28. März 2024, 10:50:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Belcekiz Beach Club 4*AI Fethiye Ölüdeniz  (Gelesen 8549 mal)

9 Antworten am Belcekiz Beach Club 4*AI Fethiye Ölüdeniz
am: 30. Oktober 2008, 22:28:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
LAGE: Im Zentrum von Ölüdeniz-Strand, nur durch eine Promenade vom Strand getrennt. Ca. 13 km von Fethiye entfernt. Minibusverbindungen vorhanden. Transferzeit vom Flughafen Dalaman ca. 120 Minuten.

EINRICHTUNG: Die großzügige Ferienanlage verfügt über insgesamt 215 Zimmer und besteht aus zweistöckigen, unterschiedlich farbigen Wohneinheiten und zusätzlichen Wohneinheiten, die durch eine Straße von der Anlage getrennt sind. Zur Einrichtung gehören Rezeption mit Lobby, Innen- und Außenrestaurant, à la carte-Restaurant, Bars, Konferenzraum, SAT-TV-Ecke, Minimarkt, Frisör, Beauty- Salon und Amphitheater. In der gepflegten Gartenanlage befinden sich zwei Swimmingpools.

ZIMMER: Ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, Minibar, Mietsafe, Laminatboden, Klimaanlage (individuell) und Balkon. 2 behindertenfreundliche Zimmer sind vorhanden.

SPORT UND FITNESS Kostenlos: 1 Tennishartplatz, Basketball, Tischtennis und Fitnessraum. Gegen Gebühr: Tennisschläger und -bälle, Massage, Sauna und Hamam.

UNTERHALTUNG Kostenlos: Darts, Billard, Tischfußball, Open Air-Discothek. Ganztägige Animation mit Abendshows. Gegen Gebühr: Atari-Spiele.

KINDER: Kinderbecken, Miniclub (4-12 Jahre/ 10.00-12.00 Uhr/14.00-16.30 Uhr), Spielplatz, Kinderanimation und Minidisco. Babysitting (auf Anfrage/ gegen Gebühr).

STRAND UND BADEN: Steil abfallender Kies-/Sandstrand. Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher stehen am Pool kostenlos, am Strand gegen Gebühr zur Verfügung.

KREDITKARTEN:VISA, MasterCard, American Express, Diners Club.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

ALL INCLUSIVE:
Frühstück, Mittags- und Abendbuffet
Snacks
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
Eiscreme (stundenweise)
Mitternachtssnack
Alle Erfrischungsgetränke und lokale Alkoholika von 8.00 bis 24.00 Uhr
Die Minibar wird bei Ankunft mit Erfrischungsgetränken aufgefüllt
Frisch gepresste Fruchtsäfte sind nicht inklusive

Tel. 0090 252 617 0077
Fax 0090 252 617 0372
Email: info@belcekiz.com
www.belcekiz.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 02. Februar 2009, 20:03:53

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
CLUB BELCEKIZ BEACH, Ölüdeniz 2009 SOMMER ZEITRAUM Alles Inclusive Detail


07:30 - 10:30      Frühstück (Hauptrestaurant)
10:30 - 12:00      Spaetfrühstück (Bei Der Pool)
11:00 - 17:00      Snack Service (Bei Der Pool)
13:00 - 14:30      Mittag Essen (Hauptrestaurant)
17:00 - 18:00      Tee Pause (Bei Der Pool)
19:30 - 21:00      Abend Essen (Hauptrestaurant)
23:00 - 24:00      Mitternachts Snack


- Alle einheimischein Alkoholika und alkoholfreien Getraenke von 08:00 bis 24:00 Uhr frei.

- A’la carte restaurant = 6 Euro pre person (Jeden Tag gibt es limit für 30 Person)

- Minibar (bei Ankunft Auffüllung Softdrinks, Wasser und Mineralwasser)

- Gegen Gebühr : Wascherei, Telefon, Mietsafe (im Zimmer), Import Getraenke, Turkisches Bad, Sauna, Massage, Flutlicht und Equipment für Tenis.


