28. März 2024, 09:34:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Re: Altin Yunus 5* HP AI Cesme Ilica  (Gelesen 47252 mal)

Antwort #15
am: 03. Januar 2012, 10:14:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du hättest zu DM zeiten sicher auch keine 800DM für ein kleines einfaches hotel in side bezahlt und tust es heute doch, oder  ;)

800 DM wann und für wie lange?

Übrigens: Wenn ich in Köln weggehe, kostet mich ein Kaffee oder eine Cola 2 € oder weniger.
so wie du heute auch unterwegs bist! lass es 600 sein, egal, das hättest du zu DM auch für deine reisen nicht gezahlt! auch wenn ich selbst immer wieder mache, man darf nicht mehr umrechnen auf DM, sonst kriegt man einen vogel!

wenn ihr alle solche preise bei euch habt, seid ihr glückliche menschen! wenn ich in ein vergleichbares "etablissement" gehe und nicht in eine normale wirtschaft, zahle ich dieselben preise wie hier im hotel! zumal ich im hotel immer auch mehr zahle als draussen im urlaub!
diese pfennigfuchser und geiz ist geil diskussion ist aber völlig überflüssig, entweder ich zahl das oder ich lass es sein! es ist niemand gezwungen dort hin zu gehen!
es ist wie alles im leben ansichtssache! qualität hat eben seinen preis. bevor ich ne gepanschte verdünnte cola trinke die halt schon im preis dabei ist, zahl ich lieber für gescheite eisgekühlte coke!
ausserdem weiss ich überhaupt nicht, was ihr euch nun so echauffiert! das hotel bietet all inklusive, die preise in den gescannten karten betreffen nur die HP gäste und alles nach 24uhr!
und natürlich die harten sachen! alles andere ist doch inklusive! der unterschied zu einem haus an der riviera ist hier eben die qualität! während man dort irgendwelche plörre serviert bekommt an alkoholika, bekommt man im altin nur importierte sachen, die man dann eben zahlen muss! wer das braucht, bitte der soll dafür auch zahlen! es zeichnet sich hier nur die qualität des hauses!  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 03. Januar 2012, 10:32:33

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
3,60 € - zahlst du bei uns auch. Stimmt nicht ! Nicht mal im größten Nordseeheilbad Cuxhaven höchstens 2,50 € .

Ausserdem sind jawohl die Unkosten in old Germany für ein Restaurant/Gaststätte wesentlich höher. Diesen Unsin habe ich schon

vor 15 Jahren erzählt bekommen. Für mich sind diese Preise, einmal höflich ausgedrückt, nur enorm überzogen.

Ich weiss ja das nun der Aufschrei von Melanie kommt........aber vielleicht geht sie einmal in D in ein Restaurant, was keine

** Sterne hat.


Antwort #17
am: 03. Januar 2012, 10:49:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das Problem ist. glaube ich, dass man durch dieses AI ganz schön versaut ist, nicht mehr gerechnet und gezählt hat und daher auch die Preise großartig nicht kennt.
versaut und verblendet vom schönen schein des luxus wie ihr ihn von der riviera kennt!
ich habe den unterschied nun in wenigen tagen ganz krass gesehen! einmal im altin! sehr gute qualität, nicht viel auswahl, aber qualitativ sehr gut! dagegen ein haus an der riviera mit massig auswahl.....- wobei ich vom selin sagen muss, sie haben eine sehr sehr gute türkische küche mit seiner gesamten auswahl, - wo ich das selin ehrlich gesagt hier im vergleich eigentlich aussen vor lassen möchte, da es nicht der typische tempel ist.
andere häuser im vergleich bieten wieviele "fantasie"gerichte an den buffets, die geschmückt sind auf teufel komm raus, wieviele mischungen die es so manchmal gar nicht gibt, weder in der deutschen noch in der türkischen küche oder anderen - nur wegen der quantität an auswahl! das motto lautet biete dem gast alles, dann isser schon satt vom schauen, die gier ist befriedigt und er konsumiert nicht soviel! - steht da wenig haut er aus angst dass er nix kriegt die teller voll, die hälfte wird weggeschmissen! die ersten tage sind ganz schlimm bezüglich der gier, dann beruhigt sich die psyche man weiss es ist genug da......erst auf den letzten tagen überfällt es den gast wieder.........das ist die regel bei westeuropäischen gästen!

