02. Juli 2025, 07:29:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Mayday - schaut Ihr Euch solche Filme an  (Gelesen 1966 mal)

8 Antworten am Mayday - schaut Ihr Euch solche Filme an
am: 05. November 2008, 18:15:23

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Für einige von uns sagen das Fliegen schön ist, wiederum andere haben Flugangst.
Zur Zeit laufen auf N-TV Reportagen über Problemflüge.

Schaut Ihr Euch solche Sendungen an oder doch lieber nicht.

Ich habe mir gestern Abend genau diese Sendung angeschaut und muß sagen Hut ab vor dem Piloten und seine Leistung  thumbsup

Mayday - 747 im Sturzflug

Es ist der 24. Juni 1982, mitten über dem Indischen Ozean: In 1.200 Metern Höhe versagen alle vier Triebwerke einer Boeing 747. Mit 263 Menschen an Bord stürzt British Airways Flug 009 unaufhaltsam in die Tiefe. Doch es liegt kein technischer Defekt vor. Wird es der Crew gelingen, das Flugzeug und die Passagiere zu retten?

Diese Folge von Mayday sehen sie am Dienstag, 04. November 21.05 Uhr und
Sonntag, 09. November 22.05 Uhr auf N-TV

Antwort #1
am: 05. November 2008, 18:17:09

Mapprechts

• Gast
Nö - lieber nicht.... ich habe zwar keine Flugangst, finde so etwas aber nicht gerade vertrauenfördernd in die Fluggesellschaften. Aber davon abgesehen, werden die immer sicherer. Aber angucken.... nein, nein, nein.... Mach ich nicht! Möchte gar nicht wissen, was passieren könnte, wenn.....

Birgit

Antwort #2
am: 05. November 2008, 18:18:24

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 schicki ich verzichte auch auf solche Reportagen  :o
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #3
am: 05. November 2008, 18:25:21

Barbara06

• Gast
also ich gucke sowas gerne !

Jetzt nicht aus Sensationsgier sondern einfach aus Interesse !

Antwort #4
am: 05. November 2008, 18:34:32

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Solange ich nicht in den nächsten 4 Wochen selber fliegen muss, kann ich das ab.  ;D
Muss mal schauen was da noch so kommt.

LG Cathi

Antwort #5
am: 05. November 2008, 19:04:03

Ela

• Gast
Hallo,

ich hab da keine Probleme, mir das anzusehen. Sind dieses Jahr im Februar von Stockholm kommend während des Orkans Emma in Bremen gelandet. Ich fands geil, aber ich glaube ich war die einzige an Bord

Da wir Ende nächster Woche fliegen, darf ich aber solche Sendungen nicht anmachen, geschweige denn überhaupt übers fliegen reden. Mein Mann hat da ziemliche Probleme mit Platz- und Flugangst

Gruß
Ela

Antwort #6
am: 05. November 2008, 20:10:26

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Diese Filme schaue ich mir mit großem Interesse an - aber daraus darf ich hier ja nicht zitieren - sonst kommen wieder irgendwelche Unterstellungen!

Aber sie zeigen immer wie blöd manche Unfälle entstehen, bzw. wie professionell die Crews sowas handlen! Daher sind die ersten Vermutungen nach Pilotenfehlern in der Regel zu voreilig!

Dir Berichte zeigen aber auch, dass die Unfalluntersuchungen immer sehr zeitaufwendig sind. Also sind die sofortigen Fragen nach den Ursachen oder gar Schuldigen übereilt!

So ist man erst vor kurzem auf den richtigen Grund gekommen warum die Titanic unterging? Marode Schiffsnieten sind beim Aufprall weggeplatzt!

Werner

Antwort #7
am: 05. November 2008, 20:54:29

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Ich gebe zu, dass ich mir sowas auch ansehe, denn es interessiert mich, was so alles passieren könnte.
Angst hab ich aber keine. Ich denke, dann darf man auch nicht mehr auf die Strasse gehen.

Antwort #8
am: 06. November 2008, 08:19:50

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich gebe zu, dass ich mir sowas auch ansehe, denn es interessiert mich, was so alles passieren könnte.
Angst hab ich aber keine. Ich denke, dann darf man auch nicht mehr auf die Strasse gehen.

Tja, das Gefährliche am Fliegen ist die Fahrt zu Flughafen!

Werner