08. Juni 2025, 23:45:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Isser bekloppt? Urlaub im Ruhrpott  (Gelesen 24533 mal)

Antwort #105
am: 10. Juni 2011, 04:46:03

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Bei uns im Haus wurde vorletzte Woche eingebrochen, die Wohnung unter uns. Mitten am Tag (weil es bei uns immer Streit um das Abschließen der Haustür in der Nachtgibt). Bei denen war niemand daheim, die Nachbarn im Urlaub, Uschi war einkaufen und ich bei der Dialyse!

Die haben nichts geklaut, "nur" die Wohnung verwüstet und nun sind alle in Hektik geraten!

Das Tor steht nun schon mehr als 10 Jahren und da war nie einer dran - außer letztes Jahr dieser LKW der das Tor umnietete! Aber auch der Friedhof in der Nachbarschaft vom Kirmesplatz bleibt unberührt!

Antwort #106
am: 27. Juli 2011, 16:50:58

kedi

• Gast
Ein Ausflug in den Zoo ist immer schön, und in der Zoom Erlebniswelt ganz besonders.
Auf einem etwas 4,5 km langen kurvigen Rundweg kann man Afrika, Asien und Alaska an einem Tag erleben.

Mehr dazu unter zoom-erlebniswelt und ruhrguide

Gestern war ich mit meinen erwachsenen Kindern dort. Uns hat es sehr gut gefallen und einen Besuch dort kann man nur empfehlen.

Antwort #107
am: 27. Juli 2011, 17:19:41

Offline Anita 12

• Arkadaşlar!
  • 411
Hallo Kedi
Sehr schöne Bilder thumbsup
Ich glaube gern,daß es ein schöner Tag mit vielen neuen Ereignissen war  :D
Auch mit großen Kindern kann man Freude haben   :freu:
LG Anita käffchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #108
am: 27. Juli 2011, 17:22:05

kedi

• Gast

Auch mit großen Kindern kann man Freude haben   :freu:

Oh ja, Anita, das stimmt  ;D ;D

Antwort #109
am: 27. Juli 2011, 17:31:34

Offline Donatella

• Arkadaşlar!
  • 375
 thumbsup  Kedi, tolle Bilder ! :applause:

Ich persönlich könnte mich stundenlang vor die Gehege stellen und die Tiere beobachten!

Tanja

Antwort #110
am: 27. Juli 2011, 17:41:04

kedi

• Gast
Der ehemalige Ruhrzoo ist nach kompletter Umgestaltung wirklich sehr schön geworden. Man sieht vielleicht nicht die Menge an Tieren wie in anderen Zoo´s, aber dafür wird weitgehend eine halbwegs artgerechte Haltung in großen Gehegen gewährleistet.
Kleine Attraktionen wie eine Bootfahrt mit der "African Queen" oder der Besuch eines "Iglus in Alaska" (das war eh die Krönung des Tages!!!  ;D ;D) sorgen für kurzweilige Abenteuer. Es wurde bei der Gestaltung sehr viel Wert auf liebevoll gestaltete Details gelegt, so kann man z.B. in Alaska eine Trapperhütte gleich neben dem Waschbärgehege betreten, die mit Bett, Schrank, Geschirr usw. ausgestattet ist.
Es sind die vielen Kleinigkeiten, die den Zoo so interessant machen thumbsup

Antwort #111
am: 27. Juli 2011, 18:08:13

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 thumbsup schöne Fotos,Kedi ....ich liebe Affen   :love: :love:
könnt ich stundenlang zusehn  ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #112
am: 27. Juli 2011, 18:19:28

kedi

• Gast
Dann hab ich noch ein Foto nur für dich, sally  ;)

Die Dame ist im übrigen 53 Jahre alt  :)

Antwort #113
am: 27. Juli 2011, 18:20:13

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Der ehemalige Ruhrzoo ist nach kompletter Umgestaltung wirklich sehr schön geworden. Man sieht vielleicht nicht die Menge an Tieren wie in anderen Zoo´s, aber dafür wird weitgehend eine halbwegs artgerechte Haltung in großen Gehegen gewährleistet.

Absolut richtig und m.E. halten sich auch die Preise im bezahlbaren Rahmen! Selbst das Essen und Trinken in der lodgeartigen Gaststätte mit tollem Blick über die Afrikasektion.

Aner es gibt Sachen die ändern sich nie! Früher war nahe dem Schimpanesenkäfig (anders konnte man das nicht nennen) ein Warnschild nicht nahe ranzugehen, die Tiere würden mit Exkrementen werfen! Nun im neuen Affenhaus, groß, hell und phantasievoll gestaltet, war da eine Affendame, die hat sich an alte Zeiten erinnert und bei meinem ersten Besuch an die Scheibe gepinkelt!

Antwort #114
am: 27. Juli 2011, 18:20:56

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: die hat sich gut gehalten  ;D ;D
 :kuss: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #115
am: 27. Juli 2011, 19:58:46

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Wunderschöne Bilder liebe Kedi!  :love: Freut mich, dass Ihr einen schönen Tag hattet.  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #116
am: 27. Juli 2011, 20:40:33

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
war da eine Affendame, die hat sich an alte Zeiten erinnert und bei meinem ersten Besuch an die Scheibe gepinkelt!

:tja: :tja: vielleicht ne Art Liebesbeweis ,männliche Ratten drücken so auch ihre Zuneigung aus  :lieb:
leckt er dich dann liebt er dich -sagt man beim Hund  :pfeif:

2016 auch.. 😊

Antwort #117
am: 27. Juli 2011, 21:07:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ein besuch im zoo und keiner bringt mir was mit  :'( aber schön, dass ihr einen tollen tag hattet  thumbsup
den kumpel hätt ich gern genommen  thumbsup

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #118
am: 27. Juli 2011, 21:16:37

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :lieb: wenn die Gerüche ja nicht so penedrant wären .........  :o:
so ein Äffchen wär schon was  :D

2016 auch.. 😊

Antwort #119
am: 27. Juli 2011, 21:17:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja ich lieb die genauso wie du! irgendwann hab ich auch noch einen  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!