Zitat
Ich weiss ja das nun der Aufschrei von Melanie kommt........aber vielleicht geht sie einmal in D in ein Restaurant, was keine

** Sterne hat.
peter wenn ich bei uns zum griechen gehen oder in unser lieblingsrestaurant, zahle ich auch 3,40 für ne grosse coke! das ist bei uns normal! genauso wie du für einen vw touran wie wir ihn haben bei uns 18.000 zahlst und in bielefeld wo wir unseren herhaben nur die hälfte gezahlt haben! bei uns geht alles mit bauernschläue und die leute zahlen es. wir haben hier doch keine auswahl am land! ihr in der stadt habt doch die auswahl en masse und demnach richten sich bei euch die preise! von daher ich kenne es nur so!
und auch in manavgat wenn ich in ein schönes modernes cafe gehe, zahle ich auch 7 8 lira für einen guten cappu. cesme ist kein billigpflaster, das ist bekannt, aber mit dem aktuellen umrechnungskurs finde ich es nun nicht wirklich schlimm. zumal euch keiner zwingt dahin zu gehen, weiss ich nicht was ihr euch aufregt. bleibt ihr alle mal schön in euren tempeln  ;D ;D ;D

was ich wirklich sehr sehr witzig fand im hotel die paar deutschen! die regten sich genauso über die preise auf wie ihr gerade! sie hatten auch all inklusive gebucht und sind aber beim abend essen schon immer fast eingeschlafen!!! sie hätten niemals nicht die sachen nach 24uhr in anspruch nehmen können, weil sie da schon halbtot in den tiefsten träumen lagen, aber hauptsache man regt sich über die preise auf! ich hab sie auch direkt drauf angesprochen, warum sie sich aufregen, - eine antwort wussten sie auch nicht!  ;D ;D ;D und die preise von der minibar, ja in wievielen hotels in side ist nur ne flasche wasser in der minibar im zimmer, gerade im bereich side wird gerne daran gespart! also man kann sich auch über ungelegte eier aufregen!

Zitat
Ausserdem sind jawohl die Unkosten in old Germany für ein Restaurant/Gaststätte wesentlich höher.
peter, wer wo wann welche unkosten hat, dies ist immer alleine das problem der betreiber! ich glaube kaum, dass die unkosten hier höher sind, als in einem angesehenen urlaubsort wo sich gerne die reichen und schönen tummeln. sie haben vielleicht nicht so hohe personalkosten wie wir hier, dafür aber andere unkosten, sei es an pachten, sei es im einkauf an alkohol, der auch dort sehr gerne konsumiert wird! nichts desto trotz steht uns eine solche diskussion gar nicht zu, denn jeder geschäfstmann muss wissen was er macht und wie er sich vermarktet! das ist eine müsige und sinnlose diskussion, die läden sind dort immer brechend voll, sei es in cesme oder im noch teurerern alacati, brechend voll, nach 9 kriegst du kaum wo noch ein schönes plätzchen! ebenso wie in den guten läden hier in D. das ist nun mal so. wir können lediglich für uns selbst entscheiden, ob wir da rein gehen oder nicht. aber wer was wo wie macht, muss jeder geschäfstmann selber wissen und wirtschaftlich in seinem sinne verantworten, kein geschäftsmann ist heutzutage beim roten kreuz beschäftigt! egal ob es der gastronom oder der hotellier oder der autohändler, der grafikdesigner oder drucker  oder sonst wer ist!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 03. Januar 2012, 11:08:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Mel, du hast mir noch nicht erzählt, für wieviele Tage und für welche Saison die 800 DM gelten sollen, die ich angeblich jetzt in einem Hotelchen in Side lasse, aber 2001 nicht gelassen hätte?

Wenn wir bei DM-Zeiten sind, 2001 hat ein Kaffee weniger als 3 DM gekostet, eine Cola ebenfalls. Die Inflations- und Teurorate ist also in den 2 € bereits mit drin.
du rechnest meine coke um in DM, so rechne ich deine reisen um in DM. - man kann es nicht vergleichen! kein mensche würde 7DM für ne coke zahlen, genausowenig wie du für deine reisen zu deinen bekannten zeiten und spannen soviel umgerechnet heute in DM zahlen würdest, kapiert?  ;) man darf nicht in DM umrechnen, das verhältnis passt nicht und schon gar nicht wenn du nu auch noch mit 2001 anfängst! dort hat ne coke dann auch nicht soviel gekostet wie heute. das ist doch alles an den haaren herbeigezogen  :titanic:

Zitat
Ich gehe nicht zum Colatrinken in 4* oder 5*-Hotels in Deutschland.
damit meine ich kein 4 5* hotel, sondern ein schönes etablissement mit entsprechendem ambiente!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 03. Januar 2012, 11:28:40

