15. Januar 2025, 13:04:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Cesme - die Karibik der Ägäis!  (Gelesen 9377 mal)

35 Antworten am Cesme - die Karibik der Ägäis!
am: 17. September 2008, 13:58:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auf dem fruchtbaren boden anatoliens, im äussersten westen liegt die p.erle der ägäis.der augapfel von izmir.
im land des meeres, des sandes und der heilquellen….die halbinsel des wunders des gesunden lebens….cesme, küsten an denen sich tagsüber die wellen mit der sonne vereinen, wo sich nachts das meeresleuchten auf dem wasser im liebesspiel erstrahlt, im schosse der atemberaubenden ägäis…….

so oder so ähnlich wirbt cesme in seinen bunten werbeprospekten und wenn viele dieser prospekte völlig verkitscht die präsentation regelrecht schönreden, so ist es im fall cesme untertrieben, es ist noch viel viel schöner als man es irgendwie präsentieren könnte!

cesme ist toll, cesme ist leise und auch laut, wenn man das möchte, cesme ist urlaub, cesme ist natur pur,cesme ist leben, cesme ist karibik in der ägäis, cesme hat so viele gesicher, auf jeden fall ist cesme meine neue grosse liebe  :welcome:

nur 80 Kilometer östlich von der metropole izmir entfernt, findet man cesme eher abgeschieden im herzen der ägäis. viele der türkei-touristen haben die halbinsel, trotz der nähe zu den berühmten ausgrabungsstätten ephesos (150km) oder pergamon (180km) noch nicht wahrgenommen..

cesme gilt immer noch als geheimtip, obwohl die menschen schon seit 3000 jahren ihren urlaub in dem kleinen hafenstädtchen verbringen. cesme ist bekannt für seine heisse schwefelquellen und als gebiet mit dem fast höchsten sauerstoffgehalt der welt.
heute sind es hauptsächlich reiche inlandstouristen, geschäftsleute aus den grossstädten der türkei, die im sommer ihre ferienvillen beziehen oder die schicken hotels rund um die halbinsel füllen und mit der mentalität und lebensfreude den kessel cesme zum brodeln bringen. dennoch ist cesme immer noch ein anschauliches kleines städtchen, welches nur 15.000 betten für die gäste übrig und sich somit auch seine ursprünglichkeit behalten hat!überall findet man viele kleine ferienvillen, dazwischen wohlüberlegte ferienanlage und auch einige, aber wenige grössere hotels. alles ist sehr gut in die natur und die struktur integriert!

im hafen von cesme findet man unzählige yachten der reichen gäste, segelboote, fischkutter und auch die grossen dicken fähren, die von cesme aus venedig, bari und auch brindis anfahren. das leben spielt sich im sommer auf der strasse des zentrums ab. viele einheimische stars aus der kultur und des showgeschäftes geben sich im sommer ein stelldichein in den vielen clubs auf der halbinsel! wie perlen an einer ketten, reihen sich geschäfte und restaurants in der innenstadt aneinander und bieten dem besucher jede menge abwechslung an althergebrachtem trödel aber auch hypermodernen boutiquen, die meist nur originale feilsch bieten! das stadtbild wird geprägt von der genuesischen burganlage am hafen und den vielen alten kleinen stadthäusern.

cesme wird auch gerne als brunneninsel bezeichnet. überall gibt es viele brunnen mit den vielen heissen schwefelquellen, welche cesme auch den beinamen brunneninsel verliehen haben.
in cesme und auf der gesamten halbinsel findet man überall wunderbare kleinere und auch grosse feinsandige buchten, die zum baden und relaxen einladen. das klima ist wunderbar für alle. schwefelhaltige quellen, die saubere luft und glasklares meer bieten für jeden alles was das herz begehrt und es geht immer ein wunderbarer wind, so dass man es auch im hochsommer gut aushalten und den urlaub mit allem sinnen geniesen kann.

cesme bietet alles, um einen superschönen urlaub zu geniesen!  :welcome: fortsetzung folgt  :)
alle bilder von cesme in der galerie  :sun:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 17. September 2008, 14:07:10

