28. März 2024, 10:45:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Am Rand von Sebnem Isigüzel  (Gelesen 3584 mal)

1 Antworten am Am Rand von Sebnem Isigüzel
am: 25. September 2008, 08:37:43

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Am Rand von Sebnem Isigüzel

 Eine Mülldeponie am Rande von Istanbul. Hier lebt Leyla, die von den Obdachlosen die "Königin des Müllbergs" genannt wird, und hier versucht sie, ihr altes, makelloses Leben zu vergessen: Sie wuchs als Kind einer türkischen Diplomatenfamilie in Moskau auf und besuchte die Schachschule von Botwinnik, in der sie zu einer berühmten Schachspielerin ausgebildet wurde. Sie lernte sogar die Schachgenies Karpow und Kasparow kennen und trat gegen sie an. Kurz vor ihrer Einbürgerung musste Leyla nach Istanbul zurückkehren, um dort zu heiraten. Aber bald darauf richtete sich ihr Ehemann durch seine Alkoholsucht zugrunde. Leyla verließ die schöne Welt und schuf sich ein neues Leben - inmitten von Müll und in Vergessenheit geratenen Existenzen jenseits der Türme von Istanbul.
Eines Tages findet Leyla auf einem ihrer Streifzüge einen fast toten Mann im Müll. Sie nimmt ihn mit in ihre provisorische Lehmhütte, kümmert sich liebevoll um ihn und stellt sich mit der Zeit auch endlich der Tragödie ihres eigenen Lebens



Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1
am: 25. September 2008, 19:41:17

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
..ich habs mir letzte Woche für den Urlaub gekauft und bin schon gespannt.

Reyhan