Antwort #2
am: 11. Juni 2009, 18:46:50

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
We are closed between 31st October 2009 - 19th April 2010.

Antwort #3
am: 24. Dezember 2009, 13:55:54

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #4
am: 15. Februar 2011, 18:58:11

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Melanie,

kennst du diese Anllage?
Bin heute durch einen Online-Artikel darauf gestossen. Die Anlage fiel mir zuvor noch nicht auf, aber diese Gegend steht auch noch irgendwann auf unserer Liste. :)

 :ciao:

Antwort #5
am: 15. Februar 2011, 19:01:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nein biggi kenn ich leider nicht! - auch nicht von kunden die da hätten sein können!
die ecke ist aber sehr schön! im ort gibt es sehr viele kleine schnucklige hotelchens!
ich habe für dieses jahr auch 4 5 tage da eingeplant, bin mir aber noch nicht so schlüssig ob hier oder doch eher adrasan/cirali  :-\ da sind glaub ich zuviele punkte auf meiner wunschliste  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 15. Februar 2011, 19:10:54

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Danke Melanie,

man kann ja auch ned überall schon gewesen sein ;)

Der Strand von Ölüdeniz ist das Türkeibild schlechthin oder!? Alles was ich bisher in der Gegend angeklickt hatte war meist weiter vom Strand entfernt. Ich glaube, die "Gefahr" auf deutsche Urlauber zu treffen ist dort eher gering :-X

Falls dir mal ein schönes Hotel/Anlage dort unter die Finger kommt .... :) Bitte yougotmail


>> Hier << der angesprochene Artikel :welcome:

Antwort #7
am: 15. Februar 2011, 19:34:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Der Strand von Ölüdeniz ist das Türkeibild schlechthin oder!?
auf den luftbildern ja! wir waren ehrlich gesagt sehr enttäuscht als wir da im august vor 3 jahren vorbeikamen! für mich war das auch immer eines der highlights! in echt war dem aber nicht so!
ich habe bilder von, weiss aber nicht unter was ich die gespeichert habe! deswegen mal das foto in kopie aus dem artikel:



da wo der rote pfeil den strand markiert, da war es supersuperschön! dahinter an der zunge war es richtig sumpfig, trüb.....tot eben! klar da ist auch kein wasserzufluss oder keine bewegung, das wasser steht! das mag bei wind wieder anders sein, aber bei uns hatte es über 40 grad und es war schwül ohne ende, das war mit sicherheit die wochen zuvor auch schon so, von daher ist klar, dass sich dann so zeigt! aber wie gesagt, man kennt es halt von bildern anders und die enttäuschung war schon gross! vorne dran, wo die vielen hotelchens sind, da war es wirklich wunderschön!

Zitat
Ich glaube, die "Gefahr" auf deutsche Urlauber zu treffen ist dort eher gering
ja, die thommys haben das fest in der hand, ein paar wenige gus'ler, schweizer, holländer und ein paar deutsche!

wenn du interesse an der ecke hast, dann hol dir mal den neuen MM für lykien, da sind schöne neue sachen drin. oder den dicken grossen lonely planet, hier ist die ecke auch wunderschön beschrieben!
hotels, - schau mal bei den kücük hotellers rein, da sind einige auch recht günstig über veranstalter buchbar!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 26. Mai 2012, 22:10:14

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Kurzaufenthalt 5 Tage (23. bis 28. Mai 2012) als Abschluss meiner Lykien-Wander-und-Besichtigungsreise
gebucht als NUR-Hotel ohne Flug bei FTI

Lage:
Das Hotel liegt am Anfang der schönen Bucht von ÖlüDeniz, direkt an der Strandpromenade. Eine lebhafte Shoppingmeile mit jeder Menge Restaurants und Bars beginnt direkt am Ende des Hotels. (Von hier kann es in manchen Zimmern etwas laut werden) Der öffentliche Strand beginnt mit schönem Sand, und geht dann über in feinen Kies, im Wasser dann auch sehr grober Kies. Steil abfallend.

