19. August 2026, 01:42:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Ende der Sommerzeit  (Gelesen 18051 mal)

Antwort #30
am: 29. Oktober 2013, 06:06:46

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Was meinst du denn damit, Werner? Mein Handy hat sich selbst umgestellt und sonst habe ich nur meine Armbanduhr mit.

Antwort #31
am: 29. Oktober 2013, 08:14:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Die Zeitumstellung hätte jetzt noch bis Mittwoch warten können. Bisher habe ich immer bis 18.00 Uhr die Sonne auf meinem Balkon genießen können, jetzt ist sie schon um 17.00 Uhr weg und um 17.30 Uhr ist hier Nacht und auch empfindlich kalt. 
dann nix wie ab ins hamam......zum schnorchen, suhlen, puhlen und träumen.....eine schöne maske ins gesicht und nach einem lecki schlecki abendmahl mit einem guten buch bald ins bettchen.......ich mag diese zeit sehr gerne!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #32
am: 29. Oktober 2013, 09:55:01

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Die Zeitumstellung hätte jetzt noch bis Mittwoch warten können. Bisher habe ich immer bis 18.00 Uhr die Sonne auf meinem Balkon genießen können, jetzt ist sie schon um 17.00 Uhr weg und um 17.30 Uhr ist hier Nacht und auch empfindlich kalt. 
dann nix wie ab ins hamam......zum schnorchen, suhlen, puhlen und träumen.....eine schöne maske ins gesicht und nach einem lecki schlecki abendmahl mit einem guten buch bald ins bettchen.......ich mag diese zeit sehr gerne!!!

Na klar, das volle Verwöhnprogramm ist doch gut, gerade dann , wenn es früh dunkel und damit auch etwas kühler wird.....geießen und sich einkuscheln.

Antwort #33
am: 29. Oktober 2013, 10:17:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja das ist zu schön!!! oder danach schön nach side dabbeln und noch schön was trinken in der nacht.....
ich habe das letztes jahr im melas wirklich vermisst, aber das war wirklich nix. zum einen war der spa fürchterlich hässlich und atmosphärisch kalt und zum anderen lauerte da immer diese penetrante aufdringliche plage biblischen ausmasses stella die einen immer was aufschwatzen wollte  :pieks: kein einziges mal war ich drin  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 29. Oktober 2013, 10:28:35

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
ja das ist zu schön!!! oder danach schön nach side dabbeln und noch schön was trinken in der nacht.....
ich habe das letztes jahr im melas wirklich vermisst, aber das war wirklich nix. zum einen war der spa fürchterlich hässlich und atmosphärisch kalt und zum anderen lauerte da immer diese penetrante aufdringliche  plage biblischen ausmasses stella die einen immer was aufschwatzen wollte  :pieks: kein einziges mal war ich drin  >:(

Ja, so Schwätzer können einem schon die Lust vergehen lassen, aber wirklich. Im Susesi war auch mal so einer, den kannten aber einge auch aus anderen Hotels, ein Schönling und Schwätzer......und im Evren tauchte er dann auch mal auf......! Ich gehe nach dem Hamam und Sauna dann tatsächlich lieber in mein Bettchen......

Antwort #35
am: 29. Oktober 2013, 12:55:10

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich meine nicht die technischen Probleme, sonder die Zeitumstellung generell? Weiß gar nicht mehr wieviele heute geschrieben haben dass ihr Haustier beim verspäteten Füttern raschelig wird. Als ob beim Wolf jeden Morgen zur gleichen Zeit ein Kaninchen vorbei läuft!

Antwort #36
am: 29. Oktober 2013, 13:19:33

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Ich meine nicht die technischen Probleme, sonder die Zeitumstellung generell? Weiß gar nicht mehr wieviele heute geschrieben haben dass ihr Haustier beim verspäteten Füttern raschelig wird. Als ob beim Wolf jeden Morgen zur gleichen Zeit ein Kaninchen vorbei läuft!
[/b]
WAS ist los ????????????

