21. März 2025, 05:21:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Familie muss Tui Geld zahlen  (Gelesen 3676 mal)

20 Antworten am Familie muss Tui Geld zahlen
am: 23. September 2008, 16:43:49

kedi

• Gast
Beim Kinderalter notorisch gelogen: Familie muss Tui Geld zahlen

Dortmund. Ein Ehepaar, das sich mit falschen Geburtsdaten seiner Kinder bei Auslandsreisen Ermäßigungen erschlichen hat, muss 6000 Euro nachzahlen. Der Reiseveranstalter Tui hatte Erfolg mit seiner Klage gegen die Familie aus Dortmund.

Die Eltern hatten in den vergangenen Jahren bei der Buchung von mindestens 15 Auslandsreisen beim Alter ihrer Kinder kräftig gemogelt. Damit war die Familie in den Genuss hoher Kinderermäßigungen gekommen. Im Prozess vor dem Dortmunder Landgericht hatten die Beiden am Dienstag angegeben, ihr Reisebüro habe ihnen zu der Schummelei geraten. Das Gericht ließ dies als Argument nicht gelten. Die Familie hatte vor dem Prozess bereits den größeren Teil der Forderung anerkannt und rund 12 000 Euro an Tui gezahlt. (dpa)

Quelle

Im Radio wurde vorhin berichtet, das ganze sei aufgefallen, als ein Familienmitglied erkrankte und sich die Kinderbetreuer des Robinson-Clubs, im dem geurlaubt wurde, um die beiden Kinder kümmern wollte.
Die vermeindlich Kleinen entpuppten sich dann als der 18jährige Sohn der Familie und dessen 17jährige Freundin.
Pech gehabt :yippieh:

Kedi :welcome:

Antwort #1
am: 23. September 2008, 16:48:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D das geschieht denen ganz recht! vor allem mit diesem alter bescheissen, aber hauptsache robinson club urlaub! mich wundert dass der schwindel nicht schon bei den check ins aufgefallen ist, wenn die pässe kontrolliert werden!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 23. September 2008, 16:53:35

Barbara06

• Gast
mel bei uns wollen sie auch immer nur einen pass sehen..... o.O :coolman:

aber so etwas finde ich auch richtig dreist.... :hieb:

Antwort #3
am: 23. September 2008, 17:35:04

Mapprechts

• Gast
Das ist wirklich übel... boah... das sind ja Jahre.

Ich gebe zu, wir haben auch 1 x gemogelt - aber da war es 1 Monat....  :peace: :peace: :peace: und es ging nicht um so viel Geld. Hatte aber ganz schön Herzklopfen beim Check-in.... obwohl die im Hotel ja gar nicht wissen, ob GTI, Öger & Co. den Kinderfestpreis bis 12, 14 oder 15 Jahre machen.

Der Reiseveranstalter möge mir verzeihen. Aber als Rache dafür bekamen wir ja von ihm schon mehrere Flugverschiebungen, einen bösen Reiseleiter und eine grausame Maschine bei einem der Rückflüge....

LG
Birgit

Antwort #4
am: 23. September 2008, 17:50:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also wir musste grundsätzlich immer alle pässe vorlegen, egal wo wir waren. vielleicht lags auch an meinem tr. mann, dem man ja von haus aus alle schlechtigkeiten zutraut. waren wir mehrfach in einem hotel wurde sicher nimmer kontrolliert, aber beim ersten mal immer , - alle pässe raus!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 23. September 2008, 17:52:18

kedi

• Gast
Das ist wirklich übel... boah... das sind ja Jahre.

Ich gebe zu, wir haben auch 1 x gemogelt - aber da war es 1 Monat....  :peace: :peace: :peace: und es ging nicht um so viel Geld. Hatte aber ganz schön Herzklopfen beim Check-in.... obwohl die im Hotel ja gar nicht wissen, ob GTI, Öger & Co. den Kinderfestpreis bis 12, 14 oder 15 Jahre machen.

Der Reiseveranstalter möge mir verzeihen. Aber als Rache dafür bekamen wir ja von ihm schon mehrere Flugverschiebungen, einen bösen Reiseleiter und eine grausame Maschine bei einem der Rückflüge....

