23. November 2024, 18:05:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Cesme - Alacati  (Gelesen 11696 mal)

34 Antworten am Cesme - Alacati
am: 17. September 2008, 21:14:46

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nach ihr so begeisterungsfähig seid, will ich gleich nochmal einen obendrauf setzen  :D
was vom ambiente fast noch besser ist, schnuffelig, verträumt, überschaubar, gemütlich........für einen lauen sommerabend einfach nur göttlich.....
ALACATI  :welcome:
alacati ist in erster linie weltweit berühmt für sein tolles surfrevier. tausende von surfanhänger pilgern im sommer nach alacati. es ist wirklich traumhaft diesen bei ihrem spiel mit dem wind zuzusehen!

leider ist der strand von alacati eine ecke vom dorf alacati entfernt. nur 2 hotels liegen direkt an der bucht. zum einen das süzer dreams wahlweise mit HP oder AI buchbar oder das kleine schnuckelige alacati beach resort mit ÜF +minibar. alle anderen hotels sind in den kleinen verwinkelten, verschlafenen gassen von alacati im dorf selbst zu finden. man hat die wahl  :-\

vor gar nicht allzulanger zeit war alacati ein kleines verschlafenes, armes fischerdorf, in welchem fischer, handwerker und bauern angesiedelt waren.
irgendwann entdeckten trendsetter und persönlichkeiten das verschlafene nest und man begann die alten stadtsteinhäuser zu restaurieren und herzurichten, diesem weg folgt man bis heute, - mit grossem erfolg wie ich finde! altes geliebtes wird erhalten, anstatt es durch blanken beton zu ersetzen. mittlerweile hat alacati sich zu einem traumhaft schönen, aber auch modernen dorf entwickelt. welches aber doch im groben eher, die individualisten bedient!

wenn man in der ecke ist, alacati muss man einfach gesehen haben, man kann es auch wirklich nur sehr sehr schwer beschreiben! es ist ein traum aus alten tagen, die alten restaurierten steinhäuser atmen geschichte und erzählen erlebtes aus früheren zeit. es hat ein flair, sooo weich so behaftet mit einer leichtigkeit des seins...........der wein ist fürchterlich lecker, weich und süss, der fisch in knoblauchsud göttlich .......und so sitzt man in den gassen und träumt vor sich hin, mitten im leben.......

alle bilder von alacati in der galerie  :sun:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 18. September 2008, 08:30:40

kedi

• Gast
Die türkische Ägäis, insbesondere die Bereiche Bodrum und Cesme, waren schon lange vor der Riviera ein Reiseziel für ausländische Urlauber. Als Grund dafür kann man durchaus die zahlreichen Thermalbäder und heisse Quellen nennen. Hinzu kamen die historischen Stätten, wie Ephesus, die ebenfalls Beucher anlockten.
Die Riviera, insbesondere die Gebiete um Side, Belek, Antalya-Lara, Alanya, hat sich leider in den letzten 15 Jahren zur absoluten Pauschaltourismushochburg entwickelt.
Man darf nicht vergessen: Billig Urlaub machen, war und ist immer noch der Slogan. Viel "Luxus" für relativ wenig Geld. Damit ist allerdings fast immer die Riviera gemeint.

Kedi :)

Antwort #2
am: 18. September 2008, 10:34:19

Offline Anita 12

• Arkadaşlar!
  • 411
Hallo Zusammen :sun:

Es ist doch einfach schön zu träumen :love:

LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #3
am: 07. Mai 2011, 06:06:46

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Der Türkei-Tip türkischer Urlauber: Alaçatı bei Izmir!

Alaçatı ist nicht nur ein wichtiges Windsurf-Paradies, das Besucher aus allen Ecken der Welt anzieht, sondern bietet viel mehr: Thermalquellen, Slow-Food, authentisches Leben und die tolle Atmosphäre der Türkischen Ägäis

Kein Wunder, dass der Ort Alaçatı mit seinen zauberhaften griechischen Häusern aus dem vergangenen Jahrhundert zu einem neuen und nicht mehr allzu geheimen Tipp der türkischen High Society geworden ist, die sich hier vom Stress des Großstadtlebens erholt.

In Alaçatı kann man sich bereits im Frühling inmitten des strahlenden Grüns und der bunten Wildblumen hervorragend ausruhen, doch vor allem im Sommer ist das Leben hier einfach toll: Von den lauen Winden der Ägäis etwas gekühlt, ist die hochsommerliche Wärme hier besonders erholsam. Und das erlesene Publikum aus Istanbul, Ankara und Izmir sorgt dafür, dass dem Urlauber hier auch sonst viel geboten wird: Kunstgalerien, Bildhauerausstellungen, kleine Konzerte, und dazu die unvergleichlich leckeren und gesunden Speisen der Ägäis, bei denen Fisch, Kräuter und Gemüse im Vordergrund stehen.

