Noch ein paar Infos zum Hotel.
Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant. Mittagessen kann man im Poolrestaurant oder im Strandrestaurant einnehmen. Die Auswahl im Poolrestaurant etwas begrenzt, aber schmackhaft, im Strandrestaurant etwas mehr Auswahl, gegenüber Hauptrestaurant am Abend aber doch eingeschränkt. Das Abendessen unterliegt einem täglich wechselnden Motto. Sushi, türkisch, asiatisch, italienisch, futtern bei Muttern, mexikanisch, Fisch, Galadiner etc. Die allgegenwärtigen Eichelhäher sind rotzfrech und klauen schon mal die Scheibe Brot aus der Hand.
Nach Sarigerme sind es knapp 500 Meter. Vor dem Hotel gibt es eine Sitzgelegenheit für die Dolmuscher. Plusminus 5 Minuten fährt der Dolmus alle halbe und ganze Stunde nach Ortaca (5TL pro Person), leider gibt es keine Verbindung nach Dalaman (nur über Ortaca).
Sarigerme ist voll dem Tourismus angepasst und die Verkäufer versuchen einem übers Ohr zu hauen, der Mittwochmarkt ganz wenig Obst und Gemüse, dafür um so mehr Tourikrempel. Wer Marktgetümmel und die bunte Vielfalt liebt, fährt am Freitag nach Ortaca, ein Einheimischenmarkt, der sich ganz langsam auch dem Tourismus öffnet. Achtung Bekleidungsmarkt und Gemüsemarkt sind getrennt, da gibt es zwar einen Shuttle, aber den braucht man wirklich nicht, da die Wege doch kurz sind.
Ich bin Naturmensch und schon fast wie immer sind meine gebuchten Ausflüge mangels Interesse ins Wasser gefallen.
Ein Blick auf das Poolrestaurant und Strandrestaurant, die grüne Bude im Vordergrund ist der Gözlemedame vorbehalten.