23. November 2024, 06:42:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Urlaub 2009  (Gelesen 8738 mal)

Antwort #15
am: 21. September 2008, 13:28:13

Mapprechts

• Gast
Hatte es eben vergessen:

Die Preise sind langsam zum weglaufen. Momentan bekommen wir noch Eigenheimzulage - das ist das Geld für unseren Familienurlaub und wenn was übrig bleibt, kommt das noch aufs Sparbuch. Dank 4 Kinder ist das nicht wenig.... aber wenn das in zwei Jahren weg fällt.... Hilfe!!!! Gut, wir sind dann eh nur noch zu Dritt. Aber trotzdem. Die Preise galoppieren ja davon und in zwei Jahren ist Florian auch 12 und wird in vielen Hotels den vollen Preis bezahlen.

Werde mal eine Gesangsausbildung machen und mich in Lindau in die Fußgängerzone setzen, vielleicht klappt es ja so.

LG
Birgit

Antwort #16
am: 21. September 2008, 13:30:06

kedi

• Gast
Ja, komm Biggi, wenn es für Ägypten und Südafrika noch gereicht hat, dann wirst du wohl kein Geld in eine Gesangsausbildung investieren müssen.
Sorry, mit vollen Backen stöhnen....verstehe ich nicht so ganz.

:tja:

Antwort #17
am: 21. September 2008, 13:32:57

Reisemaus

• Gast

Laut Aussage von Lars'Onkel soll es in der Nähe vom Cousin eine sehr schöne Lodge geben.
Leider weiß ich nichts genaues. Spätestens im November werden wir mehr wissen  :dance:.

Was uns nur etwas abschreckt: lange Flugzeit und keine Zigarette  nichtraucher   :o:

Ute, das, was Du dort sehen und erleben wirst, wird die knapp 11 Stunden Nichtrauchen mehr als nur aufwiegen!!! Glaub' mir!

Wenn Du irgendwann ein bißchen mehr weißt (wo denn die Lodge genau ist; was Ihr evtl. darüberhinaus noch für ein Zeitfenster habt, um ein bißchen rumzureisen usw.), kann ich Dir gerne ein paar heiße Tipps für das totale Südafrika-Erlebnis geben. Und die Biggi sicher auch!

So, jetzt zu unseren 2009er Plänen:

1. sichere Reisezeit (Andrea solo): Februar
- unser Mädels-Trip! Juhu!

2. wahrscheinliche Reisezeit: Mai
das ist bei uns ja eher die Abenteuerreise- bzw. Fernreise-Zeit. In Frage kommt z.B.:
- USA Rundreise, von Texas über Arizona und New Mexico bis nach Colorado in die Rockies
- Las Vegas genau zu der Zeit, wenn dort wieder zig Konzerte und Musikevents sind, die wir besuchen würden + Tagesausflüge machen
- Australien wäre ein Traum, ist aber für nächstes Jahr eher unwahrscheinlich

3. wahrscheinliche Reisezeit: ab Anfang oder Ende September
- in die Sonne und erhoooolen, dafür dass das wieder in die Türkei führen wird, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit ;-)

Monsieur möchte gerne noch zwischendrin je nach Wetterlage ein oder zwei Wochenend-Motorradtouren ins Gebirge einschmeissen (eher ohne mich, ich bin da wohl eine Bremse), ich bin zudem immer für kurze Städtetrips zu haben ...
Und ein paar Tage in die Berge könnte ich mir auch mal wieder vorstellen, das würde dann aber wohl zeitlich zu Lasten der Sonnensache sein, und darauf möchte ich eigentlich nur sehr ungerne verzichten.

Schönen Sonntag wünsche ich!  :sun:
Andrea

Antwort #18
am: 21. September 2008, 14:07:41

Mapprechts

• Gast
@Kedi,

Südafrika war eine Reise, die ich mir lange erspart habe - über 10 Jahre - und dazu noch Geld von einer Erbschaft dazu kam. Bin also wahrlich kein Krösus.

