20. April 2024, 01:13:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Re: Altin Yunus 5* HP AI Cesme Ilica  (Gelesen 47366 mal)

Antwort #45
am: 30. April 2014, 06:34:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
heidi das brot gibts nach wie vor, auch deine rote pampe und alles andere an vorspeisen und meze auch......wohl geschmacklich auch anders, aber ok!  ;D aber der rest an warmen speisen hauptsächlich.....dieses komische rindfleisch süss sauer.....sowas hat in so einem haus gar nix zu suchen! anderes ebenfalls nicht...auberginen waren totgeschmorrt, pfurztrocken bei den anderen meze... und und und und....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #46
am: 08. Mai 2014, 16:33:27

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Aufenthalt vom 20.04. - 03.05. 2014

Gebucht über Ltur am 18.04.14 im Internet
Doppelzimmer AI

verreist mit Ehepartner

Hotelanlage
Die Anlage wurde bereits ausführlich beschrieben. Für uns interessant war die ruhige Lage und die Thermalbäder, die wir nutzen wollten.

Der Empfang am frühen Abend war sehr freundlich. Seit 01.04.14 arbeitet hier ein sehr gut deutsch sprechender Rezeptionist.

Unser Zimmer 6065 war sehr gut. Genügend Stauraum im Zimmer, sowie im Bad stand zur Verfügung.
Die Reinigung erfolgte täglich vormittags und war gründlich. Sonne hatten wir nachmittags. Da wir uns im obersten
Stock befanden, heizte sich das Zimmer recht gut auf.

Die  vorhandene  Minibar wurde täglich für AI-Gäste mit zwei 0,5 l Flaschen stilles kostenlos Wasser gefüllt. Nach Bedarf konnte man
andere Getränke gegen Bezahlung bekommen.

Gästestruktur
Die größte Anzahl waren Inlandtouristen. Zudem gab es Besucher aus Deutschland (auch viele
Türken, die in Deutschland leben) und schweizer Gästee.
Ab Donnerstag kamen Gruppen, die interne Veranstaltungen durchführen.
Zudem gab es inländische Familien und Paare unterschiedlicher Altersklassen.
Deutsche Gäste waren in der Minderheit.

Da man nunmehr einen deutsch sprechenden Rezeptionisten angestellt hat, ist zu erwarten, dass man mehr deutsche Touristen ansprechen möchte.
Deutsche Reiseveranstalter sind schon jetzt vertreten wie z. B. FTI.
Während unseres Aufenthalts besuchte das Haus eine Gruppe von Damen und Herren aus deutschen Reisebüros, die von FTI betreut  wurden.

Verpflegung
Das Haus bietet, HP und AI.
Uns ist aufgefallen, dass die meisten inländischen Gäste auch der Gruppen ein AI-Bändchen trugen.
Das Frühstück war in Ordnung. Alles, was wir gewohnt sind in der Türkei, war vorhanden. Die Gebäckauswahl
war vielfältig. Die Zubereitung der Eierspeisen war in Ordnung. Es gab für uns diesbezüglich keine Klagen.
Da wir morgens Tee trinken, können wir über die Kaffeeautomaten keine Aussage machen.

Mittags und abends wurde Buffet angeboten. Zwei Suppen, ausreichend Salate und andere Speisen waren im Angebot.
Meist war auch gegrillter Fisch dabei.
Aufgefallen ist mir, dass die türkischen Gäste überwiegend die Salatbar bevorzugten und gegrilltes Fleisch. Auch die frisch
zubereiteten Nudelgerichte wurden sehr genutzt.
Vermisst habe ich  Artischocken, die überall auf den Märkten zu bekommen waren.

Das Nachspeisenbuffet umfasste diverse Süßspeisen und Obst. Die Dessert waren teilweise nicht ganz so süß wie an der Riviera.
Zusätzlich wurde Obst, Apfelsinen, Mandarinen, Äpfel und Birnen, manchmal Mispeln und kleine grüne Pflaumen angeboten.
Hier haben wir Erdbeeren vermisst, die auch überall zu bekommen waren.
Wir sind nicht die großen Fans von türkischen Nachspeisen, sodass wir häufig  Käse als Dessert genommen haben.