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357

Übrigens Gitte, ganz ohne Ironie-Smiley, wenn ich kein AI buche, schleppe ich natürlich meine Wasserflaschen aus dem Supermarkt ins Hotel. Außerdem habe ich einen Wasserkocher und Kaffee dabei, schon allein, weil in der TR der Hotelkaffee für mich ungenießbar ist. auch im Royal Dragon 5*UAI


Siehste, und deshalb buche ich eben gerne bestimmte AI-Hotels, weil da habe ich die Getränke und vor allen Dingen (WICHTIG!!!) Kaffeekocher und Kaffee und Tee im Zimmer...und muss mich nicht peinlichen taschenkontrollen unterziehen, das wäre echt für mich das Letzte......! Und als ich noch ohne AI, aber dafür mit Kind unterwegs war, haben wir auch manchmal noch Getränke für die Nacht mit ins Zimmer genommen und ansonsten brav im Hotel oder auch außerhalb gezahlt, natürlich!

Gitte

Antwort #20
am: 03. Januar 2012, 11:29:45

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
@ Mel

Wir waren am 31.12 beim ( unserer Meinung Besten von Cux ) beim Griechen Köpi o,4L   2 € 80, Cola 0,33L 2,50 €, bleib also auf den

Teppich und warum muss nach 24 Uhr in der TR. zugeschlagen werden mit den Preisen ? Das mit den AI Bunkern hat sich ja erst eingebürgert

nach den unverschämten Preisen. Früher gab es kein AI in der Türkei - aber alle, vor allen Familien waren dankbar wie sie es

Buchen konnten und die Abzocke ein Ende hatte. Du kannst und wirst es mir jawohl nicht weis machen wollem das die Hotels andere

Preise beim Lieferanten haben als Restaurants ausserhalb der Hotels.Genauso die Unterstellung von gepanschten Getränken, mag sein

in billig Hotels, jeden hier ist klar das ich bei 400 € Urlaub soetwas einkalkulieren muss. Mir ist es aber noch nicht passiert,

zumindest habe ich es nicht geschmeckt. Die Frage ist doch immer was ich bezahle und ich dann Erwarten darf.

Bei den Hotel schreibst du selber ... Aufpreis AI 20 € pro Tag - HP eine Cola 3,60 € bitte überlege doch mal selbst oder bekomme

Ich bei AI eine warme Cola :ironie:. Fazit für mich: solange diese überzogenen Preise sind werde ich in " meinen Bunker " AI  Buchen.

Nicht billig, aber bis jetzt war ich zufrieden.


Antwort #21
am: 03. Januar 2012, 11:44:29

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Wasserflaschen von draußen reinschleppen, und selber Kaffeekocher und dergleich im Koffer mitnehmen?  :o Neee, also neee,  >:( das hab ich vor 20 Jahren gemacht, als ich noch mit Kindern in billigen Pensionen oder Appartemens wohnen "musste" das möcht ich mir echt nicht mehr antun.
Preisgünstig verreisen ist o.k., aber ein gewisser Standard sollte es schon sein  koenichin

Antwort #22
am: 03. Januar 2012, 12:11:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wir waren am 31.12 beim ( unserer Meinung Besten von Cux ) beim Griechen Köpi o,4L   2 € 80, Cola 0,33L 2,50 €, bleib also auf den Teppich
ähm! peter ich bleib auf dem teppich und den spruch überhör ich nun mal geflissentich, denn ich finde ich schon dreist, wenn man keine ahnung von den gegegebenheite hier bei uns hat!
diese preise zahle ich hier bei uns in der dorfkneipe die vor strunz nur so strotzt!!! diese kneipe zu besuchen ist für mich eine strafe. leider an manchen familienfeiern seitens omma und oppa unvermeidbar! nochmal, ihr habt bei euch eine viel grössere auswahl wodurch auch die preise geregelt sind von alleine, hier gibt es nicht viel und dementsprechend zahlst du eben!

Zitat
warum muss nach 24 Uhr in der TR. zugeschlagen werden mit den Preisen ?
was heisst zugeschlagen? was erwartet ihr denn eigentlich? wollt ihr alles geschenkt haben? wenn ihr in einem 5* bunker residiert ist es euch das nicht wert, solltet ihr nach 24uhr noch konsumieren? wenn ihr 1€ fürs bier zahlen wollt bitte, dann empfehl ich euch das sunberk hotel in side zentrum, - für euch als verwöhnte 5* AI gäste wahrscheinlich aber völlig unwürdig vom etablissement her! ich hätte keine probleme dort zu sitzen!