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 thumbsup thumbsup Danke ,Mel,diese Gegend würde mich auch mal reizen  :yippieh:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2
am: 17. September 2008, 14:07:49

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
 :applause:  :applause:  :applause:  :applause: :applause: :applause: :applause:
cesme hat so viele gesicher, auf jeden fall ist cesme meine neue grosse liebe   :dafür: :dafür: :dafür:

thx thx thx

Floh  :love:
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #3
am: 17. September 2008, 14:22:54

Offline Lady

• Arkadaşlar!
  • 377
WOW - habe mich jetzt durch die ganze Cesme-Galerie geklickt! Macht wirklich Lust auf ein neues Zielgebiet  thumbsup

Antwort #4
am: 17. September 2008, 14:29:46

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Zitat
fischkutter und auch die grossen dicken fähren, die von cesme aus venedig, bari und auch brindis anfahren.

Sehr schöne Bilder und äusserst interessant zu lesen. Welches Hotel empfiehlst Du Melanie?
Weisst Du, wie lange so eine Fahrt mit der Fähre von Venedig nach Cesme dauert? Wär ja eine spannende Variante, die Türkei mal mit dem eigenen Auto zu erkunden  :yeah:

Antwort #5
am: 17. September 2008, 15:21:14

Mapprechts

• Gast
@Lara, das habe ich auch gerade gedacht. Böte sich ja mit der Fährverbindung regelrecht an. Von hier aus sind wir in gut 4 - 5 Stunden in Venezia. Dann wären wir mal ein bißchen ungebundener.

Die Fotos sind wirklich schön.... jetzt wird es langsam Zeit, daß der Winter vorbei geht (auch, wenn er noch nicht angefangen hat) und wir endlich wieder in die TR können.... (wenns nach mir ginge, wären wir da schon eher, aber der Großmufti hier hat ein Problem mit diesem Thema....)

LG
Birgit

Antwort #6
am: 17. September 2008, 15:32:57

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Brigit, Lara
dann schaut euch mal die Preise an:
http://www.marmaralines.com/

Und die Hotels sind auch nicht ohne - ca. 1000€ (HP) -  vergleichbare Kategorie wie sonst
 - schon relativ teuer im Frühjahr und grausame  (Nebenkosten).  :dance:
Es sieht ja unglaublich gut aus in Cesme - aber wer soll das bezahlen ???
Melanie schreibt ja - ...in cesme findet man unzählige yachten der reichen gäste...
Dazu gehöre ich leider nicht... :'(
Aber Melanie wird dazu als Fachfrau mehr sagen können.

LG
Manfred (Kukisoft)

Antwort #7
am: 17. September 2008, 16:08:53

Mapprechts

• Gast
@Manfred,

ich habe zwei sehr attraktive, ledige Töchter im heiratsfähigen Alter. Die könnte ich ja mal vorschicken....  ;) ;) ;) Dann hat sich das mit den Hotelkosten vielleicht erledigt....  :D :D :D

Immer diese Preise, die machen einem aber auch alles kaputt... dann wird es wohl weiter beim Träumen und bei der TR-Riviera bleiben.

LG
Birgit

Antwort #8
am: 17. September 2008, 16:20:47

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
@Manfred,
ich habe zwei sehr attraktive, ledige Töchter im heiratsfähigen Alter. Die könnte ich ja mal vorschicken....  ;) ;) ;) Dann hat sich das mit den Hotelkosten vielleicht erledigt....  :D :D :D
Immer diese Preise, die machen einem aber auch alles kaputt... dann wird es wohl weiter beim Träumen und bei der TR-Riviera bleiben.
LG
Birgit
Aber ... Birgit... was tun sich da für Pfründe auf ... wenn man das so betrachtet...  :ironie:
ich habe auch zwei sehr attraktive Töchter ...  allerdings schon verheiratet --- lassen wir das mal lieber !!!
Ich habe auch nur mal wissen wollen, was die Perle der Ägäis dann wohl kostet ... nun, ist nicht im Buget!!!
LG
Manfred