Und in diesem Jahr haben wir außer Ägypten gar nichts gemacht. Die 4 Tage Köln kann man ja wohl nicht als Urlaub bezeichnen. Und Ägypten war gar nicht so teuer - außerdem der alljährliche Familienurlaub.... denke mal, da haben wir Anspruch drauf, sonst denkt mein Jüngster irgendwann mal, der Mann, der im Badezimmer steht, ist ein Einbrecher.

Die Städtetouren habe ich immer von dem Geld finanziert, was ich verdient habe. Teilweise wirklich spottbillig. Dafür dann am Reiseziel an anderen Dingen wie z. B. Essen gespart. Man muß in Paris nicht am Champs d'Elysse essen gehen, gibt sehr schöne kleine Lokale, die für Paris preiswert sind.

Birgit

Antwort #19
am: 21. September 2008, 14:13:18

kedi

• Gast
@Kedi,

Südafrika war eine Reise, die ich mir lange erspart habe - über 10 Jahre - und dazu noch Geld von einer Erbschaft dazu kam. Bin also wahrlich kein Krösus.

Und in diesem Jahr haben wir außer Ägypten gar nichts gemacht. Die 4 Tage Köln kann man ja wohl nicht als Urlaub bezeichnen. Und Ägypten war gar nicht so teuer - außerdem der alljährliche Familienurlaub.... denke mal, da haben wir Anspruch drauf, sonst denkt mein Jüngster irgendwann mal, der Mann, der im Badezimmer steht, ist ein Einbrecher.

Die Städtetouren habe ich immer von dem Geld finanziert, was ich verdient habe. Teilweise wirklich spottbillig. Dafür dann am Reiseziel an anderen Dingen wie z. B. Essen gespart. Man muß in Paris nicht am Champs d'Elysse essen gehen, gibt sehr schöne kleine Lokale, die für Paris preiswert sind.

Birgit

Birgit,du brauchst dich jetzt nicht rechtfertigen :D
Ich gönne jedem seinen wohlverdienten Urlaub thumbsup
Sparen müssen wir doch wohl alle, oder zumindest die meisten, oder?
Uns geht es doch allen gut,denn noch können wir uns Urlaube leisten, auch ohne uns singend in eine Fußgängerzone zu setzen :ironie:

Wir haben die Eigenheimzulage auch immer im Urlaub auffn Kopp gehauen ;D
aber bei zwei Kindern hat es nur für die Miete einer Fewo am Ar..von Alanya gereicht :yippieh: :yippieh:
Aber immerhin.... :freu: :freu: :freu:
Lieben Gruß, Kedi :ciao:

Antwort #20
am: 21. September 2008, 15:12:40

Barbara06

• Gast
Jaaaaaaaauuuuu,jammern aber nen dickes Haus haben ;D ;D ;D

LG Babs,die nur zur Miete wohnt ;)

Antwort #21
am: 21. September 2008, 15:19:54

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo ihr "Wohlstands-Mädels"  :yippieh:
da kann ich als Rentner natürlich nicht mithalten:

Februar/März  - 2 Wochen TR - SuSesi oder ähnliches
kann aber auch mal "Fremdgehen" angesagt sein - d.h. Mallorca  clickme

Juni - 2 Wochen Landal Greenparks - d.h. Oma-Betreuung (88) wahrscheinlich Saarburg  clickme

Oktober - 2 Wochen - auf jeden Fall TR - wenn im Frühjahr Malle war.

ansonsten keine Zeit mehr.....   :ironie:  oder die Steuerrückzahlung fällt kräftig aus...  :tja: :tja: :tja:
immer vorausgesetzt - gesund - geht's mir wie Kedi - COPD !

LG
Manfred

Antwort #22
am: 21. September 2008, 15:31:50

Mapprechts

• Gast
Au ja - Steuerrückzahlung - das ist bei uns auch immer so ein Hoffnungsträger....  war er schon in meiner Kindheit.... warten auf den Brief vom Finanzamt und dann entscheiden, für wie lange wir in Urlaub fahren können....  yougotmail

