23. November 2024, 12:02:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: süße Ecke  (Gelesen 27584 mal)

Antwort #60
am: 03. November 2008, 13:42:46

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Diesel
ist eine Mischung aus Bier und Cola, wird regional auch Colabier, Moorwasser oder Krefelder (meist mit Altbier; im Emsland), Schmutz oder Schmutziges (in Ostwestfalen), Neger (in Bayern und Tirol), Colaweizen (in Niederbayern), Dreckiges Bier, Gestreiftes (in der Wetterau), Schuss, Gespritztes (im Saarland), Drecksack (Mischung aus Bier und Cola im Rheinland), Schussbier oder Schweinebier genannt. Der Cola-Anteil schwankt regional und von Kneipe zu Kneipe und reicht von einem relativ kleinen Anteil Cola bis zu einer Mischung 50/50.
Eine Mischung aus Schwarzbier und Cola wird Greifswalder genannt.
Die Namensgebung soll von der Farbe herrühren, die Dieselkraftstoff ähnelt. In den französischsprechenden Teilen der Schweiz ist aus demselben Grund der Begriff Mazout (Heizöl) üblich. Die Bezeichnung „dreckig“ beruht auf der Verfärbung der Schaumkrone durch die Cola.
Als Diesel wird in der Region Köln/Bonn und in Teilen der Eifel auch eine Mischung aus Cola und Limonade bezeichnet (siehe Spezi)

Quelle über Mixgetränke

Antwort #61
am: 03. November 2008, 13:52:52

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 heuschnupfen Danke Ute,wir Pfälzer bevorzugen dies hier  ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Weinmischgetr%C3%A4nk

:kuss: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #62
am: 03. November 2008, 14:01:04

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Ups
aber bei uns heisst es wirklich anders.
Cola / Bier ist Krefelder oder Schmutz. Diesel oder auch Spezi ist Cola / Fanta.
So ist es eben regional verschieden.
Und dann gibt es noch Tango, das ist Bier mit roter Limonade.
Fast vergessen, Biwa - Bier mit Mineralwasser

Antwort #63
am: 03. November 2008, 20:20:28

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
danke, Gaby ich glaub Bier mit Fanta trinkt hier niemand  ;D

Die guten Dinge des Lebens trinkt man pur!

Werner

Antwort #64
am: 03. November 2008, 20:27:43

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 thumbsup thumbsup Richtig in meine Fanta kommt kein Bier  ;D ;D
 stoesschen sally

2016 auch.. 😊

Antwort #65
am: 03. November 2008, 20:31:26

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Sally ganz falsch :D

in mein Bier kommt kein Fanta ;D ;D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #66
am: 03. November 2008, 20:37:02

kedi

• Gast
Das einzig Wahre: ein lecker Krefelder, Altbier 2:1 mit Malzbier gemischt männle

Aber in TR trinke ich gerne mal Efes :o:

Antwort #67
am: 03. November 2008, 20:39:38

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Sally ganz falsch :D

in mein Bier kommt kein Fanta ;D ;D

Reni  :kuss: dann sind wir uns ja wieder mal einig  ;D
 stoesschen sally

2016 auch.. 😊

Antwort #68
am: 04. November 2008, 04:49:47

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen morgen!  :)

hallo reni, hallo sally!
    in meines auch nicht. es soll ja nicht das fanta in das bier sondern das
    bier in das fanta. es verfeinert sozusagen die limonade! aber einen anderen tipp
    haette ich: stiefeltrinken!

:go go go: 

und immer schoen mit der stiefelspitze nach OBEN (!!) trinken.  ;D
   vielleicht dann anschliessend noch ein "u-boot" aus dem stiefel machen
   (= versenken eines stamperls obstler samt glas im stiefel) und einem
   gelungenen abend steht nix mehr im weg.

dazu kann man natuerlich alle suessen speisen geniesen - damit ich nicht ganz
   vom thema abweiche.  :D

:servus:
    fritzi

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #69
am: 04. November 2008, 06:52:11

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Oh Fritz, welch eine Idee! Irgendwie habe ich den Verdacht, dass es im Schluckspecht schon Stiefelgläser gibt! Stiefeltrinken wäre für mich schon fast ein Ausschlußgrund ein Lokal nicht aufzusuchen! Denn damit beginnt für mich das große Saufen! Und Schnaps ins Bier sowieso!

