15. Januar 2025, 16:32:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Cesme - die Karibik der Ägäis!  (Gelesen 9384 mal)

Antwort #15
am: 17. September 2008, 18:07:37

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
:o :o :o
Aus der Traum, ich hab wohl blond gerechnet  :-X
In der Hitze des Gefechtes und während der Arbeit  :coolman: habe ich den Preis PRO Kabine berechent, nich pro Person  :klatsch: :klatsch:
Der Preis ist ja nicht wirklich für die normal Sterblichen, alleine die Fahrt gibt schon einen Urlaub. da kann ich ja direkt nach Dubai  :D

Sagte ich ja - wollte eure Träume nur nicht zerstören.
Flugreise geht natürlich!
Was ich bisher gefunden habe - nur mal kurz nachgesehen:
BigXtra Touristik - Flughafen Izmir
Alles andere sollte Melanie genauer können .... ist evtl. doch noch möglich!!!
Perle der Ägäis - Du kennst das ja - Perlen bedeuten Tränen  - hier, wenn man anschließend das Konto sieht.  :ironie:

LG
Manfred (Kukisoft)

Antwort #16
am: 17. September 2008, 18:22:45

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Zitat
Sagte ich ja - wollte eure Träume nur nicht zerstören.
Hast Du nicht, bin ja froh wenn mich schnell jemand runterholt  :) Sonst hätte ich heute Abend meinen Beiden zuhause die Ohren vollgedrönt mit Cesme, jetzt bleib ich lieber leise  :-X

Zitat
Perle der Ägäis - Du kennst das ja - Perlen bedeuten Tränen  - hier, wenn man anschließend das Konto sieht.
Naja, dann erfreu ich mich an meiner Perlenkette und warte, bis die Jetsetter Cesme verlassen, dann klappt's auch mit den Preisen. Oder die liebe Melanie vollbringt einmal mehr das was andere nicht können    :yeah:

Lieber Gruss
Brigida

Antwort #17
am: 17. September 2008, 19:06:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na na na! nu kommt mal wieder runter! unterm strich isses nicht teurer als AI an der riviera!
nur darf man halt nicht mit der fähre fahren! die sind 1. scheissenteuer, 2. die letzten seelenverkäufer! ich bin einmal von brindisi nach cesme, das war der rausch meines leben, da hab ich mich zugeknallt, dass ich es ja nicht mitkrieg, wenn wir absaufen  :-X in cesme haben wir uns mit münchenern unterhalten die mit dem wohnmobil unterwegs waren und auch die fähre genommen hatten....o-ton: "noja e bissl risiko hast allerweil!" für mich NO GO, da flieg ich lieber! am besten kommt man mit dem flieger hin und die pauschalpreise im frühbucher sind wirklich nicht sehr teuer, wie gesagt, unterm strich mit nebenkosten bin ich beim AI preis für ein gutes hotel an der riviera.
was ich dir empfehlen kann brigu, wäre für dich sheraton oder auch das ilica hotel. ansonsten gibts dort soviele kleinere hotels mit 3* und die sind wirklich auch ok. man müsste auch einfach mal wegkommen von dem denken türkei = 5* hotel. in italien tuts doch auch ein kleines 3*haus, welches von la mamma geführt wird, oder? und so isses hier auch. cesme ist noch das ursprüngliche urlaubsland türkei, nicht wie an der riveria wo alles nur noch getürkt ist  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 17. September 2008, 19:41:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
alternativ zur fähre, wenn man wirklich mit dem eigenen auto fahren möchte, gibts auch noch die optima express züge ab villach. diese fahren bis edirne!
die preise sind weit unter dem fährpreis, je nach saison und personenzahl, bei 3 pax ca. 880-1100€ hin und zurück. ab edirne sinds dann auch nur noch 600km bis cesme! die kann man gemütlich runter tuckeln, über canakkale, assos, bergama, asklepion..........dann ist man schon in cesme  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 17. September 2008, 19:48:48

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Zitat
na na na! nu kommt mal wieder runter! unterm strich isses nicht teurer als AI an der riviera!
Bin ja schon unten  schicki da kommt wieder Hoffnung auf  :freu:
Zitat
nur darf man halt nicht mit der fähre fahren! die sind 1. scheissenteuer, 2. die letzten seelenverkäufer! ich bin einmal von brindisi nach cesme, das war der rausch meines leben, da hab ich mich zugeknallt, dass ich es ja nicht mitkrieg, wenn wir absaufen  :-X in cesme haben wir uns mit münchenern unterhalten die mit dem wohnmobil unterwegs waren und auch die fähre genommen hatten....o-ton: "noja e bissl risiko hast allerweil!" für mich NO GO, da flieg ich lieber!

