23. November 2024, 23:20:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Grand Aqua oder: Die hohe Kunst des "Reservierens"  (Gelesen 4743 mal)

Antwort #15
am: 26. Oktober 2008, 08:05:52

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Au jau! Die kroatische Plörre  :peace: und das Root Beer .... hehehe, ich in Amiland am Anfang des Uniaufenthaltes .... totales Alkoholverbot obwohl ich ja schon über 30 war. Und einmal gab es Abends Root Beer!

Toll dachte ich endlich mal was Vernünftiges - bis zum ersten Schluck! Baaaaaaaaaahhhhh!  :klo:

Und sowas in der Heimat von Coca Cola und Pepsi!!!!!

Aber wie hieß noch dieser Bölkstoff in der ehem. DDR (den es auch heute noch gibt), der da Colaersatz war und mehr als süß war/ist?

Werner

... Hauptsache in meiner Minibar ist morgens Cola light!

Antwort #16
am: 26. Oktober 2008, 10:04:33

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Aber wie hieß noch dieser Bölkstoff in der ehem. DDR (den es auch heute noch gibt), der da Colaersatz war und mehr als süß war/ist?
Werner

Ich kenne nur den Bölkstoff - Werner Bier   - Werner, sag mal Bescheid... -
   ist zwar schon 20 Jahre her, habe aber noch 2 Kultflaschen mit Inhalt - Lecker !!!

Gruss Manfred

Antwort #17
am: 26. Oktober 2008, 10:54:15

beldibi

• Gast
Zitat
Aber wie hieß noch dieser Bölkstoff in der ehem. DDR (den es auch heute noch gibt), der da Colaersatz war und mehr als süß war/

meinst Du Clubcola ???

vielen Dank für den Bericht, habe sehr schmunzeln müssen

Grüße von Beldibi

Antwort #18
am: 26. Oktober 2008, 13:24:53

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Zitat
Aber wie hieß noch dieser Bölkstoff in der ehem. DDR (den es auch heute noch gibt), der da Colaersatz war und mehr als süß war/

meinst Du Clubcola ???

vielen Dank für den Bericht, habe sehr schmunzeln müssen

Grüße von Beldibi

In Fachkreisen auch GLUBBGOHLAAA genannt - ein Sauzeug !

Lachende Grüsse
Gitte

Antwort #19
am: 30. Oktober 2008, 14:14:53

sara111

• Gast
auch von mir ein dankeschön an claudia.....mir laufen die tränen vor lachen runter.. :freu:. leider ist der bericht aber eher traurig oder.... :D :D
meist sind das dann noch die menschen,die sich über andere nationen und deren essensberge auf den tellern aufregen... :yippieh:

lg simone

Antwort #20
am: 30. Oktober 2008, 14:17:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
meist sind das dann noch die menschen,die sich über andere nationen und deren essensberge auf den tellern aufregen...
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  ;D genau diese typen sind das  :ok:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 30. Oktober 2008, 19:49:08

Offline Kiboko

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Dass Ihr mich bitte nicht falsch versteht: wir hatten einen wirklich schönen Urlaub dort.
Aber für mich persönlich liegt das hauptsächlich daran, dass ich diesen ganzen Reservierungswahnsinn nicht mitmache. Es geht die Welt nicht unter, wenn die Liege von gestern belegt ist. Wenn ich am Pool nichts finde, gehe ich zum Strand (oder nehme mir auch mal die Freiheit, eine reservierte Liege trotzdem zu belegen, wenn weit und breit keiner zu sehen ist). Auch beim Essen stelle ich mich prinzipiell nicht an, wenn schon mehr als 3 Leute da stehen. Dann esse ich lieber was anderes.
Man findet also schon immer Ausweichmöglichkeiten, die die Urlaubsqualität nicht unbedingt beeinflussen.
Alles, was ich geschrieben habe, ist wirklich passiert. Aber wie ich es beschrieben habe, ist teilweise schon ein bißchen überzeichnet, der Spaß soll ja auch nicht zu kurz kommen.
Wir haben auch lange drüber diskutiert, was es nun konkret ist, warum wir beide nicht mehr hinfahren würden. Letztendlich sind ist es wohl die Summe der Kleinigkeiten. Und für mich persönlich die Möglichkeit, in Ruhe, gemütlich und gepflegt zu Abend zu essen.

Und was mich auch noch länger beschäftigt hat: das Grand Aqua ist zur Ferienzeit nicht unbedingt ein Schnäppchen. Insofern habe ich mich über die Gästestruktur schon ein wenig gewundert. Der junge Mann am Nebentisch, der lautstark am Nebentisch allen mitteilen musste, dass er sich sich am Vorabend dermaßen die Kante gegeben hat und nicht mehr in der Lage war, eine gewisse Örtlichkeit in seinem Zimmer zu finden, war keine Ausnahme...

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend
Claudia