Antwort #9
am: 17. September 2008, 17:17:26

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Zitat
@Lara, das habe ich auch gerade gedacht. Böte sich ja mit der Fährverbindung regelrecht an. Von hier aus sind wir in gut 4 - 5 Stunden in Venezia. Dann wären wir mal ein bißchen ungebundener.
Für uns wären es auch ca. 4 bis 5 Stunden. Es wäre einfach ein schönes Abenteuer und mal mit dem eigenen Auto in die Türkei  :)

@Manfred
Herzlichen Dank für den Link  heuschnupfen
Übernachtung, Tag, Übernachtung und man ist am Ziel  :ok: Das Boot sieht nett aus, keine 0815 Fähre, es gibt zu essen und zu trinken  :yippieh: Die Preise sind natürlich nicht gerade billig, aber wenn ich das richtig gerechnet habe, geh mal davon aus, zahl ich jetzt für den Herbsturlaub, Flug und Hotel separat gebucht, alleine für den Flug MEHR als mit der Fähre. Da kann ich noch gut essen und trinken und bin gut unter dem Flugpreis. Dazu kommt ein kleines Abenteuer mit der Fähre dem viel folgen. Auch für unsere Tochter ein sicher schönes Erlebnis und ich muss keine 20 kg Koffergewicht einhalten  :yippieh:
Bin mal neugierig, was unsere Reisefachfrau zu den Hotelpreisen meint. Cesme wär auf jeden Fall 2009 eine Reise wert.

Antwort #10
am: 17. September 2008, 17:29:21

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Cesme wär auf jeden Fall 2009 eine Reise wert.
Hallo Lara,
Auf jeden Fall eine Reise wert...  natürlich muß da jeder seine Kosten kalkulieren.
Grundsätzlich mag es jeder anders - auch mit dem Auto fahren hätte ich evtl. vor 20 Jahren auch noch unbedenklich gemacht...
Die Fahrkosten PKW kommen ja auch noch dazu ... und es kommt natürlich auf das Hotel an.
Nur die Nebenkosten sind wirklich hoch.
Ich hatte ja bewußt in der 5* Kategorie  z.B. Sheraton nachgesehen  - und nicht alle geben schon Preise für 2009 ab.
Da weiß Melanie absolut sicher mehr...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall - wenn Du das machst - dass es ein wunderschöner Urlaub wird.
LG
Manfred (Kukisoft)

Antwort #11
am: 17. September 2008, 17:31:23

Mapprechts

• Gast
Boah, hab es jetzt mal ausgerechnet....  da muß ne alte Frau lange für stricken.

Nur die Fähre würde uns fast so viel kosten, wie nächstes Jahr Flug und Hotel zusammen.... und wir haben schon einen nicht billigen Flug genommen (hing aber mit der Flugzeit zusammen). Schrei* Ich glaube, daß mache ich dann mal alleine mit Mann oder so. Schon was das Auto kostet (wir haben einen Van)... da leihe ich mir dann den Punto von meiner Tochter aus.

Schade... wäre mal was gewesen.

LG
Birgit

Antwort #12
am: 17. September 2008, 17:33:19

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Birgit - was meinst Du mit oder so....???
Solltest Du einen  Sponsoren finden ... dann bin ich dabei.
LG
Manfred

Antwort #13
am: 17. September 2008, 17:52:50

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Hallo Manfred
Vermutlich werden mein Spontanpläne Cesme zu erleben, auf den Haufen geworfen wenn ich die Hotelpreise erfahre. In Melanies Bericht liest es sich mit Luxusjachten ect. schon eher teuer und käme dann sicher nicht in Frage. Bin bis jetzt mal von den eher hohen Hotelpreisen an der Riviera ausgegangen. Da hätte es hinkommen können, irgendwie.
Aber mal abwarten, man kann auch nach Cesme mit dem Flieger  :dance: oder weiterträumen

Lieber Gruss
Brigida

Antwort #14
am: 17. September 2008, 18:00:40

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
 :o :o :o
Aus der Traum, ich hab wohl blond gerechnet  :-X
In der Hitze des Gefechtes und während der Arbeit  :coolman: habe ich den Preis PRO Kabine berechent, nich pro Person  :klatsch: :klatsch:
Der Preis ist ja nicht wirklich für die normal Sterblichen, alleine die Fahrt gibt schon einen Urlaub. da kann ich ja direkt nach Dubai  :D