Das Thema Fähre war für mich erledigt, als ich den richtigen Preis hatte  :bumm: kein Thema!

Zitat
am besten kommt man mit dem flieger hin und die pauschalpreise im frühbucher sind wirklich nicht sehr teuer, wie gesagt, unterm strich mit nebenkosten bin ich beim AI preis für ein gutes hotel an der riviera.

Dass ist doch schon mal was mich wieder träumen lässt
Zitat
was ich dir empfehlen kann brigu, wäre für dich sheraton oder auch das ilica hotel.

Ich kuck mir die Hotels mal in Ruhe an, bin eigentlich nicht sooo Sheraton angetan, aber mal kucken
Zitat
ansonsten gibts dort soviele kleinere hotels mit 3* und die sind wirklich auch ok. man müsste auch einfach mal wegkommen von dem denken türkei = 5* hotel. in italien tuts doch auch ein kleines 3*haus, welches von la mamma geführt wird, oder?

Da hast Du auf jeden Fall recht! Wir haben lange in 3* und 4* Stern Häuser in bella Italia Urlaub gemacht. Muss dazu noch sagen, ein italienisches 4* Haus kommt niemals an die türkischen 4* ran. Man ist schnell von den tollen Hotels in der TR verwöhnt und sucht weiter nach demselben Level und ich will das im Urlaub auch beibehalten, wenn's irgendwie geht. Wenn jemand, zB. ein Haus mit 3* empfehlen tut und das Haus gut ist, kein Problem. Ich weiss was Du magst, Du weisst was ich zum Leben brauche  :grüssle: Aber einfach wild drauflos würd ich in der TR kein 3* Haus buchen. Bitte nicht abwertend verstehen.
Zitat
cesme ist noch das ursprüngliche urlaubsland türkei, nicht wie an der riveria wo alles nur noch getürkt ist  :)
und es hat etwas Besonderes. Frage mich, ob die Klientel mit den netten Jachten das Flair nicht beinflusst und zum Luxusort macht.

Antwort #20
am: 17. September 2008, 19:50:45

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
alternativ zur fähre, wenn man wirklich mit dem eigenen auto fahren möchte, gibts auch noch die optima express züge ab villach. diese fahren bis edirne!
die preise sind weit unter dem fährpreis, je nach saison und personenzahl, bei 3 pax ca. 880-1100€ hin und zurück. ab edirne sinds dann auch nur noch 600km bis cesme! die kann man gemütlich runter tuckeln, über canakkale, assos, bergama, asklepion..........dann ist man schon in cesme  :)
Villach sind für uns zu viele Kilometer, denke so um die 900, bin nicht sicher. Zug ist kein Thema, ich flieg nach Cesme  thumbsup

Antwort #21
am: 17. September 2008, 20:03:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Man ist schnell von den tollen Hotels in der TR verwöhnt und sucht weiter nach demselben Level und ich will das im Urlaub auch beibehalten,
was nutzt dir das level, wenn alles irgendwann nur gepanscht und verdünnt ist oder zum x-ten male wiederverwertet, oder das zimmer so abgeranzt und verkommen ist.......die fassaden sind oft schön, und dahinter? was nutzt dir das alles, wenn du genauso gut in einem wirklich anständigen 3 4* bist, tun und lassen kannst was du willst, wie früher in bella italia........