Da wir das Angebot zu anderen Zeiten nicht beurteilen können, kann ich nur sagen, dass wir bezüglich der Verpflegung
keine Beanstandungen hatten. 
Was wir nicht mochten, brauchten wir auch nicht zu probieren.
Aussagen zur Qualität des Essen werden  immer subjektiv sein, ebenso alle anderen  Bewertungen .

Thermalbad
Die Bäder konnten wir ohne zusätzlich Kosten nutzen.
Ab Mai wurde jedoch ein Betrag von 20 Lira pro Person erhoben.
Laut Aussage der Rezeptionisten gelten diese Preise in der Saison. Wobei niemand uns sagen konnte, welchen Zeitraum
die Saison umfasst.
Die Gäste, die vorher angereist wie wir waren, brauchten  nichts zu bezahlen.
Wir sind am 3. 5. abgereist, uns sind keine zusätzliche Kosten für die Nutzung der Bäder entstanden.

Zu bemerken ist, dass baden nur mit Badekappe erlaubt ist.
Für einige Gäste könnte es etwas befremdlich sein, wenn türkische Damen
in voller Montur ins Wasser steigen.

Inwieweit das Hotel in der Zukunft von Gästen anderer Nationen angenommen wird,
bleibt abzuwarten.

Viele  Gäste aus Deutschland waren schon mehrmals im Altin Yunus und werden voraussichtlich
das Haus auch weiterhin besuchen.
Wir werden das Haus sicher nochmals besuchen, da uns insbesondere die Lage überzeugt hat.
Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit.

Abschließend ist noch zu bemerken, dass man das Altin Yunus nicht mit einem Hotel an der türkischen Riviera
vergleichen sollte. Da könnte der eine oder andere Gast enttäuscht sein.
Wir wussten, was uns erwartet und waren mit dem Angebot sehr zufrieden.
Es kommt immer darauf an, wie das eigene Anforderungsprofil ist.



 



Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #47
am: 08. Mai 2014, 18:47:49

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Aufenthalt vom 20.04. - 03.05. 2014

Gebucht über Ltur am 18.04.14 im Internet
Doppelzimmer AI

verreist mit Ehepartner

Hotelanlage
Die Anlage wurde bereits ausführlich beschrieben. Für uns interessant war die ruhige Lage und die Thermalbäder, die wir nutzen wollten.

Der Empfang am frühen Abend war sehr freundlich. Seit 01.04.14 arbeitet hier ein sehr gut deutsch sprechender Rezeptionist.

Unser Zimmer 6065 war sehr gut. Genügend Stauraum im Zimmer, sowie im Bad stand zur Verfügung.
Die Reinigung erfolgte täglich vormittags und war gründlich. Sonne hatten wir nachmittags. Da wir uns im obersten
Stock befanden, heizte sich das Zimmer recht gut auf.

Die  vorhandene  Minibar wurde täglich für AI-Gäste mit zwei 0,5 l Flaschen stilles kostenlos Wasser gefüllt. Nach Bedarf konnte man
andere Getränke gegen Bezahlung bekommen.

Gästestruktur
Die größte Anzahl waren Inlandtouristen. Zudem gab es Besucher aus Deutschland (auch viele
Türken, die in Deutschland leben) und schweizer Gästee.
Ab Donnerstag kamen Gruppen, die interne Veranstaltungen durchführen.
Zudem gab es inländische Familien und Paare unterschiedlicher Altersklassen.
Deutsche Gäste waren in der Minderheit.

Da man nunmehr einen deutsch sprechenden Rezeptionisten angestellt hat, ist zu erwarten, dass man mehr deutsche Touristen ansprechen möchte.
Deutsche Reiseveranstalter sind schon jetzt vertreten wie z. B. FTI.
Während unseres Aufenthalts besuchte das Haus eine Gruppe von Damen und Herren aus deutschen Reisebüros, die von FTI betreut  wurden.

