Dass Ihr mich bitte nicht falsch versteht: wir hatten einen wirklich schönen Urlaub dort.
Aber für mich persönlich liegt das hauptsächlich daran, dass ich diesen ganzen Reservierungswahnsinn nicht mitmache. Es geht die Welt nicht unter, wenn die Liege von gestern belegt ist. Wenn ich am Pool nichts finde, gehe ich zum Strand (oder nehme mir auch mal die Freiheit, eine reservierte Liege trotzdem zu belegen, wenn weit und breit keiner zu sehen ist). Auch beim Essen stelle ich mich prinzipiell nicht an, wenn schon mehr als 3 Leute da stehen. Dann esse ich lieber was anderes.
Man findet also schon immer Ausweichmöglichkeiten, die die Urlaubsqualität nicht unbedingt beeinflussen.
Alles, was ich geschrieben habe, ist wirklich passiert. Aber wie ich es beschrieben habe, ist teilweise schon ein bißchen überzeichnet, der Spaß soll ja auch nicht zu kurz kommen.
Wir haben auch lange drüber diskutiert, was es nun konkret ist, warum wir beide nicht mehr hinfahren würden. Letztendlich sind ist es wohl die Summe der Kleinigkeiten. Und für mich persönlich die Möglichkeit, in Ruhe, gemütlich und gepflegt zu Abend zu essen.
Und was mich auch noch länger beschäftigt hat: das Grand Aqua ist zur Ferienzeit nicht unbedingt ein Schnäppchen. Insofern habe ich mich über die Gästestruktur schon ein wenig gewundert. Der junge Mann am Nebentisch, der lautstark am Nebentisch allen mitteilen musste, dass er sich sich am Vorabend dermaßen die Kante gegeben hat und nicht mehr in der Lage war, eine gewisse Örtlichkeit in seinem Zimmer zu finden, war keine Ausnahme...
In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend
Claudia