Zitat
Zitat
cesme ist noch das ursprüngliche urlaubsland türkei, nicht wie an der riveria wo alles nur noch getürkt ist
Zitat
und es hat etwas Besonderes. Frage mich, ob die Klientel mit den netten Jachten das Flair nicht beinflusst und zum Luxusort macht.
nein, dafür musst du dann nach bodrum, aber auch dort ist es nicht soooo wie st. tropez o.ä.
trotz dass viel geld in cesme zu finden ist,versaut das nicht die atmosphäre! im gegenteil, es ist ein miteinander, man feiert zusammen, man tanzt zusammen........es sind ja nicht nur reiche da. es gibt auch sehr viele ferienwohnungen oder appartanlagen, wo die weniger betuchten türken ihren urlaub verbringen, es ist ein buntes mischmasch und jeder kommt am abend auf irgendeiner promenade, in irgendeinem cafe oder irgendeinem club zusammen.....
das einzige wo man merkt wer geld hat und wer nicht, sind entweder die fetten autos, deren fahrer dem boy das trinkgeld in form von 50YTL um die ohren haun, oder die ganz alten mädchen, die mit aufgetürmter frisur, des nächtens auf der promenade wandeln und den guten sauerstoff zusätzlich zur frischzellenkur aufsaugen  :)

Antwort #22
am: 17. September 2008, 20:25:33

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Zitat
nein, dafür musst du dann nach bodrum, aber auch dort ist es nicht soooo wie st. tropez o.ä.

Ich mag keine Luxusorte....
Zitat
was nutzt dir das level, wenn alles irgendwann nur gepanscht und verdünnt ist oder zum x-ten male wiederverwertet, oder das zimmer so abgeranzt und verkommen ist
Ich will das gute Haus sicherlich nicht wegen dem Gepanschten oder von mir aus Nichtgepanschten, welches eh nie trinke, sondern weil ich es geniesse, in schönen Häusern Urlaub zu machen, so einfach ist das.
Zitat
......die fassaden sind oft schön, und dahinter?

Hm, dahinter ist oder war genau das, was ich gewollt und gebucht habe, schöne Fassade, schönes Interieur und schönes Ambiente
Zitat
was nutzt dir das alles, wenn du genauso gut in einem wirklich anständigen 3 4* bist, tun und lassen kannst was du willst, wie früher in bella italia........
Tja Melanie, was mir das nützt, darüber mach ich mir keine Gedanken wenn ich weiss, was ich will und ich haben kann, was ich will.
Früher war Vieles anders, nicht nur Italien.
Was mich interessieren würde...warum nochmal bist Du im Februar im Su Sesi, wo es doch so viel nette 3* Hotels in der Türkei gibt  :ironie: Schöne Fassade und nichts dahinter oder ist das Su Sesi die Ausnahme?

Über die anderen schönen 5* Häuser red ich mal nicht  :grüssle:

Antwort #23
am: 17. September 2008, 20:52:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
warum nochmal bist Du im Februar im Su Sesi, wo es doch so viel nette 3* Hotels in der Türkei gibt 
ganz einfach brigu, weil du solche 3* häuser an der riviera nirgends finden wirst, weil alles verdorben durch den massentourismus ist!

Zitat
Hm, dahinter ist oder war genau das, was ich gewollt und gebucht habe, schöne Fassade, schönes Interieur und schönes Ambiente
nur mal vorneweg, ich will niemanden die ecke aufzwingen, um gottes willen!
ist es nicht so, dass wir uns allzuoft von den fassaden blenden lassen?
ich sage ganz ehrlich, in cesme hatte ich seit langer langer zeit, das erste mal wieder das gefühl, ich mache urlaub! richtig urlaub, die flügel strecken, abschalten (obwohl ich auf tour war!- das ist die neueste erkenntnis, das funktioniert auch  ;D ), am abend raus ohne die walzen an menschen auf der strasse, die alle die selbe hektik leben, tanzen bis zum umfallen......ins bett und schlafen, vor allem ruhig, tief und fest schlafen! das war urlaub, wenn auch nur 3 tage, aber es war sehr schön! dieses gefühl hatte ich glaube ich in den letzten 4 5 jahren nicht mehr! es ist vollkommen anders, man darf das in keinster weise mit der riviera vergleichen. seh es einfach als ein völlig anderes land an, ausser dass alle dieselbe sprache sprechen  :)

