060812-070812
Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
ohne
Buchungsart:
individuell
Mit wem bist Du verreist?
Familie mit Kindern
Hotel Allgemein
wir buchten das haus aufgrund der eindrücke an ostern 2012, als wir sahen wie hier kräftig gewerkelt und renoviert wurde.
aufgrund diverser infos und kontakte wurde versichert, dass alles komplettsaniert werden würde und ein neues management den laden neu schmeissen und hochziehen soll.
schlimmer wie bislang bekannt, konnte es ja nicht werden, und jeder hat eine 2. chance verdient, nun denn, auf zur buchung.
die lage des hauses und das was wir an ostern zu sehn bekamen, verlitt uns zu einer reservierung, da die lage hier von unschätzbarem wert in der gegend ist.
direkt am alacati beach gelegen, unweit des zentrums.
durch meine bekannt und immer grösser werdende allergie gegen die massen in den grosshotels, cancelten wir die tage, musste allerdings aufgrund fehlender kapazitäten dennoch eine nacht hier verbringen!
das haus war gefüllt mit inlandstouristen, einigen yabancis und gästen aus den beneluxländern und einigen italienern und franzosen, wie für die region üblich keine handvoll deutsche.
die angestrebten renovierungen bezogen sich nun beim näheren anblick nun doch nur eher auf die aussenfassade und diverse teile der möblierung. der rest wurde renovierungstechnisch nur übertüncht!
einzig die rezeption wurde komplett erneuert und diverse fenster ausgetauscht. der rest nur billige tünche, die auch noch mehr schlecht als recht in der verarbeitung ausgeführt wurde! dieser faden zog sich durch das gesamte haus!
parkmöglichkeiten gibt es kostenfrei direkt am haus. internet-wlan in katatrophaler verbindung
Zimmer:
gebucht war ein dz mit zsb.
nach ankunft am abend wurden wir im halbstundentakt vertröstet, und sassen planlos in der lobby und beobachteten das treiben.
irgendwann fragte man erneut den von ignoranz beseelten rezeptionisten, dieser vergab dann das nächstbeste und angeblich einzige zimmer.
nach eintritt verschlug es einem die sprache, allerdings weniger von entzücken, sondern vor entsetzen!
davon abgesehen, dass das 3 bett fehlte, fehlte es irgendwie im gesamten an einer wohnlichen atmosphäre und ein blick ins bad lies einem die fussnägel kräuseln.
das gesamte mobliar war abgewetzt und abgenutzt wie möbel vom sperrmüll, die wäsche war fleckenübersäät und abgewetzt.
die klobrille verätzt mit diversen reinigern und eingefressenem urin. eine klobrille kostet eine handvoll peanuts und wäre in 3 minuten austauschbar gewesen.
die wanne hatte grobe macken die mit emaillelack überpinselt wurden und auch die duschabtrennung hatte schon bessere zeiten gesehen.
der lüftungsschacht der klima war überwachsen mit schimmelpilz und schichtenweise schlecht deckender wandfarbe, wasserflecken allerortens an der zimmerdecke!
gründe genug das zimmer zu reklamieren, allerdings stiesen wir bei dem von ignoranz beseelten rezeptionisten hier auf taube ohren.
Verpflegung:
die verpflegung, soweit man diese als solche bezeichnen konnte, war etwas was ich stellenweise nicht mal meinen hunden vorsetzen würde!
man fand eine mittelgrosse brotecke, welche so ok war. ebenso das salatbuffet, was allerdings aufgrund der situation in einem land wie türkei wo im sommer alles an grünzeugs wuchert, und günstigs am markt zu bekommen ist, doch wieder unterirdisch in der auswahl war. ebenso das obstangebot.
die warmen speisen strotzden jeder beschreibung eines buffets. billiges geselchtes, matschiger fisch und huhn in allem, mischmasch überbackenes, pommes waren aus!
keine 10 warmen speisen inkl. beilagen!!!
die sauberkeit war grenzwertig, noch ok, man war bemüht, kam aber nicht wirklich hinterher. sei es aus personalmangel oder auch durch ignoranz!
die atmosphäre im aussenbereich war durch die neue möblierung, der leichten musik im hintergrund und dem blick über den alacati beach ok.
die kellner waren auch völlig unterbesetzt und ohne wirklich kompetenzen. allerdings freundlich und bemüht!
Service:
Kompetenz und Freundlichkeit, Check In/Out
völlige ignoranz bis hin zur unfreundlichkeit und unverschämtheit!
nach reklamation des zimmers, wurde der vorschlag unsererseits in unserem wagen zu nächtigen, noch bejaht!
nachdem auch am spätabend immer noch das 3. bett fehlte, schlugen wir unser nachtlager am strand auf und nächtigten dort. wobei wir dies auch so mit 3. bett getan hätten, denn das war kein raum welches man einem gast zumuten könnte.
Umgang bei Beschwerden, Guestrelationkomeptenz
haarsträubend bis zum schreikrampf! einzig das mädchen der gästebetreuung war bemüht und wollte helfen, durchdrang allerdings nicht einen millimeter die ignoranz des vorgesetzten rezeptionisten und verabschiedete uns peinlichst berüht mit tränen in den augen am nächsten morgen.
einzig der gärtner der anlage der im hinterhof in den gartenschuppen mit seinem mächtigen kangal residierte bot ehrlich gastfreundschaft. hier bekamen wir beim spazierengehn am morgen einen schönen cay und eine nette unterhaltung über die tiere, bevor wir das hotel dann verliesen!
Servicebereich Restaurant – Freundlichkeit, Höflichkeit, Trinkgelderwartung usw.
ohne kompentenzen, bemüht und freundlich
Sport / Unterhaltung:
Animation – im Sport, Show, Höflichkeit, Freundlichkeit
was wir mitbekommen haben, sparprogramm durch minitruppe, die ihr möglichstes an minidisco für die kids taten
Wellness& SPA, Fitnesstudio – Sauberkeit, Kompetenz
unaufdringlich, ignorant, vielleicht auch aufgrund der peinlichkeit dass man eigentlich gar keine gäste in das vergammelte loch an wellness lotsen wollte, der schimmelgeruch schlug einem schon auf diverser entfernung entgegen
Indoorpool, Strand und Pool - Sauberkeit
strand war relativ ok und aufgeräumt, auch die aussenanlagen im gesamten konnten einen befrieden
Technik:
handyerreichbarkeit gut, internet katastrophal an allen ecken und enden!
Preis-Leistungs-Verhältnis:
unteriridisch teuer, hier geht es um die reine gewinnmaximierung