Verpflegung
Das Haus bietet, HP und AI.
Uns ist aufgefallen, dass die meisten inländischen Gäste auch der Gruppen ein AI-Bändchen trugen.
Das Frühstück war in Ordnung. Alles, was wir gewohnt sind in der Türkei, war vorhanden. Die Gebäckauswahl
war vielfältig. Die Zubereitung der Eierspeisen war in Ordnung. Es gab für uns diesbezüglich keine Klagen.
Da wir morgens Tee trinken, können wir über die Kaffeeautomaten keine Aussage machen.

Mittags und abends wurde Buffet angeboten. Zwei Suppen, ausreichend Salate und andere Speisen waren im Angebot.
Meist war auch gegrillter Fisch dabei.
Aufgefallen ist mir, dass die türkischen Gäste überwiegend die Salatbar bevorzugten und gegrilltes Fleisch. Auch die frisch
zubereiteten Nudelgerichte wurden sehr genutzt.
Vermisst habe ich  Artischocken, die überall auf den Märkten zu bekommen waren.

Das Nachspeisenbuffet umfasste diverse Süßspeisen und Obst. Die Dessert waren teilweise nicht ganz so süß wie an der Riviera.
Zusätzlich wurde Obst, Apfelsinen, Mandarinen, Äpfel und Birnen, manchmal Mispeln und kleine grüne Pflaumen angeboten.
Hier haben wir Erdbeeren vermisst, die auch überall zu bekommen waren.
Wir sind nicht die großen Fans von türkischen Nachspeisen, sodass wir häufig  Käse als Dessert genommen haben.

Da wir das Angebot zu anderen Zeiten nicht beurteilen können, kann ich nur sagen, dass wir bezüglich der Verpflegung
keine Beanstandungen hatten. 
Was wir nicht mochten, brauchten wir auch nicht zu probieren.
Aussagen zur Qualität des Essen werden  immer subjektiv sein, ebenso alle anderen  Bewertungen .

Thermalbad
Die Bäder konnten wir ohne zusätzlich Kosten nutzen.
Ab Mai wurde jedoch ein Betrag von 20 Lira pro Person erhoben.
Laut Aussage der Rezeptionisten gelten diese Preise in der Saison. Wobei niemand uns sagen konnte, welchen Zeitraum
die Saison umfasst.
Die Gäste, die vorher angereist wie wir waren, brauchten  nichts zu bezahlen.
Wir sind am 3. 5. abgereist, uns sind keine zusätzliche Kosten für die Nutzung der Bäder entstanden.

Zu bemerken ist, dass baden nur mit Badekappe erlaubt ist.
Für einige Gäste könnte es etwas befremdlich sein, wenn türkische Damen
in voller Montur ins Wasser steigen.

Inwieweit das Hotel in der Zukunft von Gästen anderer Nationen angenommen wird,
bleibt abzuwarten.

Viele  Gäste aus Deutschland waren schon mehrmals im Altin Yunus und werden voraussichtlich
das Haus auch weiterhin besuchen.
Wir werden das Haus sicher nochmals besuchen, da uns insbesondere die Lage überzeugt hat.
Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit.

Abschließend ist noch zu bemerken, dass man das Altin Yunus nicht mit einem Hotel an der türkischen Riviera
vergleichen sollte. Da könnte der eine oder andere Gast enttäuscht sein.
Wir wussten, was uns erwartet und waren mit dem Angebot sehr zufrieden.
Es kommt immer darauf an, wie das eigene Anforderungsprofil ist.



 





Zitat
Zu bemerken ist, dass baden nur mit Badekappe erlaubt ist.

und wie ist es, habt Ihr das vorher gewußt, denn ich hätte nicht mal eine Badekappe.
 Das mit den Badekappen war ja früher mal In, heute ist das doch schon lange überholt   :-\

Danke für Deinen Bericht  thumbsup

Antwort #48
am: 08. Mai 2014, 21:23:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Aufgefallen ist mir, dass die türkischen Gäste überwiegend die Salatbar bevorzugten und gegrilltes Fleisch. Auch die frisch
zubereiteten Nudelgerichte wurden sehr genutzt.
gut beobachtet  ;D und ich will dir auch sagen warum - das andere ist nix für türken und/oder leute mit tr. mundgeschmack, das war für mich persönlich eine zumutung!

