23. November 2024, 20:51:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Cesme - Alacati  (Gelesen 11700 mal)

Antwort #30
am: 24. April 2012, 08:01:32

Offline Dea

• Küçük Turistler!
  • **
  • 218
Ich glaube, Alacati, wäre auch etwas für uns gewesen. Aber man kann nicht alles haben. Ich denke, ich könnte in dem Gebiet, in dem wir unterwegs waren, nochmals 14 Tage verbringen und lauter neue Sachen sehen: Ayvalik, Foca, die Cesme-Halbinsel, das Cine-Tal, neue Wanderungen in Kapikiri z.B. zur Akropolis .....
Aalcati scheint wirklich besonders schön zu sein. Macht nicht zu viel Werbung :), damit der Ort erhalten bleibt, die richtige Mischung aus Tourismus und Gemütlichkeit.

Antwort #31
am: 24. April 2012, 08:19:51

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Alacati ist wirklich wunder-, wunderschön und auch ein Surferparadies....wobei das Meer wohl etwas entfernt von dem Örtchen liegt.
Wir hatten nun das Glück, während dieses Kräuterfestivals dort zu sein, da hatte man noch viel mehr zu schauen, zu riechen, zu staunen und zu genießen.Auch waren die teilnehmenden Menschen dort sehr offen für Fragen, frau konnte überall mal schnupern oder gar probieren, eine schöne Atmosphäre. Auch beim zweiten Besuch ( ohne Festival) war es schön und eben nur etwas beschaulicher...keine Hektik, keine Autos, nur bummeln  und staunen.
Aber diese Gässchen und Häuser sind wirklich traumhaft, alles sehr gepflegt, bunt und munter. Da kann man durchaus auch eine gewisse Zeit verbringen und Alacati liegt ja auch gut, dass man andere Orte leicht erreichen kann.. Vom Hotel Altin Yunus nach Alacati ging eine supergute Dolmusverbindung.
Von den gesehenen Orten auf der Cesmehalbinsel hat mir persönlich Alacati am besten gefallen.
Gitte

Antwort #32
am: 13. März 2017, 20:08:11

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Wir waren auch wieder in Alaçatı  :)

Antwort #33
am: 13. März 2017, 20:14:14

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Noch'n paar ...

Antwort #34
am: 13. März 2017, 20:42:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
DANKE  :kuss:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!