LG
Birgit

Betrug ist Betrug :tja:
Und ganz ehrlich Birgit, wenn es, so wie in eurem Fall, nicht um viel Geld ging, wäre mir das das Herzklopfen schon erst Recht nicht wert gewesen.
Ich hätte nur an die ganzen Scherereien gedacht.....und wie peinlich es ist, wenn es rauskommt :tja:

Antwort #6
am: 23. September 2008, 18:19:05

Manu

• Gast
Was glaubste wieviele Leute Herzklopfen haben, wenn Sie ne Stange  :D zuviel im Koffer haben? Und da geht es auch um nicht sooo viel Geld.  :coolman:

Antwort #7
am: 23. September 2008, 18:23:39

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Ich kann das nicht  :-X
Auf meiner Stirn klebt ein Zettel wo drauf steht : die macht was unrechtes  :-\

Ich werde sogar zuhause aufgezogen damit, dass kein bisschen schummeln kann. o.O

Antwort #8
am: 23. September 2008, 19:20:07

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :wut: ich finde sowas schlichtweg dummdreist  bOEs bOEs
hab leider auch schon so ein " Früchtchen " kennengelernt,die damit angab,im Vorjahr in unserem Hotel Dank 2. Armband ihre Tochter durchzufüttern,die in einem Apart ja soooo schlechtes Essen hatte  :pieks: :pieks:
für mich sind solche Menschen der "Familie Nimm" einfach nur zum  :kotz:
und ich hab keine Skrupel jeden zu melden,der meint,nur weil er Hotelpersonal kennt vom Vorjahr mal schnell an der Strandbar kostenlos zu essen und zu trinken  :hieb:
BOAH da krieg ich echt  :wut: plaque
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 23. September 2008, 19:45:37

Offline sally

• Misafirler!
  • 0

Mit dem Alter von Kindern lügen würde ich schon deshalb nicht, weil ich mich vor dem Kind/ den Kindern in Grund und Boden schämen müsste, wenn wir wegen sowas erwischt würden.

nicht nur das : die machen das später genauso,wie sollen die recht und Unrecht lernen ?
außerdem frag ich mich,ob denen das Alk-freie Kinderarmband gefiel  :ironie:

2016 auch.. 😊

Antwort #10
am: 23. September 2008, 19:47:35

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Frage mich wie das geht  :o Wir mussten eigentlich immer den Pass oder ID vorzeigen, unsere Tochter wurde einmal, als sie ein paar Meter von uns entfernt war, zur "Ansicht" gerufen, er müsse wissen, wie das Kind ausschaut, meinte der Receptionist  thumbsup. War im Delphin Palace. Wie es in Hotels möglich ist, junge "Erwachsene" als Kinder durchgehen zu lassen  :D
Gut hat man sie erwischt, hätten doppelt bestraft werden müssen. Ferien im eher teuren Hotel mit Betrug ist nur  :klo:

Antwort #11
am: 23. September 2008, 19:49:16

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Zitat
nicht nur das : die machen das später genauso,wie sollen die recht und Unrecht lernen ?
außerdem frag ich mich,ob denen das Alk-freie Kinderarmband gefiel 
  sally
Dafür haben sicher auch die Eltern gesorgt  :coolman:

Antwort #12
am: 23. September 2008, 19:52:11

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :yippieh: umgekehrt hatten wir das mit dem Armband auch schon  :dance:
aber sie zahlte ja dafür auch den vollen Preis  thumbsup

2016 auch.. 😊

Antwort #13
am: 24. September 2008, 07:39:01

alevesitken

• Gast
vor 2 Monaten ist aehnliches bei uns passiert
der Herr bucht seit Jahren über ITS-daher sollen die Daten immer bei ITS gespeichert sein :o
dann wo die Herrschaften ankamen hat man beim check in gemerkt das der Sohn schon 13 Jahre alt ist.
Papa hat sich natürlich als erstes verweigert die Kosten über 1000€ zu bezahlen,da er der Meinung war das es ein Fehler vın ITS ist,die haetten es merken sollen;er haette dadran nicht gedacht... :o :o :o
da wir als Hotelier ITS Druck gemacht haben,musste ITS ja dem Herrn Druck machen ;D ;D
zum Schluss hat er es bezahlt...

auf was für Ideen die Menschen kommen können :tja:

Antwort #14
am: 24. September 2008, 07:59:50

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ein noch beliebterer "Volkssport" ist Versicherungsbetrug. Als in den 70er Jahren die Reisegepäckversicherungen in Mode kamen, habe ich viele solche Schadensmeldungen über meinen Schreibtisch bekommen. Z.T. haarsträubende Romane - später waren es mal monatelang Schadensmeldungen bei Arbeitsunfällen (die ich auf Schutzmaßnahmen abklopfte). Erster waren eher lustig und hätten es verdient von den Gesellschaften anonymisiert veröffentlicht zu werden. Bei den zweiten ging es um echte Probleme, aber skurril waren sie allemal!

Aber man glaubt nicht was Leute alles in ihre Koffer tun, bzw. behaupten in die Koffer getan zu haben!!!

Werner