@Barbara.... fühle mich jetzt nicht angegriffen, nur so zur Erläuterung.... witzigerweise ist unser "großes" Haus billiger, als wenn wir in einer entsprechenden Wohnung zur Miete wohnen würden. Das war ja vor 6 Jahren der Grund, warum wir gekauft haben (u. a.). Ist aber auch nur durch die 4 Kinder möglich. Haben ziemlich viele Zuschüsse bekommen.  Hätten wir damals nur 2 oder 1 Kind gehabt, hätten wir das knicken können - allenfalls ETW irgendwo halt. Muß aber auch dazu sagen, daß wir in einer Gegend wohnen, in der Grundstücks- und Hauspreise noch sehr, sehr niedrig sind. Kannst hier schon für 220.000 Euro ein wirklich schönes Haus mit schönem Grundstück bekommen. Geht bestimmt noch billiger, aber für die Verhältnisse, die ich gewohnt bin - aus Köln - wohnen wir wirklich zum Schnäppchenpreis. Dafür muß ich im Winter aber auch sehen, wie ich den blöden Berg hier rauf komme.....  :D :D

Bei uns im Ort wohnen auch viele, die noch nie in Urlaub waren - also, so wie wir das verstehen. Die machen dafür öfter mal Bergtouren, gehen im Winter 2 - 3 Tage ins Vorarlberg zum Ski laufen und das mehrfach , oder fahren in irgendeinen Freizeitpark. Die sind öfter weg als wir - und ich glaube, daß ist bestimmt noch teurer. Jammern aber, daß sie sich keinen Urlaub leisten können. Wir machen am WE auch schonmal was, aber nicht so oft. Die Großen wollen eh nicht mehr mit und der Zwerg liebt Wandern, so wie ich Schnee - nämlich gar nicht. Dafür findet man mich Samstag meistens am Fußballplatz, um der E-Jugend die Daumen zu drücken... auch "Urlaub".... ggggg*

LG
Birgit

Antwort #23
am: 21. September 2008, 15:32:26

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :peace: wenns finanziell nicht allzu viel teurer wird,dann wieder 2x Türkei- und wenns nur 10 Tage sind  :ok:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #24
am: 21. September 2008, 15:35:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Au ja - Steuerrückzahlung - das ist bei uns auch immer so ein Hoffnungsträger....  war er schon in meiner Kindheit.... warten auf den Brief vom Finanzamt und dann entscheiden, für wie lange wir in Urlaub fahren können....  yougotmail
oder auch nicht, wenn da nix rückt, sondern zieht  :motz: :motz: :motz:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 21. September 2008, 15:37:19

Barbara06

• Gast
@ Biggi

Das war auch wirklich nicht als Angriff gemeint ! :peace: :peace:
Um Gottes Willen,ich sehe es ja gerade selbst bei meiner Schwester: Die haben auch gebaut und es geht quasi jeder freie Cent für das Haus drauf....

Bin nur neulich so ins Grübeln gekommen: Musste im Rahmen meines Jobs Hausbesuche machen....es ist wirklich erschreckend und traurig wie manche Menschen leben  :'( :'(
ich glaub die wissen nicht mal wie Flugzeug geschrieben wird....
Und wir überlegen hier ob wir 2 oder 3 mal wegfliegen nächstes Jahr ( und da gehör ich auch zu.... :-\ )

Antwort #26
am: 21. September 2008, 15:49:05

Mapprechts

• Gast
@Barbara, habe das auch nicht als Angriff verstanden.

Ich weiß, wir hier im Forum können und relativ viel leisten. Habe letztens erst wieder einen Bericht über Kinderarmut in Berlin gesehen. Da könnte man heulen. Und das ist nicht nur in Berlin so, sondern an vielen Orten.

Schlimm finde ich es, wenn es so ist, daß die Eltern sich alles - aber wirklich alles gönnen - um zu prahlen und die Kids dann zu kurz kommen. Denke mal, daß die Kinder nichts davon haben, wenn Papa und Mama jeder nen dicken Mercedes fahren, Mama immer die neusten Klamotten hat, für die Kids aber dann kein Geld mehr da ist -und für Urlaub auch nicht.

Meine Tochter ist zur Zeit auf Sozialstation - im Rahmen ihrer Ausbildung. Die kommt auch in Haushalte, da könnte sie nicht nur heulen - sondern auch was anderes.... 