Werner

Antwort #70
am: 04. November 2008, 09:18:01

Seval

• Gast
Und ich hab den Verdacht dass ihr nicht lesen könnt sorry! Die süße Ecke als Ausflugtipp anzubieten hohler gehts nimmer    Passt zur Kultur in Kumköy   Leute ihr seid in der Türkei warum geht ihr nicht in türkische Restaurants? 
Seval
Das hab ich geschrieben damit meine ich das ich es hohl finde sowas wie diese süße Ecke als Tipp reinzusetzen und nicht das einer von euch hier hohl ist. Dann hab ich nicht geschrieben das ihr nur noch Döner essen sollt. Und zu dem Rest was ihr dann so schreibt wegen dem ganzen Saufzeugs da sag ich ganix mehr zu! bOEs
Aber Werner dir geb ich recht bei deinem letzten Post thumbsup goodposting
Und danke auch für eure PNs les das mal selber durch Sally! bOEs bOEs

seval

Antwort #71
am: 04. November 2008, 09:59:57

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Es ist mehr als müßig sich über solche Tips aufzuregen - denn die Urlaubsvorstellungen sind eh höchst unterschiedlich! Zumal die süße Ecke eh zu hat und gar nicht in Betracht kommt! Aber wie unterschiedlich die Auffassungen so sind ist wie die Empfehlung in Manavgat (oder war es Side) in das neue Einkaufszentrum zu gehen, das mit der Eisbahn!

Bei der Empfehlung habe ich heftigst geschluckt und die die das vorgeschlagen für verrückt erklärt. Ich fahre doch nicht im Winter unter die südlicihe Sonne um dort Schlittschuh zu laufen! Das kann ich daheim jederzeit haben! Nun, der Tippgeber ist Einheimische und für die ist das Angebot Klasse!!!!!

Die süße Ecke war für mich verlockend, da ich diverse Fotos von den Eisbechern dort gesehen habe und gelegentlich brauche ich sowas! Außerdem denke ich im Urlaub einige Leute aus den Foren dort zu treffen und dazu ist die Süße Ecke nun mal sehr geeignet! Aber in dem Zusammenhang, ist nach den Kriterien Neumanns ein türkisches oder deutsches Lokal? Damit ich kein schlechtes Gewissen bekommen muss!

Werner

Antwort #72
am: 04. November 2008, 10:01:40

Edgar

• Gast
Schon mal türkisches Eis probiert, Werner?

Antwort #73
am: 04. November 2008, 10:06:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Aber in dem Zusammenhang, ist nach den Kriterien Neumanns ein türkisches oder deutsches Lokal? Damit ich kein schlechtes Gewissen bekommen muss!
neumann ist ein tr. strandlokal, er nannte sich irgendwann mal so, weil sich keiner seinen namen merken konnte! das war die idee seines lebens wahrscheinlich. würde er sich nicht neumann nennen, wäre er auf der hitliste der deutschen sicher nicht soweit oben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #74
am: 04. November 2008, 10:33:25

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Die süße Ecke als Ausflugtipp anzubieten hohler gehts nimmer    Passt zur Kultur in Kumköy   Leute ihr seid in der Türkei warum geht ihr nicht in türkische Restaurants?

Also sind nur die Leute hohl, die die Süsse Ecke empfehlen :pieks:
Ach ich kann Euch die süsse Ecke nur wärmstens empfehlen, lecker Eisbecher, spitze gefüllte Pfannkuchen und wenn ich Appetit drauf habe esse ich auch Currywurst und wenn es in der Türkei ist, liebe Seval

Zum Thema Alkohol: ich trinke gerne meinen Wein und Baileys. stoesschen

Gruss Reni :pieks:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!