Antwort #37
am: 29. Oktober 2013, 13:56:32

Offline sally

• Misafirler!
  • 0

;D ;D erklär das mal meinem mann ,der war derjenige ,der ne Stunde zu früh Hunger rief  :P
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #38
am: 29. Oktober 2013, 14:45:59

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622

Genau das mache ich auch täglich. Aber im Hammam ist es alles andere als entspannend, da geht es zu wie in einem Kindergarten. Dort tummeln sich viele Eltern mit ihren Kindern, welche meinen das Hammam gehöre ihnen. Sogar in der Sauna, Türe auf und zu, Kinder rein und raus. Unmöglich sich dort nur ein wenig zu entspannen. Als meine Kinder klein waren, bin ich mit diesen nicht in den Wellnessbereich, außer ins Hallenbad natürlich. Man weiß doch, dass die Gäste dort ihre Ruhe haben wollen und Kinder können halt nicht einfach ruhig sitzen. Ich verstehe diese Eltern nicht, es gibt doch genug Bereiche, welche extra für Kinder gedacht sind.

Antwort #39
am: 29. Oktober 2013, 15:16:42

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Weisst du, dafür sind aber die Eltern verantwortlich....Kinder laufen hin und her, und machen Geräusche, das sollten die dann bitte auch mal berücksichtigen und an die anderen Gäste denken, den Zwergen ist wohl meist auch nur langweilig......ich denke, Kinder gehören nicht unbedingt in die Sauna, genau so wenig wie Menschen, die auf Ohrenatmung umstellen und im Ruhebereich sabbeln ohne Ende.....schlimm!

Antwort #40
am: 29. Oktober 2013, 16:27:57

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

Ich habe hier nichts derartiges gelesen. heidernei

Dem kann ich mich nur anschließen, deshalb auch meine Frage........ ;)

Antwort #41
am: 29. Oktober 2013, 16:57:28

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich habe Werner auch nicht verstanden, aber ich bin auch kein Massstab, ich bin manchmal schwer von Begriff :-\

Antwort #42
am: 29. Oktober 2013, 18:45:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Ich habe hier nichts derartiges gelesen. heidernei

Dem kann ich mich nur anschließen, deshalb auch meine Frage........ ;)
muhaha werner denkt um viele ecken. unser dicker saban springt einen zur zeit jeden morgen regelrecht an wie werners wolfi  ;D der ist in der 1 stunde regelrecht zum hungerhaken mutiert  ;D

Antwort #43
am: 29. Oktober 2013, 19:37:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Genau das mache ich auch täglich. Aber im Hammam ist es alles andere als entspannend, da geht es zu wie in einem Kindergarten. Dort tummeln sich viele Eltern mit ihren Kindern, welche meinen das Hammam gehöre ihnen. Sogar in der Sauna, Türe auf und zu, Kinder rein und raus. Unmöglich sich dort nur ein wenig zu entspannen. Als meine Kinder klein waren, bin ich mit diesen nicht in den Wellnessbereich, außer ins Hallenbad natürlich. Man weiß doch, dass die Gäste dort ihre Ruhe haben wollen und Kinder können halt nicht einfach ruhig sitzen. Ich verstehe diese Eltern nicht, es gibt doch genug Bereiche, welche extra für Kinder gedacht sind.
richtig! hier ist der eigenen Egoismus aber grösser als die Rücksichtnahme und Vernunft. man denkt nur an sich. wie man selbst dabei entspannen kann ist mir ein rätsel.
mittlerweile bin ich in solchen Situationen aber rabiat! der hamam oder spa an sich ist ein ort der ruhe und Entspannung, da hat Kindergeschrei, getobe und gerenne einfach nix zu suchen. ich bin dann schon öfters laut geworden und habe sie der Örtlichkeit verwiesen und wenn das nichts half, habe ich solange bei den verantwortliche geknört bis die eingeschritten sind, und ruh´ war! fertig! auch wenn ich mich damit äusserst unbeliebt gemacht habe, nach einigen Erklärungen hatte man dann auch echtes Verständnis!

Antwort #44
am: 30. Oktober 2013, 06:12:25

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Als ich gestern in den Wellnessbereich kam, waren 2 von den wenigen Liegen voll gepackt mit Schwimmflügele, Kinderspielzeug und daneben noch ein Kinderwagen! 3 bis 4 Kinder sprangen mit einem Baby (etwa 7 Monate) durch den Hammam. Ich habe schon zweimal bei den Damen am Tresen darauf hingewiesen, dass so keine Entspannung möglich sei. Sie wissen dies auch, können aber nicht viel machen, es müsste wirklich jemand den ganzen Tag dort stehen und die Kinder abweisen. Ich habe auch die Kinder schon um Ruhe gebeten, dann verschwinden diese und es kommen wieder andere. Eigentlich stehen auch Infotafeln beim Eingang, mit den Regeln und dass Ruhe erwünscht ist.