Anlage:
Das Belcekiz Beach besteht aus 2 Teilen. Dem Hauptteil vorne an der Promenade mit Rezeption, Restaurant und Activitypool, sowie dem hinteren und ruhigen Teil (nur durch eine kleine Zufahrtsstraße getrennt) mit einem kleinen Relaxpool. Die gesamte Hotelanlage ist sehr hübsch mit bunten nur 1-stöckigen Gebäuden in einem schön gewachsenen Garten errichtet. Im Garten verteilt unter den großen Bäumen finden sich mehrere Holzterrassen mit Liegen und Sonnenschirmen. Dies ist auch nötig, denn um den Pool stehen die Liegen eng an eng, und hier würde der Platz niemals für alle Gäste ausreichen.
Aufenthaltsbereiche gibt es eigentlich nur im Freien. In der Lobby (wo man gratis WLAN hat) gibt es nur 2 Tische mit Stühlen, gleich außerhalb der Lobby, aber noch überdacht 2 große Sitzgruppen, auch hier funktioniert das WLAN noch.

Service:
Hauptsprache ist hier englisch, da ein Großteil der Gäste zu unserer Reisezeit Engländer waren. Das gesamte Personal vom Zimmermädchen über den Kellner den Rezeptionisten bis zu den leitenden Angestellten waren überdurchschnittlich höflich und zuvorkommend. Hier hatte man immer das Gefühl, dass die Leute hier ihre Arbeit sehr gerne machen.
Am Freitag gibts abends einen Treff mit den leidenden Managern des Hauses. Bei Cocktail und Fingerfood, nimmt jeder Manager sich die Zeit sich persönlich mit den Gästen über deren Zufriedenheit zu unterhalten. Ich persönlich hab so was noch nicht erlebt, und fand diese Aktion sehr aufmerksam.
Liegenservice: Alle paar Minuten laufen Kellner durch den gesamten Garten und man kann bei ihnen Getränke direkt an die Liege bestellen.
In der Anlalge gibt es noch einen kleinen aber recht guten Fitnessraum, ein Hamam und einen Friseur mit guten Preisen. Hier kann man auch Maniküre (20 TL) und Pediküre (25 TL) machen lassen.

Zimmer:
ich weiß es jetzt nicht wirklich, denke aber dass die gesamte Anlage nicht mehr als 200 Zimmer hat. Sie sind angenehm groß, ebenso das Bad, und es gibt genug Ablagemöglichkeiten, sowie SChubladen und Kästen.
Ein Wasserkocher steht im Zimmer, Minibar wird nur einmal pro Aufenthalt aufgefüllt, Safe kostet extra. WLAN gibts in den Zimmern nicht (außer in meinem, ich hatte gleich das 2. nach der Rezeption, da gings trotzdem)

Restaurant - Verpflegung
Es gibt ein Hauptrestaurant. Die Buffets werden in einem eigenen Innenbereich angeboten der durch eine Schiebetür vom eigentlichen Sitzbereich getrennt ist. Dieser ist eigentlich ein Außenbereich, der mittels verschließbarem Wintergarten (Wände und Dach wegschiebbar) wetterfest gemacht werden kann.
Die Speisen sind sehr gut gewürzt zubereitet, und es ist genug Auswahl vorhanden.

Besonderes:
die Hygienevorschriften werden in diesem Hause extrem ernst genommen. Gleich beim Eingang zu den Speisenbuffets stehen links und rechts Tischchen mit Desifektionsmittelflaschen. Die Gäste reinigen sich alle die Hände, bevor sie an die Buffets gehen. Die Sauberkeit war überall ausnehmend gut.

All Inclusiv
Essen und Trinken bis 24 Uhr. Cappuccino war nicht im AI enthalten.

Das Belcekiz Beach ist ein sehr angenehmes persönliches Hotel mit recht guter Leistung für seinen Preis. Wie bei allen reinen Sommerhotels fehlt bei Schlechtwetter die Möglichkeit drinnen sitzen zu können. Sofern es aber nur kalt ist und nicht regnet stellen die Kellner an den Außenbars schön wärmende Gasbrenner auf.


Antwort #9
am: 26. Mai 2012, 22:17:20