24. November 2024, 14:36:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Adalya Resort & Spa 5*AI Side Evrenseki  (Gelesen 21936 mal)

Antwort #15
am: 28. Januar 2009, 11:50:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie weit sind die denn am bau gabi?  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 28. Januar 2009, 20:22:43

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Eröffnung soll angeblich im April sein, aber ich denke, es wird später werden.
Allah bilir..................
Allerdings hat man ja in der Türkei schon Einiges erlebt.

Antwort #17
am: 01. Mai 2009, 06:55:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wie ich eben aus antalya erfahren habe, wird das adalya resort heute eröffnet  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 08. Juni 2009, 06:34:10

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

dann werde ich doch mal kurz was zum Adalya schreiben.
Also das Hotel macht einen netten Eindruck und auch die Zimmer haben einen guten Standard und eine gut funkionierende Klimaanlage ist auch vorhanden, die Lobby ist schön hell, also der erste Eindruck war schon mal sehr gut.
Sehr geschmackvoll eingerichtet war auch die  Patisserie wo es auch Eis gab.
Das ist auch das Einzigste was ich als gut einstufen kann.
Bekanntlich sagt man ja das Auge ißt mit, aber gut wo es nicht gerade viel an Auswahl an Essen gibt, hätte auch eine schöne Dekoration nicht mehr viel genutzt.
Salate waren teilweise in einfachen unförmigen Plastebehältern plaziert und mit der Auswahl konnte man einigermaßen zufrieden sein.
Das Hauptbuffet war dann schon weniger umfangreich und teilweise wurde hier Tiefkühlkost verwendet.
Wer gern Frikadellen und Huhn ißt und eventuell auch auf Innereien ausweichen will und hin und wieder mal Fisch (habe ich aber Abstand von genommen) ist in diesem Hotel wunderbar aufgehoben.
Aber gut es gab Pommes und davon kann man ja auch satt werden.
Ebenfalls fand ich das Nachspeisenbuffet nicht gerade berauschend, der Schokoladenpudding hat wohl mal neben Schokolade gestanden und hat ein paar Stäubchen davon abbekommen.

Das Liegenproblem am Strand war schon extrem, man mußte schon am Morgen zählen da man nur in jeder 2. Reihe die Liege mit Glück in die Sonne rücken kann.
Da kommen die in der ersten Reihe am Besten weg, ausweichen nach rechts nicht möglich da gleich im Anschluß das Schwesterhotel kommt (Enferfernung guter Meter), Ausweichen nach links auch unmöglich da dort gleich der Vollyballplatz ist.
Und dann die Strandbar mit quitscheorangen Tischen und Stühlen, das macht von vorneherein einen billigen Eindruck.

Cocktail oder Baileys Fehlanzeige, also das dieses Hotel als 4,5 Sterne AI+ angeboten wird, da erwarte ich doch schon einiges mehr.

Antwort #19
am: 08. Juni 2009, 06:50:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
danke ute für dein feedback! das bestätigt genau das, was meine mutter neulich erzählte, als sie mal ne stunde durchgelaufen ist und sich alles angeschaut hat!
wenn ich den regulären preis dafür sehe......na herzlichen glückwunsch!

Antwort #20
am: 08. Juni 2009, 07:10:22

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
danke ute für dein feedback! das bestätigt genau das, was meine mutter neulich erzählte, als sie mal ne stunde durchgelaufen ist und sich alles angeschaut hat!
wenn ich den regulären preis dafür sehe......na herzlichen glückwunsch!

für dieses Hotel ist jeder Euro rausgeschmissenes Geld, auch für einen Sonderpreis würde ich dies Hotel nicht wieder besuchen.
Nachdem wir die ersten Tage bewältigt hatten waren wir uns einig, da gibt es nur eins, wir gehen zum Reiseleiter und wollen einen vorzeitigen Rückflug, noch einmal 1,5 Wochen wollte ich dort nicht verbringen.
Da der Reiseleiter erst am Mittwoch wieder das Hotel besucht hat, wollten wir uns noch einen letzten Ausflug am Dienstag nach Alanya gönnen und der führte uns ja wie bekannt am Vikingen vorbei und der Rest ist ja dann bekannt  :)

Antwort #21
am: 08. Juni 2009, 18:44:43

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Salatbuffet und anschließend die einzigste Stelle wo frisch gebrutzelt werden konnte und ein Bier, nicht mal dafür gab es Biergläser

Antwort #22
am: 09. Juni 2009, 06:24:31

Mapprechts

• Gast
Das sieht aber alles sehr einsam aus......  :tja: :tja:

Da sieht man mal, nicht alles was außen hui ist, ist es innen drin auch. Irgendwie erinnert mich das, was auf den Bildern ist, eher an eine Krankenhauskantine. Wirkt ungemütlich und kalt.