Überlaufen ist Alaçatı trotz seiner Attraktivität noch nicht, denn es handelt sich um eine kleine Stadt, die unter Denkmalschutz steht, so dass die Zahl der vorhandenen Hotels beschränkt bleibt. Ohnehin sind es in der Mehrzahl kleine Boutiquehotels, die hier ihre Dienste anbieten – deshalb sollte man für den Sommer auch rechtzeitig reservieren, sonst findet man keine Unterkunft mehr.

Quelle: tourexpi

und...  :coolman: es war immer noch keiner von euch dort, stimmts  :coolman: noch 99 tage und der rest von heute......  :freu:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 07. Mai 2011, 06:25:56

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/

und...  :coolman: es war immer noch keiner von euch dort, stimmts  :coolman: noch 99 tage und der rest von heute......  :freu:

doch ICH     :tricky: :tricky:

Ich finde es  dort sehr schön ,teilweise ist der Sand am Strand fast weiss  thumbsup

Wir werden Alacati /Cesme auf jeden Fall nochmal besuchen .... möchte gerne noch die Altstadt von Alacati sehen :)

Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #5
am: 07. Mai 2011, 07:27:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja du bist ja auch frau "türk"  ;D freiwillig verirrt sich ja sonst keiner in die gegend  ;D auf der anderen seite ist das aber auch gut so!!! so bleiben die massen weg und man kann alles noch geniesen!

mach mal die altstadt brigitte......alacati an sich.......geniesen, relaxen, bummeln, er"leben".......das ist urlaub  thumbsup

Antwort #6
am: 07. Mai 2011, 09:24:45

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Na da ist mir doch schon zuviel los, ich mag es doch noch ein wenig kleiner...... ;D aber wenn sohn mal nicht mehr mitkommt werden wir es uns mal anschaun. Ich glaube aber das uns die Halbinsel Karaburun besser gefallen wird. thumbsup

Antwort #7
am: 07. Mai 2011, 09:27:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
also ich finde es sehr angenehm, nicht zu voll, nicht zu wenig.....wobei die ganze ecke wunderbar ist........ich komm ehrlich gesagt schon wieder ins straucheln beim planen und bin ganz wuschig, weil ich mich wieder nicht entscheiden kann wo wann wielange...... >:(

Antwort #8
am: 07. Mai 2011, 09:41:30

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Ja, das kann ich voll verstehen es gibt aber auch so viele schöne Ecken die man noch gesehen haben muß...... :o: :applause:

Antwort #9
am: 06. Oktober 2011, 08:09:25

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Alacati Altstadt

ist bekannt für sein Surfcentrum . Das Städtchen hat aber auch schöne kleine Gassen mit alten renovierten Häusern, vielen Cafes , Geschäften .

Nationalitäten aus der ganzen Welt sind dort zu Gast ..... hauptsächlich wird englisch gesprochen .

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #10
am: 06. Oktober 2011, 08:25:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
uff uff! ach wie gerne wäre ich nun dort....... :'( dankeschön für die eindrücke!

Antwort #11
am: 06. Oktober 2011, 12:36:35

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Nachdem wir 3 mal dran vorbei gefahren sind und immer wieder an der Autobahnauffahrt landeten  :o: haben wir die Altstadt von Alacati dann doch noch gefunden.
Es ist schön dort, aber auch schon sehr touristisch...

Antwort #12
am: 16. Dezember 2011, 22:01:29

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

doch ICH     :tricky: :tricky:

Ich finde es  dort sehr schön ,teilweise ist der Sand am Strand fast weiss  thumbsup
ja du bist ja auch frau "türk"  ;D freiwillig verirrt sich ja sonst keiner in die gegend  ;D auf der anderen seite ist das aber auch gut so!!! so bleiben die massen weg und man kann alles noch geniesen!
:yippieh: Bin nicht "Frau Türk", aber auch wir waren in Alaçatı ... beim Surf-Hot-Spot und nach einigen Kreisfahrten  :o: auch in der Stadt Alaçatı. Schön zum Bummeln - die Stadt war im September auch nicht mit Touristen überflutet. Trotz dass wir noch nie in Griechenland waren machte Alaçatı auf uns einen "griechischen Eindruck".

Antwort #13
am: 16. Dezember 2011, 22:08:36

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
... noch ein paar, es gibt ja schon einige, von Alaçatı Stadt

Antwort #14
am: 16. Dezember 2011, 22:12:39

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348