Wenn wir nicht so viele Zuschüsse bekommen hätten, hätten wir das mit dem Bauen wahrscheinlich auch gelassen. Wir haben lange überlegt. Ein Grund war auch, daß mein Mann selbständig ist  und wir uns was wg. der Altersversorgung einfallen lassen müssen. Als Forstwirt kann man nicht bis 67 arbeiten. Das geht einfach nicht. Also mußten irgendwie die Mietzahlungen weg sein, wenn es mal soweit ist - und daß geht nur mit Eigenheim....

Wir sind auch schonmal nicht in Urlaub gefahren - weil es finanziell nicht möglich war. Das mache ich aber nie wieder.... da klingelte hier ständig das Telefon, ob mein Mann nicht mal eben......  Da würde ich lieber auf was anderes verzichten.

LG
Birgit

Antwort #27
am: 21. September 2008, 16:04:49

Barbara06

• Gast
Harabeli aber das funktioniert dann nicht mehr,wenn es Langszeitarbeitslose sind und sie von wenigen Euros im Monat leben müssen...
Ehrlich,ich kam da teilweise in Haushalte :o :o :o oh mein Gott ich krieg schon Ausschlag wenn ich nur dran denke... :-X

Antwort #28
am: 21. September 2008, 16:14:45

Mapprechts

• Gast
Naja - ob das wirklich so einfach ist....  Gibt ja auch Paare, die wenig Geld haben und gerade so über die Runden kommen. Oder wie Barbara schrieb Langzeitarbeitslose. Das ist oft wirklich eng. Aber die haben ja gem. unserer Gesetzgebung auch keinen Anspruch auf Urlaub....

Ich mußte mich ja auch schon blöd anmachen lassen, von wg. arbeitslos und Urlaub. Warum ich in Urlaub fahren würde, säße doch sowieso den ganzen Tag zu Hause und würde nichts tun. Es wäre eine Frechheit, das AL noch in Urlaub fahren dürften... Naja... gibt halt auch Arbeitslose, die bilden sich in der Zeit weiter, schreiben Bewerbungen, gehen Probearbeiten und führen nebenbei noch ein kleines, erfolgreich chaotisches Familienunternehmen...  ;) ;)

Es stimmt schon wir Eltern sind die ge :po: ärgere ich mich auch immer so drüber. Allerdings darf ich da auch nicht zu laut drüber stöhnen, denn wir Bayern und die BaWüs haben ja noch die Pfingstferien. Da kommt man auch noch relativ preiswert weg - Aber Sommerferien? HILFE!!!!!

Habe jetzt mal überlegt, was und ein Familienurlaub früher in DM gekostet hat - und jetzt in Euro.... sagt mal ehrlich... hättet Ihr früher 4000 DM für 2 E + 1 K für 2 Wochen Urlaub ausgegeben - ohne Taschengeld???? Ne... oder???? Also, jetzt nicht USA, Kapverden oder sonstwas exotisches, sondern einfach so am Mittelmeer... TR, Malle oder dgl.

Da haben die kinderlosen Paare es wirklich einfacher. Wenn ich sehe, wo meine Tante und mein Onkel überall hindüsen....  :o Die sitzen bei Regenwetter vorm PC und gucken, wohin es 1,00 Euro-Flüge gibt. Das wird gebucht. Für die Unterkunft schlagen sie dann oft kurz vorher zu - nach dem Motto: Der Vermieter wird froh sein, daß er die FeWo doch noch vermietet bekommt usw. Das sind Rentner... jammern aber, daß das Gas und der Strom so teuer geworden sind...  :D Sind aber 4 - 5 x im Jahr weg..... Und wir wundern uns immer, wenn wir die anrufen wollen, daß keiner dran geht...

LG
Birgit

Antwort #29
am: 21. September 2008, 16:26:26

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Unsere Ferienpläne  ^-^

in einer Woche  Belek  :freu: :freu:

im Februar Mädelstrip  :dance:

Im März für 3 Wochen Dom.Rep. :freu: :freu: 
und dann ist vorerst Schluss  :coolman:
Da der Kontostand dann so ziemlich am Ende ist  :lieb:

Wir werden es uns zuhause auch gut gehen lassen  ^-^
Wir halten es eben so, dass wir auch gerne in der Schweiz mal auswärts essen gehen und nicht nur in den Ferien ;)

LG Cornelia