Glaube, da würde ich mich auch nicht wohl fühlen.

Birgit

Antwort #23
am: 09. Juni 2009, 06:30:48

Barbara06

• Gast
Also die Salate oder was das da ist in den Plastikschüsseln-iiiigittiiiiiibäääääh-
absolutes NO GO !! bOEs

Antwort #24
am: 09. Juni 2009, 06:37:44

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Ich frage mich wirklich bei den Bewertungen, die für das Hotel abgegeben wurden ob ich mich im gleichen Hotel aufgehalten habe  :-\,
in einer wurde es sogar mit dem RD verglichen, als Alternative  :klatsch:
Wir haben ja versucht das Beste aus unserem Urlaub zu machen, aber da konnte einfach kein Urlaubsfeeling aufkommen und wenn ich mal sage
das ich heim möchte das soll schon was heißen.

LG Ute

Antwort #25
am: 09. Juni 2009, 06:40:45

Barbara06

• Gast
Naja Ute und der ganze Sch.... vorab schon....allein deshalb kannste alltours verklagen wegen entgangener Urlaubsfreude..... bOEs bOEs

Antwort #26
am: 09. Juni 2009, 06:50:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Ich frage mich wirklich bei den Bewertungen, die für das Hotel abgegeben wurden ob ich mich im gleichen Hotel aufgehalten habe  :-\,
in einer wurde es sogar mit dem RD verglichen, als Alternative  :klatsch:

ja da sieht man wieder mal, wie subjektiv alles ist!
wenn das einer mit dem RD vergleicht, - ich möchte mal wissen, was das für ignoranten sind!?! geht ja wohl gar nicht.
wenn ich deine bilder und die bei HC sehe.....das sind ja himmelweite unterschiede, egal ob nu in ausstattung, leistungsbereich, etc. p.p.
deswegen find ich solche geschichten wie HC und co. einfach nur sch.....! stellt euch mal vor, ein gast aus dem rd sucht ne alternative.....liest das und fährt da nu hin, der kriegt ja einen vogel!

Antwort #27
am: 12. Juni 2009, 10:30:38

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
ja da sieht man wieder mal, wie subjektiv alles ist!

das kann mal wohl laut sagen, mittlerweile glaube ich schon ich habe die ganze Woche  nur stoesschen

Da behaupten die bei HC doch tatsächlich der Strandbereich liegt genau gegenüber dem Adalya und man könnte auch über den Strandbereich des Schwesternhotel zum Strandbereich Adalya gelangen  :klatsch:, aber gut man hat nur für mich den Weg verlängert  :P
Das Reiseveranstalter versuchen ein Hotel im besten Licht darzustellen verstehe ich ja noch ......

Antwort #28
am: 12. Juni 2009, 11:09:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
stellt euch mal vor, ein gast aus dem rd sucht ne alternative.....liest das und fährt da nu hin, der kriegt ja einen vogel!

Der wird ja wohl vorher die Beschreibung lesen und feststellen, dass im Adalya weniger vorghalten wird. Billjer isses ja nun mal auch. Und wenn er die Beschreibung nicht liest, dann selber schuld.  :P
wer liest denn heute noch kataloge??? die leute orientieren sich leider gottes mehr am HC und co. als an allen anderen sachen  :bumm:
natürlich kann man dann sagen, selber schuld..........aber du glaubst ja gar nicht, welche macht die bewertungsportale haben und wie dumm manche sind! - leider  :titanic: ich werd demnächst mal wieder einen topf antifaltencreme für die lippen kaufen müssen.......um meine fransen um den mund wieder mal zu glätten  :ironie:

Antwort #29
am: 08. Juli 2009, 17:33:51

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

hier mal unsere Eindrücke vom Hotel Adalya, so wie wir das Hotel empfunden haben

Das Hotelgebäude macht einen netten Eindruck, die Lobby ist sehr schön und ansprechend.
Es gibt eine kleine Bar in der Lobby die von 10:00 - 24:00 Uhr geöffnet ist.
Ohne Bezahlung sind Kaffee, Cola, Fanta, Wasser, Bier, Raki, Wodka,
Cocktails sind nicht im AI enthalten.

