28. Oktober 2025, 23:43:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ende der Sommerzeit  (Gelesen 8950 mal)

Antwort #15
am: 26. Oktober 2013, 19:40:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oh isses schon wieder soweit??? da hab ich nu gar nicht dran gedacht  haarig haarig haarig DANKE!!!!

uhren gibts bei uns 4 stück im ganzen haus. 1 in der küche, 1 im wohnzimmer, 1 im büro, und der wecker......ich hab alle rausgeschmissen!!! ich will nicht sehn wie die zeit rennt!!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 26. Oktober 2013, 19:43:43

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
oh isses schon wieder soweit??? da hab ich nu gar nicht dran gedacht  haarig haarig haarig DANKE!!!!

uhren gibts bei uns 4 stück im ganzen haus. 1 in der küche, 1 im wohnzimmer, 1 im büro, und der wecker......ich hab alle rausgeschmissen!!! ich will nicht sehn wie die zeit rennt!!!!

Telefon, Handy, Kaffeemaschine Herd .... Und da ist dann noch keine "normale" Uhr dabei

Antwort #17
am: 26. Oktober 2013, 20:05:10

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Langsam stellt sich immer öfters die Frage: ist überhaupt noch eine Uhr betroffen? Ja, 2 Armbanduhren sind nicht funkgesteuert und ein Wecker! Was macht eigentlich das Handy?

Aber die Hauptuhren stellen sich selber! Hah und das im Auto und an der Heizungssteuerung kommen schon deshalb nicht in Frage, da sie nicht auf Somerzeit umgestellt wurden!

Antwort #18
am: 26. Oktober 2013, 20:12:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Telefon, Handy, Kaffeemaschine Herd .... Und da ist dann noch keine "normale" Uhr dabei
ja gut am handy ist noch ne uhr mit dran ja......aber sonst....ne! kein telefon, kein herd..kaffeemaschine auch nicht......wir sind aus dem mittelalter glaub ich  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 27. Oktober 2013, 07:44:58

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Wecker in SZ 1 und 2 manuell umgestellt,
jeweils 4 Armbanduhren manuell umgestellt,

Herd und Mikrowelle manuell umgestellt / jedes Mal weiß ich nicht so wirklich wie das geht  :klatsch:,
Badezimmer, Wohnzimmer, Kaminuhr ales manuell umgestellt - echt - es kotzt mich an...,
Auto fehlt noch und die Uhr am Gertenhaus auch, ist mir gerade zu windig......,

Rechner Laptop, Handy, Ebook stellt sich automatisch um.......danke liebe Technik, danke !
Und irgendwas habe ich gewiss vergesse, ach ja, die innere Uhr, die liess sich nicht umstellen.

Antwort #20
am: 27. Oktober 2013, 13:45:50

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ich war heute ab 7 Uhr Glockenwach, da ging nichts mehr und das an einem Sonntag. Normal stehe ich da vor 9 Uhr nicht auf.  :-\
Ich halte von der Zeitumstellung gar nichts mehr. Diese eine Stunde, wirft nun die kommenden Tage wieder alles durcheinander  o.O

Antwort #21
am: 27. Oktober 2013, 17:04:38

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Mit der inneren Uhr werde ich keine Probleme haben. Nur ob meine Pfleger am Montag pünktlich sind bezweifle ich von unserem Doc ganz zu schweigen. Das gibt einen  :kotz: Montag!

Antwort #22
am: 28. Oktober 2013, 06:54:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
think positive! wenn ich immer jedem soviel schlechtes unterstellen würde werner, dann müsste ich mich mindestens 1x am tag erschiessen!

Antwort #23
am: 28. Oktober 2013, 11:57:07

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
kann es sein dass die forums-zeit noch nicht umgestellt ist? bei mir zeigts den letzten beitrag (also vor meinem)  mit irgendwie 12.35 an....... - wäre ja noch ne uhr zum umstellen ;-)
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #24
am: 28. Oktober 2013, 12:05:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
du kannst das in deinem profil unter design und layout mit -1 selbst umstellen  ;)

Antwort #25
am: 28. Oktober 2013, 12:07:52

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
 kling umgstellt
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #26
am: 28. Oktober 2013, 15:46:03

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Die Zeitumstellung hätte jetzt noch bis Mittwoch warten können. Bisher habe ich immer bis 18.00 Uhr die Sonne auf meinem Balkon genießen können, jetzt ist sie schon um 17.00 Uhr weg und um 17.30 Uhr ist hier Nacht und auch empfindlich kalt. 

Jetzt sagt die liebe Sonne gute Nacht

Antwort #27
am: 28. Oktober 2013, 17:49:34

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ach ja, eine Stunde länger schlafen ist schon toll  :o: aber abends will der Tag einfach nicht enden  :-\
Ich hab das Gefühl ich möcht schon längst meine Ruh haben und mich zurückziehen, und dabei ist es erst 20 Uhr, und die Hütte immer noch voller Leute. Wenns so früh dunkel wird, zieht sich mein Arbeitstag viel zu lange hin  plaque

Antwort #28
am: 29. Oktober 2013, 05:47:27

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Eine Uhr ist mir durch die Lappen gegangen, das alte Handy, dass ich noch für einige Sachen brauche! Prompt weckt es mich heute eine Stunde zu früh ( wo ich eh heute frei habe!!!). Gestern war der Akku leer.

Antwort #29
am: 29. Oktober 2013, 05:48:42

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Habt ihr solche Probleme auch in der Türkei?