglich aufgrund Kurzsichtigkeit für einen Artgenossen gehalten hat.  affi

Antwort #121
am: 28. Juli 2011, 00:28:24

kedi

  • Gast
Wer von uns wollte keinen Clarence oder ´ne Judy haben...... ;)

Daktari - Deutsches Intro


Antwort #122
am: 28. Juli 2011, 05:17:13

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nun muss Egar sogar dem Tier ne Krankheit andichten um mir eins auswischen zu können!

Antwort #123
am: 29. Januar 2012, 19:23:53

kedi

  • Gast
Das Radio-Museum in Duisburg-Ruhrort


Magisches Auge, Heinzelmann, Schneewittchensarg. Ältere Generationen wissen gleich, dass diese Begriffe aus der Welt des Radios stammen.
Im Radiomuseum Duisburg kann man diese Welt betreten und erleben.
Das kleine aber feine Museum entstand in einer Privatinitiative des Fördervereins "Radiomuseum Duisburg" e.V. und befindet sich in der Turnhalle einer ehemaligen Schule in Duisburg-Ruhrort.
Auf ca.250 qm sind etwa 350 Radiogeräte, Plattenspieler und Tonbandgeräte aus verschiedenen Epochen ausgestellt und begeistern nicht nur Technikfreaks und Nostalgiker. Alle Geräte sind liebevoll restauriert und viele sogar noch funktionstüchtig.
Ehrenamtliche Mitarbeiter stehen den Besuchern während der Öffnungszeiten Rede und Antwort und viele Anekdoten lassen den Museumbesuch zu einem kurzweiligen Erlebnis werden.


Die aktuellen Öffnungszeiten:


Dienstag 11:00 - 14:00

Donnerstag 11:00 - 18:00

Sonntag 11:00 - 14:00

An gesetzlichen Feiertagen ist das Museum geschlossen

Eintrittspreise:

Erwachsene: ............. 2 EUR

Kinder bis 12 Jahre: ... 1 EUR

Kinder bis 6 Jahre: ...... frei

Gruppen nach Vereinbarung

An gesetzlichen Feiertagen ist das Museum geschlossen

Adresse:

Radio Museum Duisburg

Bergiusstraße 27

47119 Duisburg-Ruhrort

Telefon:

0203 - 5008755

Wegbeschreibung:


Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Ab Duisburg HBF mit der U - Straßenbahnlinie U901

Richtung Marxloh bis zur Haltestelle Karlstraße;


Mit dem Auto:

A42 bis zum AB-Kreuz Duisburg-Nord,

danach A59 Richtung Duisburg,

Ausfahrt Duisburg Ruhrort - Obermeiderich,

Richtung Ruhrort fahren.

oder

A40 bis zur Ausfahrt Nr.12 Duisburg Häfen - Ruhrort

Richtung Ruhrort fahren.


Kostenlose Parkplätze sind vorhanden







Antwort #124
am: 29. Januar 2012, 19:46:52

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das ist ja mal interessant.......danke!

Gitte

Antwort #125
am: 29. Januar 2012, 20:08:33

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Das ist ja mal interessant.......danke!

Gitte

Das wollte ich auch grad schreiben, aber Gitte war schneller!  :yeah: Danke für den Tip, liebe Kedi.  drueck

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #126
am: 29. Januar 2012, 20:17:31

kedi

  • Gast
Wir waren heute vormittag dort und ich muss sagen, wir waren begeistert. Außer uns hatte sich nur noch ein weiterer Besucher eingefunden, umso mehr hat der ehrenamtliche Mitarbeiter erzählen und erklären können. Wir werden mit Sicherheit noch öfter dort hinfahren, denn es war einfach eine schöne Atmosphäre und manche Kindheitserinnerung kam wieder hoch  :D :)


Guckt mal, so sah es doch auf vielen deutschen Tischen aus.....inklusive 1958er Oppenheimer Krötenbrunnen  ;D
Fehlt nur noch die Keramik-Eule, die sich als Rauchverzehrer einen Namen machte  ;D


Antwort #127
am: 29. Januar 2012, 20:58:22

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Oppenheimer Krötenbrunnen  ;D Der Wein, den man in (fast) jeder Kneipe mit Weinausschank bekommen hat. Ich hab mich dann immer gefragt, wie groß das Anbaugebiet sein muss.  :o:  ;D

Danke liebe Kedi für die Bilder.  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #128
am: 29. Januar 2012, 21:22:36

kedi

  • Gast
Man munkelt, das sich viele der Genießer und solche die es in den 1950- und 1960er Jahren werden wollten in den 1970ern nach erfolgreicher Entfernung von Nierengries und -steinen zur Kur in Weinbaugebieten aufhielten. Ob an allem nun der Oppenheimer Krötenbrunnen, die Kleine Reblaus, Kellergeister und oder doch eher der Bechtsteiner Nierentritt dafür verantwortlich waren, entzieht sich meiner Kenntnis  :ironie:

Antwort #129
am: 29. Januar 2012, 22:41:56

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Ich glaube Du hast die Gimmeldinger Meerspinne vergessen....  :pfeif:  :o:  ;D
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #130
am: 29. Januar 2012, 22:45:31

kedi

  • Gast
Und den Kröver Nacktarsch gab es auch noch ;D...den spritzigen Riesling mit der feinen Säure  ;D ;D ;D
Nun sind wir aber  offtopic

 ;)

Antwort #131
am: 29. Januar 2012, 23:09:55

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Ich glaube Du hast die Gimmeldinger Meerspinne vergessen....  :pfeif:  :o:  ;D

 koenichin DIE kenn ich auch  ;D
unsere Tochter brachte vor kurzen auf ne Party RATTEGIGGL FURZTROCKEN mit  ;D ;D ;D

solche nostalgischen radios und Tonbandgeräte stehn 100 pro noch im elternlichen keller  heidernei
 abrakadrabra sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #132
am: 30. Januar 2012, 07:23:47

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das alles kommt mir auch bekannt vor, aber - bitte - was macht die Bürste da auf dem Tisch ??? Wegen evtl. Krümmel, oder wie ? Also das kenne ich nicht.....

Aber ansonsten irre interessant, vor allem für Menschen in meinem Lebensalter.....seufzzzz..... :D ;D
Gitte

Antwort #133
am: 30. Januar 2012, 08:05:42

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
da gabs doch damals auch den " Kröver Nacktarsch "
den trank meine Mutter mal ganz gerne.


Peter