Zitat
Vermisst habe ich  Artischocken, die überall auf den Märkten zu bekommen waren.
Hier haben wir Erdbeeren vermisst, die auch überall zu bekommen waren.
das gab es sonst schon, aber der liebe sparzwang..... :klo:

Zitat
Aussagen zur Qualität des Essen werden  immer subjektiv sein, ebenso alle anderen  Bewertungen .
jein, ich denke ich kann mir schon ein urteil über die dinge objektiv und subjektiv erlauben.
subjektiv für mich persönlich ist es so, dass ich aufgrund der massiven einschnitte inzwischen meinen gesamten sommerurlaub geändert habe und so nicht nach cesme kommen werde. qualitativ gutes essen ist für uns persönlich sehr wichtig und das altin war bislang dafür immer ein garant, egal zu welcher jahreszeit!
objektiv gesehen, qualität und auswahl wurden massivst beschnitten, für das preisleistungsverhältnis des regulär zahlenden gastes in der saison zu stark und dies werden sie unter garantie auch zu spüren bekommen, sollten sie diese schiene weiter fahren wollen.
du warst nun in der billigzeit, da fällt es nicht ins gewicht, zumal du auch keinen vergleich zu vorher hast, aber familien im sommer.......too much - sollten sich meine befürchtungen bewahrheiten!
lt. der aussage eines managers haben sich auch stammgäste beschwert über das essen, allerdings wissen wir alle, dass stammgäste sehr leidensfähig sind.

Zitat
Da man nunmehr einen deutsch sprechenden Rezeptionisten angestellt hat, ist zu erwarten, dass man mehr deutsche Touristen ansprechen möchte.
Deutsche Reiseveranstalter sind schon jetzt vertreten wie z. B. FTI.

der gute ugur bey......das hat nix zu sagen! der kann auch ganz schnell wieder weg sein, die fluktation ist sehr hoch!
und dt. sprechendes personal in der region zu bekommen ist sehr schwierig, die meisten almancis/yabancis zieht es doch eher gen riviera aufgrund der besseren lebensverhältnisse und gewohnten standarts!
wer nach cesme kommt, sollte sich immer drauf einstellen, dass er weder die eigene sprache wie selbstverständlich findet, noch irgendwelche dt .eigenarten.
da dem so ist, habe ich den guten mann so auch nicht erwähnt, denn es kann morgen wieder anders sein!

und die gesamte palette der dt. veranstalter war schon seit jahren im haus vertreten, nix neues.
die forcierung derer liegt nun im focus der "neuen" region....wie bei anderen nationen ebenso......russen, holländer.....alles dabei! da immer mehr leute die nase voll haben von der betonriviera und neue destinationen im land suchen, ergo wird die vermarktung hier nun beschleunigt.
auf der anderen seite wird einiges vom stammklientel bedingt durch die folgen von gezi parki ausbleiben.....das hotel nimmt nun die forcierung gerne an, allerdings habe ich da sehr wohl zweifel an der umsetzung und derem erfolg!

Zitat
Während unseres Aufenthalts besuchte das Haus eine Gruppe von Damen und Herren aus deutschen Reisebüros, die von FTI betreut  wurden.
das sind übliche infogruppen der veranstalter, die uns reisebüros für kleines geld im schnelldurchgang durch die hotels und regionen führen. momentan bis mitte mai ist da nun so die zeit dafür, dass überall in allen hotels diese trupps auftauchen. ich persönlich finde sowas oberätzend, man hats halt mal gesehen.....mitnehmen tut man davon sehr wenig, weil für persönliche fragen kaum zeit ist. testen kann man nix, ausspelunzieren auch nix.....man karrt ruck zuck von einem zum anderen mit 40 50 anderen  :klo: nicht meine welt!  koenichin