Zitat
Das mit den AI Bunkern hat sich ja erst eingebürgert nach den unverschämten Preisen.
völlig falsch! AI wurde eingeführt um die häuser zu füllen, um die destination türkei bekannt zu machen, eine destination die wegen vieler klischees gemieden wurde. ist aber alles bezahlt, springt man gerne auch über den schatten des klischees!

Zitat
Früher gab es kein AI in der Türkei - aber alle, vor allen Familien waren dankbar wie sie es Buchen konnten und die Abzocke ein Ende hatte
a. für familien ist es sicher eine budgetübersichtliche angelegenheit die dankbar angenommen wird!
b. das wort abzocke! ganz ehrlich, mir stellen sich inzwischen nur noch die nackenhaare wenn ich es lese oder höre! was ist abzocke? wo fängt es an, wo hört es auf? wer vermag dieses wort explizit zu definieren??? wenn ich nicht bereit bin, oder nicht in der lage bin den gewünschten preis zu zahlen, dann lass ich es eben! ich würde gerne auch einen neuen minicarbio fahren oder einen smartcabrio, bin aber nicht bereit die preise dafür zu zahlen, allerdings käme ich nie auf die idee hinter den firmen abzocke hinterher zu schreien, ebensowenig bei bmw oder mercedes.......du kannst einen fiat fahren oder einen golf, genauso wie du eine verdünnte coke oder eine eisgekühlte coke frisch aus der dose trinken kannst.......was immer noch am göttlichsten schmeckt! viele fahren golf wollen aber im urlaub einen mercedes haben und meinen immer noch weil türkei "billigland" ist, sie bräuchten kaum was zahlen. jeder händler, jeder wirt muss auch überleben und wievieles ist einfach nur unwürdig mit diesem system. wenn sie dann meinen sie schrauben die preise hoch um dann von den wenigen die noch kommen das geld zu nehmen, hat das nichts mit abzocke zu tun, sondern einfach mit dummheit! allerdings ist diese nachvollziehbar, denn der gast lässt sich auch mit niedrigen preisen kaum aus seinem tempel locken, dort ist ja schliesslich alles bezahlt.

Zitat
Du kannst und wirst es mir jawohl nicht weis machen wollem das die Hotels andere Preise beim Lieferanten haben als Restaurants ausserhalb der Hotels.
peter du scheinst von betriebswirtschaft keine ahnung zu haben! wieviele hektoliter kauft ein hotellier und wieviele ein kleiner barbesitzer? es geht alles über die masse!
und wenn in massen konsumiert wird, wo ist das problem, wenn der hotellier um 12 sagt nu ist schluss, das bier kostet nun 3 4 5€ - wer solchen brand hat, solls doch zahlen! das ist doch nur sein gutes recht, man kann sich doch vorher im katalog informieren wielange die gestaltung des konzeptes anhält und wann schluss ist!

Zitat
Genauso die Unterstellung von gepanschten Getränken, mag sein in billig Hotels, jeden hier ist klar das ich bei 400 € Urlaub soetwas einkalkulieren muss. Mir ist es aber noch nicht passiert,

zumindest habe ich es nicht geschmeckt. Die Frage ist doch immer was ich bezahle und ich dann Erwarten darf.
schmecken tust du das nicht, du wirst umfallen und nix mehr merken  ;D ;D ;D diese panscherei bezieht sich nicht nur auf billighotels, das findest du überall! das geht alleine schon los bei den getränkeautomaten an manchen theken wo du verdünnte softdrinks bekommst, statt orginale aus der flasche! vom alkohol mal zu schweigen.
wir hatten sylvesterabend eine nette runde beim galadiner und einer schmiss ne runde wodka nach der anderen.......ich blieb lieber bei meinem raki der frisch aus der yeni raki flasche ausgeschenkt wurde. ohne nun jemanden was unterstellen zu wollen und ich allerseltenst alkohol trinke, bin ich in solchen dingen seit den toten und wo ich weiss wie hoch der spardruck ist, sehr vorsichtig geworden, und ja, ich zahle dafür lieber dann extra, wenn ich weiss das kommt aus einer original importierten flasche! das muss aber jeder für sich selbst entscheiden wie er das hält!

