immer wieder lustig, ich les das auch immer wieder mal durch, weil das einfach nur haarsträubend ist
meine antwort damals zum thema war folgende:
die preise für 2009 treffen nicht nur die delphin hotels alleine, die türkei im allgemeinen ist sehr teuer geworden! dies ist erst mal auf die erhöhten kerosinzuschläge zurück zu führen und ist das auch auf einen teil der europäisierung der türkei zu zu schieben. 1. ist dadurch das tgl. leben in der türkei sehr teuer geworden dadurch, 2. hat die türkei auch auflagen zum beispiel für arbeitsschutz usw bekommen. z.b. wo ein kellner all die jahre 200 300 400€/monat verdiente, so bekommt er heute das doppelte, logisch er muss ja auch das "neue" teure leben irgendwo finanzieren! dies alles sind so "kleinigkeiten" die summa summarum unterm strich die sache immens verteuern. dies wird natürlich auf den kunden umgelegt, schliesslich ist ein hotel ein wirtschaftskomplex und keine caritative einrichtung! ist der hotellier zudem dann auch noch ein wenig vom grössenwahn geplagt, kommt es zu extremen auswüchsen in der preisgestaltung!
ausserdem möchte ich mal ganz konkret anmerken, dass es gut ist, dass die türkei mit den preisen angezogen hat. die türkei ist keine billigdestination, als was sie jahrelang verkauft wurde! die türkei ist ein wunderschönes land, reich an kultur, reich an schönheit! die türkei hat mehr zu bieten als einen reinen hotelaufenthalt!
im vergleich zu anderen europäischen destinationen bietet die türkei trotz der gestiegenen preise, aber immer noch das beste preisleistungsverhältnis! ich denke mal, hier wird sich im klientel nun ganz einfach die spreu vom weizen trennen!
was ich sehr schade finde ist, wie hier mit postings der user umgegangen wird!
wenn man denn so gut ist, darf man doch keinen vergleich zu anderen hotels scheuen, oder? weiters möchte ich mich nicht zu dem thema auslassen. nur soviel, den einzigen vorteil der hier genannten dinge die die delphin hotels haben, ist das forum. aber auch andere hotels ziehn hier nach und arbeiten schon an plattformen für ihre gäste!
fakt ist, die gäste erwarten für ihr geld was! sie zahlen keine familie, sondern leistung und service! wenn dies in einer familiären atmosphäre stattfindet, ist es schön, aber die priorität liegt in erster linie in der leistung!
zitat tolga:
das Thema Geld schon laengst überschritten. Nur durch meine bescheidene Lebensführung bist du noch nie mit meinem Helikopter, 1.5 Millionen Euro wertvollen Autogalerie, Haeuser, Yacht und Farmen begegnet.
Wenn das Thema wirklich Geld waere, dann waere ich jetzt in Amerika obenan meiner Telekommunikatsion Gesellschaft (ezcallingcards.net) welches mir viel mehr Gewinn wie mit dem Tourismus bringt.
=> mit solchen aussagen macht man sich aber keine freunde! gerade nicht bei dem klientel, was ihr für die saison 2009 so dringend bräuchtet. denn das gross der gäste kann und will sich die preise einfach nicht mehr leisten!
zitat tolga:
Ich sehe meine Gaeste nicht als Geldeinnahme an sondern als meine Freunde.
=> also ich lade meine freunde ein! auf meine kosten! ich lass die nicht zahlen dafür!
also wie schauts aus? eine freiwoche für alle stamm"freunde"?
so nix für ungut, aber das musste ich mal loswerden!
schönen nikolausabend noch!
lg
melanie
der gute mann ist ja wirklich sehr engagiert und ich denke er weiss vieles auch nicht, was da stellenweise wirklich abgeht, denn sonst würde er solche sachen nicht los lassen! wenn es ihnen allen so gut geht, warum werden literweise whisky ange"fordert" und der "beschenkte" knallt der schenkenden nach einem schnellen nümmerchen am schreibtisch einen "stamgastpreis" um die ohren, der jeglicher frechheit strotzt, nur weil sie seine bitte nach einer 4stelligen summe ablehnte.........
:-X die "schenkende" war dann auch das letzte mal im haus und wachte dann auch endlich mal auf, dass das alles nichts mit familie oder freunden zu tun hat.
die masche mit familie und freunde an sich ist sehr clever eingefädelt, denn es zielt genau auf die ab, die obgleich der preise schon länger ins schwanken gekommen sind und sich das eigentlich gar nicht mehr leisten könnten, aber man möchte ja mit aller gewalt "dabei sein" und "dazu gehören".
nicht nur dumme frauenbilder fallen auf die masche solch eines geschwätzes rein, sondern ganze familien! was sind denn freunde? was für freunde hat man in der türkei, wo man urlaub macht? wie oft sehn wir die? wie gut kennen wir diese menschen, - vom familiären zu sprechen mal ganz zu schweigen! dies alles wird den gästen nur sehr gut suggeriert!
würden die leute die das glauben dieses bohei einem deutschen oder türken von nebenan auch so abnehmen und diesen hype veranstalten? die meisten würden bei solchem einem getue sagen, der gute mann hat einen an der waffel, - nicht wahr
aber however, es soll jeder da glücklich werden, wie und wo es ihm beliebt! ich verfolge das ganze immer nur einem gewissen amusement