Oh wie schön die Aufnahmen, Danke! Eine Erinnerung wurde damit wieder aufgefrischt, zweimal besuchte ich diese Schlucht und einmal durchwanderte ich sie auch als meine Füße noch so wollten wie ich sie steuerte. Ja und jedesmal bei der Rücktour gab es dann ein Picknick auf dem Wasser.
Übrigens nicht weit von Saklikent entfernt, d.h. so ca. 8 km von Fethiye entfernt besuchten wir damals auch das alte Dorf Kayaköy. Wenn man von der schmalen Landstraße, die sich durch die bewaldeteten Berge schlängelt fährt, öffnet sich der Blick plötzlich auf eine Szenerie von tragischer Poesie, ein Tal , dessen Hintergrund die Ruinen des alten Levissi bilden. Angesehen haben wir uns dort die Kirche und einen Imbiss, im 2007 einzigen Restaurants Kayaköys eingenommen. Der Wirt war aus Griechenland mit seiner Familie hierher zurückgekehrt, da seine Vorfahren hier ansässig waren. Wenn von Euch mal wieder jemand in der Nähe ist, besucht doch mal diesen beeindruckenden Ort. Mich würde mal interessieren ob zwischenzeitlich potentielle Investoren hier schon tätig waren.
Sigrun