Zitat
Für einige Gäste könnte es etwas befremdlich sein, wenn türkische Damen
in voller Montur ins Wasser steigen.
mal ganz doof gefragt, - nutzt das wasser denn denen dann überhaupt was wenn sie in voller montur reinsteigen???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 22. November 2014, 11:06:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die 5 neuen schönen familienzimmer im marinagebäude sind nun auch auf dem dt. markt buchbar!

http://www.altinyunus.com.tr/icerik/detay/marin-plus

hier kann keiner über alte gammelige zimmer mehr meckern, die sind wirklich sehr sehr schön! und alles andere soll wieder auf den alten stand gebracht werden  :allah: :allah: :allah:

super angebote für pfingsten, 2 wochen mit 2 kindern bis 12jahren
ab stuttgart oder münchen am 240515 4321€
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #50
am: 12. April 2015, 09:57:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
aufenthalt 270315-300315 und 020415-070415

grundsätzlich hat sich nichts geändert, ausser.....
* die bäder sind teilrenoviert worden und haben nun statt diesem ekligen schlabbrigen duschvorhang neue duschtrennwände.
* die minibar ist nun komplett leer! alles geht nur über den kostenpflichtigen zimmerservice.
ansonsten hatten wir ein blitzsauberes zimmer, trotz eines putzmannes  :-X

* das herz des hauses, die küche hat zu seiner alten form zurückgefunden!!!
zwar versucht man wohl aufgrund des gestiegenen anteils dt. publikums, diesem es in form von internationalen gerichten immer noch recht zu machen, aber man hat hier eine form gefunden, womit ich doch leben kann, zumindest kann man das ausgewiesene auch als solches erkennen  ;D - und dieses angebot ist doch nun recht beschränkt, gott sei dank liegen die prioritäten wieder auf der heimischen küche!
an tagen mit überwiegend tr. belegung war gar nichts dergleichen zu finden  thumbsup
das brot und gebäcksortiment wurde sogar noch erweitert. pogaca in allen erdenklichen varianten, allerleckerste kräuterbrote, brötchen mit oliven, gerösteten zwiebeln, multikörner etc. p.p. die auswahl war vorher schon sehr gut an diesem, nun noch mehr......ich hätte manchmal nix anderes gebraucht als diese leckren brote oder brötchen!

wer mich im sommer also sucht, weiss wo er mich findet  :tricky:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 12. April 2015, 10:44:15

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
aufenthalt 270315-300315 und 020415-070415

grundsätzlich hat sich nichts geändert, ausser.....
* die bäder sind teilrenoviert worden und haben nun statt diesem ekligen schlabbrigen duschvorhang neue duschtrennwände.
* die minibar ist nun komplett leer! alles geht nur über den kostenpflichtigen zimmerservice.
ansonsten hatten wir ein blitzsauberes zimmer, trotz eines putzmannes  :-X

* das herz des hauses, die küche hat zu seiner alten form zurückgefunden!!!
zwar versucht man wohl aufgrund des gestiegenen anteils dt. publikums, diesem es in form von internationalen gerichten immer noch recht zu machen, aber man hat hier eine form gefunden, womit ich doch leben kann, zumindest kann man das ausgewiesene auch als solches erkennen  ;D - und dieses angebot ist doch nun recht beschränkt, gott sei dank liegen die prioritäten wieder auf der heimischen küche!
an tagen mit überwiegend tr. belegung war gar nichts dergleichen zu finden  thumbsup
das brot und gebäcksortiment wurde sogar noch erweitert. pogaca in allen erdenklichen varianten, allerleckerste kräuterbrote, brötchen mit oliven, gerösteten zwiebeln, multikörner etc. p.p. die auswahl war vorher schon sehr gut an diesem, nun noch mehr......ich hätte manchmal nix anderes gebraucht als diese leckren brote oder brötchen!

wer mich im sommer also sucht, weiss wo er mich findet  :tricky:

Diese Kräuter-Brote und auch die Brötchen waren köstlich, stimmt.
Die habe ich in anderen Hotels in dieser Form noch nicht wahrgenommen.