Antwort #24
am: 18. September 2008, 06:20:36

Mapprechts

• Gast
@Manfred
wir können uns ja als Pseudo-Auswanderer bewerben und machen in Cemse ne Bratwurstbude auf - soll gerade in den Kreisen der Auswanderer ganz angesagt sein. Dann zahlen RTL II oder VOX. Wir dürfen nur nicht verraten, daß wir ein bißchen türkisch können. Praktisch wäre auch noch, wenn wir Hunde oder Katzen hätten, die wir irgendwie schmuggeln müßten. Dann hätten wir gute Chancen. Ich sowieso - als arbeitslose Bürokauffrau... Höre schon den Sprecher aus dem Off: "Um Hartz IV zu entgehen, wandern die 45jährige Birgit und der 22jährige Manfred in die Türkei aus. Dort möchten sie im Nobelurlaubsort Cesme eine Bratwurstbude für hungrige Touristen eröffnen. Noch ahnen sie nicht, daß...." - Werbepause.....  ;D ;D ;D ;D ;D

@Melanie,
kann mir gut vorstellen, wie das dort war. Wir waren mal an der ital. Riviera, ein süßes, schnuckeliges 3-Sterne-Hotel. Mamma hat gekocht und Nonna gebacken. Herrlich. Abgelegen und total ruhig. Man hörte die Grillen und die Frösche quaken, kein Ani-Team, welches einem auf die Nerven ging usw. Allerdings war unser Junior da noch klein. Mittlerweile braucht er dieses Remi-Demi und Mama und  Papa müssen mit... Aber das hört ja auch mal auf und Ziele sollte man ja immer vor Augen haben.

Wir haben in diesem Jahr während einer Tour auch ein Pärchen kennengelernt, die total begeistert von der Ecke waren. Die wollen nächstes Jahr auch wieder dorthin. Auch wg. der Ruhe. Die nehmen aber Oma und Opa mit und das sind dann die Anis für die Kinder....

LG
Birgit

Antwort #25
am: 18. September 2008, 06:30:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Mittlerweile braucht er dieses Remi-Demi und Mama und  Papa müssen mit...
also die chilli hat das auch sehr genossen in cesme.....gerade das meer, als wasserratte von haus aus isses schon schwer sie aus dem wasser rauszukriegen, aber hier war keine chance das kind ohne ärger rauszubekommen!
aaaaaaber........

Zitat
Was mich interessieren würde...warum nochmal bist Du im Februar im Su Sesi, wo es doch so viel nette 3* Hotels in der Türkei gibt   Schöne Fassade und nichts dahinter oder ist das Su Sesi die Ausnahme?

Über die anderen schönen 5* Häuser red ich mal nicht 
die kids sind auch ein grund für diese besuche. auch die kids sind verwöhnt und haben ihre ansprüche! da werden mit 6 jahren schon die rutschen gezählt......(die sie in cesme zwar in keinster weise vermisst hat, aber.....wenn man das dann sieht....)
in cesme oder all den anderen orten dieser struktur, muss man sich um sein kind selber kümmern, an der riviera mit all den rutschen, miniclub etc. p.p. braucht man das nicht, - sicher man ist hintendran, aber hier können sie sich selbst beschäftigen und das grosse angebot nutzen!

Antwort #26
am: 18. September 2008, 06:32:21

Barbara06

• Gast
Hallo ! :sun:

Mir gefällt es da auch seeeeeehr gut und ich muss sagen,das sogar ich als überzeugte 5* Bunker Urlauberin da gerne mal
urlauben möchte! Immer remmi demmi muss ich nicht haben ! Da lass ich dann auch mal ganz gerne alle 5 gerade sein
und geniesse die Ruhe ! :yippieh:

LG babs

Antwort #27
am: 18. September 2008, 06:53:00

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Gut's Mörgele

Zitat
die kids sind auch ein grund für diese besuche. auch die kids sind verwöhnt und haben ihre ansprüche! da werden mit 6 jahren schon die rutschen gezählt......(die sie in cesme zwar in keinster weise vermisst hat, aber.....wenn man das dann sieht....)
Genau das ist doch der Grund, es muss für alle passen, aber nicht nur für die Kids, da dürfen Elternansprüche ruhig auch gedeckt werden. Wieso soll ich einfach hausen, wenn ich es lieber anders und gerne etwas Luxus mag.
Und nochmals zu Italien, dass ist nicht die Türkei, das ist schon leicht was anders, der ganze Urlaub in Italien ist anders. Da würd ich nie daran denken, Bunkerferein zu machen. Und in für die Italiener ist eh mit Animation und Kinderclub kein wirkliches Thema. Gut so!