Die Zimmer sind zum größtenteil mit einem Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet und auch ausreichend groß.
Was allerdings absolut überhaupt nicht paßt ist das kratzige Baumwolltuch als Bettdecke.  :wut:
Ablagemöglichkeiten im Schrank sind ausreichend vorhanden.
Safegebühren 2 Euro am Tag.
Kühlschrank ist bei Anreise mit Cola, Fanta, Saft und Wasser gefüllt, wird aber danach nur noch mit einer Flasche stilles Wasser bestückt.
Deutschsprachige Fernsehprogramme sind ausreichend vorhanden.

Das Hotel liegt am Ende von Evrenseki und die Strandpromenade endet hier.

Es heißt das das Hotel eine direkter Strandlage hat, die nur durch die Strandpromenade getrennt ist.
Da stelle ich mir natürlich vor, das der Hotelstrand genau gegenüber vom Strandausgang liegt !
und nicht ein ganzes Stück nach links versetzt ist   >:(
Der Hotelstrand ist viel zu klein und für Sonnenhungrige ungeeignet, sondern Schattenplätze angesagt (mag in der Hochsaison ja von Vorteil sein)
Doppelbespannung von 2 Liegenreihen mit wenig dazwischen.  :wut:
Aufpassen nur in jeder 2. Reihe hat man die Chance auch mal ein wenig Sonne zu erheischen.
Auf einer Seite ist die Begrenzung, da da gleich die Liegen vom Schwesternhotel anschließen und auf der anderen Seite ist das Vollyballfeld,
bei dem kleinen Strandabschnitt auch noch das Vollyballfeld genau neben den Liegen, da geht schon oft mal ein Ball mitten in den Liegenbereich.

Die Strandbar ist mit quitscheorangen Tische und Stühle ausgerüstet, sehen einfach nicht einladend aus, eher billig.
Das Schwesternhotel leistet sich da eher eine gediegene Ausstattung und sogar mit Tischdecken, ist doch gleich ansprechender.
Getränke sind in Ordnung an der Strandbar, aber zum Essen sollte man doch lieber den Fußmarsch in Kauf nehmen.

Gastronomie

Das Essen zeichnete sich aus durch Huhn und Frikadellen oder dann Frikadellen und Huhn, mal Innereien eventuell auch mal Fisch (eher selten und auch vom Aussehen nicht gerade appetitlich)
Bei gebratenen Gerichten war eindeutig zu sehen, das es aus der Tiefkühltruhe kam.
Salate einfach und unappetitlich in  Plastikbehältern
Bier aus Cola- Wassergläsern !

Speiseraum wird um 19 Uhr geöffnet, leider werden die Aussenbereiche im Restaurant bereits von eiligen deuschen Urlaubern bereits kurz nach
18:30 Uhr belegt (ohne das man Einhalt gebietet)
Lange Hosen etc. nicht vorgeschrieben.

Getränke haben wir uns häufig alleine geholt, wie schon immer gesagt, wir geben Trinkgeld gern, aber keine Bestechungsgelder.

Dekoration Fehlanzeige

Einzig die Patisserie war für dieses Hotel ansprechend und das Eis hat auch sehr gut geschmeckt.
Allerdings war mir der Weg vom Strand für ein Eis einfach zu WEIT  :'(

An der Poolbar gab es EINEN Sonnenschirm (zu unserer Zeit)
Auf der Lobby im Aussenbereich ZWEI Sonnenschirme, die man aber selber aufmachen mußte, wenn man einen haben wollte.

Insgesamt fanden wir das das Hotel absolut keine 4, 5 Sterne verdient hat.

Preis-Leistungsverhältnis mangelhaft