Zitat
Bei den Hotel schreibst du selber ... Aufpreis AI 20 € pro Tag - HP eine Cola 3,60 € bitte überlege doch mal selbst oder bekomme Ich bei AI eine warme Cola
nein kriegst du nicht, du hast das auch nicht verstanden! wer HP bucht, tut das ja nicht aus spargründen,was hier auch völliger blödsinn wäre - was mich angeht - sondern weil er es gar nicht nutzen kann. ich habe auch dazugeschrieben, dass sich das nur lohnt wer einen reinen hotelurlaub dort macht und das haus kaum verlässt. für uns ist das blödsinn weil wir eh nur unterwegs sind! diese wahlmöglichkeit finde ich gut und sichert mir so auch wieder doch ein stück qualität! denn wenn ich extra zahlen muss, dann erwarte ich auch entsprechend! dies war ebenso z.b. bei der sunrise queen immer noch der fall als es noch HP und AI zur wahl gab! das sichert ganz einfach die qualität! grad die queen ist aktuell ein sehr schönes beispiel für die qualitätssicherung und wie es damit bergab geht nach einführung des AI´s und vor allem nach übernahme eines grosskonzerns!
ebenso zahle ich für meinen hotelaufenthalt entsprechend oder auch nicht, und für dieses geld erwarte ich ebenso qualität peter. es ist nicht so, dass ich es zum rausschmeissen habe oder mich nur bücken muss um das geld aufzuheben, ich habe nur eine andere einstellung als die meisten hier und sollte es jemand wagen mir eine plörre vorzusetzen, dann lass ich sie retounieren, ebenso wenn ich sehe wie der kellner mein glas anfasst..........ich bin da sehr pinglig! vielleicht noch fuchsiger als ihr alle zusammen, aber ich sehe es im ganzen anders!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 03. Januar 2012, 12:32:00

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
@ Mel

es hat keien Sinn, entweder du willst oder kannst es nicht verstehen, also lassen wir es.
Für doof lasse ich mich nicht verkaufen, ja da gehen auch meine Nackenhaare zu Berge.

Antwort #24
am: 03. Januar 2012, 12:33:30

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Die Mel verkauft Reisen......und keine Cola oder gepanschten Fusel........!

Gitte

Antwort #25
am: 03. Januar 2012, 12:37:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
peter diese diskussion ist völlig überflüssig und zu müsig, weil jeder eine andere einstellung dazu hat! der eine will alles und davon ziemlich viel, der nächste mag eben besonderes- was unterm strich für die bedürfnisse nicht mehr kostet!
es soll jeder nach seiner fasson glücklich werden und zahlen oder extra zahlen oder auch nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 03. Januar 2012, 12:38:46

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
genau so ist  es und alles ist gut ! :love: :peace:

Antwort #27
am: 03. Januar 2012, 15:37:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Was deine Mercedes- und Smart- und Golf-Vergleiche sollen, weiß ich nicht. Ein 5*-Hotel in der Türkei ist kein Mercedes, sondern ein mit Subventionen hingeklatschtes Fake. Es ist vollkommen lächerlich, es mit einem 5*-Hotel in einem westeuropäischen Land vergleichen zu wollen.
ein gast der gerne in einem tr. 5* hotel residiert, wird sich niemals ein 5* nach internationalen masstäben leisten können, von daher tut der vergleich sehr wohl sehr zur sache! ;)

wenn du das masslos findest für die coke oder anderes bitte, dann finde es masslos, es zwingt dich doch keiner dies so anzunehmen! ebenso das gejammer, dass man sich neue ziele suchen würde, weil die türken spinnen mit ihren preisen......man wird schon sehn wo man bleibt, wenn die deutschen nicht mehr kommen, dann gibts nur noch die russen jawoll...und? während der deutsche wegen 5€ telefonrechnung im hotel das heulen anfängt, haut der russen ein paar hundert oder tausend dollar auf den tisch, - ohne mit der wimper zu zucken, - wenn er den golfcaddy im suff an die nächste palme gekarrt hat, und? es kommen andere, da werden ganz andere märkte momentan schon erschlossen.
kein mensch ist gezwungen, es steht doch jedem frei wie wo wann und was! also so what?

ansonsten, ich äusser mich nun nicht mehr zu dem thema, weil das ist mir zu müsig, mit sozialromantikern darüber zu debattieren!
jeder von uns muss für sein geld arbeiten und jeder muss sicher auch für seinen kleinen luxus den er sich noch leisten kann, sparen! aber solche diskussionen sind einfach nur unwürdig! - vor allem den türken gegenüber! ich stell mir gerade so eine diskussion über mercedes oder vw vor, die auch immer teuerer werden, trotz billiger leiharbeiter!  :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 03. Januar 2012, 16:37:05

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
ein  käffchen auf den champs elysees ist auch teuerer als in Kumköy mit Meerblick  ^-^
 abrakadrabra sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #29
am: 03. Januar 2012, 18:31:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ein  käffchen auf den champs elysees ist auch teuerer als in Kumköy mit Meerblick  ^-^
 abrakadrabra sally
eben! und cesme ist nicht kumköy!  urlaub1
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!