Also,  euer Sommer findet in Cesme statt ? Zur Kenntnis genommen.......

Antwort #52
am: 12. April 2015, 11:05:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab das in anderen hotels auch noch nicht gesehen mit dem brotsortiment  thumbsup in den kleinen in cesme ja, cesme ist ja bekannt für seine kräuter, aber anderswo auch nicht.
wir sind diesen sommer komplett in cesme, wo sonst  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #53
am: 12. April 2015, 12:23:45

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Schön. ...


ja, .wo auch sonst. ... :love:

Antwort #54
am: 25. September 2015, 22:37:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das altin yunus streicht zur nächsten sommersaison das all inklusive konzept und fährt wieder nur auf der basis von halbpension!  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #55
am: 26. September 2015, 08:59:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wasser 6tl, cola 9tl, bira 12tl  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #56
am: 26. September 2015, 09:37:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nein kein adult hotel. und ich finde es auch nicht weiters schlimm. in 200m entfernung ist ein sok market, ums eck ein bakkal wo man sich eindecken kann.....
so richtiges AI wie man es sonst kennt, gabs da eh noch nie. kein eis für die kids, kuchen und süss am nachmittag auch nicht gross. vorletzten sommer gabs 1 eis für die kids und man machte sich die mühe und bruzzelte auf der terrasse diese hefeklöpslich AI....mehr nicht. minibar war noch nie AI.....im grunde nur essen und getränke und getränke bis spät eben...mehr nicht.
in erster linie gehts auch um die ganze verschwendung bei diesem system wo die qualität kaum zu halten ist bei den immer weiter steigenden preisen im F&B bereich.
und wer in cesme urlaub macht, ist ohnehin auch nur zum schlafen und essen im haus, es wäre ja sträflich all die tollen strände und buchten nicht zu erleben.
der altin strand ist zwar auch recht schön, aber da gibts wesentlich besseres...es ist da einfach ne andere urlaubsart harabeli, du darfst es nicht mit riviera vergleichen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #57
am: 26. September 2015, 10:03:39

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Dafür ists an der Riviera eben mehr als eng.... (NOCH halt ichs aus!)
onschellig

Antwort #58
am: 26. September 2015, 10:16:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es ist doch keiner gezwungen im hotel zu konsumieren, niemand wird auch kontrolliert, wie man das von der riviera her kennt. die haben doch auch apparts zur selbstversorung. von daher sehe ich da kein problem, genauso kann man sich ne kleine kühltasche besorgen und die im sok nebenan voll machen für den strand.
und die paar getränke beim essen, machen das kraut nu weiss gott nicht fett. wir haben in den 10 tagen ostern keine 70€ an nebenkosten gehabt bei HP!
wie haben wir als kinder mit unseren familien urlaub gemacht? auch nicht anders oder? und ich kann nicht sagen, dass ich da einen schaden davon getragen habe  ;D


eine schwarze kutsche braucht auch nicht jeder zwingend um die schönheiten zu erleben, während der hauptsaison fährt überall alle 20 min. ein dolmus!

ob die hautevolee aus izmir oder sonst woher unter sich bleibt.......warum? die gibts klar, aber genauso gibts unzählige einfache pensionen, kleine einfache hotels, ferienhäuser ohne ende mit otto und ahmet normal die da auch völlig normal ihren urlaub verbringen! cesme ist nicht auf das konzept angwiesen, die leute kommen auch so, weils so schön ist und nicht wegen dem tollsten und besten hotel. nur die allerwenigsten grossen hotels, von denen es eh nicht viele gibt, haben AI!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #59
am: 26. September 2015, 23:12:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
fräg halt das management  ;D in meinen augen spricht nix gegen! in keinem hotel, da wär ich die erste die das unterstützen würde!
mal schaun was sich ergibt, ich bin weihnachten ja wieder da  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!