Zitat
in cesme oder all den anderen orten dieser struktur, muss man sich um sein kind selber kümmern, an der riviera mit all den rutschen, miniclub etc. p.p. braucht man das nicht, - sicher man ist hintendran, aber hier können sie sich selbst beschäftigen und das grosse angebot nutzen!
Naja, ich kümmer mich immer selber um meine Tochter  :love: Sie wollte als Kleine nie wirklich in den Miniclub, auch danach nicht unbedingt. Die letzten 2 Urlaube war sie nicht eine Minute ohne einen Elternteil, ausser in ihrem Element, im Wasser. Sie ist richtig an mir geklebt, hat mich vollgelabbert und ich hab das richtig genossen :love:  Sie ist gerne bei uns, kann also getrost auf den Aniquatsch und Miniclub verzichten. Und nur damit einmal in 2 Wochen die Rutschen genutzt werden, brauche ich das auch nicht zu berücksichtigen. Also von daher wäre Cesme willkommen, ....

Antwort #28
am: 18. September 2008, 06:56:01

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Zitat
Mir gefällt es da auch seeeeeehr gut und ich muss sagen,das sogar ich als überzeugte 5* Bunker Urlauberin da gerne mal
urlauben möchte! Immer remmi demmi muss ich nicht haben ! Da lass ich dann auch mal ganz gerne alle 5 gerade sein
und geniesse die Ruhe ! :yippieh:

Hallo Babs
Geht mir irgendwie ähnlich. Vermutlich hat man auch irgendwann genug der Bunker, genug der, auch wenn positiven, Hektik und man sucht Ruhe. Die kann aber durchaus auch im 4 oder 5 Sterne Segment sein  schicki

Lieber Gruss
Brigida

Antwort #29
am: 18. September 2008, 07:03:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Und nochmals zu Italien, dass ist nicht die Türkei, das ist schon leicht was anders, der ganze Urlaub in Italien ist anders. Da würd ich nie daran denken, Bunkerferein zu machen. Und in für die Italiener ist eh mit Animation und Kinderclub kein wirkliches Thema. Gut so!
das ist wohl richtig, ich hab das nur damit verglichen, um die art der lebensweise zu beschreiben!

Zitat
Genau das ist doch der Grund, es muss für alle passen, aber nicht nur für die Kids, da dürfen Elternansprüche ruhig auch gedeckt werden. Wieso soll ich einfach hausen, wenn ich es lieber anders und gerne etwas Luxus mag.
es soll keiner hausen brigu! du kannst in cesme auch in ein haus der 4 5* kategorie, die gibt es ja auch. sheraton, ilica club, altin yunus, taksim.........es gibt halt für alle sparten was, ich hatte die 3* häuser doch auch nur aufgeführt, um dir zu zeigen, dass dort nicht nur die reichen sind, sondern auch krethi und plethi der tr. mittelschicht, die dann eben in 3* häusern residieren! - und diese sind halt einfach besser als die an der riviera.
wir haben an dem abend, an dem wir ein bett gesucht haben, einige angeschaut. hätten die ein bett für uns gehabt, wären wir sicher auch in das eine oder andere eingezogen, aber es war alles voll und so bezogen wir dann eben den ilica club  :-\
ich kenne deine ansprüche und vorlieben brigu, ich will dir doch  nicht was aufdrehen, was du nicht magst. es ist aber halt durch und durch ein anderer türkeiurlaub wie an der bekannten riviera, wo wir uns oft durch äusserlichkeiten blenden lassen. - aber das ist wie alles geschmacks-und ansichtssache  :)