Laut Aussage von Lars'Onkel soll es in der Nähe vom Cousin eine sehr schöne Lodge geben.
Leider weiß ich nichts genaues. Spätestens im November werden wir mehr wissen .
Was uns nur etwas abschreckt: lange Flugzeit und keine Zigarette nichtraucher :o:
Ute, das, was Du dort sehen und erleben wirst, wird die knapp 11 Stunden Nichtrauchen mehr als nur aufwiegen!!! Glaub' mir!
Wenn Du irgendwann ein bißchen mehr weißt (wo denn die Lodge genau ist; was Ihr evtl. darüberhinaus noch für ein Zeitfenster habt, um ein bißchen rumzureisen usw.), kann ich Dir gerne ein paar heiße Tipps für das totale Südafrika-Erlebnis geben. Und die Biggi sicher auch!
So, jetzt zu unseren 2009er Plänen:
1. sichere Reisezeit (Andrea solo): Februar
- unser Mädels-Trip! Juhu!
2. wahrscheinliche Reisezeit: Mai
das ist bei uns ja eher die Abenteuerreise- bzw. Fernreise-Zeit. In Frage kommt z.B.:
- USA Rundreise, von Texas über Arizona und New Mexico bis nach Colorado in die Rockies
- Las Vegas genau zu der Zeit, wenn dort wieder zig Konzerte und Musikevents sind, die wir besuchen würden + Tagesausflüge machen
- Australien wäre ein Traum, ist aber für nächstes Jahr eher unwahrscheinlich
3. wahrscheinliche Reisezeit: ab Anfang oder Ende September
- in die Sonne und erhoooolen, dafür dass das wieder in die Türkei führen wird, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit ;-)
Monsieur möchte gerne noch zwischendrin je nach Wetterlage ein oder zwei Wochenend-Motorradtouren ins Gebirge einschmeissen (eher ohne mich, ich bin da wohl eine Bremse), ich bin zudem immer für kurze Städtetrips zu haben ...
Und ein paar Tage in die Berge könnte ich mir auch mal wieder vorstellen, das würde dann aber wohl zeitlich zu Lasten der Sonnensache sein, und darauf möchte ich eigentlich nur sehr ungerne verzichten.
Schönen Sonntag wünsche ich!
Andrea